Autor Thema: Ballkleid  (Gelesen 56878 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Ballkleid
« Antwort #30 am: 10.03.2014 15:43 »
Hallo!

Nachdem es in diesem Forum ja nicht um Verkleidungen gehen soll, sondern um die Integration des Rockes in die männliche Garderobe, poste ich das Bild hier mal nicht.
Eine Kollegin hat gemeint, mein Anblick erinnere sie an eine Professorin am Schulball. Ich denke, das lag an meiner Brille und fasse es mal als Kompliment auf. Schließlich hätte ich sie ja auch an die Oma vom Glöckner von Notre Dame erinnern können.

lg, Hirti

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ballkleid
« Antwort #31 am: 11.03.2014 10:05 »
Hallo,
ich bin für Vieles aufgeschlossen.
Aber für das Tragen eines sogen. Ballkleids durch einen Mann, so glaube ich jedenfalls, ist in diesem Forum nicht unbedingt der richtige gedankliche Austauschplatz.
Röcke oder auch normale Kleider sind in Ordnung, aber mit dem Tragen eines Ballkleides durch einen Mann in der Öffentlichkeit, so verlockend es für manchen auch sein mag, dürfte die Grenze des derzeitigen allgem. Geschmackes überschritten werden.
Ich kenne zwar jemand, der auch ein Ballkleid  anzieht, aber nur zu Hause und in seinen eigenen 4 Wänden.
Ich frage mich, was soll das?
Mir wäre schon die Vorbereitung auf das Tragen und dann anschließend das geeignete Aufbewahren zu viel.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Ballkleid
« Antwort #32 am: 11.03.2014 14:33 »
Hallo,
ich bin für Vieles aufgeschlossen.
Aber für das Tragen eines sogen. Ballkleids durch einen Mann, so glaube ich jedenfalls, ist in diesem Forum nicht unbedingt der richtige gedankliche Austauschplatz.
[..]

unabhängig davon wie "sinnvoll" ich Ballkleid-tragen für mich halte (eher weniger :) )

die Floskel "bin ja voll supi - ABER dass geht NICHT" finde ich nervig.

Ist doch schön, dass sich wer (hier jetzt Hirti) etwas traut, ebenso die Erkenntnis: Theoretisch möglich, aber nur in sehr begrenztem Rahmen.

Ich finde Hirtis verhalten vorbildlich. Und denke, er hat eine gute Zeit gehabt und ebenso schöne Erfahrung gewonnen.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Ballkleid
« Antwort #33 am: 27.11.2014 14:06 »
Die ganze Diskussion zeigt doch wieder nur, dass "männlich" und "weiblich" mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen an die Fragestellung herangehen.

Bist du weiblich, dann hast du bereits als Kind mindestens beim Fasching die Prinzessin spielen dürfen und spätestens bei deiner Hochzeit sowieso den Reifrock verpasst bekommen.

Bist du männlich und kommst auf die "abartige" Idee mal ein Ballkleid zu tragen, wird mit der Nase gerümpft.

Das kann es doch nicht sein! 

Ich erzähle Euch mal was von meiner verrücktesten Erfahrung. Neulich bot ALDI Süd eine herrlich warme Kuscheldecke für 20 Euro an, die Ärmel hat. Ich habe mir so ein Ding gekauft und einfach mal falsch rum angezogen und bin damit durch meine Wohnung gelaufen. Die Decke ist so lang, dass sie wie eine Schleppe über den Fußboden schleift. Natürlich will ich so nicht auf die Straße gehen, das ganze war nur ein Test, um mal rauszufinden, was man eigentlich empfindet, wenn man eine Schleppe hinter sich herzieht.

Die wichtigste Erkenntnis war, dass man danach die Kuscheldecke in die Waschmaschine stecken muss. So sauber kann man seinen Fußboden gar nicht halten, um das zu vermeiden. Anders gesagt: Die Schleppe ist so ziemlich die schwachsinnigste Erfindung, die Modeschöpfer je hatten.

Und trotzdem träumt fast jedes Mädchen vom Brautkleid mit Schleppe.

Komisch, oder?
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ballkleid
« Antwort #34 am: 27.11.2014 15:34 »
Ich glaube nicht, dass es für einen Mann angenehm ist so ein Ballkleid zu tragen.

Übrigens kann ich dann auch einen Frak tragen, da bewegt man sich genauso steif
wie die Frauen in einem Ballkleid. Wollen wir das? Nein!

Lieber den Rock und sicher als ein Ballkleid und unsicher.
Viele Frauen fühlen sich in diesen Kleidern unwohl. NEIN?
Fragt selbst mal eure Frauen.

Im Übrigen tendiere ich dazu, dass der Mann, der das trägt einen Fetisch hat.
(Ist nicht negativ.)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ballkleid
« Antwort #35 am: 27.11.2014 15:51 »
Zwar beginnt jetzt die Ballsaison, aber ein Ballkleid ist schon ziemlich speziell. Damit würde ich eher nicht unter die Leute gehen, vermutlich, weil der Wohlfühlfaktor sich bei mir nicht einstellen würde.

Kann sein, dass ich Silvester zu Hause ein Abendkleid (kein Ballkleid) oder Cocktailkleid trage, oder höchstens im kleinen Rahmen in der Nachbarschaft, denn die beiden Teile sind bequem zu tragen. Und würden auch zum Anlaß passen (Silvesterparty), abgesehen von der Tatsache, dass ich ein Mann bin. ;)

Karneval gibt es bei uns nicht, sonst könnte ich es dort einsetzen.

Das ist das Cocktailkleid, vorne hochgeschlossen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mein Gesicht ist nicht durch die Zensur gekommen, die Sonne hat so geblendet. :-X

Dafür hinten offenherziger.  ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Damit es nicht so kühl am Rücken ist, habe ich einen schwarzen Bolero. Dazu dunkle FSH und schwarze Pumps, mehr braucht es nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ballkleid
« Antwort #36 am: 27.11.2014 16:39 »
Ich denke, ein Ballkleid wäre für zu Hause zu viel des Guten.
Wenn man von einem modischen Cocktailkleid absieht, wäre doch gegen ein "Kleines Schwarzes" nichts einzuwenden.
In diesem Zusammenhang gesagt, werde ich diesmal an Weihnachten und Sylvester auch wieder im Kleid sein.
Wie denn sonst?-----
Hierzu habe ich mir etwas Entsprechendes besorgt.
Im letzten Jahr hatte ich zu einem dunklen Rock mit weißen Nadelstreifen eine silberglänzende Lurexstrumpfhose an.
Ich muß gestehen, diese Strumpfhose war nicht ganz so im Geschmack meiner besseren Hälfte.
Saari


Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Ballkleid
« Antwort #37 am: 28.11.2014 18:24 »
Mal ganz ehrlich, wenn man als Mann einen Rock trägt, kratzt man nicht an einem Tabu, sondern durchbricht es massiv! Kilts oder Röcke, die kiltähnlich sind werden zur Not noch akzeptiert.
Und dann ein Kleid? Als Faschingskostüm (Alias Marilyn Monroe/Söder) ein echter Hingucker, aber im Alltag? Kleider sind ultra angenehm zu tragen, aber ist unserere Gesellschaft schon so weit, diesen Anblick zu akzeptieren?  Leider nicht.
Es ist nun einmal leider so: Frau darf alles tragen, Kleider, Hosen, Leggins, Männerhosen und Mann darf nur Männerhosen tragen!
Da haben wir Männer die Emanzipation verpasst!  :-))
Deshalb versuche ich erstmal kleinere Schritte. Rock ja, aber nicht Mini, FSH ja aber ohne Muster, Kleid (außer Fasching, da ja!) nein.
Übrigens, heute in der Tram sah ich eine weibliche ca 20-jährige Person im Minirock mit schwarzer FSH. Nichts besonderes? Das Mädel hatte einen Schenkeldurchmesser (Nicht Umfang!) von knapp 20 cm!!!!     :-(((
Da ist ein Mann mit halbwegs wohlgeformten Beinen sicher ein schönerer Anblick, oder?

androgyn

  • Gast
Re: Ballkleid
« Antwort #38 am: 28.11.2014 20:49 »
Mal ganz ehrlich, wenn man als Mann einen Rock trägt, kratzt man nicht an einem Tabu, sondern durchbricht es massiv! Kilts oder Röcke, die kiltähnlich sind werden zur Not noch akzeptiert.
Und dann ein Kleid? Als Faschingskostüm (Alias Marilyn Monroe/Söder) ein echter Hingucker, aber im Alltag? Kleider sind ultra angenehm zu tragen, aber ist unserere Gesellschaft schon so weit, diesen Anblick zu akzeptieren?  Leider nicht.
Es ist nun einmal leider so: Frau darf alles tragen, Kleider, Hosen, Leggins, Männerhosen und Mann darf nur Männerhosen tragen!
Da haben wir Männer die Emanzipation verpasst!  :-))

Da ist ein Mann mit halbwegs wohlgeformten Beinen sicher ein schönerer Anblick, oder?
Ein Mann darf so ziemlich alles tragen, wenn es geschmackvoll zusammengestellt ist.
Ein Kleid ist genauso viel oder wenig akzeptiert, wie ein Rock aus der Damenabteilung.
ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen Kleidern und Röcken im Alltag. das scheint wohl das größere Problem zu sein, als das es von der anderen Geschlecht stammt. Im Alltag? da werden sich Szenarien ausgemalt, weil derjenige es nicht besser weiß und ein anderer noch keinen Mann gesehen hat, dass es sehr wohl geht.
Einer meiner Freunde fand mein Kleid sogar am schönsten und würde sich damit mit mir unter die Menschen trauen. Das Kleid ist aber auf mich zugeschneidert und erkennbar männlich. Nicht alle Männer haben die modische Emanzipation verpasst, sondern sie lassen sich von den nicht-emanzipierten Männern und Frauen in die stereotypische Norm zurückdrängen.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ballkleid
« Antwort #39 am: 28.11.2014 22:53 »
Übrigens, heute in der Tram sah ich eine weibliche ca 20-jährige Person im Minirock mit schwarzer FSH. Nichts besonderes? Das Mädel hatte einen Schenkeldurchmesser (Nicht Umfang!) von knapp 20 cm!!!!     :-(((
Da ist ein Mann mit halbwegs wohlgeformten Beinen sicher ein schönerer Anblick, oder?

Nicht zwangsläufig. Was ist an der Dame verkehrt? Ich finde, sie darf genauso anziehen, was sie will, wie auch ihr Rocker es in Anspruch nehmt.
Schönheit ist sehr subjektiv und "halbwegs wohlgeformt" auch. Ich weiß ja nicht in welche Richtung Du misst, meine Oberschenkel sind nicht kreisrund, aber weit weg von 20 cm bin ich sicher nicht. Und hin und wieder (zugegebenermaßen sehr selten) erfreche ich mich auch, kurze Röcke zu tragen. Na gut, die 20 sind schon eine lange Weile her... aber auch damals hatte ich eine ähnliche Figur, bisschen knackiger halt als jetzt. Aber dazu kann ich stehen,

Viele Grüße Tine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ballkleid
« Antwort #40 am: 29.11.2014 06:49 »
Übrigens, heute in der Tram sah ich eine weibliche ca 20-jährige Person im Minirock mit schwarzer FSH. Nichts besonderes? Das Mädel hatte einen Schenkeldurchmesser (Nicht Umfang!) von knapp 20 cm!!!!     :-(((
Da ist ein Mann mit halbwegs wohlgeformten Beinen sicher ein schönerer Anblick, oder?

Nicht zwangsläufig. Was ist an der Dame verkehrt? Ich finde, sie darf genauso anziehen, was sie will, wie auch ihr Rocker es in Anspruch nehmt.
Schönheit ist sehr subjektiv und "halbwegs wohlgeformt" auch. Ich weiß ja nicht in welche Richtung Du misst, meine Oberschenkel sind nicht kreisrund, aber weit weg von 20 cm bin ich sicher nicht. Und hin und wieder (zugegebenermaßen sehr selten) erfreche ich mich auch, kurze Röcke zu tragen. Na gut, die 20 sind schon eine lange Weile her... aber auch damals hatte ich eine ähnliche Figur, bisschen knackiger halt als jetzt. Aber dazu kann ich stehen,

Viele Grüße Tine
Hier gebe ich Tine völlig Recht.
Wenn wir uns die Freiheit nehmen, Röcke, Kleider und/oder Absatzschuhe zu tragen, müssen wir die gleiche Freiheit auch allen anderen Menschen zugestehen. Ganz egal, ob das unserem ästhetischen Empfinden behagt oder nicht.
Wir können nicht mit zweierlei Maß messen, auch wenn das viele andere Leute tun.


P.S.
Ich konnte es nicht lassen und habe mal meine Oberschenkel nachgemessen. In der Mitte sind´s 48 cm Umfang, das sind gut 15 cm Durchmesser (ich Angeber!). ::)
Der Einfachheit halber die Oberschenkel als Kreisfläche gesehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #41 am: 29.11.2014 10:15 »
Was soll denn bitte das Maß der Oberschenkel mit der Erlaubnis, dieses oder jenes Klediungsstück zu tragen, zu tun haben? Soll das bedeuten bis von 12- 15cm Oberschenkeldurchmesser: Minirock ja, unter 12cm: nur Leggins und über 15 cm: nur länge Röcke? Was soll denn bitte ein Maß in cm über die Gesamtwirkung einer Person aussagen?

Lustiger Weise ist mein Oberschenkelumfang in der Mitte deutlich mehr als 50cm, ich sollte demnach wohl keine Hosen mehr tragen, könnte wohl nicht ästhetisch aussehen, an mir kleinem Kerl, oder? Mir jedenfalls egal. Auch ein Mini kann an einer Frau mit Kleidergröße über 42 gut und vielleicht sogar sehr gut aussehen. Ich finde es besser, wenn sie das Selbstvertrauen und auch das hohe Selbstbewusstsein haben, es zu tragen, als wenn sie jammern: ach ich bin zu dünn/zu dick, ach in bin zu klein/zu groß, ach, meine Hüften sind zu breit/zu schmal, ich mag meine Beine/meinen Po nicht, ich finde meine Taille zu schmal/zu breit um dann nur in komischen Sachen rumlaufen, mit denen sie alles versuchen, zu kaschieren. Fürchterlich! So ist es doch bei uns Männern auch, dass nicht alles gleich ist bei jedem.

Mädels und Jungs: JEDER kann schön sein! Steht doch dazu und akzeptiert es auch an anderen, die zu ihrem Körper stehen! Wer mit sich auch zufrieden sein kann, ist glücklicher und hat auch besseren Sex! Ich mag Menschen, die nicht ständig an sich selbst rumkritisieren sondern einfach das beste aus dem machen, was sie haben - jeder kann schön sein, merkt es Euch einfach. Ich freue mich viel mehr über eine Frau, die vielleicht nicht den passenden Rock trägt, aber dafür fröhlich ist und mit mir ausgelassen lachen kann, als über eine, die sogar noch über ihre vermeintlichen Probemzonen lamentiert, wenn man von der Figur gar nichts sehen kann - das nervt nur. Die Kleidergröße spielt doch nicht wirklich die Rolle, das Gesamtpaket entscheidet!

Ich habe kein Problem mit meinen Aussehen, ich mag mich so, wie ich bin. Wenn das jemand anderes eben auch von sich behaupten kann, kann ich es nachvollziehen, dass dieser Mensch sich eben so kleidet, wie er sich wohlfühlt. Das manche ich ja schließlich auch so und bin mir bewusst, das es nicht jeden gefällt, wie ich mich kleide. Ja, ich finde es sogar gut so, sonst würden ja alle so rumlaufen und ich will keine Kopien von mir sehen.

Ich überlege mir gerade, welche Schuhe ich heute zum karierten Wollrock tragen sollte, Halbschuhe oder Stiefel...und welche Jacke dazu...

Und wenn hier jemand meint, er möchte zum Silvesterball ein Ballkeid tragen, von mir aus. Ich werde ihn nicht auffordern zum Tanz, ich stehe auf Frauen, vor allem auf meine! Aber auf ein Foto bin ich schon gespannt, vielleicht macht er ja darin eine gute Figur...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Ballkleid
« Antwort #42 am: 29.11.2014 12:14 »
P.S.
Ich konnte es nicht lassen und habe mal meine Oberschenkel nachgemessen. In der Mitte sind´s 48 cm Umfang, das sind gut 15 cm Durchmesser (ich Angeber!). ::)
46cm Umfang. ätsch
14.64 Durchmesser


Was soll denn bitte das Maß der Oberschenkel mit der Erlaubnis, dieses oder jenes Klediungsstück zu tragen, zu tun haben? Soll das bedeuten bis von 12- 15cm Oberschenkeldurchmesser: Minirock ja, unter 12cm: nur Leggins und über 15 cm: nur länge Röcke? Was soll denn bitte ein Maß in cm über die Gesamtwirkung einer Person aussagen?
Lustigerweise sehen stramme Oberschenkel an Frauen, die den Minirock ausfüllen sexy aus. Während bei Männern dürre Stachelbeerwaden gar nicht gehen und dazu noch kreidebleich sind. Haten wir mal fest: Dünne Beinchen sind also "unmännlich" und sehen scheiße aus. Dicke, krumme Männerbeine sehen im Rock genauso scheiße aus. Amsant finde ich auch immer, wenn sich die fülligeren Männer beschweren, dss sie keine Hose bekommen, wo sie mit ihren Oberschenkeln reinpassen. Auf meine Antwort hin: "Dann zieh einfach einen Rock für Männer an" ist bei ihm wohl eine Welt zusammen gebrochen :D

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ballkleid
« Antwort #43 am: 29.11.2014 12:27 »
Das Kleid ist aber auf mich zugeschneidert und erkennbar männlich.

Das ist das wichtigste.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ballkleid
« Antwort #44 am: 29.11.2014 13:35 »
P.S.
Ich konnte es nicht lassen und habe mal meine Oberschenkel nachgemessen. In der Mitte sind´s 48 cm Umfang, das sind gut 15 cm Durchmesser (ich Angeber!). ::)
46cm Umfang. ätsch
14.64 Durchmesser
Spargeltarzan (Oberdoppelriesengrins)! :D

Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der Probleme hat, Stiefel mit einem passenden (nicht zu weiten) Schaft zu bekommen (ächz, keuch, stöhn). ;)

Ob Männer- und Frauenbeine in Minis gut ausehen, kommt auf das Gesamtbild an.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up