Autor Thema: Masken  (Gelesen 55121 mal)

Waldi

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #345 am: 17.01.2021 08:58 »
Ich hasse die FFP2 Masken, weil damit das Atmen wesentlich schwerer geht. Ich setzte die Dinger halt auf, weil ich muss. Auch wenn mich das ganze langsam echt depressiv macht.
Ob es mir etwas nutzt oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Wissenschaftler. Ich bin die ganzen Diskussionen auch überdrüssig.

Also sobald ich von meinen Arbeitsplatz aufstehe oder zum Einkaufen gehe.
Nach dem was ich über die Maske weiß, müßte ich sie spätestens nach 3 Tagen wegwerfen, oder?
Ich werde sie Probehalber in die Waschmaschine stecken und sehen wie die hinterher aussehen und dann wieder aufsetzen.

Die Norm sagt, dass die 8 Stunden Tragen aushalten müssen. Danach sind die ausserhalb der Spezifikation.
Und Waschen darf man die nicht.

Wenn man Masken begreift, dann nur als Schutz der Umwelt. Mich selber mit Masken schützen klappt fast nicht und wenn, dann nur mit Vollschutz. Das in der Öffentlichkeit tragen ist extrem belastend. Es geht an sich um Schutz der Öffentlichkeit von unerkannten Spreadern. Also symptomfreien Infizierten, die nachweisbar ansteckend sein können. Dummerweise hilft da eine gute Stoffmaske fast besser als FFP2. Die Norm beschreibt den Schutz für den Träger. Ausatmung per Ventil ist wenig schützend für andere.

Intelligenz schützt am meisten. "Ein bisschen SARS muss sein" singende Polonäsen sind eben kein Zeichen von Intelligenz und neben der Nähe zu Tschechien ist eine Karte der Querdenker sehr aufschlussreich. Alle Landkreise mit hoher Zustimmung haben komischerweise die hohen Fallzahlen und dann auch die geleugnete Übersterblichkeit.

Bei uns wird langsam die Höhe der Strafen für Vergehen angepasst, in BaWue fliegen Helis mit Wärmebildkameras und gehen gegen Ansammlungen und Nachts-Ausgänger vor. Ergebnis: Landkreis Lörrach und Waldshut sind wieder viel weniger betroffen.

In Sachsen kommen 30 Leugner vor dem Haus von Kretschmer friedlich zusammen, bestätigen dass es sicher ist und nicht weit weg davon haben Krematorien 3 Mal so viel zu tun wie normal.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #346 am: 19.01.2021 14:05 »
Gibt es hier Bartträger?

https://taz.de/Mehr-Schutz-mit-FFP2-Masken/!5741761/

Zitat
Für Bartträger ungeeignet

Wenn Bund und Länder beraten, messen sie den schnabelförmigen Masken viel Bedeutung zu. Auf Menschen mit Bart kommt jedoch etwas zu.

Zitat
Bartträgern wird das wenig helfen. Bei ihnen verfehlt die FFP2-Maske ihre Wirkung, denn die Luft kann beim Ein- und Ausatmen ungefiltert an den Seiten vorbeiströmen. Sollte die FFP2-Masken-Pflicht bundesweit kommen, bleibt Betroffenen beim Gang zum Supermarkt daher nur eins: Bart ab.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Waldi

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #347 am: 19.01.2021 16:14 »
Gibt es hier Bartträger?

https://taz.de/Mehr-Schutz-mit-FFP2-Masken/!5741761/

Zitat
Für Bartträger ungeeignet

Wenn Bund und Länder beraten, messen sie den schnabelförmigen Masken viel Bedeutung zu. Auf Menschen mit Bart kommt jedoch etwas zu.

Zitat
Bartträgern wird das wenig helfen. Bei ihnen verfehlt die FFP2-Maske ihre Wirkung, denn die Luft kann beim Ein- und Ausatmen ungefiltert an den Seiten vorbeiströmen. Sollte die FFP2-Masken-Pflicht bundesweit kommen, bleibt Betroffenen beim Gang zum Supermarkt daher nur eins: Bart ab.

Das wird eine lustige Diskussion. Gerade die orientalischen Bartträger werden dann zur Herausforderung für die Querdenker.

Sind die Masken jetzt eh sinnlos und damit ist das egal?
Oder sind die (wie immer der illegalen Einwanderung verdächtigen)  potentiellen Terroristen dann doch wieder ein Problem?

Arme AfD'ler. Jetzt wird es doch noch eine differenzierte Diskussion nötig haben statt dumpfem Geschrei.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #348 am: 19.01.2021 17:12 »
Verlieren die FFP2-Masken eigentlich ihre Wirksamkeit, wenn man die weisse Fläche mit Filzstift verziert? Oder einen Text darauf schreibt?

Ansonsten ziehe ich mal eine Stoffmaske über die FFP2. Und warte auf die Reaktionen übereifriger Menschen mit Blockwart-Mentalität. Ein Stück weit führt mich der Weg zur Arbeitsstelle durch Bayern. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Masken
« Antwort #349 am: 19.01.2021 17:23 »
Da wir nun auch das wissen...
Und auch ein erstes 'echtes' Bild vom Virus haben (Hajo, druck Dir das doch auf die Stoffmaske!)...

Jetzt mal weg von Polemik:

Scharf nachgedacht, könnte es für uns Rockträger doch ein ernstzunehmendes Thema sein. Sollte jemals jemand auf die Idee kommen, die FFP2-Maskenpflicht durch Entbartung durchzusetzen...

Dann wäre es auch nicht mehr ein sooo großer Schritt, die Hosenpflicht durch Entrocknung oder Ent-Kleid-ung für Männer zu beschließen.

Klar, das eine könnte Leben schützen. Das andere überkommene Traditionen.

Nachdenkliche Grüße
Wolfgang

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #350 am: 19.01.2021 17:33 »
Skirtedman, eine schöne Idee.  :)
Ich vermute nur, das wird sich nicht durchsetzen, weil sich viel zu wenige Männer für Röcke und Kleider als eigene Kleidung interessieren.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Masken
« Antwort #351 am: 19.01.2021 17:37 »
(Matthias, entschuldige die zweimalige Zerschießung des Threads...)

Was meinst Du, Matthias, mit 'schöner Idee'?

Mein letzter gehaltvoller Post hier im Thread beschäftigte leider sich mit gar nicht schönen Gedanken...!

Waldi

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #352 am: 19.01.2021 18:26 »
Verlieren die FFP2-Masken eigentlich ihre Wirksamkeit, wenn man die weisse Fläche mit Filzstift verziert? Oder einen Text darauf schreibt?

Ansonsten ziehe ich mal eine Stoffmaske über die FFP2. Und warte auf die Reaktionen übereifriger Menschen mit Blockwart-Mentalität. Ein Stück weit führt mich der Weg zur Arbeitsstelle durch Bayern. ;)

Nicht dass Du in 2 Wochen Klebstoffschnüffler bist

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Masken
« Antwort #353 am: 19.01.2021 18:26 »
Vor dem Tragen natürlich gut auslüften! ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Masken
« Antwort #354 am: 19.01.2021 18:59 »
Was meinst Du, Matthias, mit 'schöner Idee'?

Mein letzter gehaltvoller Post hier im Thread beschäftigte leider sich mit gar nicht schönen Gedanken...!

Den habe ich gemeint, aber auf die Schnelle falsch gelesen.  :)

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #355 am: 19.01.2021 21:10 »
Zitat
Bartträgern wird das wenig helfen. Bei ihnen verfehlt die FFP2-Maske ihre Wirkung, denn die Luft kann beim Ein- und Ausatmen ungefiltert an den Seiten vorbeiströmen. Sollte die FFP2-Masken-Pflicht bundesweit kommen, bleibt Betroffenen beim Gang zum Supermarkt daher nur eins: Bart ab.
[/quote]

Was ist daran jetzt neu? Soldaten mussten sich deswegen rasieren, damit die Gasmaske bei einem Gasangriff dicht anliegt.

culture skirt

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #356 am: 19.01.2021 21:17 »
Das wird eine lustige Diskussion. Gerade die orientalischen Bartträger werden dann zur Herausforderung für die Querdenker.

Sind die Masken jetzt eh sinnlos und damit ist das egal?
Oder sind die (wie immer der illegalen Einwanderung verdächtigen)  potentiellen Terroristen dann doch wieder ein Problem?

Arme AfD'ler. Jetzt wird es doch noch eine differenzierte Diskussion nötig haben statt dumpfem Geschrei.
Den Salafistenbart tragen  auch deutschen Männer. Wieso du jetzt auf die AfD kommst, ist mir schleierhaft. Hast du angst vor der? Du weiß doch nicht, wie eine AfD die Pandemie gelöst hätte, weil man die ja nicht mal machen lässt um zu schauen, ob sie es vielleicht trotz aller Unkenrufe sogar besser machen als die Schnarchnasen und Moosbuckel in den Altparteien.

Gruß
Jule

Waldi

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #357 am: 19.01.2021 22:12 »
Wieso du jetzt auf die AfD kommst, ist mir schleierhaft. Hast du angst vor der? Du weiß doch nicht, wie eine AfD die Pandemie gelöst hätte, weil man die ja nicht mal machen lässt um zu schauen, ob sie es vielleicht trotz aller Unkenrufe sogar besser machen als die Schnarchnasen und Moosbuckel in den Altparteien.


Wenn man schon von Unfähigen, Unerträglichen und Idiotischen redet, dann ist die Assoziation mit diesem Haufen doch schnell da.
Und dass die niemand dran lässt ist nicht ungerecht, das ist klug.

Vielleicht suchen Du und dieser Haufen sich ne Insel wo Ihr das gemeinsam angehen könnt. Da tut Ihr Euch nur gegenseitig weh. Dürft Ihr gerne.
So lange hier ein gut funktionierender und lebenswerter Staat existiert ist das prima, dass man solche Leute erträgt und aus Entscheidungen weit raus hält.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Masken
« Antwort #358 am: 20.01.2021 18:12 »
Also ich trage gerne Bart. Und dhab auch schon zu BW Zeiten Bart getragen. Es gab da so eine Creme die Bartträgern eine Dichtigkeit der Gasmaske ermöglichte.
Ob ich jetzt den Bart abnehme, damit die FFP2 Maske besser sitzt? Hm, gute Frage, eigentlich trage ich Bart, damit ich mich nicht rasieren muss.
Seltsam ist das schon , im Frühjahr durften es die handgenähten Masken aus Stoff sein, die man schön waschen kann, weil die blauen OP Masken nicht verfügbar waren. Ich kann mich noch erinnern dass irgendwo in Afrika ein Flieger mit Millionen von Masken verschwunden ist. Ok, dann hatten wir die blauen Masken. Da kam ich eigentlich gut damit klar. Ausbreitung von Aerosolen verhindern hieß es. Ok, das hab ich eingesehen. Irgendwann kamen dann diese FFP2 Masken auf und bei uns in der Firma hieß es zur Besprechung nur noch die FFP2 Masken. Ich bekomme da mehr oder weniger Angstzustände wenn ich die  Dinger aufhabe, obwohl ich schon den Bart drunter habe, also gut Luft bekommen müßte. Wahrscheinlich ist dann der Bart wieder nicht lang genug. Also werde ich den vielleicht noch kürzer halten damit die Maske besser sitzt. Was dann meine Zustände wahrscheinlich verstärkt, weshalb ich schon geplant hatte den Bart länger wachsen zu lassen. Neulich habe ich auch gelesen dass FFP2 masken, ehe als Staubschutzmasken gedacht waren. Ich kenn mich langsam nicht mehr aus. Was sind echte Informationen, was sind Fake News? Oder liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen? Wie auch immer ich habs langsam dick. Sollen die mir jetzt den Impfstoff rein hauen und dann ist aber Ruhe im Karton.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Waldi

  • Gast
Antw:Masken
« Antwort #359 am: 20.01.2021 19:24 »
Also ich trage gerne Bart. Und dhab auch schon zu BW Zeiten Bart getragen. Es gab da so eine Creme die Bartträgern eine Dichtigkeit der Gasmaske ermöglichte.

Upps, diese Gasmasken waren aber auch übel zu tragen. Die hab ich gehasst.


Ich kann mich noch erinnern dass irgendwo in Afrika ein Flieger mit Millionen von Masken verschwunden ist. Ok, dann hatten wir die blauen Masken.


Ich hab bei so was immer gerne auch die Info, was wirklich war. Und man glaubt es kaum, wie einfach man diese Informationen bekommen kann. Diese Masken waren nicht plötzlich weg, das war eine Lüge unserer Bundeswehr. Wer immer die tolle Idee damals hatte, dass das Heeresbeschaffungsamt in Koblenz die Masken besorgen soll, der hat wahrlich den Knall nicht gehört gehabt. Die Truppe, die bei jeder Beschaffung versagt soll das wichtigste Mittel gegen Corona beschaffen - tolle Idee.

Tatsächlich wurde in Kenia Masken bei einer Firma gekauft. Kenia, weil dort Baumwolle wächst und vor Ort 3M daraus Masken machte. Die hatte ein Händler im Angebot und die gab es auch.
Im Kaufvertrag war eine Vorkasse von 50% zahlbar bis zur Bereitstellung drin. Das wurde aber nicht bezahlt. Und statt das eigene Versagen zuzugeben wurde dann plötzlich von Politikern gelogen, dass die Masken einfach so verschwunden seien. Die waren nicht einfach so verschwunden. Vertrag nicht erfüllt, also hat der Händler die woanders hin verkauft. Sein gutes Recht.
Das ist wiederum ein Beispiel wo Politiker ganz bewusst gelogen haben. So wie ein Herr Scheuer bei dem ganzen Maut Desaster einige Sachen von sch gitb, die niemals der Wahrheit entsprechen können.

Neulich habe ich auch gelesen dass FFP2 masken, ehe als Staubschutzmasken gedacht waren. Ich kenn mich langsam nicht mehr aus. Was sind echte Informationen, was sind Fake News? Oder liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen? Wie auch immer ich habs langsam dick. Sollen die mir jetzt den Impfstoff rein hauen und dann ist aber Ruhe im Karton.

Das ist dann leider das Ergebnis der ganzen Sachen. Also nicht die Impfung, ich werde mich gerne impfen lassen. Aber dass man als Bürger nicht mehr weiß, wem man was glauben darf und niemand dieses Saustall in de Griff bekommt. Es menschelt allerorts. Am Ende bekommt man die Impfung, wird hoffentlich nie Corona bekommen und obwohl es alles gut gelaufen ist, ist man frustriert. Das ist leider keine schöne Variante.

Es wäre viel schöner, wenn man diese ganzen Manipulationen nicht hätte und die Leute (Leugner wie Politiker oder Industrie) die Wahrheit sagen würden. Das bleibt leider ein Wunschtraum.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up