Autor Thema: Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?  (Gelesen 3149 mal)

ikm4799

  • Gast
Hier eine weitere Abstimmung - weniger zu einzelnen Kleidungsstücken und Accessoires
(die Umfrage dazu befindet sich hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9318.0)

sondern eher um die Frage nach der Ausrichtung des Forums - mehr Rock* oder lieber andere Diskussionen?

Braucht es vielleicht einen "echten Männerstammtisch"? Mit Brusthaar, Bier und schlechten Witzen?
oder den Rückzugsort für jene, die mit toxischer Männlichkeit nichts anfangen können?

Gibt es hier überhaupt genügend User, die gerne über "Gott und die Welt(politik)" reden möchten?
Sollte es auch dafür einen eigenen Bereich geben oder gehört das einfach nicht ins Forum**?

Möchte man Anfängern überhaupt helfen oder lieber unter sich bleiben.
Irgendjemand brachte den Punkt, dass es toll wäre, mehr Erlebnisberichte zu lesen.

*: der Einfachheit halber inkludiert der Begriff "Rock" auch Kilt und Kleid
**: gemeint ist hier der öffentlich einsehbare Bereich
;)

---

Bitte habt Nachsicht - auch diese Diskussion kann nur ansatzweise die vielen Ideen, Strömungen und Lieblingsbereiche abdecken.
Wenn man sich die aktuelle Diskussion Unser Forum, das uns alle eint!,
dann wird auch dort moniert, dass zuviel gemeckert und am Forum vorbei geschrieben wird und weniger Inhaltliches zu finden ist,
das einem Freude macht und davon berichtet, mit dem Rock unterwegs zu sein.

Egal wie wir uns hier entscheiden - das ist bestenfalls ein Denkanstoß für die Forumsleitung, den einen oder anderen Bereich zu überdenken und ggf. zu verschieben.
OHNE Anspruch auf Umsetzung!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #1 am: 23.02.2023 15:03 »
Ich habe fast alles angekreuzt, auch "Sonstiges" und damit meine ich Berichte von Reisen, Ausflügen, Wanderungen, Spaziergängen, die man im Rock, Kleid udgl. gemacht hat, gerne mit schönen Fotos, nicht nur von sich selbst, sondern auch von Landschaften usw.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #2 am: 23.02.2023 18:10 »
Gut durchdacht. Erste Ergebnisse zeigen ein deutliches Bild.
Aber was wird denn nun von der Leitung aufgenommen? Man hört nichts. Die ersten Umfragen waren auch deutlich. Dutzende Anregungen aber alles versinkt im zerreden. Es wird nur geschrieben um des schreiben willens.
Das kann nicht der Sinn und Inhalt des Forums sein.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #3 am: 23.02.2023 18:14 »
Interpretiere ich das richtig, dass diese Umfrage auch lediglich das meint, was von aussen zu sehen ist?
(aus Deiner Doppelsternchen-Anmerkung interpretiert)

Wenn das so ist, dann rege ich an, das irgendwie möglichst unmissverständlich auch direkt in den Text über die Auswahlmöglichkeiten zu schreiben.

Sonst meint der eine, er entscheide für Forum innen + aussen - und der andere nur für aussen - oder sonstwie. Dann ergibt es kein in sich stimmiges Bild, weil nicht jeder mit seinen Häkchen dasselbe meint. Schreibe ich nur aus eigener Erfahrung.

Das wäre meine Anregung.


Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #4 am: 23.02.2023 18:21 »
Ich finde es ein wenig anmaßend, die Leitung, die meines Wissens keine dieser Umfragen in Auftrag gegeben hat, dafür zu kritisieren, dass sie dazu noch nichts gesagt hat.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #5 am: 23.02.2023 18:25 »
Und als Leitung würde ich mich erst einmal zurücklehnen und abwarten, was die Gemeinde so abstimmt. Möglichst ohne Beeinflussung durch die Gedanken der Leitung.

Als Leitung würde ich allenfalls versuchen zu motivieren, abzustimmen. Und gerade auch diejenigen dazu aufrufen, die sonst keinen Mucks von sich abgeben.

ikm4799

  • Gast
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #6 am: 23.02.2023 22:05 »
Interpretiere ich das richtig, dass diese Umfrage auch lediglich das meint, was von aussen zu sehen ist?

JA!

Aber auch das kann nur ein Vorschlag und Indikator sein, das Forum etwas zu überarbeiten und anders zu strukturieren.

So fand ich es für mich bspw. ganz hilfreich, dass die ganzen Corona-Diskussionen irgendwann abgetrennt wurden und auf den ersten Blick nicht mehr zu sehen waren.
Wer Interesse daran hatte, konnte sich ja weiterhin beteiligen. Aber man hatte auf der Startseite nicht mehr den Eindruck, als ginge es nur noch darum.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #7 am: 23.02.2023 22:25 »
Und als Leitung würde ich mich erst einmal zurücklehnen und abwarten, was die Gemeinde so abstimmt. Möglichst ohne Beeinflussung durch die Gedanken der Leitung.

Als Leitung würde ich allenfalls versuchen zu motivieren, abzustimmen. Und gerade auch diejenigen dazu aufrufen, die sonst keinen Mucks von sich abgeben.

Und ich lehne mich jetzt auch zurück und sehe zu wie das alles hier ohne Ergebnis weiter im Kreis läuft. Ganz ehrlich, ich kann meine Zeit auch ohne das hier verbringen. UND ich habe das nicht angezettelt. Nur meine Meinung kundgetan das man was optimieren kann. Mir ist das unter dem Strich egal denn ich störe mich an keinem Thema. Bin raus.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #8 am: 23.02.2023 22:30 »
Ich finde es ein wenig anmaßend, die Leitung, die meines Wissens keine dieser Umfragen in Auftrag gegeben hat, dafür zu kritisieren, dass sie dazu noch nichts gesagt hat.
Dann musst du auch Skm kritisieren der  das Thema angefangen hat. Von mir aus kann das geschlossen werden. Ich habe keine Probleme. Ich habe nur gesagt das man was optimieren kann. Aber kann man auch sein lassen. Das ist mir sowas von…. Das glaubst du gar nicht.
Ab jetzt nutze ich meine Zeit besser! Ende und raus.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #9 am: 23.02.2023 22:57 »
Nette unterhaltung mit offenen leuten ;D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #10 am: 24.02.2023 13:48 »
Dann musst du auch Skm kritisieren der  das Thema angefangen hat.
Ich meinte es allgemein.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #11 am: 24.02.2023 14:11 »
Dann musst du auch Skm kritisieren der  das Thema angefangen hat.
Ich meinte es allgemein.

Naja, ich bin da vielleicht mitgemeint.

Ich hab die Idee mit dem Innen und Aussen für´s Forum nur drüben im Vorläufer-Thread dieser Umfrage mit aufgegriffen. Die Idee kam wohl im 'Vor-Vorläufer'-Thread ("Lingerie") von irgendwoher. Kann man nachlesen.

Edit: Naja, vielleicht war es wirklich ich, der als Antwort auf einen anderen Hinweis dies erstmals so formuliert hat. Wen´s näher interessiert, kann ja mal gründlicher recherchieren.

Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #12 am: 24.02.2023 14:51 »
Ich lese nicht nach, wer was, wann und warum in welchem Thread dazu geschrieben hat. Es geht mir auch nicht um Schuldzuweisungen; ich habe lediglich meine Haltung dazu zum Ausdruck gebracht.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #13 am: 24.02.2023 16:42 »
Das Forum läuft schon 20 Jahre. Diskussionen wie und ob das Forum inhaltlich verändert, begrenzt, erweitert werden sollten laufen schon immer ins Leere, weil sie dem Forum als Ganzem schaden würden.

Es steht ganz zu Anfang um was es geht.

Und keiner von uns ist zu 100% mit jemand anderem einer Meinung, weil wir alle Individuen sind.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was erwartest oder wünscht Du Dir vom Forum?
« Antwort #14 am: 24.02.2023 16:49 »
weil wir alle Individuen sind.

Nein, ich nicht!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up