Autor Thema: Gottes Plan für Rockträger  (Gelesen 28268 mal)

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.142
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #105 am: 03.05.2021 17:29 »
Ursprünglich gab es wohl die 10. Gebote, ich kann mich aber nicht erinnern das es da ein Kleidungsgebot gab.
Ich kann mich auch nicht erinnern das Jesus gesagt hätte, Männer dürfen nur Hosen tragen. Wie auch, er selbst trug wahrscheinlich Kleidähnliche Gewänder.

Es ist auch vollkommen egal. Weder Gott noch Jesus, noch Mohammed haben Bücher geschrieben. Jesus und Mohammed mögen Worte gesprochen haben, aus ihrer menschlichen, zeitgenössischen Sicht. Wie so viele andere weise Männer und Fraauen auch.
Manche Worte wurden niedergeschrieben, manche nachträglich in ihrem Sinn verdreht, je nach dem wer versucht hat mit göttlicher Legitimation sein Ziel zu erreichen.

Wie auch immer Gott, oder das Universum schreiben keine Bücher mit Regeln für Menschen. Wer Gott erfahren will, der hole einmal tief Luft und erfreue sich daran, das dieses Atm holen Leben ermöglicht. Wer Gottes Werke sehen will wird sie in keinem religösen Buch finden. Seine Werke stehen in der Natur, sie heißen Baum, oder Vogel. Alles was lebt.

Es ist absurd zu glauben, dass ein Gott oder irgendein übergeordnetes Bewußtsein, dass so mächtig ist Galaxien, ein Universum, sämtliche Naturgesetze und Möglichkeiten des Lebens zu erschaffen, sich um modische Spitzfindigkeiten einer vergänglichen Spezies zu kümmern sollte.

Es gibt nur Menschen, die gerne Regeln für andere Menschen aufstellen wollen!

Und das steht denen meist nicht zu.


Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #106 am: 03.05.2021 20:06 »
Es gibt auch Menschen, die sich selbst Regeln geben.

Ob jetzt die Größe von Galaxien der Grund ist, sich mit Kleinem und Vergänglichem nicht abzugeeben, lieber Zwurg. Immerhin kümmert Er sich um Atome genau so oder um Schneeflocken.

Aber das ist ein weites Thema!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #107 am: 04.05.2021 01:44 »
Wer Gottes Werke sehen will wird sie in keinem religösen Buch finden. Seine Werke stehen in der Natur, sie heißen Baum, oder Vogel. Alles was lebt.

Es ist absurd zu glauben, dass ein Gott oder irgendein übergeordnetes Bewußtsein, dass so mächtig ist Galaxien, ein Universum, sämtliche Naturgesetze und Möglichkeiten des Lebens zu erschaffen, sich um modische Spitzfindigkeiten einer vergänglichen Spezies zu kümmern sollte.

Es gibt nur Menschen, die gerne Regeln für andere Menschen aufstellen wollen!
Genauso wie sie Gott erfunden haben. Dann müsste man die Frage klären, woher Gott kommt.
Konklusion: Das gehört alles in das Buch der Märchen. Punkt.

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #108 am: 04.05.2021 01:48 »
Ob jetzt die Größe von Galaxien der Grund ist, sich mit Kleinem und Vergänglichem nicht abzugeeben, lieber Zwurg. Immerhin kümmert Er sich um Atome genau so oder um Schneeflocken.

Aber das ist ein weites Thema!

LG, Micha
Das ist kein weites Thema. Das ist mit ein paar Sätzen abgehandelt wie eine mathematische Formel. Es ist nur für dich ein weites Thema, weil du in allem ein Problem sehen willst. Ohne Probleme kannst du nicht sein, dann würdest du nach neuen Problemen suchen, wo keine sind, wenn es keine mehr gäbe. Genauso ist das mit Religionen und Politik. Sie erschaffen erst Probleme, die vorher nicht da waren und keinen interessiert haben, weil es keine sind.

Gruß
Jule


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #109 am: 04.05.2021 10:23 »
Ob jetzt die Größe von Galaxien der Grund ist, sich mit Kleinem und Vergänglichem nicht abzugeeben, lieber Zwurg. Immerhin kümmert Er sich um Atome genau so oder um Schneeflocken.

Aber das ist ein weites Thema!

LG, Micha
Das ist kein weites Thema. Das ist mit ein paar Sätzen abgehandelt wie eine mathematische Formel. Es ist nur für dich ein weites Thema, weil du in allem ein Problem sehen willst. Ohne Probleme kannst du nicht sein, dann würdest du nach neuen Problemen suchen, wo keine sind, wenn es keine mehr gäbe. Genauso ist das mit Religionen und Politik. Sie erschaffen erst Probleme, die vorher nicht da waren und keinen interessiert haben, weil es keine sind.

Gruß
Jule

Du bist selbst ein weites Problem, Jule, und das ganz ohne, dass ich mir Dich ausgedacht habe. ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #110 am: 04.05.2021 17:40 »
Hallo Ihr zwei,
bitte zurück zum Thema!!!
Gruß,
ChrisBB

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #111 am: 04.05.2021 19:25 »
Gerne!

Ich gehe jetzt mal meditieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #112 am: 20.05.2021 22:36 »
"Du bist selbst ein weites Problem, Jule, und das ganz ohne, dass ich mir Dich ausgedacht habe."

Böser, böser Micha (breit grins)!
Da scheltest Du wieder einmal unser liebes Julchen, ohne zu erkennen, welche Bereicherung es darstellt.
Ohne Julchen wäre die beängstigend kleine Differenz von 2 % in den Genen von uns Menschen und denen unserer nächsten Verwandten, der Primaten, nicht so sinnlich erlebbar. Ohne Julchen könnten wir uns unter Sozialdarwinismus womöglich nichts rechtes vorstellen. Ohne Julchen wüßten wir nicht, das ausnahmslos alle Frauen Schlampen, dumm, geldgeil und was sonst noch alles sind, und, und, und.
Und zuletzt, aber auch nicht unerheblich: ohne Julchen kämen wir womöglich nicht auf die Idee, mal darüber nachzudenken, ob die Mauer nicht auch ihr Gutes hatte.

Damit wäre meine tägliche Portion Boshaftigkeit auch abgearbeitet und ich kann den Tag geruhsam zur Neige gehen lassen.
VG, Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #113 am: 21.05.2021 10:01 »
.

Wie auch immer Gott, oder das Universum schreiben keine Bücher mit Regeln für Menschen. Wer Gott erfahren will, der hole einmal tief Luft und erfreue sich daran, das dieses Atm holen Leben ermöglicht. Wer Gottes Werke sehen will wird sie in keinem religösen Buch finden. Seine Werke stehen in der Natur, sie heißen Baum, oder Vogel. Alles was lebt.


Dann hat der Type einen großen CO 2 Fußabdruck.  Ich warte darauf, dass die GRÜNEN
den Typen dann verbieten wollen.

Dass wir überhaupt noch atmen dürfen ist schon ein Wunder.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #114 am: 21.05.2021 10:19 »
Dass wir überhaupt noch atmen dürfen ist schon ein Wunder.

Das wir es überhaupt noch können erst recht.  ;)

Das wäre ohne die Umweltschutzbewegung eventuell nicht mehr so der Fall.
Man kann es auch anders sagen: Verbote können not-wendig sein, wenn Freiwilligkeit und Vernunft nicht greifen.

Aber wir sind vom Threadthema weg. Gleich kommt wieder der Matthias! ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #115 am: 21.05.2021 11:28 »
Dass wir überhaupt noch atmen dürfen ist schon ein Wunder.

Das wir es überhaupt noch können erst recht.  ;)

Das wäre ohne die Umweltschutzbewegung eventuell nicht mehr so der Fall.

Das ist - ich nehme mal die Funktion von Jule ein und entschuldige, Micha - Quatsch!

Natürlich könnten wir auch ohne Umweltschutzbewegung weiterhin atmen. Grundsätzlich jedenfalls. Gut, der ein oder andere unter uns Hochbetagten hätte vielleicht bereits das letzte Mal ausgeatmet. Und dem Rest wäre es beim Atmen vielleicht nicht ganz so wohl wie mit Umweltschutz, aber das Leben ginge weiter, wenn auch im Durchschnitt wahrscheinlich kürzer. Das würde die Generationenabfolge wieder beschleunigen, weil jeder weniger Lebenszeit hätte und die Reproduktionszahl würde steigen, da nicht jeder Nachwuchs das 14. Lebensjahr erreichen würde. Vielleicht hätte langfristig sogar die Natur mehr Entwicklungschancen, weil auch die Massenspezies Mensch unter anderem sich selbst dezimieren würde.

Okay, Micha, im ersten Durchgang habe ich beim Zitierten oben das Wörtchen "so" überlesen. Insofern ist Dein Quatsch nicht ganz so Quatsch. Sorry.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #116 am: 21.05.2021 11:37 »
.
Wer Gottes Werke sehen will wird sie in keinem religösen Buch finden. Seine Werke stehen in der Natur, sie heißen Baum, oder Vogel. Alles was lebt.

Ja, auch die ewig nervende Ehefrau, die einfach nichts mit einem Rock an ihrem Mann anfangen will, nicht zuletzt weil ihr Gleichberechtigung für Männer sowas von bedeutungslos ist, solange sie noch ein Fitzelchen findet, womit sie eine Ungleichberechtigung für Frauen ableitet.

Gottes Plan ist die Gleichberechtigung für Frauen. Wenn das geschafft ist, schaun wir mal, ob sonst noch wer nicht gleichberechtigt ist. Vielleicht. Gottes Plan für männliche Rockträger ist, sich das nächste Mal besser auszusuchen, in welche Gegend man hineingeboren wird.

/Sarkasmus out

Ja, Zwurg, ich verstehe, was Du meinst. Ich sehe das sehr ähnlich.

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #117 am: 21.05.2021 12:31 »
"Willst du die Götter zum Lachen bringen,

plane dein Leben."

Wer sagt denn, dass der Plan eines Anderen aufgeht?
Ich plane nicht, ich mache.
Schönes beRocktes/geKleidetes/geKiltetes Wochenende! ;)
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #118 am: 21.05.2021 12:32 »
Dass wir überhaupt noch atmen dürfen ist schon ein Wunder.

Das wir es überhaupt noch können erst recht.  ;)

Das wäre ohne die Umweltschutzbewegung eventuell nicht mehr so der Fall.

Das ist - ich nehme mal die Funktion von Jule ein und entschuldige, Micha - Quatsch!

Natürlich könnten wir auch ohne Umweltschutzbewegung weiterhin atmen. Grundsätzlich jedenfalls. Gut, der ein oder andere unter uns Hochbetagten hätte vielleicht bereits das letzte Mal ausgeatmet. Und dem Rest wäre es beim Atmen vielleicht nicht ganz so wohl wie mit Umweltschutz, aber das Leben ginge weiter, wenn auch im Durchschnitt wahrscheinlich kürzer. Das würde die Generationenabfolge wieder beschleunigen, weil jeder weniger Lebenszeit hätte und die Reproduktionszahl würde steigen, da nicht jeder Nachwuchs das 14. Lebensjahr erreichen würde. Vielleicht hätte langfristig sogar die Natur mehr Entwicklungschancen, weil auch die Massenspezies Mensch unter anderem sich selbst dezimieren würde.

Okay, Micha, im ersten Durchgang habe ich beim Zitierten oben das Wörtchen "so" überlesen. Insofern ist Dein Quatsch nicht ganz so Quatsch. Sorry.

Alles gut, Wolfgang! Musst nicht alles so wörtlich nehmen, was ich schreibe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Gottes Plan für Rockträger
« Antwort #119 am: 21.05.2021 13:10 »
Wer sagt denn, dass der Plan eines Anderen aufgeht?

Nun, theologisch betrachtet ist Gott ja kein Anderer, sondern wir alle, jeder, auch Du und ich, sind Teil von Gott. Jedenfalls in meinem Begriffsverständnis.


Ich plane nicht, ich mache.

Damit kann ich mich voll und ganz identifizieren.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up