Autor Thema: Lizenz zum Röcketragen  (Gelesen 10494 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Lizenz zum Röcketragen
« am: 03.08.2003 15:00 »
aus dem Attest meines Neurologen:

Dr. med. Holger Friedrich   Ahornstraße 20
Arzt für Neurologie   12163 Berlin
Tel. 79088 50
Fax: 79088 599
30.07.03
Hr. xxx , geb. 02.08.68
Der o.g. Pat. leidet an einer ausgeprägten spastisch-ataktischen Gangstörung, die durch das Tragen enger Kleidungsstücke nach eigenen Angaben verstärkt wird. Das Tragen weiter Kleidungsstücke wie z.B. eines Kilts sollte daher toleriert werden.

Damit fürfte ich der erste Rocker mit Lizenz sein!! :-)

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #1 am: 03.08.2003 16:10 »
Nachträglich zum Geburtstag herzlichen Glückwunsch

Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #2 am: 03.08.2003 21:38 »
Hallo Gatito,

auch von mir alles gute zum Geburtstag. Möge dir dein neuer Rock viel Freude bereiten. Fehlt nur noch, dass der Arzt ihn dir auf Rezept verschreibt.  ;)

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #3 am: 03.08.2003 23:44 »
Hallo Gatito!

Möchte mich mit meinen guten Wünschen für den neuen Sonnenorbit anschliessen. Ich bin überzeugt, Du hast viel Freude an Deinem neuen Menintime-Rock. Das ärztliche Attest ist genial für die, wo der Chef noch meint, Kleidungsstile vorschreiben zu dürfen. Vielleicht kommt er ja auch in den Katalog der Krankenkassen, wenn es denen mal wieder besser gehen sollte.

Schöne Grüsse,
Ferdi
(dem jetzt auch die Unterwäsche zu viel ist bei der Hitze)
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #4 am: 04.08.2003 11:29 »
Danke euch allen:
Hier mein nächster Versuch ein Bild einzubinden:
http://www.dm-postenboerse.de/privat/rock33a.jpg

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #5 am: 04.08.2003 11:36 »
was ich vergaß:
Ferdi, verstehe ich das richtig? Unterwäsche zur Zeit kein Thema für dich?

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #6 am: 12.08.2003 11:43 »
Hi Gatito!

Ich musste neulich in einem nicht klimatisierten, mit Elektronik vollgestopften Raum arbeiten. Aussentemperatur 36°, in dem Raum weit über 40°. Nach der Arbeit hatte ich mein T-Shirt durchschwitzt und einen klitschnassen Slip an. Mein Jeansrock war davon nicht betroffen, da er mit der Haut kaum in Berührung kommt. Ich habe mich dann im Waschraum frisch gemacht und ein Ersatz-Shirt angezogen. Den nassgeschwitzten Slip habe ich ausgezogen, mich unten rum gewaschen und den Rest des Arbeitstages dann ohne Slip unterm Rock absolviert. Da ich hin und wieder schon mal unten ohne gehe und daran gewöhnt bin, ist das kein Problem für mich. Es weiss ja auch niemand davon (ausser Ihr jetzt;-)).

Jetzt nehme ich neben einem Ersatzshirt auch immer einen Ersatz-String mit. Ich trage mit Vorliebe Stringtangas.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #7 am: 12.08.2003 15:52 »
Da ich hin und wieder schon mal unten ohne gehe und daran gewöhnt bin, ist das kein Problem für mich. Es weiss ja auch niemand davon (ausser Ihr jetzt;-)).


"Ohne" ist Freiheit pur, da wird der Effekt, den der Rock hat, unglaublich verstärkt. Allerdings sind einige Voraussetzungen dazu notwendig:
1. Der Rock muss lang genung sein, damit er auch beim Sitzen keine Einblicke gewährt. Zu schnell geraten wir sonst mit dem Gesetz in Konflikt, es gibt ja schliesslich den männerfeindlichen da nur Männer adressierenden Exhibitionismus-Paragraphen.
2. Die Wetterlage muss garantieren, daß man sich nichts zuzieht. Blasenentzündungen sind zwar bei Frauen häufiger, aber es kann auch uns treffen. besonders wenn es von unten hereinzieht.

Ab und an gönne ich mir das ...

Gruß

Dieter

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #8 am: 14.08.2003 11:05 »
nochmals besten dank für die Geburtstagsgrüsse.

das Thema "nichts drunter" hört sich gut an, stelle aber gerade fest, daß mein heutiger H%M-Wickrock dafür nicht geeignet wäre :-)

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #9 am: 14.08.2003 11:19 »
Zitat
"Ohne" ist Freiheit pur, da wird der Effekt, den der Rock hat, unglaublich verstärkt. Allerdings sind einige Voraussetzungen dazu notwendig:
1. Der Rock muss lang genung sein, damit er auch beim Sitzen keine Einblicke gewährt. Zu schnell geraten wir sonst mit dem Gesetz in Konflikt, es gibt ja schliesslich den männerfeindlichen da nur Männer adressierenden Exhibitionismus-Paragraphen.
2. Die Wetterlage muss garantieren, daß man sich nichts zuzieht. Blasenentzündungen sind zwar bei Frauen häufiger, aber es kann auch uns treffen. besonders wenn es von unten hereinzieht.

Freiheit pur - das kann man wohl sagen. Ich gehe deshalb gerade bei diesem Wetter öfters unten ohne. Vor allem bei meinem neuen knielangen Bahnenrock (siehe Testbericht) geniesse ich das voll. Den habe ich bisher immer ohne Slip getragen. Dieser Rock ist auch absolut sicher, weil er sich bei Wind zwar aufbläht aber nicht hochschlägt. Wickelröcke sind dafür nicht geeignet, weil sie zu schnell bis oben hin aufschlagen können. Ich habe das gerade erst wieder bei einer Frau in der Stadt gesehen. Deren Wickelrock wurde von einem plötzlichen Windstoss voll geöffnet und sie stand im Slip mitten auf dem Markt. Das ist auch ein Grund, warum ich Wickelröcke nicht mag. Aber das Thema "unten ohne" ist so interessant, da sollte ein neuer Thread gestartet werden.

Was den Exhibi-Paragraf anbetrifft: Da ist Vorsatz Voraussetzung. Die Exhibis machen das ja extra und mit voller Absicht, um andere Menschen zu schockieren. Wenn es jemand drauf anlegt, mir unter den Rock zu schauen (z. B. mit Spiegeln, auf die Erde legen oder in Treppenhäusern), dann kann man mir ja nicht vorwerfen, ich hätte absichtlich was gezeigt. Näheres kann man hier nachlesen. Ich bin aber davon überzeugt, dass dieser Paragraf in dem jetzigen Wortlaut keinen langen Bestand mehr hat. Es ist beabsichtigt in dem Text das Wort "Mann" durch das Wort "Person" zu ersetzen. Dann ist der Paragraf verfassungskonform.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #10 am: 14.08.2003 11:39 »
Hallo,

ich kann das, was Ferdi geschrieben hat, nur u7ntersreichen. Es gibt bei solchen Temperaturen nix besseres. Allerdings gehe ich nicht so weit, das auch in der Arbeit zu praktizieren. Ich arbeite hauptsächlich mit Frauen zusammen. Es gibt auch immer wieder Situationen, die ungewollte Einblicke bieten können. Und die Damen sollen sich ja auf die Arbeit konzentrieren... ;)

Es ist auch klar, daß das nicht mit allen Röcken machbar ist.

Gruß

Collantix

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #11 am: 14.08.2003 11:58 »
Hi Collantix!

Bei der Arbeit mach ich das auch nicht, da habe ich immer was drunter. Schliesslich komme ich auch in Situationen, in denen die Körperhaltung Einblicke gewährt. Oft muss ich auf Leitern oder über Laufgalerien mit Gitterrost-Böden. Deshalb habe ich immer einen möglichst schwarzen Slip an. Das war eine Ausnahme, als ich mir den Slip nassgeschwitzt hatte. Waren auch nur noch 1 1/2 Stunden bis Feierabend.

Aber bei Feierabend, wenn ich den Bau verlasse und nach Hause gehe, dann ziehe ich den Slip aus und gehe unten ohne. Es ist einfach ein unbeschreiblich tolles, freies Gefühl. Sehr viele Frauen machen das ja auch, und ich sehe nicht ein warum ich auf dieses schöne Gefühl verzichten soll. Ich bin inzwischen so selbstsicher, dass mir das nichts ausmacht und ich es voll geniesse. Auch der Gedanke "...wenn Ihr wüsstet" hat einen gewissen Reiz, es weiss ja wirklich niemand und es bekommt auch niemand mit (ausser meiner Freundin).

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Lizenz zum Röcketragen
« Antwort #12 am: 17.02.2007 22:25 »
Hi Picture!

Das mit dem Fasan finde ich ja lustig. Den hätte ich gerupft und ausgenommen. Dann hätte ich an einem schönen, sonnigen Samstag Nachmittag demonstrativ den Grill im Garten aufgebaut, noch ein Fäßchen Bier dazu, und hätte die ganze Blase zu einem kostenlosen Fasanenschmaus eingeladen. Das hätte der ganzen Sippschaft den Wind aus den Segeln genommen.

Für so Happenings immer bereit - Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up