Autor Thema: "Sind Sie Fetischist?"  (Gelesen 4992 mal)

JuergenB

  • Gast
"Sind Sie Fetischist?"
« am: 05.07.2006 20:40 »
Hallo Leute,

diese Frage stellte mir heute in der Mittagspause in der Eisdiele, wenn auch in sehr höflicher Form, ein Anzugträger. Ich antwortete: "Nein, offensichtlich im Gegensatz zu Ihnen!" Seine Kinnlade fiel erstmal, und als er sie wieder gefangen hatte, stotterte er ein "Wie meinen Sie das?" hervor. "Ganz einfach" sagte ich "wer sich bei dem Wetter freiwillig in solch unangepaßte Kleidung zwängt wie Sie, da fällt mir keine andere Motivation ein!" Von den drumherum sitzenden Frauen erhielt ich zumindest ein bestätigendes Lächeln oder Kopfnicken, vereinzelt auch Beifall. Der arme Kerl war ganz von der Rolle und verschwand schnell.

Gruß
Jürgen

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:"Sind Sie Fetischist?"
« Antwort #1 am: 05.07.2006 21:25 »
Hallo Jürgen,

da kann man eigentlich nur sagen, wer direkt fragt, kriegt ne direkte Antwort -- auch wenn sie ihm vielleicht nicht gefallen hat, und er daraufhin mit "Rückzug" reagiert hat.

Gruß
Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

JuergenB

  • Gast
Re:"Sind Sie Fetischist?"
« Antwort #2 am: 05.07.2006 23:22 »
Hallo Magix,

ich sags mal andersrum:
- wer fragt, bekommt eine Antwort
- wer die Frage mit einer Unterstellung kombiniert, bekommt eine Antwort mit Unterstellung
- wer die Frage mit einer Beleidigung kombiniert, ... nein, ich will niemanden beleidigen, aber bloßstellen kann ich ihn durchaus

Gruß
Jürgen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:"Sind Sie Fetischist?"
« Antwort #3 am: 06.07.2006 12:55 »
... stotterte er ein "Wie meinen Sie das?" hervor.

Hallo Jürgen,
bei dieser Reaktion könnte man glatt auf die Idee kommen, er hätte sich irgendwie ertapt gefühlt, war sich aber nicht klar wie du drauf kamst.
Seinen Anzug hatte er dabei sicher nicht gemeit.

Alleine, wer schon auf die Idee kommt eine Frage dieser Art zu stellen hat sich mit dem Thema wohl schon intensieer auseinandergesetzt.

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up