Autor Thema: Ballkleid  (Gelesen 56874 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ballkleid
« Antwort #15 am: 31.08.2008 17:54 »
Hallo Bigmama,
vorweg: ich finde es schön hier mal wieder von einer Frau zu lesen - herzlich willkommen!
Ich kenne viele Männer, die sich das Nähen beigebracht haben, weil sie nicht die gewünschte Mode kaufen konnten...

Lasst euch das nicht abnehmen, denn wenn man einmal die Grundzüge verstanden hat, kann "Mann" ALLES machen, was man will.

Das erstaunt mich echt, ich dachte immer ich wäre der einzige der sich diverses selber näht. Ich kenne viele Männer, die mit der Auswahl und der Kreativität im Bereich Herrenmode sehr unzufrieden sind, aber an selbermachen hat von dennen noch keiner gedacht - nur an Konsumverweigerung.

LG
Cephalus

Offline bigmama

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ballkleid
« Antwort #16 am: 31.08.2008 22:44 »
Aber irgendwann, so hab ich mir das zumindest vorgenommen, werde ich es wohl schaffen ... ?

Gruß
Jürgen


Das wäre genial! Wenn andere hier das dann sehen, bekommen sie vielleicht auch Lust darauf es mal zu versuchen.

Offline Sylvester

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #17 am: 06.10.2008 12:57 »
Ein Ballkleid ist schon genial. Aber selbermachen wäre mir zu aufwendig. Zum Glück paßt mir aber auch die Damen-Standard -Garderobe. Es gibt so viele hübsche Kleider und Röcke, da sollte sich doch etwas finden lassen ??!

Sylvester

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #18 am: 06.10.2008 17:58 »
Hallo,
Ballkleider,wenn Röcke in der Familie schon ein problem darstellen,wie soll das mit einem Ballkleid gehen?
Dazu kommt noch derkauf eines Kleides,was nicht einfach ist.


Roland

  • Gast
Re: Ballkleid
« Antwort #19 am: 10.10.2008 18:52 »
Männer seid Ihr feige oder was ist Los,propiert es mal ein Kleid auch wenn es ein Ballkleid ist sind Klasse,trage selber auch gern zur ergänzung zum Rock Kleid.Auch festliche oder elegante schnitte,einfach super!

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ballkleid
« Antwort #20 am: 10.10.2008 18:57 »
Richtig, habu; kaufen kannst du ein Ballkleid fuer einen Mann kaum. Aber selbst schneidern/schneidern lassen ginge ja.
Ich selbst habe da 'gut reden', denn ich wuerde sicher ausflippen, alles an Klamotten was laenger als die Knie sind geht bei mir nicht (obwohl es vielleicht gut aussehen koennte - habe allerdings keine Erfahrungen damit).
Ich hatte mal so einen Schlabberrock bis zu den Knoecheln, alle sagen sieht das aber toll aus.... ich fuehlte mich bloss "toll" [im urspruenglichen Sinne gemeint] und gab ihn fuer die Altkleidersammlung.
Roland: Liegt bei mir nicht am feige sein, sondern am Tragegefuehl. Und unter einem richtigen Ballkleid meine ich die volle Laenge.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Ballkleid
« Antwort #21 am: 10.10.2008 21:32 »
klar sind BallKleider klasse.
hab auch schon mal einzwei anprobiert. Jedoch fühlte ich mich darin nicht wirklich wohl.
ob das jetzt der (falsche) Schnitt, die viele nackte Haut im Schulterbereich oder die fehlende Oberweite ist... ;) ka.

->
Ballkleider sind was für Damen, damit diese sich endlich mal aus ihren schnöden Hosen herauskommen
:)


Gruß
Ce.

...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Ballkleid
« Antwort #22 am: 11.10.2008 02:26 »
Hallo die Runde, Nähmaschine (und Führerschein dafür) habe ich. Ballkleid nicht, wohl aber ein Dirndlkleid mit Schürze (damit sprang ich auch in den See). Um die Schultern musste ich es ändern, ich nähte an den Schultern noch Stoff ein, das Kleid hing dadurch tiefer, was bei meiner Länge vorteilhaft ist und wegen der flacheren Brust nicht auffällt oder stört. Dazu passen Goiserer (Schuhe) Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #23 am: 20.10.2008 05:12 »
Hallo,
es ist möglich einen kompletten Rock zubekommen.darunter hätte man die Wahl eines Reifrockes oder eines langen Petticoats.Nach einem e-mailaustausch mit einem hiesigen Braut und Kleidergeschäft,so die Geschäftsinhaberin.

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ballkleid
« Antwort #24 am: 09.05.2009 04:20 »
Hi mzx;
Thanks for posting your idea. Does your girlfriend know about your dream? Talk to her, and she might understand and then try to do it.... just do it.
Take care
martin77

Uwe67

  • Gast
Re: Ballkleid
« Antwort #25 am: 01.06.2009 12:10 »
Hallo Leute,
Ich habe vor ca. 12 Jahren den Rock in meine Bekleidungssammlung aufgenommen. Aber mich hat das auch schon ewig lange gereizt mal ein Ballkleid anzuziehen. Es ist bei meiner Figur jedenfalls ehrlich nicht einfach eins zu finden (168cm und 90 kilo´s, allerdings jobbedingt weniger fett sondern schon eher muskulös).
Vor 4 Wochen hab ich dann durch Zufall einen Shop im Internet gefunden, meine Maße durchgegeben und zugeschlagen. Es ist einteilig, hat einen superweiten bodenlangen schwarzen Satinrock und eine den Rock assymetrisch-überlappende und schulterfreie Stretchcorsage mitangesetzten bodenlangen Feenärmeln (ebenfalls schwarz, aber mit Glitzerteilchen drin). Für drunter habe ich noch einen Glockenreifrock gekauft.
Hmm, was soll ich sagen, es war wohl etwas teurer und es ist schon etwas durchgeknallt als Mann ein Ballkleid zu kaufen, aber das Gefühl wenn man(n) so ein Kleid anhat ist schlichweg bombastisch. Meine Verlobte hat mir dann noch eine Perücke und Stöckelschuhe (wir haben die selbe Schuhgröße) verpasst, und fertig war die Frau. War ein megaspassiger Abend im Kleid, aber rausgehen vor die Tür (ausser an Fasching) würde ich wohl nicht.
So ein "normales" Kleid ansich ist aber dennoch eine bequeme Alternative, auch hatten sich vor dem Ballkleid schon 4 Kleider bei mir angesammelt, z.B. 1 Maxi-Dirndl, 1 langes Landhauskleid und 2 Gothickleider. Jedoch wie gesagt: Definitiv im Kleid nur zuhause.

Wer genaueres wissen will, einfach anschreiben.

Gruß Uwe

HenryGo

  • Gast
Re: Ballkleid
« Antwort #26 am: 13.06.2009 09:30 »
Ich hab mir gerade zwei Piratenroecke gekauft die auch fast wie ballkleid aussehen.
wenn man hier hingeht
http://www.topshop.com
da auf ....skirts....full skirts ....klickt gibt es da mehrere roecke die
"Pirate Basque Full Mid Skirt" heissen.
Die gibts da in verschiedenen Farben.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Ballkleid
« Antwort #27 am: 06.03.2014 13:16 »
Hallo Leute!

Lange ist dieser Thread geruht, aber nun habe ich wieder einmal etwas dazu beizutragen:
Gestern war Faschingsdienstag und da habe ich mir ein Abendkleid als Outfit gewählt.

Um es gleich vorweg zu sagen:
Man kann ein Abendkleid als Mann tragen, aber es taugt für mich ausschließlich als Verkleidung, ansonsten ist das nicht tragbar ohne völlig deplatziert zu wirken.

Gepasst hat es mir aber erfreulich gut.
Ich habe mir günstig ein gebrauchtes Kleid an Land gezogen, dabei habe ich, wie ich weiter oben vor 6 Jahren richtig vermutet hatte, zu einem 2-teiler aus langem Rock und Corsage gegriffen. Dadurch lassen sich die in der Höhe verschobenen Proportionen gut ausgleichen, mit einer Schnürung hinten konnte auch die mords Oberweite und die Taille etwas kompensiert werden für die das Kleid ursprünglich gekauft worden war.

Fazit:
Wer davon träumt, ein Ballkleid einmal zu tragen kann durchaus etwas passendes finden, aber Gelegenheit es zu tragen gibt es nur im Karneval.

liebe Grüße

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ballkleid
« Antwort #28 am: 06.03.2014 15:11 »
Das sieht bestimmt lustig aus und für diese Gelegenheit passend

aber Gelegenheit es zu tragen gibt es nur im Karneval.

Gibts da Fotos? Ind Kommentare ;)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #29 am: 07.03.2014 22:05 »
Um es gleich vorweg zu sagen:
Man kann ein Abendkleid als Mann tragen, aber es taugt für mich ausschließlich als Verkleidung, ansonsten ist das nicht tragbar ohne völlig deplatziert zu wirken.

Nun ja, so ein Ballkleid ist ja auch für die Dame kein Alltagskleid. Es ist für speziellle Situationen/Veranstaltungen gemacht und wird nur dann getragen. Im Alltag wirkt es ja schon bei einer Frau ziemlich deplatziert, bei einem Mann, da geb ich dir vollkommen recht, noch viel mehr.

Aber ein Foto wäre doch nicht schlecht  ;)

Gruß
Conne



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up