Autor Thema: Stefanie  (Gelesen 17538 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #135 am: 23.03.2023 14:05 »
Liebe Stefanie,

wenn ich so die Dir freundlich gesinnten Antworten miteinander vergleiche, stimmen die Tipps mit meinem überein. :)

So viel Einigkeit gibt es hier selten.  ;)

Jedenfalls kannst Du daraus gut was mitnehmen. Oder nicht?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #136 am: 23.03.2023 14:10 »
Liebe Stefanie,

wenn ich so die Dir freundlich gesinnten Antworten miteinander vergleiche, stimmen die Tipps mit meinem überein. :)

So viel Einigkeit gibt es hier selten.  ;)

Jedenfalls kannst Du daraus gut was mitnehmen. Oder nicht?

LG, Micha

Ja. Das kann ich. Und den Usern hier, die das Wort Respekt kennen und mich auch respektvoll behandeln, danke ich von ganzem Herzen für die Tipps und die Ratschläge. Ch werde das in der nächsten Zeit mit meinem Schatz weiter intensivieren. Wie gesagt, wenn das mit den Bildern mal klappt setz ich mal eines von ihm rein.
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #137 am: 23.03.2023 15:34 »

Da schlägt hier eine ... Frau auf ... und schon sind hier einige hormongesteuert aus dem Häuschen 😂🙈 und suchen als erstes eine wohlwollende Beurteilung bei ihr.😂🙈.
So viel zum gestandenen Mann mein lieber SKM 🙈😆

Wer suchte eine wohlwollende Beurteilung von ihr? Ich glaube, in diesem sehr wild verlaufenen Thread kam das tatsächlich ausnahmsweise noch nicht ein einziges Mal vor bislang!

Falls Du mein bebildertes Experiment meinst, das Dir wert war, in seiner vollen Länge ungefiltert zu zitiereren, so hast Du vermutlich den Sinngehalt des Beitrags überlesen:
Und warum sollte an einem bodygbuildeten kantigen Mann ein kürzerer Rock automatisch feminin aussehen? Kommt eben drauf an, wie er insgesamt eingesetzt wird, wie er aussieht und so. Die Römer, Griechen und sonstigen 'Antiker' haben es doch eigentlich uns vorgemacht, dass das nicht tuntig oder sonstwas aussehen muss!

Dass da ausgerechnet ein Blümchenrock eingesetzt wurde, war ausgesprochener Zufall. Es hätte jeder andere Rock ebenso sein können.

Es war der Anlass, dass ich in der Anprobe vorm Spiegel stand, der mich zu diesem Bildervergleich inspirierte.
Und es war der Rock, der mich überhaupt erst in die Anprobe gehen liess.

Um Zustimmung von Stefanie zum Blümchenrock oder zu meinem Geschmack einzuheimsen, ging es wirklich nicht. Da wurdest Du, Tpr, zu vorschnell neidisch.

Es ging aber auch eher noch darum, dass Stefanie vor ihrem Zugriff auf all unsere Bilder noch mal weiteres Anschauungsmaterial - hier mit Blick auf die Trageweise - bekommt.

Ich freue mich darauf, wenn Stefanie sich all unsere/Eure Bilder anschauen kann und sich ein individuelles Urteil bilden kann. Meine Bilder finden sich nicht in meiner Galerie, sondern sind in den Threads versteckt. Ganz häufig eben in "Was habt ihr gestern getragen?" seit drei, vier Jahren.

Und dort, unter dem Link gerade, ist auch zu finden, was ich gestern getragen habe. Und vor dem derzeitigen (noch) Mitgliedsstatus von Stefanie will ich nicht verheimlichen, was ich gestern getragen habe, weil eben tatsächlich etwas aus der Anprobe von vorgestern zum Einsatz kam. Im echten Leben. Will damit keine Zustimmung erheischen, auch nicht für Klamottenstil X oder Y werben. Nur der Vollständigkeit halber:

Rock / Outfit tags (Alltag) / Outfit abends (incl. in der Jugo-Bar)
Für das letzte Wort bitte ich vielseitig schon sofort um Entschuldigung! Diese Vorurteile aber auch...  ::)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #138 am: 23.03.2023 16:00 »
...
Wenn Dir dein Freund so am Herzen liegt, dass er tragen kann, was er will, solltest Du ihm den notwendigen Freiraum geben. Auch auf due Gefahr hin, dass Dir nicht jeder Look an ihm gefällt. Gemeinsames Shoppen mit Unterstützung fachkundiger und unvoreingenommener VerkäuferInnen bringt meines Erachtens die besten Resultate.

Hallo Stefanie,

ich kann mich da Hajos Tipps nur anschließen. Auch in dem Teil des obigen Zitats, den ich durch "..." ausgeblendet habe.

Das mit der Verkäuferin ist jetzt nicht so mein Favorite zu empfehlen - ich urteile lieber "unbefangen", also aus mir heraus. Kann aber grade bei Fällen, wo zwei Geschmäcker oder Meinungen aufeinander stoßen, hilfreich sein. Oder auch hilfreich, um eine erste Orientierung überhaupt zu bekommen - stilistisch wie räumlich innerhalb des Angebots vor Ort.

Was natürlich auch helfen kann - und ich glaube, das machen die meisten hier - es einfach online zu bestellen. Da ist die Hemmschwelle am niedrigsten. Aber: es ist langwierig. Und man hat letztlich nur eine kleine Auswahl dann greifbar. Oder mal schnell zwei Größen größer oder kleiner probieren ist auch nicht machbar. Letztlich ist die Hemmschwelle, in der großen Auswahl das richtige zu finden doch wieder höher als vor Ort in einem Geschäft. Und dieses Risiko von Falschbestellungen steigert bei Online-Shopping den Frust mehr als die Lust.

Ein schöner Ausflug - zum Beispiel nach Hamburg - ist doch bestimmt auch was inspirierendes für Euch zwei!  ;)

Wobei ich durchaus als Neugieriger auch mal die teuren, abgehobenen Boutiques bei Euch vor Ort durchstöbern würde - falls Ihr da lebt, wo Du in Deinem Profil angegeben hast.





Apropos Profil: Dort findest Du (hast Du als Neulingine schon Zugriff drauf?) oft auch weitere Angaben, wie jeder User sich so hier im Forum darstellen (definieren) möchte. Manchmal bleibt der Blick dorthin unklar, weil nix angegeben ist. Oder weils irgendwie abweicht von dem, was in den Beiträgen so für Inhalte geschrieben stehen.

Ich jedenfalls - nur kurz zu mir - bin männlich, fühle mich männlich, werde fast immer als männlich wohl wahrgenommen (was die Leute mir so sagen). Ich bin deutlich jünger, als Tpr zu wagen glaubt. Während ich das Gefühl habe, dass Tpr sich deutlich jünger fühlt als er zu sein scheint. Aber wem geht das nicht so von den älteren Säcken?
Jedenfalls kann ich inzwischen unwidersprochen damit leben, wenn jemand meint, ich würde "Frauenkleider" tragen. "Mann im Rock" wäre mir als Bezeichnung lieber - dafür schränke ich mich aber viel zu wenig freiwillig ein. Ich stehe auf Frauen; die einzig Wahre blieb bisher das aber nicht für den Rest des Lebens. Alle meine Freundinnen - bis auf die erste - habe ich kennengelernt, als ich Rock oder (zuletzt altrosa) Kleid getragen habe. Insofern hatte ich da deutlich bessere Startbedingungen als viele andere meiner Kollegen hier. Auch habe ich keine Kinder, vor denen ich aus welchem Respekt auch immer mich freiwillig einschränken lassen könnte.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #139 am: 23.03.2023 16:44 »
Noch mal etwas zum Plattdütschen:

Stefanie, Dich als Plattsnakerin, aber vielleicht auch andere Sprachgenossen hier, wird vielleicht diese Rezension von mir von einer plattdütschen CD interessieren: https://folker.world/rezensionen/helmut-debus/

Und damit die Bayern nicht zu kurz kommen: https://folker.world/rezensionen/peter-schreiner-und-die-relevanz/

Das Wort "hochdeutsch" stammt in beiden Rezis vom Redakteur. Ich habe "standarddeutsch" geschrieben.

Ah, noch was Bairisches: https://folker.world/rezensionen/maxi-pongratz/ Da passt der Titelsong übrigens sehr gut zum Hauptthema dieses Forums. Nee, nicht Röcke, sondern Angst, etwas durchzuziehen.

Allzu viel gibt es von mir noch nicht auf folker.world, denn die Seite ist neu: https://folker.world/?s=Schmiedel.

Soweit die Werbung. ::)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.735
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #140 am: 23.03.2023 17:17 »
Ein schöner Ausflug - zum Beispiel nach Hamburg - ist doch bestimmt auch was inspirierendes für Euch zwei!  ;)

Wobei ich durchaus als Neugieriger auch mal die teuren, abgehobenen Boutiques bei Euch vor Ort durchstöbern würde - falls Ihr da lebt, wo Du in Deinem Profil angegeben hast.

Aber ich selbst habe auch eine längere Zeit gebraucht, bis ich mich in solche abgehobenere Boutiques mal reingetraut habe. Und meist auch so gar nichts gefunden. Und für Leute in Eurem Alter ja eh nicht so angesagt - und vom Stil her vermutlich nicht so ergiebig, und eh sehr teuer.

Aber ich denke auch, dass in Eurer nächstgelegenen Stadt da ja auch schon Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es bei Euch nicht nur Marzipan sondern am Markt auch z.B. ein P&C (Peek & Cloppenburg). Ist zwar ein anderer P&C als meiner hier, jedenfalls bin ich da sehr gerne am Stöbern, weil sehr großflächig, sehr große Bandbreite für jedes Alter. Und auch C&A oder ein Kaufhaus (gibt´s ja immer weniger) ist da eine gute Anlaufstelle. Dann kann man auch mal ungestört ein bisschen rumstöbern und rumspinnen und hat nicht eine nervige Verkäuferin an sich kleben, die man mit "Wir schauen uns nur mal um" immer wieder abwimmeln muss wie das in einer Boutique dann der Fall wäre.

Aber wie gesagt, ein Trip nach Hamburg kann für Euch beide ja auch sehr reizvoll sein. Und da gibt es sicherlich noch sehr viel angesagtere Adressen und Klamotten.

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #141 am: 23.03.2023 20:44 »
Hallo Stef

Ich könnte mir vorstellen das deinem freund ein jeansrock gut stehen würde.
Ein jeansrock ist recht neutral weder zu girlie mässig noch zu maskulin wie ein kilt.

Lg, Jean
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #142 am: 24.03.2023 10:06 »
Eh Leute. Das hier soll ein Vorstellungsthread sein.

Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht doch mal  einen anderen
Beitrag auf.

Wenn jemand hier was wissen will, kann dieser auch lesen. Vieles steht hier schon. Wenn man
dann etwas nicht versteht, dann kann man Fragen. Ist übrigens nicht nur hier der Fall, sondern
in jedem Forum so.

Jetzt bleibt mal bei der Vorstellung/Antwort Hallo Herzlich Willkommen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #143 am: 24.03.2023 10:40 »
Eh Leute. Das hier soll ein Vorstellungsthread sein.

Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht doch mal  einen anderen
Beitrag auf.

Wenn jemand hier was wissen will, kann dieser auch lesen. Vieles steht hier schon. Wenn man
dann etwas nicht versteht, dann kann man Fragen. Ist übrigens nicht nur hier der Fall, sondern
in jedem Forum so.

Jetzt bleibt mal bei der Vorstellung/Antwort Hallo Herzlich Willkommen.

Lieber Ingo,

es ist kein normaler Vorstellungsthread, sondern Stefanie fragte um Rat und erhielt ihn.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Stefanie
« Antwort #144 am: 24.03.2023 11:00 »
Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht doch mal  einen anderen Beitrag auf.

Aber wir sind doch hier bei ROCKMODE.de - das muss so!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #145 am: 24.03.2023 12:51 »
Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht doch mal  einen anderen Beitrag auf.

Aber wir sind doch hier bei ROCKMODE.de - das muss so!

Klar, es ist ja ein Diskussionsforum. Das meine ich ganz ernst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #146 am: 24.03.2023 13:02 »
Ich habe jetzt mal die Tipps berücksichtigt. Und ihm Röcke aus dem Netz bestellt. Bei Madeleine.de. Da kauf ich für mich am meisten ein. Jeansröcke 2 Stück. Dann kann man mal sehen ob’s gefällt. Einen weißen und einen blauen Rock. Boutiquen sind super. Man bekommt dort auch Service, was man in Ramschläden (c&a, New Yorker usw) eher selten bekommt. Wie gesagt werde ich sehen was er sagt wenn die Bestellung ankommt und dieses mal nicht für mich ist.
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #147 am: 24.03.2023 13:40 »
Wenn Du magst und Dein Freund einverstanden ist, kannst Du gerne davon berichten. Ab dem 26ten Beitrag bist Du für das Posten von Fotos freigeschaltet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #148 am: 24.03.2023 13:41 »
 :)
Vielleicht solltest du ihm einen Stuhl hin stellen. Nicht, dass er vor Freude aus den Latschen kippt.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline JoeH

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Stefanie
« Antwort #149 am: 24.03.2023 15:43 »
Wenn ihr diskutieren wollt, dann macht doch mal  einen anderen Beitrag auf.

Aber wir sind doch hier bei ROCKMODE.de - das muss so!

Klar, es ist ja ein Diskussionsforum. Das meine ich ganz ernst.

LG, Micha

"undisziplinierter Sauhaufen" würde es oftmals besser treffen.  :P


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up