Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: Holger Haehle am 11.09.2017 18:27

Titel: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Holger Haehle am 11.09.2017 18:27
Mode ist Kommunikation. Da kam mir die Idee den Blicken, die ich manchmal auf mich ziehe, eine Antwort zu geben. Hier ein paar Entwürfe, was ich zu dem ansatzweise sichtbaren schwarzen Rock zu tragen gedenke. Habt ihr noch bessere Sprüche auf Lager?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Luan am 11.09.2017 22:02
Hallo,

witzige T-Shirts. Ich hatte mir mal eins gekauft mit sowas ähnlichem wie ein "schief guckender Smilie" und dazu der Spruch: "was guckst Du".
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: MAS am 12.09.2017 00:06
Wie wär es mit: Ich bin verrockt! ?

LG, Micha
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: high4all am 12.09.2017 06:12
Freiheit für Männerbeine!
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Dirk am 12.09.2017 07:14
Hallo Holger,

hier noch ein paar Vorschläge:

- Ich bin schwul, ich darf das!

- Fashion rebel

- Born to Rock

- Ab morgen bin ich wieder angepasst!

Etwas länger, daher schwierig unterzubringen:

- Mein Geschmack ist nicht jedermanns Sache, aber jedermanns Sache ist auch nicht mein Geschmack!

- Wir werden alle nackt geboren, der Rest ist Verkleidung!

- Früher war ich alternativ, heute bin ich alt und naiv!


Ich hab ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Rock Tour", wobei Art und Stil des Shirts eindeutig auf Rock-Musik hindeuten!
Sollte mich jemand ansprechen, dann hab ich das einfach mal verwechselt!  ;D

Viele Grüße,
Dirk

Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: BerlinerKerl am 12.09.2017 08:18
Dirk, einige gute Vorschläge.  :)
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Seravajan am 12.09.2017 12:28
Schwul?
Nein!
Aber voll cool!

Men
Against
Trouser
Tyranny

Fashion
Freedom

Bist Du auch bereit abzurocken?
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: GregorM am 12.09.2017 15:38
Vor zwei Jahren kaufte ich mir bei H&M in Nizza dieses T-Shirt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor     
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2017 00:47
Hi,

das ist ein interessanter Gedanke. Letzte Woche habe ich mir jenes Shirt bestellt, das noch irgendwo auf dem Postweg unterwegs zu mir ist. Ich glaube, es war bei S.Oliver - da hab ich in letzter Zeit einiges an Geld gelassen...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Skirtedman
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2017 00:56
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hi Holger, den Feldherrn find ich richtig schick.

Zumal da noch ein Puttchen ihm an die Wäsche will. Erinnert mich ans Wochenende, da wollten gleich zwei Puttchen dran -wären es nur Puttchen gewesen... Glucken - und das ist schon verniedlichend, achja Putten, mit Trichtern gemästete... ich schweife ab. Richtig scharfes, ausdrucksstarkes T-Shirt!
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2017 01:07
Motto-T-Shirts sind ja eigentlich gar nicht so mein Ding. Da bin ich vor Jahren aber mal diesem Ding begegnet und ich fand das damals richtig cool in der Aussage (angelehnt an Ina Deters Ruf nach den Neuen Männern - hier ist sie, die neue Generation von Männern, wenn auch mein Exemplar schon rein äußerlich etwas in die Jahre gekommen ist... ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So ne Generation Neuer Männer sorgt dann ja bisweilen auch für Festplatten-Updates* bei den alten Generationen. Dass ich da rein von der Software, also von Grund auf nicht mehr dazu gehöre, sondern bereits auf die New Generation gepatcht wurde, drückt dann das passende Schuhwerk aus:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


*geklauter Ausdruck von unserem Forums-Admin Luan ... sei gegrüßt, Kumpane!
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2017 01:15
Leider hat mein Foto, das Weichei, ganz autonom zum künstlerischen Stilmittel des Weichzeichnens gegriffen. Das Motto dieses Oberteils fand ich aber so ausdrucksstark, dass ich im Kaufhaus ohne Zögern zugegriffen habe!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2017 01:23
Noch ´n T-Shirt. Das mögen meine Mitarbeiter ganz besonders:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der letzte Buchstabe ist übrigens ein F.
Auch nicht so gut zur Geltung kommt auf diesem Bild der kleinere, zusätzliche Schriftzug:
"a question of attitude"
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2017 01:32
Aber man kann es auch mit einem Kleid sagen...
(von einem griechischen Designer)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das Tief Sebastian fährt mir kräftig unter den Saum. Normalerweise hängt das Hängerchen sehr angenehm um alles, was wichtig ist.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2017 01:38
Hing das Hängerchen eben noch wie eine Glocke,
so ist spätestens jetzt klar, wie die Glocken hängen...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und dies nicht nur zur Weihnachtszeit
nein auch im Sommer, wenn die Nachbarin vor Freude schreit...
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2017 01:44
Na, da hat mein Foto angefangen sehr künstlerisch freisinnig den Weichzeichner zu bemühen. Glück für Euch, dann erspare ich Euch den oder anderen ausdrucksstarken Erguss - einstweilen. Hier mal zur Abwechslung wieder on-topic zum Thema T-Shirt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2017 01:56
Einer geht noch...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


...einer geht noch nei...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

...das Schuhwerk

Der Herbst, der Schurke, der soll mir nur kommen...!!!
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: JJSW am 14.09.2017 06:27
Hing das Hängerchen eben noch wie eine Glocke,
so ist spätestens jetzt klar, wie die Glocken hängen...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


und dies nicht nur zur Weihnachtszeit
nein auch im Sommer, wenn die Nachbarin vor Freude schreit...

You made my day  ;D ;D ;D ;D  :D ::)

Auch das griechische Designerkleid gefällt mir.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: JJSW am 14.09.2017 07:15
Schönen Guten Morgen

Sind ja viele tolle Ideen von Euch allen dabei. Wird Zeit das ich mir auch mal was bedrucken lasse...

"REAL MEN WEAR SKIRTS"

Der Klassiker. Den hatte ich mir in Straßburg beim Männerrock-Event sprühen lassen. Gefällt mir, auch wenn der französische Graffiti-Künstler das "S" am Schluß vergessen hatte  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Was standardmäßig so auf Kaufhausware gedruckt wird gefällt mir meist weniger, aber den Spruch auf meinem Sommerkleidchen mag ich:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


"Create your own style, it will always be in"


Wachkatzes Spruch hat mir auch gefallen (leider schreibt sie nicht mehr). Skirtedman hat ihn schon auf Englisch genannt.

"Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten"


Gegen den Rosa-Blau-Farbenwahnsinn bei Spielzeug und Kinderkleidung:

"Alle Farben für alle"
(Da muß auch ne ordentliche Protion grelles Pink mit bei)

"Beinfreiheit statt Hosenzwang"

"Besser Frische im Schritt als tote Hose"

"Rockstar"

"Born to Rock"

vielleich noch:

"Ich darf das",  "Mach Dein Ding",  "Just Do it",  "Lebe Deinen Traum"  usw.

gibts schon, paßt vielleicht auch zum Thema.


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: cephalus am 14.09.2017 08:59
Danke für die Fotoserie, Skirtedman!
Schon mal wieder was neues zu sehen- vor allem wenn es stimmig und männertauglich ist.
Gute Reklame für den Rock am Mann.

VG
Cephalus
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Holger Haehle am 14.09.2017 18:00
Klasse Ideen Leute,

weiter so. Ein' hab ich auch noch.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2017 23:26
Ja, auch super, Holger. Sehr ausdrucksstark. Auch der Gesamteindruck sehr stimmig, wie ich finde.

Unterdessen kann ich noch einen kleinen Nachtrag bringen, das komplett unscharfe Teil diesmal in schärfer:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 14.09.2017 23:51
Jamei, man kann natürlich auch ohne Schrift eine Botschaft transportieren.
Hier als Beispiel mit dem ich früher in dieser Woche ein sublimes "In Memoriam..." ausgedrückt habe. Mal gespannt, ob einer von Euch draufkommt, wem das Gedenken galt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und mein bereits erwähntes Outfit vom Wochenende (mit den Puten statt den Puttchen) lehnt sich da an diese Thematik im doppelten Sinne sogar an:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, ja, ziemlich bunt. Aber so könnte er aussehen, wenn der September mal aus seinem Grau rauskäme.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 15.09.2017 00:00
Mensch Holger, Du hast da was losgetreten... ;)

Unterdessen ist auch das T-Shirt, das letzten Samstag verschickt wurde, den Weg zu mir gefunden. Hurra! Hier etwas weird kombiniert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und damit Ihr seht, mit was ich das etwas wagemutig kombiniert hatte, nun auch das noch! Die Teile sind noch verkrumpelt, weil ich sie gerade erst aus der Post gezogen habe. Hatte keine Zeit gefunden, mich für Euch hübsch zu machen. Ich bügle eh immer erst dann, wenn ich etwas frisch anziehe. Bei knapper Zeit ists gut, dass es auch Teile gibt, die nicht gebügelt werden müssen...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Barefoot-Joe am 15.09.2017 16:46
Tolle Sache, die Prints. :) Wo hast du die denn drucken lassen?

Das letzte Kleid kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe so ein ähnliches nur mit anderen Farben. Ist aber für das aktuelle Wetter viel zu dünn.

Das kommt bei mir demnächst auf ein T-Shirt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Seravajan am 15.09.2017 20:26
Leider hat mein Foto, das Weichei, ganz autonom zum künstlerischen Stilmittel des Weichzeichnens gegriffen. Das Motto dieses Oberteils fand ich aber so ausdrucksstark, dass ich im Kaufhaus ohne Zögern zugegriffen habe!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gibt es von diesem Rock noch ein besseres Bild?

Noch ein T-Shirt Spruch:
Musste schon zu viel mal die Hose runterlassen.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: JJSW am 16.09.2017 08:55
Schönen Guten Morgen

Das ist ja wieder ein richtig schöner Thread im Forum, der mir gut gefällt.

Da interessiert es mich auch, wie Skirtedman es geschafft hat, die Herbstlandschaft und das Bergpanorama auf sein Outfit zu bekommen. Das sieht richtig gut aus.
Ich vermute mal, den Stoff vorab als Meterware zu drucken und dann Oberteile, Röcke oder Kleider daraus selber zu nähen oder nähen zu lassen.
Und man kann ja sicher auch Röcke und Kleider bedrucken (lassen) und nicht nur T-Shirts.

Würde mich auch mal interssieren, wo man so etwas drucken lassen kann.

Grüßle
Jürgen

Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Barefoot-Joe am 16.09.2017 09:43
Hallo Jürgen,

Da gibt es einige Anbieter, hier zum Beispiel: http://www.textilfab.de/stoffdruck-meterware (http://www.textilfab.de/stoffdruck-meterware)
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Holger Haehle am 16.09.2017 18:17
Hallo Jürgen,

Die Idee mit dem Nike-Spruch "just do it" werde ich aufnehmen. ich werde natürlich auch noch das Nike-Logo mit aufs T-Shirt bringen, weil ich nämlich dazu meinen Nike-Tennisrock tragen werde. Wenn ich so auf meinem ATB-Bike über die Strandprommenade radle, hinterläßt das genau den richtigen Eindruck. Danke dir!
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Holger Haehle am 16.09.2017 18:29
Hi skirtedman,
mir gefällt die Kombi mit der Rock Chef-Mütze und dem Kaputzenpulli, weil es nach HipHop aussieht. Auch wenn Lord Jamar vor einiger Zeit Kanye West kritisiert hat (siehe meinen Beitrag auf der Men's skirt Seite auf Wiki), weil der manchmal Kilt trägt,  so bin ich der Meinung, erst der richtige Rock macht 'nen ultracoolen Streetstyle. Ich würde an deiner Stelle sogar 'ne massive Goldkette mit VW-Emblem um den Hals hängen, so wie LL Cool J das mal gemacht hat.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: rockability am 16.09.2017 18:47
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Holger Haehle am 17.09.2017 19:02
Mensch Nico,
die Gestik scheint eindeutig zu sein, aber wenn der Mann nichts sagt, solltest du vielleicht etwas dazu sagen, zumindest wo du den Stummfilm her hast.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Dr.Heizer am 26.09.2017 20:00
Soeben war ich an der Tankstelle. Die haben einen Hermes Shop, zu dem ich immer meine Pakete bringe. Eier der Jungs, welche sich mit Ihrem Autos auf dem Gelände der Tanke Abendlich treffen, kam herein. Auf seinem Shirt stand "Bolzplatzkind", dazu trug er eine labberige Hose. Das ist was, womit ich mich kleidungstechnisch nicht identifizieren kann, dachte ich mir, während ich da im roten Ferrari-Poloshirt und schwarzen Jensrock an der Kasse stand. Gegrüßt haben wir uns dennoch, vielleicht hängt ja sein Freizeitoutfit im Schrank... ;)
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: MAS am 26.09.2017 21:29
Ferrari-Polo

Ich dachte, der Polo sei von VW!  ;D

LG, Micha
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Dr.Heizer am 26.09.2017 22:50

Ferrari-Polo
Ich dachte, der Polo sei von VW!  ;D

LG, Micha
Tja, so leicht täuscht man sich!  ;D
Ich hatte nicht den Polo an, sondern ein Poloshirt! Übrigens, an der Tanke gilt: Motor aus! Den Motor mache ich erst wieder an, wenn ich angeschnallt bin und wegfahren möchte: standesgemäß im rockfreundlichen "Nicht-Tieflieger"  ;)

Einen besonders schönen Spruch las ich kürzlich von Hannes Jaenicke: "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche" Das wäre mal ein Spruch, wenn mich wieder jemand nach meinen Beweggründen fragt...
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: MAS am 26.09.2017 23:20

Ferrari-Polo
Ich dachte, der Polo sei von VW!  ;D

LG, Micha
Tja, so leicht täuscht man sich!  ;D
Ich hatte nicht den Polo an, sondern ein Poloshirt! Übrigens, an der Tanke gilt: Motor aus! Den Motor mache ich erst wieder an, wenn ich angeschnallt bin und wegfahren möchte: standesgemäß im rockfreundlichen "Nicht-Tieflieger"  ;)

Einen besonders schönen Spruch las ich kürzlich von Hannes Jaenicke: "Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche" Das wäre mal ein Spruch, wenn mich wieder jemand nach meinen Beweggründen fragt...

Sehr schön, Marcel!

Ein Polohemd von Ferrari.

Aber besonders gefällt mit der Spruch von Hannes Jaenicke!

Als Jugendlicher las ich mal: "Schwimme nicht mit dem Strom, denn der fließt bergab. Dein Weg aber soll nach oben führen!"

LG, Micha
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: DesigualHarry am 26.09.2017 23:34
Hallo!

Ich werde wohl eher zu sowas greifen:

https://www.tirolshop.com/p/98/22561/herren-ts-tiroler-so-17 (https://www.tirolshop.com/p/98/22561/herren-ts-tiroler-so-17)

Zu "Sag es mit einem Rock" währe das hier etwas... wenn er bloß nicht so teuer währe:

https://www.tirolshop.com/p/157/22594/rock-leopold (https://www.tirolshop.com/p/157/22594/rock-leopold)
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: MAS am 27.09.2017 00:04
Hallo!

Ich werde wohl eher zu sowas greifen:

https://www.tirolshop.com/p/98/22561/herren-ts-tiroler-so-17 (https://www.tirolshop.com/p/98/22561/herren-ts-tiroler-so-17)

Zu "Sag es mit einem Rock" währe das hier etwas... wenn er bloß nicht so teuer währe:

https://www.tirolshop.com/p/157/22594/rock-leopold (https://www.tirolshop.com/p/157/22594/rock-leopold)

Ja, regionale Identität zum Ausdruck bringen, wäre auch was für mich: Ein T-shirt mit dem Aufdruck "Rheinländer" würde ich gerne tragen!

LG, Micha
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: BerlinerKerl am 27.09.2017 09:45
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schönes Nachthemd. Gibt es selten so lang.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: MAS am 27.09.2017 09:47
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schönes Nachthemd. Gibt es selten so lang.

Hat Dir jemand "Still gestanden!" befohlen, Wolfgang?  ;)

LG, Micha
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: rockability am 27.09.2017 18:07
Ja, regionale Identität zum Ausdruck bringen, wäre auch was für mich: Ein T-shirt mit dem Aufdruck "Rheinländer" würde ich gerne tragen!

LG, Micha
du könntest mit völkisch oder nationalistisch in Verbindung gebracht werden.  ::)  :-X
Nüscht anderes machen die Patrioten. ::)
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: rockability am 27.09.2017 18:28
"Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche" Das wäre mal ein Spruch, wenn mich wieder jemand nach meinen Beweggründen fragt...

Als Jugendlicher las ich mal: "Schwimme nicht mit dem Strom, denn der fließt bergab. Dein Weg aber soll nach oben führen!"

LG, Micha
Genau das ist das Problem. Hier sieht mans sehr schön. Statt kurz und bündig mit einem Spruch zu kontern, wo jeder versteht, was damit gemeint ist und erst mal baff ist, klamauserst du um Worte und Befindlichkeiten, um bloß ned anzuecken.

Schau mal. Folgendes überspitztes Szenario. Da kommt Einer und sagt.

"Eh alter, wieso trägst du'n Rock? Biste homo?"
"Nö, ich steh ned auf Ärsche, du schon, wie ich sehe."
"Wieso? biste blöde?"
"Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche" oder zeigst halt den Spruch auf deinem T-Shirt.
Im besten Fall isagt er nichts mehr.

Jetzt dein Szenario.
"Eh alter, wieso trägst du'n Rock? Biste homo?"
"Ich habe nichts gegen Schwule und muss mich nicht davon distanzieren."
"Warum trägst dann nen Rock?"
"Ich pflege zu sagen: Schwimme nicht mit dem Strom, denn der fließt bergab. Dein Weg aber soll nach oben führen!"
"??? Alter, Was laberst du du denne fürn Mist? Biste von den Jehovas oder so?"
naja und das geht endlos weiter, weil es zu viel Raum für Diskussionen zulässt. Und im schlechtesten Fall stehst du dann als deppert da wenn er einen kurzen Spruch ablässt, der sitzt.

LG.
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: manfred58 am 27.09.2017 20:05
Also, meinen Lieblingsspruch habe ich im Hollandurlaub "My Middlefinger salutes you"  ;D ;D .Ich glaube den werde ich mir auf meine rosa Pilotenjacke pappen. Oder hat jemand eine andere Idee ? :)
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: V.R.Skirt am 27.09.2017 21:47
T-Shirts und Sprüche sind so eine Sache...
Meist ist der Träger noch blöder als der Spruch selbst.  ::)

Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: MAS am 27.09.2017 21:52
"Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche" Das wäre mal ein Spruch, wenn mich wieder jemand nach meinen Beweggründen fragt...

Als Jugendlicher las ich mal: "Schwimme nicht mit dem Strom, denn der fließt bergab. Dein Weg aber soll nach oben führen!"

LG, Micha
Genau das ist das Problem. Hier sieht mans sehr schön. Statt kurz und bündig mit einem Spruch zu kontern, wo jeder versteht, was damit gemeint ist und erst mal baff ist, klamauserst du um Worte und Befindlichkeiten, um bloß ned anzuecken.

Schau mal. Folgendes überspitztes Szenario. Da kommt Einer und sagt.

"Eh alter, wieso trägst du'n Rock? Biste homo?"
"Nö, ich steh ned auf Ärsche, du schon, wie ich sehe."
"Wieso? biste blöde?"
"Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche" oder zeigst halt den Spruch auf deinem T-Shirt.
Im besten Fall isagt er nichts mehr.

Jetzt dein Szenario.
"Eh alter, wieso trägst du'n Rock? Biste homo?"
"Ich habe nichts gegen Schwule und muss mich nicht davon distanzieren."
"Warum trägst dann nen Rock?"
"Ich pflege zu sagen: Schwimme nicht mit dem Strom, denn der fließt bergab. Dein Weg aber soll nach oben führen!"
"??? Alter, Was laberst du du denne fürn Mist? Biste von den Jehovas oder so?"
naja und das geht endlos weiter, weil es zu viel Raum für Diskussionen zulässt. Und im schlechtesten Fall stehst du dann als deppert da wenn er einen kurzen Spruch ablässt, der sitzt.

LG.

Ha, ein lustiges Beispiel, Nico. Ich passe meine Sätze natürlich dem Verstehenshorizont meiner Gesprächspartner an.  ;)

LG, Micha

Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: MAS am 27.09.2017 21:53
Ja, regionale Identität zum Ausdruck bringen, wäre auch was für mich: Ein T-shirt mit dem Aufdruck "Rheinländer" würde ich gerne tragen!

LG, Micha
du könntest mit völkisch oder nationalistisch in Verbindung gebracht werden.  ::)  :-X
Nüscht anderes machen die Patrioten. ::)

Nö, die Nationalisten sind gegen regionale Vielfalt, und statt dessen für nationale Einfalt.  ;)

LG, Micha
Titel: Re: Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: rockability am 30.09.2017 12:00
Ich glaube, dass solche Veranstaltungen mehr Gehör erhalten und eine Mitmach und Gruppendynamik erzeugen als irgendwo Bilder reinzustellen und Wikiseiten zu schreiben. Wer Männer in Röcken von gut bis schlecht sehen will, findet schon genügend im Netz und könnte sich schon längst das passende aussuchen sich und mutig ansehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Titel: Antw:Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: Skirtedman am 16.06.2021 02:03
Am Dienstag (also inzwischen gestern) habe ich ein politisches Statement in die Welt hinaus getragen.

Und damit meine ich nicht die derzeit gültige Dekoration Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
, sondern durchaus das, was ich auf meinem T-Shirt spazieren getragen habe.

Und zwar passend zum Artikel in der New York Times (klick (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8502.msg145627#msg145627)), dem vielleicht wichtigsten Artikel zur Männerrockmode, und passend zu den heißen Tagen, die jetzt vor der Tür stehen (bis 37°) :

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
    Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Übrigens kein Sterbenswörtchen hierzu von meiner Ex-Freundin, mit der ich mich eine Viertelstunde auf der Straße unterhalten habe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So war ich auch beim Arzt, um meine Prio3-Bescheinigung abzuholen. Und dort wie auch den ganzen Tag habe ich mit Sendungsbewusstsein und geschwellter Brust diese Botschaft in die Welt hinausgetragen.

Wobei ich besonders auf den Straßen gezielt drauf geachtet habe, inwieweit meine Botschaft wahrgenommen wird. Natürlich wollte ich in erster Linie Männer damit erreichen.

Aufgefallen ist mir, dass die Stadt auf den Straßen, in der Draußengastronomie und in den Geschäften die Menschen zu 70 Prozent weiblich waren. Dass die Hälfte der wenigen Männer ihre Existenz mit einem geknickten Hals und einem gebeugten Arm vor sich hin fristen und der Rest der Männerwelt irgendwie gar nicht empfänglich war für meine Botschaft.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auf den allerletzten Metern scannte ich nochmal - entgegen meiner sonst üblichen Verhaltensweise - jedes manngeborene Wesen ab, das mir in die Quere kam - meine Botschaft wurde nicht wahrgenommen. Einen mir entgegenkommenden etwa Mittdreißiger hatte ich besonders im Visier - sein Gang verriet mir schon von weitem, dass er irgendwie aufmerksamer im Hier und Jetzt war als seine Geschlechtsgenossen - und im Vorbeigehen sagte er zu mir: "Ey, des is ja hammerhart!".

Botschaft angekommen ;)
Titel: Antw:Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: GregorM am 16.06.2021 07:25
Hallo Wolfgang,

siehst echt gut aus mit dem weißen Skaterrock. Die Botschaft, dass ein Mann einen Rock tragen kann, MUSS sich befestigt haben, auch haben alle nicht den Text gelesen oder ihn verstanden.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: cephalus am 16.06.2021 07:34
Hallo Wolfgang,
Die Kombination sieht stimmig und luftig aus. Aufschrift auf Shirts nimmt meist keiner wahr, wenn sie nicht optisch aus dem Rahmen fallen.

Was du damit meinst verstehe ich nicht:
Zitat
Dass die Hälfte der wenigen Männer ihre Existenz mit einem geknickten Hals und einem gebeugten Arm vor sich hin fristen
Titel: Antw:Sag es mit einem T-shirt
Beitrag von: JJSW am 16.06.2021 08:46

Was du damit meinst verstehe ich nicht:
Zitat
Dass die Hälfte der wenigen Männer ihre Existenz mit einem geknickten Hals und einem gebeugten Arm vor sich hin fristen

Wahrscheinlich starren sie ständig auf ein kleines, flaches Gerät in der Hand, vermute ich mal.

Grüßle
Jürgen