Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: Holger Haehle am 14.01.2023 17:06

Titel: Partnerlook
Beitrag von: Holger Haehle am 14.01.2023 17:06
Liebe Leute,
stimmt ihr euer Outfit mit eurer Liebsten ab, wenn ihr das Haus verlasst?
Zieht ihr euch schlichter an, um nicht mit ihr zu konkurrieren? Oder seid ihr der Hingucker in der Fußgängerzone?
Wer hat schon Mal einen Partnerlook probiert?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: JJSW am 14.01.2023 17:13
Ich  ;)

Siehe hier (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7973.0)

Meist trage ich aber Rock oder Kleid, während mich meine Frau in Jeanshosen begleitet. Gerade jetzt in der kühlen Jahreszeit.
Na gut, manchmal komme ich mir dann im Kleid overdressed vor und ich wähle den schlichteren Jeansrock.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Lars am 14.01.2023 17:17
Partnerlook? Selbstvertürlich:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Aber warum sollte ich mit meiner Frau konkurrieren oder sie mit mir?? Seltsamer Gedanke ...
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: cephalus am 14.01.2023 17:51
Hi Holger,
von mir ein klares NEIN auf jede einzelne der Fragen.

Besondere Ereignisse könnten das vielleicht relativieren, sie kamen aber bislang nicht vor.

Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Uckermärker am 14.01.2023 19:46
Bisher noch nicht *) - kommt vielleicht noch ...
Meine Frau mag es auch eher wärmer, d.h. sie in Hosen - ich im Rock ... Auf jeden Fall favorisiert sie nun meine Röcke und findet, dass mir Hosen nicht mehr stehen ...

*) Ich trage ja erst seit einem 1/2 Jahr Rock ...
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2023 20:10
Liebe Leute,
stimmt ihr euer Outfit mit eurer Liebsten ab, wenn ihr das Haus verlasst?
Zieht ihr euch schlichter an, um nicht mit ihr zu konkurrieren? Oder seid ihr der Hingucker in der Fußgängerzone?
Wer hat schon Mal einen Partnerlook probiert?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich war mit Alexandra mal einen ausgedehnten Tag shoppen. Und auf Empfehlung von ihr hatte ich ein identisches Kleid probiert, sie für gut befunden, ich aber wieder verworfen. Ein paar Tage später habe ich es mir dann doch noch gekauft. Ein sehr leichtes, weites Sommerkleid.

Und ja, wir hatten es einen Tag mal gemeinsam im Partnerlook an. Es gab aber keinerlei bemerkbare Reaktionen auf diese Tatsache. Selbst - und das hatte uns verwundert - im Freundeskreis hat das niemand thematisiert. Es gibt aber kein Bild davon. Hatten wir irgendwie vergessen.






Zur Bebilderung Deines Startbeitrags:

Gefällt mir irgendwie. Ich finde, es wirkt gut. Und sieht nicht unpassend an dem jungen Herrn aus. Fast wie aus dem Leben gegriffen.

Dennoch macht auf mich das Bild den Eindruck, als habe er irgendwo in einem SUV sich schnell ein passendes Kleid übergezogen, um zu solche einem halb geplanten Zufallsbild zu kommen.

Den Eindruck habe ich vor allem, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass er wirklich dieses T-Shirt so unter dem Kleid tragen würde, um den Tag darin zu verleben. Und vermutlich trägt er eine normale Straßen-Shorts noch unter dem Kleid.

Mit diesen Gedanken zum Bild will ich aber keineswegs den Inhalt dieses Threads jetzt beeinflussen oder in irgendeine Richtung lenken. Meine Hirnströme wollten nur mal unter uns verewigt werden.
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2023 20:19
Partnerlook? Selbstvertürlich:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

http://www.lars-p.de/rm/c077.jpg
 

Ja, reizvoll ist´s ja schon!
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2023 20:45

Meine Frau mag es auch eher wärmer, d.h. sie in Hosen - ich im Rock ... Auf jeden Fall favorisiert sie nun meine Röcke und findet, dass mir Hosen nicht mehr stehen ...

*) Ich trage ja erst seit einem 1/2 Jahr Rock ...

Prima! Wie meine Umwelt mir sowas auch anfing zu sagen, wurde mir klar, dass ich Hosen nicht zur Vollkommenheit brauche!
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Uckermärker am 14.01.2023 22:15
Meiner Frau habe ich einen roten Rock genäht und aus dem gleichen Stoff habe ich auch für mich schon einen Rock zugeschnitten 🙂

In Röcken fühle ich mich irgendwie gewichtiger - mein optischer Schwerpunkt liegt mehr im Beinbereich - als auf meine schmalen Schultern 😉
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Skirtedman am 14.01.2023 22:27
In Röcken fühle ich mich irgendwie gewichtiger - mein optischer Schwerpunkt liegt mehr im Beinbereich - als auf meine schmalen Schultern 😉

Ja, da ist was dran! Funktioniert natürlich nicht mit kurzen Miniröckchen oder kurzen körpernahen Bleistiftröcken.

Ich finde, ein Rock ab einer gewissen Länge, mit einem gewissen Volumen hat auch etwas 'herrschaftliches'. Etwas stattliches. Mehr Erdung als in dürren faltenwerfenden Hosenbeinen.
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: MAS am 15.01.2023 09:36
Das kommt wirklich sehr auf den Rock an.

In so einem
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

fühle ich mich gewichtiger als in so einem
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hat jetzt aber nichts mit Parterlook zu tun.

LG, Micha
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Uckermärker am 15.01.2023 11:23
Seit dem Sommer sind meine Röcke immer länger geworden, da Hosen keine Option mehr waren ...

Spannend finde ich im Zusammenhang mit Partner Look Michaelas Interviewantwort (Genderblender)
 ... "Aber was mich überrascht hat, war, und das wird sich wahrscheinlich nie ändern, dass ich unsichtbar bin, wenn ich mit Vlasta zusammen bin. Als Frau bist du daran gewöhnt, dass dich die Leute anstarren."

Wenn Partner Look dazu dient, dass sich die Partnerin auch wahrgenommen fühlt - beide sich optisch ergänzen - ein Gesamtkunstwerk bilden - top!
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Jean am 15.01.2023 16:26
Meiner Frau habe ich einen roten Rock genäht und aus dem gleichen Stoff habe ich auch für mich schon einen Rock zugeschnitten 🙂

In Röcken fühle ich mich irgendwie gewichtiger - mein optischer Schwerpunkt liegt mehr im Beinbereich - als auf meine schmalen Schultern 😉

Interessannt was röcke für gefühle auslösen.
Ich fühle mich in mlni und shorts leichter und vor allem freier.
Längere röcke nehmen mir das herrliche gefühl🤗
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Uckermärker am 29.01.2023 22:30
Vlasta und Michaela sind von einem identischen Partner Look anscheinend nicht so begeistert:

"Ich trage denselben Rock, er ist nur grau. Wir wissen aus Erfahrung, dass wir in genau denselben Outfits wie Idioten aussehen."

[url]https://www.gender-blender.com/2020/05/02/cycling-beer-by-the-river/[url]
VG Jens
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Lars am 30.01.2023 09:31
Vlasta und Michaela sind von einem identischen Partner Look anscheinend nicht so begeistert:

"Ich trage denselben Rock, er ist nur grau. Wir wissen aus Erfahrung, dass wir in genau denselben Outfits wie Idioten aussehen."

Da ist was dran. Deswegen reicht ja auch ein "Nahezu-Partnerlook" völlig aus. Im Minimalfall tragen beide einfach nur einen Rock statt Hosen, das reicht schon.
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Rockie am 30.01.2023 11:51
Meine Partnerin ist es nicht aber meine Tochter. Zählt das auch?  :D
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Lars am 30.01.2023 12:07
´türlich zählt das. Und wie das in diesem Falle zählt  8) :blank:
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: MAS am 30.01.2023 12:13
Yep! Familienlook! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: high4all am 30.01.2023 12:30
Ein schönes Foto mit sympathischen Menschen, Rockie! :)
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: JJSW am 30.01.2023 12:50
Hallo Rockie
Schönes Bild. Da hattet ihr doch einen tollen Tag auf dem Konzert. Daumen hoch 👍😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: cephalus am 31.01.2023 12:13
Zählt auch, und dann auch noch exakt gleich - super!

Mit meiner Frau, könnte ich das hinbekommen, aber wenn wir wirklich mal zufällig das gleiche Kleid trugen, hat sich kein Foto ergeben. Der Vorsatz war noch nie da.

Mein Sohn wünscht sich mal ein Foto von Ihm, meiner Frau und mir im gleichen Kleid - das hat er sich ausdrücklich mal gewünscht. Wenn ich nicht selbst zur Nähmaschine greife, wird es wohl noch etwas dauern, so lange bis ihm die ersten Damengrößen passen. ;D
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: tbz am 18.02.2023 19:51
Wir versuchen Partnerlook im "Schnitt"-Sinne eigentlich zu vermeiden, das funktioniert für uns irgendwie einfach nicht. Da meine Frau gar nicht so gerne Röcke trägt, haben wir auch keine größere Herausforderung damit.

Es passiert aber manchmal, das wir mit der gleiche Farb-Präferenz aufstehen :-) . Wenn die Überdeckung nicht zu stark ist, lassen wir es dann halt so, oder aber ich zieh mich dann nochmal um. Gelegentlich spielen wir dann mit Komplementärfarben.

Was uns aufgefallen ist, aber so lange bin ich mit Rock ja noch nicht draußen unterwegs, es fällt extrem auf, wenn ich einen Maxirock trage und Menschen starren (leider). Bei den Minis passiert das eher weniger bzw. fällt im Vorbeilaufen zumindest nicht soo auf.
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: high4all am 18.03.2023 09:18
Eine kleine Belebung für dieses Thema. Gestern aufgenommen, anlässlich des Geburtstags meiner Frau.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hi hi, meinen Rock habe ich fünf Zentimeter kürzer gefertigt, ich Schelm.  ;)

Die lustigen T-Shirts habe ich bei Wooop gefunden. :)

LG
Hajo
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: cephalus am 18.03.2023 11:33
Cool,
soll ich sagen, dass es mich überrascht,  dass dein Rock kürzer ist? ;D ;D ;D
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Rockie am 18.03.2023 11:35
Sehr schön Hajo  ;D
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: Olivier am 18.03.2023 13:46
Sehr schick. Aber warum wundert es mich überhaupt nicht, dass Hajo's Rock kürzer geraten ist?

LG, Olivier
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: hirti am 18.03.2023 14:14
Wie unfassbar cool ist das denn?!?!
So im Partnerlook mit der Frau auftreten zu können ist ja wirklich höchster Rockträger Adelstitel!!

Manchmal heißt es dass bei so einem Partnerlook einer von beiden blöd aussehen würde, aber ihr sehr wirklich beide toll aus!
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: tbz am 18.03.2023 20:22
Wie unfassbar cool ist das denn?!?!
So im Partnerlook mit der Frau auftreten zu können ist ja wirklich höchster Rockträger Adelstitel!!

Manchmal heißt es dass bei so einem Partnerlook einer von beiden blöd aussehen würde, aber ihr sehr wirklich beide toll aus!

+1 tatsächlich ein gelungener Partnerlook. Die Rücke hattest Du selbst genäht, oder? @Hajo 
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: high4all am 18.03.2023 21:49
+1 tatsächlich ein gelungener Partnerlook. Die Rücke hattest Du selbst genäht, oder? @Hajo

So isses. :)
Titel: Antw:Partnerlook
Beitrag von: MAS am 19.03.2023 00:24
Eine kleine Belebung für dieses Thema. Gestern aufgenommen, anlässlich des Geburtstags meiner Frau.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

LG, Micha