Autor Thema: Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?  (Gelesen 5928 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #15 am: 10.03.2023 00:34 »
Michael Kleff beschreibt diesen Trend in den USA ja im Folker schon seit Jahren, also nicht in Bezug auf Genderpolitik, aber in Bezug auf Wertepolitik im Allgemeinen. Seine Texte gibt es aber nicht im Netz, so viel ich weiß, sondern nur in den Folker-Heften.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #16 am: 10.03.2023 06:51 »
Manche hier sprechen ja so, als ob nur der native deutsche ("alter weißer Mann") bösartig und intolerant wäre, alle anderen aber weltoffen und liberal. Da wäre es sicher vernünftig, durch Beobachtung des Alltags den Kompass wieder zu justieren. Statt pauschal "die einen" gegen "die anderen" auszuspielen.

Warum die woke society den "alten weißen Mann" als Feindbild inszeniert, dürfte daran liegen:
alt=weise, erfahren, vernünftig, angstfrei
weiß=europäische Kultur, Wertschätzung von Geschichte und Überlieferung
Mann= Rationalität, Stärke

Solange diese Gruppierung durch immer neue Ideen versucht, die Menschen umzuerziehen, desto mehr Gegenreaktion erzeugt dieses intolerante Verhalten. Ziel ist der verängstigte, geschichtsvergessene, schwache Herdenmensch, gern auch noch geschlechtslos und nicht mehr fortpflanzungsfähig. Dem zu widerstehen, muss man schon sehr stark sein, um dann auch noch als Mann selbstverständlich Rock oder Kleid zu tragen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #17 am: 10.03.2023 07:37 »
Um von Amerika wieder zurück zum eingangs verlinkten Artikel zu kommen:
Ich finden den Artikel toll. Er beschreibt doch ziemlich genau, wie ich die Sache mit den Frauenkleidern am Mann sehe. Darum umschleicht mich auch der Eindruck dass ihn jemand geschrieben haben muss dem das Thema sehr nahe steht, so wie einer von uns.

Dass sich ein neutraler Journalist ein paar Stunden mit dem Thema beschäftigt und es derart gut beschreibt, glaube ich fast nicht.

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #18 am: 10.03.2023 13:32 »
Vielleicht hat da auch eine Frau einfach mal Gleichberechtigung richtig verstanden und konnte es auch auf Männer übertragen.  ;)


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #19 am: 10.03.2023 13:58 »
Beides ist denkbar.

Leider steht dieser Artikel mit seiner Botschaft nur auf einer kleinen Nischenseite. Die Masse wird nicht dorthin finden.
Wer hinter der Nischenseite steckt, findet bei "über uns" einen Mann im besten mittleren Alter. Welche Intention ihn zu dieser Seite führte, bleibt ungewiss. Ob er auch der Verfasser des Artikels ist? Jedenfalls zeichnet da beim Artikel niemand anderes mit seinem Namen.

Solche Artikel bräuchten in meinen Augen noch mehr Öffentlichkeit.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #20 am: 12.07.2023 08:09 »
https://www.tagesspiegel.de/berlin/hasskriminalitat-in-berlin-neukolln-mann-schlagt-nicht-binarer-person-mehrfach-ins-gesicht-und-fluchtet-10130011.html

Von wegen offene , tolerante Großstadt. Zur falschen Zeit in  der falschen Gegend ….
Wenn das äußere Erscheinungsbild stört….
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #21 am: 12.07.2023 08:30 »
Einfach Traurig, dass so etwas immer noch passiert.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #22 am: 12.07.2023 09:21 »
Ist eben nicht alles in Butter. Kann am falschen Ort im zum Glück seltenen Einzelfall auch Probleme geben.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #23 am: 12.07.2023 10:03 »
Es wäre schon wichtig zur Einschätzung des Falls, mehr über den Täter zu erfahren. Über seine Motive oder seinen sozialen Hintergrund. Damit man aufgrund der fehlenden Angaben nicht spekulieren muss.

Welche Gewalt wie schnell aktuell zunimmt, sollte sich ja auch bis ins letzte Dörfli herumgesprochen haben.
Stichwort Gießen,
Stichwort Party People,
Stichwort Freibad.
Stichwort Essen.
Die dort auffallenden Menschen sind dem Trans-Gedanken sicher abgeneigt. Ob das mit dem genannten Fall in Zusammenhang steht und ob es ein Einzelfall ist, wissen wir leider nicht. Da brauchen wir einfach mehr Infos.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #24 am: 12.07.2023 10:24 »
Natürlich passiert so was. Genau wie Taschendiebstahl und Wohnungseinbruch. Das ändert aber nichts daran, dass die meisten Menschen immer toleranter werden und auch keine Diebe sind. Nur ein Mann, der jemand anders schlägt, fällt eben mehr auf, als 100.000, die sich friedlich verhalten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #25 am: 12.07.2023 10:36 »
Jetzt kam mir Micha mit seinem verharmlosenden Beitrag zuvor!!!

Ist eben nicht alles in Butter. Kann am falschen Ort im zum Glück seltenen Einzelfall auch Probleme geben.

Ja, das ist nicht schön.

Erwähnenswerte Gewalterfahrung gegen mich habe ich in den ca. 4 Jahrzehnten Rock- und mittlerweile auch Kleid-Tragens nicht erlebt.

Wenn man solch eine Meldung liest, fühlt man sich betroffen. Und macht betroffen, wenn man Verständnis mit dem Opfer hat oder Sympathien zu dem Opfer empfindet. Oder weil man sich potentiell ebenso zu der Zielgruppe rechnen kann ("Mann in Frauenkleidung") oder sich voll zu der Zielgruppe zählt, die man aus dem Artikel herausliest.

Männer in Frauenkleidung können immer mal wieder Opfer von Gewalt werden. Frauen werden das auch, gerade in häuslicher Gewalt, wie eine frische Meldung aus dem Statistischen Bundesamt verlautbart. Frauen werden oft Opfer alleine nur, weil sie Frauen sind. Männer aber werden auch oft Opfer - oft unter sich -, nur weil sie Männer sind. Da hat einer vielleicht die Freundin zu lange angeguckt, schon fliegt eine Faust. Kommt alles vor. So auch das:

https://www.blick-aktuell.de/Berichte/Schlaegereien-zwischen-4-5-Personen-auf-der-Horchheimer-Kirmes-554377.html

Ja, als Mann im falschen Erscheinungsbild sollte man seinen Friseurladen nicht mehr verlassen. Als Mann in Hosen sollte man Jahrmärkte meiden. Ich bin mir sicher, es gab auch schon in Deutschland Opfer, weil ein Mann eine Hose trug. Nicht weil die Hose eine Hose war, sondern weil es schlicht die falsche Hose war.

Zur falschen Zeit am falschen Ort, ja, sollte man nicht sein. Dann passiert einem auch nichts. Am besten nicht das eigene Leben leben, nicht durch die Haustür gehen, das Leben die anderen leben lassen.

Wenn ich meine Worte noch mal durchlese, fällt mir auf, dass ich zum Glück wohl Jahrmärkte nicht meiden muss!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Bild von Montag, also vorgestern)
https://up.picr.de/45985362kn.jpg


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #26 am: 12.07.2023 10:37 »
Ja. Nur sollte man nicht dem 100001 in die Arme laufen…..
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #27 am: 12.07.2023 10:41 »
Skm es geht nicht darum sein Haus nicht zu verlassen sondern darum zu reflektieren wo die Gesellschaft steht und nicht grundsätzlich alles schön zureden.

Und vieles sind auch keine Einzelfälle. In Berlin Neukölln ist ein Freibad geschlossen weil fast ständig dort massiver Ärger ist. Es ist schon soweit das dort ständig Polizei vor der Tür steht.
Hinweis: Neukölln ist ein Problem Bezirk mit hohem Migrantenanteil.
Darf man das schreiben oder besser totschweigen? https://www.berliner-zeitung.de/news/columbiabad-in-berlin-neukoelln-vermutlich-die-ganze-woche-geschlossen-li.368487

Da als Queer …. Na ja ….
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #28 am: 12.07.2023 10:53 »
Natürlich wünsche ich mit auch eine Welt, in der alle Menschen freidlich miteinander umgehen. Aber das Unfriedliche fängt ja schon im Denken und Fühlen an, geht weiter mit der Rede oder Sprache und dann weiter zu Handlungen oder Taten.

Wenn ich hier im Forum z.B. zu friedlichem Denken und Reden bzw. Schreiben ermuntern will, beschwerst Du Dich, Timper, und nennst das "weichgespült" oder so ähnlich. Und gegen politisch korrekte Sprache, die ja nichts anders als eine empfindsame, nicht verletztende Sprache sein will/soll, polemisiert Du auch andauernd.. Aber wollen wir eine friedliche Gesellschaft/Menschheit, müssen wir beim Denken und Fühlen und beim Reden/Schreiben ansetzen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Als Mann in Frauenkleidung unterwegs – darf man das?
« Antwort #29 am: 12.07.2023 11:05 »
Und vieles sind auch keine Einzelfälle. In Berlin Neukölln ist ein Freibad geschlossen weil fast ständig dort massiver Ärger ist. Es ist schon soweit das dort ständig Polizei vor der Tür steht.
Hinweis: Neukölln ist ein Problem Bezirk mit hohem Migrantenanteil.
Darf man das schreiben oder besser totschweigen? https://www.berliner-zeitung.de/news/columbiabad-in-berlin-neukoelln-vermutlich-die-ganze-woche-geschlossen-li.368487

Da als Queer …. Na ja ….

Wäre Neukölln nicht so weit weg, ich ginge morgen dort hin!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up