Autor Thema: Was sollten die Themen des Forums sein?  (Gelesen 2907 mal)

Offline tbz

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Männlich
    • tbz
Antw:Was sollten die Themen des Forums sein?
« Antwort #15 am: 20.02.2023 17:00 »
Ich zitier mich einfach mal selbst. Denke das passt hier grade ganz gut dazu. :-)

Hi,

nach den ersten Stunden im Forum nehme ich folgende Strömungen bzw. Gedanken wahr:

- Lasst uns einfach Röcke tragen und dazu austauschen, Tipps geben, Mut machen und inspirieren.
- Es geht nicht nur um den Rock am Mann. Der Rock trägt sich ja nicht alleine. Irgendwie will zumindest der Oberkörper oder gelegentlich auch ein Fuß bedeckt sein.
- Was ist eigentlich Mann und wie definiert sich das in der heutigen Gesellschaft.
- Zu viel über nicht direkt Rock-bezogene Themen zu schreiben ist für manche aber auch schwierig, insbesondere da dies neue Interessenten am Forum abschrecken könnte. Manches mag den Fokus auf Mann zu sehr zu verwischen. Es ist schwierig genug in der Außenwelt :-) klar zu machen, das hinter dem Rock Tragen keine sexuelle Aussage steckt und auch nicht bedeutet, dass Mann lieber Frau wäre (oder ist).

Um diesen Strömungen gerecht zu werden - ich habe den Eindruck, das klang auch schon in ein zwei Kommentaren hier so ähnlich durch - schlage ich vor, die Bereiche

- Shops, Testberichte
- Rund um den Rock
- Rund um den Männerrock
- Aktuelles
- Treffen und Veranstaltungen

offen lesbar zu haben und ALLE anderen Bereiche nur für regisitrierte Mitglieder zu öffnen. Hier kann, denke ich, auch noch ein wenig umstruktuiriert werden, so dass es einfacher wird (ich hab dazu jetzt allerdings keine Idee) Themen auszublenden, die man nicht lesen möchte.


ad astra
tbz

PS: Ich denke, Kommunikation ist schwierig, insbesondere im digitalen Umfeld. Hier gehen Zwischentöne verloren, das Lächeln fehlt und es ist sehr sehr einfach Kommentare verletzender zu empfinden als sie eigentlich geschrieben sind, oder
Verletzendes unbeabsichtigt zu schreiben. Bei Dingen, die mich emotional triggern, insbesondere wenn es nicht nur positive Gefühle auslöst, warte ich lieber ein paar Stunden oder auch eine Nacht vor
dem Reagieren. Sonst rutscht mir schnell was über die Tasten, das ich so eigentlich gar nicht gemeint habe. :-)
Im Herzen des digitalen Universums, wo Code auf futuristische Beats trifft 🎵. Mein Stil? Ein kosmisches Zusammenspiel von Kleidern & Röcken. Zwischen Sci-Fi, Mode und Musik. 🌌👗🎧

ikm4799

  • Gast
Antw:Was sollten die Themen des Forums sein?
« Antwort #16 am: 22.02.2023 13:02 »
Aktueller Zwischenstand: 28 User haben bisher abgestimmt.


Stimmen -Thema
28Röcke
25Kleider
24Kilts
21Feinstrumpfhosen/ Feinstrümpfe
18Fragen Zu Mode Und Gesellschaft, Inkl. Genderfragen
14Strickstrumpfhosen
13Andere Wallenden Kleider/ Umhänge (z.B. Dschallabija, Derra’a)
13High Heels Und Andere Damenschuhe
11Blusen/ Oberteile Aus Dem Damensortiment
11Handtaschen
10Lackierte Nägel
9Make-Up
9SONSTIGE THEMEN
8Unterwäsche/ Dessous
7Hosen
7Schmuck
6Nachtwäsche (z.B. Nachthemden)
5Gürtel Und Mieder (als Oberwäsche)
5Piercings/ Tattoos
5Haarentfernung
2Haarteile/ Perücken
1Künstliche Polsterungen (z.B. Silikoneinlagen)

Ein wenig erleichtert bin ich schon, dass Röcke offenbar bei ALLEN Usern an erster Stelle stehen;
während Perücken und Silikonbrüste nicht das große Thema sind.

 

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was sollten die Themen des Forums sein?
« Antwort #17 am: 22.02.2023 15:41 »
Es freut mich das die ach so verpöhnten feinstrumpfwaren den 4 platz belegen.
Soll mir also keiner mehr sagen sie seien nicht von interesse :)





I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.152
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Was sollten die Themen des Forums sein?
« Antwort #18 am: 22.02.2023 19:23 »
Ich mag gar nicht abstimmen.
Das ist mir zu wertend.
Das ist mir auch zu schwierig. Da fühl ich mich auch überfordert.

Für mich geht es hauptsächlich darum meinen Kleiderschrank um ein paar Modemöglichkeiten zu erweitern. Meine Typ will ich nicht verändern.
Ich schminke mich nicht, ich trage keine Haarteile oder gar Anbauteile.
In die Schubladen die da aufgehen mag ich mich nicht reinlegen.



Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


ikm4799

  • Gast
Antw:Was sollten die Themen des Forums sein?
« Antwort #19 am: 22.02.2023 19:36 »
Ich mag gar nicht abstimmen.
Das ist mir zu wertend.
Das ist mir auch zu schwierig. Da fühl ich mich auch überfordert.
🙈

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was sollten die Themen des Forums sein?
« Antwort #20 am: 22.02.2023 20:08 »
Nicht das ich alle themen interessant
finde aber warum soll man sie nicht diskutieren?
Wenigstens von den jahren her sind wir ja alle erwachsen  ;D
Zum beispiel heels mag ich nicht aber wenn andere sie lieben ist das doch ok :)
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was sollten die Themen des Forums sein?
« Antwort #21 am: 22.02.2023 21:41 »
Na 12 cm Heels sind doch manchmal ganz schick. Nur stellt man dann ganz schnell fest, wo überall die 2 m Durchgangshöhe unterschritten wird.  :)
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was sollten die Themen des Forums sein?
« Antwort #22 am: 23.02.2023 21:39 »
Ich habe meine Kreuze bei allen Themen gemacht, auch wenn mich nicht jedes Thema interessiert. Aber ich möchte, dass hier niemand in dem, was er schreiben möchte, eingeschränkt wird. Natürlich ist der Rock am Mann das Kernthema. Aber dieses Thema strahlt eben in viele Richtungen aus, wie weitere weiblich konnotierte Kleidung/Make up, Gender, Kilts... Und wer sich für ein Thema nicht interessiert, muss es ja nicht lesen oder gar kommentieren.

LG Albis


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up