Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Jeansrock_1987 am 19.09.2020 14:53

Titel: heute in Freiburg im Breisgau
Beitrag von: Jeansrock_1987 am 19.09.2020 14:53
Heute bin ich seit 08.00 Uhr in Freiburg im Breisgau unterwegs. Hab mich für einen Strechrock entschieden und Sneakers. Strumpfhose (übrigens wie immer Satin Touch 20 von Wolford) wollte ich erst weglassen, war morgens aber noch 16 Grad und auch mittlerweile wieder bewölkt. Passt also. Reaktionen der Leute hielten sich in engen Grenzen, teils sogar Komplimente Tenor "Rock steht Ihnen gut" oder "Gratulation zum Mut". War jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr im Rock unterwegs, war aber toll, dass es endlich mal wieder ne Gelegenheit gab...   :-)
PS: Gute Kollegin von mir wollte leider nicht aufs Bild (auch nicht ohne Gesicht). Sie hätte ausnahmsweise auch mal nen Rock getragen... 
Titel: Antw:heute in Freiburg im Breisgau
Beitrag von: Peter53Muc am 19.09.2020 17:57
Sieht doch echt super aus !
Titel: Antw:heute in Freiburg im Breisgau
Beitrag von: wg84 am 19.09.2020 18:32
Sieht doch echt super aus !
Das find ich auch!
Was hast du denn für ein Oberteil getragen?

LG Franz
Titel: Antw:heute in Freiburg im Breisgau
Beitrag von: osem am 19.09.2020 18:47
Warum nicht? Die Damenwelt bedient sich inzwischen gnadenlos bei der Herrenmode! Ich besitz imzwischen schon einige Herrenröcke und bin mit denen in meiner Frezeit auch im Raum Nürnberg in der Öffentlichkeit unterwegs. Ersaunlicherweise ohne größere Probleme.
Also liebe Mitstreiter traut euch! Und denkt dabei daran, dass in den 50ern Frauen in Hosen auch schief angeschaut wurden.
Die haben sich das Recht auf die Hose erkämpft. Nun liegt es an uns die Retourkutschsche zu starten und um uns das Recht auf den Rock zu erkämpfen!
Meine Meinung: Wenn Frau=Rock oder Hose, dann muss auch gelten: Mann Hose oder Rock!
Es muss ja Kein Tüllröckchen sein in Rosa mit Spitzen *grins*. Und weil inzwischen mehr Leute so denken gibt es inzwischen ein erstaunliches Angebot an Herrenröcken (Nicht nur den Schottischen Kilt!).
Traut euch! Je mehr das tun, desto normaler wird auch die Rockmode für den Herren!
Titel: Antw:heute in Freiburg im Breisgau
Beitrag von: Jeansrock_1987 am 20.09.2020 07:25
Sieht doch echt super aus !
Das find ich auch!
Was hast du denn für ein Oberteil getragen?

LG Franz

Schwarzes kurzarm Shirt und Dunkelblauer Pullover noch dabei gehabt.
Titel: Antw:heute in Freiburg im Breisgau
Beitrag von: steffish am 20.09.2020 09:17
Heute bin ich seit 08.00 Uhr in Freiburg im Breisgau unterwegs.
Die Kleidung gefällt mir sehr gut und ich gehe ähnlich gekleidet auch in Berlin in die Öffentlichkeit, allerdings ist der Gesamteindruck schon sehr schick und ein Blickfang (nicht nur wenn das ein Mann trägt  ;))
Ich versuche dann doch meistens nicht ganz so auffällig auszusehen.
Titel: Antw:heute in Freiburg im Breisgau
Beitrag von: hohenlohe74 am 20.09.2020 10:05
Supercool.
LG hohenlohe74 (trotz 2:3)
Titel: Antw:heute in Freiburg im Breisgau
Beitrag von: JJSW am 20.09.2020 10:08
Hallo Jeansrock_1987

Das klingt nach einem sehr gelungenem Ausflug im Rock. Vielen Dank für den Bericht und weiter so 👍😃
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:heute in Freiburg im Breisgau
Beitrag von: Rocky_Toky am 21.09.2020 00:51
Coole Kombination, Gratulation ... damit würde ich auch rausgehen