Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: wg84 am 05.10.2020 21:08

Titel: Familienausflug
Beitrag von: wg84 am 05.10.2020 21:08
Hallo zusammen,
Gestern war ich gemeinsam mit meiner Frau und unseren zwei Kindern in der Blockheide (www.blockheide.at (http://www.blockheide.at)) spazieren. Ich habe einen ausgestellten braunen Velourrock getragen, dazu 20DEN Strumpfhosen, braune Turnschuhe und ein schwarzes Shirt. Der Rest der Familie war in Hosen unterwegs. Es war der erste gemeinsame Ausflug bei dem ich Rock getragen habe, daher war ich zu Beginn schon ein wenig angespannt. Zuerst waren wir Mittagessen in einem Gastgarten. Beim Ankommen gabs ein paar verwunderte Blicke, aber sonst war eigentlich alles wie man es sich wünscht: Freundliche Bedienung, gutes Essen.  :)
Der Spaziergang danach war von den Reaktionen her auch sehr unspektakulär, obwohl auf dem Gelände aufgrund des schönen Wetters viel los war. Ein Mann hat beim Vorbeigehen gegrinst, eine alte Dame freundlich gelächelt, angesprochen auf den Rock hat uns aber keiner. Insgesamt also kaum merkbare Reaktionen auf mein Outfit, dasselbe hat mir auch meine Frau nach dem Ausflug bestätigt. Sie war doch echt erstaunt über die "Ignoranz", kann man schon fast sagen.  ;)
LG Franz
Titel: Antw:Familienausflug
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 05.10.2020 22:48
Hallo Franz, danke für diesen schönen Bericht. Mann mit Rock kann ohne weiteres einen Familienausflug machen und das Leben geniessen.
Gruß Ludwig
Titel: Antw:Familienausflug
Beitrag von: MAS am 05.10.2020 23:19
Ist dort etwa auch das Seepferchen?

LG, Micha
Titel: Antw:Familienausflug
Beitrag von: Matthias am 06.10.2020 00:35
Hoffentlich gibt der Bericht von Franz vielen einen Anschub im Rock unter Leute zu gehen.

Der Tenor ist in der Regel:
Die meisten Leute, denen man begegnet interessiert das überhaupt nicht. Manche sehen und registrieren einen, das war es aber dann meistens schon.
Manche Leute denken wohl: Boah, der traut sich das!

Grüße Matthias
Titel: Antw:Familienausflug
Beitrag von: JJSW am 06.10.2020 05:02
Hallo  Franz

Danke für deinen Bericht. Ja, dies ist ein wichtiger Schritt, den man tun sollte, um den Rock auch im familiären Umfeld zu etablieren und zu zeigen, das es geht.


Ist dort etwa auch das Seepferchen?
LG, Micha

Bei Franz sicher nicht. In einem Gastgarten (Danke, Franz und Hirti, wieder ein Wort österreichisch gelernt) könnt ich mir andere Tiere vorstellen. Was mit Geweih.

Aber wo Ludwig war, da passen Seepferdchen gut. Oder Seehunde.

Aber das Wichtigste ist:
Familienausflug mit Rock ist ein guter Schritt zur Rock-Akzeptanz. Nachahmung empfohlen 😊👍

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Familienausflug
Beitrag von: hirti am 06.10.2020 07:14
Hallo Franz!

Das freut mich sehr für dich dass du so ein positives Erlebnis hattest!
Vor allem hat deine Familie sicher auch gesehen dass es "eigentlich gar nicht so schlimm ist" wenn Mann ein außergewöhnliches Outfit trägt.

Und aus eigener Erfahrung weiß ich dass es einen einfach glücklich und zufrieden macht wenn man das ab und zu tut.
lg aus Öberösterreich
Titel: Antw:Familienausflug
Beitrag von: Nicol am 06.10.2020 07:21
Hallo Franz,

ich freue mich das Du so einen schönen Tag mit der Familie erlaben konntest.
Die Menschen verlieren so langsam ihr Schubladendenken ;)

Gerne würde ich dein Outfit mal sehen. Würdest Du uns ein Bild einstellen?

LG
Titel: Antw:Familienausflug
Beitrag von: high4all am 06.10.2020 07:30
Merci für Deinen Bericht, Franz.

Das deckt sich mit den Erfahrungen, die ich im Laufe der letzten sechs Jahre machen konnte.

LG
Hajo
Titel: Antw:Familienausflug
Beitrag von: MAS am 06.10.2020 08:48


Ist dort etwa auch das Seepferchen?
LG, Micha

Bei Franz sicher nicht. In einem Gastgarten (Danke, Franz und Hirti, wieder ein Wort österreichisch gelernt) könnt ich mir andere Tiere vorstellen. Was mit Geweih.

Aber wo Ludwig war, da passen Seepferdchen gut. Oder Seehunde.

Grüßle
Jürgen

Hups, danke, da habe ich nicht aufgepasst. Kommt davon, wenn man kurz vor dem Schlafengehen noch mal schnell im Forum was beantworten will.

Ich hatte Ludwigs erste Antwort hier mit dem Bericht von Franz zusammengeworfen.

LG, Micha
Titel: Antw:Familienausflug
Beitrag von: culture skirt am 06.10.2020 13:32
Manche Leute denken wohl: Boah, der traut sich das!

Grüße Matthias
Oder "Oh Gott, wieder ein Bekloppter .Aber jedem das seine. Solange ich nicht so rumlaufen muss." Die Körpersprache sagt oft anderes. Zumindest nehme ich das wahr.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Familienausflug
Beitrag von: hohenlohe74 am 06.10.2020 18:42
Hallo Franz,

ich freue mich über deine guten Erfahrungen und deinen angenehmen Ausflug.

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Familienausflug
Beitrag von: wg84 am 06.10.2020 20:03

Gerne würde ich dein Outfit mal sehen. Würdest Du uns ein Bild einstellen?

Gerne, ich hab allerdings gerade keines zur Hand, werde aber noch eins nachreichen.

LG Franz