Autor Thema: Was für Röcke wollt Ihr?  (Gelesen 100196 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Was für Röcke wollt Ihr?
« am: 10.09.2003 18:01 »
Hallo Freunde des schönsten Kleidungsstücks der Welt!

Wie Ihr ja inzwischen wisst, verkauft Ricarda (girlieskirt) Röcke über Ebay. Sie hält es auch für möglich, bei hinreichender Nachfrage eine Kleinserie für Männer herauszubringen. Dazu müssten wir aber mal zusammentragen, was für Arten von Röcken wir überhaupt wollen. Jeder von uns hat ja so seine Vorlieben für bestimmte Röcke. Der eine mag gerne lange, der andere kniekurze, wieder ein anderer (wie ich) Minis, und ausserdem werden die verschiedensten Stoffe, Schnitte und Farben bevorzugt.

Schreibt doch einfach mal in diesen Thread hinein, was Ihr so bevorzugt, was eine Geschäftsfrau, die Röcke speziell für uns anbieten will, im Sortiment haben sollte. Schreibt auch etwas über Eure Preisvorstellungen.  Bedenkt dabei bitte nur, dass Röcke unterschiedlicher Qualität auch unterschiedlich hohe Preise haben müssen. Einen billigen Jeansmini und einen hocheleganten Abendrock aus gutem Stoff kann man preislich nicht vergleichen, aber beides sollte im Sortiment sein.

Schreibt alles, was Ihr wollt. Sicher wollt Ihr für verschiedene Anlässe auch die passenden Röcke im Schrank haben, z. B. Jeansröcke für Arbeit und Freizeit, elegante lange Röcke, die man mit Blazern oder Anzugjacken kombinieren kann,  für Staatsempfänge,Theaterbesuche,  Konzerte oder andere festliche Anlässe. Schreibt auch etwas über bevorzugte Farben und Stoffqualitäten. Wollt Ihr dunkle oder helle, einfarbige oder bunte, kräftige auffallende oder dezente Farben. Wollt Ihr Wickelröcke, Faltenröcke, Kilts oder ähnliche, geschlossene Röcke, enge, weite, alles, jedes Detail ist interessant. Schreibt einfach mal, wie Ihr Euch das vorstellt. Nehmt einfach mal an, Rici wäre eine Zauberin und würde Euch mit einem Fingerschnipp eine Boutique für Männerröcke hinstellen. Was sollte da drin sein? Lasst Euren Vorstellungen freien Lauf. Es eilt nicht. Wir haben Zeit, so wie wir die letzten Jahre Zeit gehabt haben, den Männerrock überhaupt erst mal zu etablieren.

Aus diesem Thread soll also eine Art Wunschzettel der Rockträger werden, aus dem Rici dann entnehmen kann, was sie überhaupt für uns heranschaffen soll. Sie ist so voller Enthusiasmus für uns, da müssen wir einfach zugreifen. So etwas wird uns nicht nochmal angeboten, glaubt's mir!

Also schreibt einfach mal frei von der Leber weg, was Ihr Euch wünscht. Für sowas ist unser Forum ja letztendlich da.

Also ran an die Tasten und rein in die schönen Röcke von girlieskirt!

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #1 am: 11.09.2003 01:41 »
Hallo Ferdi,

es ist sehr vorausschauend von Dir, gut drei Monate vor Weihnachten Wunschzettel schreiben zu lassen.
Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen!

Der Streifzug durch meinen Kleiderschrank offenbart tatsächlich noch einige Lücken:
  • Crinkle-Rock
    Diese Röcke schränken den Bewegungsablauf nicht ein, Länge ca. 95 cm.
  • Cordrock
    Hier offenbatren sich auch Lücken. Als Länge würde ich auch hier 95cm bzw. ca. 60 cm bevorzugen.
  • Jeansrock
    Auch hier würde ich ca. 60 cm. bevorzugen. Außerdem ist es momentan sehr schwierig an Jeansröcke heranzukommen, die nicht stoned sind. Wahlweise hellblau, dunkelblau oder schwarz.
Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich wieder.

Gruß

Collantix

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #2 am: 11.09.2003 09:13 »
Hi Collantix!

Zu den Crinkleröcken könnte ich Dir verhelfen. Ich habe drei Crinkleröcke, die ich nicht mehr trage. Ich habe sie früher mal sehr gemocht, bin aber vollkommen davon abgekommen und habe sie seit gut zwei Jahren nicht mehr getragen. Wenn Du willst bringe ich sie mal nach München mit.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #3 am: 11.09.2003 19:51 »
Hallo Ferdi,

gerne!

Gruß

Collantix


triks

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #4 am: 12.09.2003 22:54 »
Hallo,

ich wünsche mir neben modernen Kilts (Richtung Amerikilt, Utilikilt, Neokilt), einen langen "Zimmermannsrock" aus schwarzem oder dunkelbeigen Cord, mit Latz und zwei derben Reißverschlüssen, tiefen ledergefaßten Taschen, mit Zollstock bzw. Cellphone-Tasche seitlich in Höhe des Oberschenkel und unten so weit geschnitten, daß man kräftig ausschreiten kann, sowie eine knielange Version davon, und dann noch einen knöchellangen Rock, auf Figur geschneidert, der bis unter's Brustbein reicht, dazu eine Kastenjacke, eine Art Bolero, das ganze in Grau- oder Antrazittönen, sehr edel und schlicht, und die Rockweite so, daß man männlich ausschreiten kann, darunter vielleicht ein weißes Hemd in Front und Rücken in breite, flache Falten gelegt...

Halt, Röcke waren gefragt! Ich habe noch mehr Ideen, die aber teilweise schon wieder Richtung Männerkleid gehen oder Kilt-artige Röcke, bei denen beispielsweise Kuhfelle eine Rolle spielen :-)

Bescheiden, wie ich bin, wünsche ich mir das handwerklich und von Materialeinsatz in guter Qualität zu moderaten Preisen.

triks

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re: Kleine Unterbrechung
« Antwort #5 am: 15.09.2003 14:27 »
Hallo!

Rici muss ihre Angebote momentan unterbrechen, weil ihr Model, was die Röcke immer im Bild vorstellt, einen Autounfall hatte. Aber keine Sorge, sie kommt bald mit interessanten Angeboten wieder. Sie wird nämlich ausser Faltenröcken auch andere Arten anbieten. Dabei sind Eure Einträge mit Euren Wünschen und Vorstellungen sehr wichtig.

Also nur Geduld, es geht bald weiter.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #6 am: 15.09.2003 17:54 »
Hallo,
hier im Norden wirds öfter mal so richtig windig.
Also für den Winter lange, knöchelbedeckende Röcke die die männlich größere Schrittweite berücksichtigen. Als Beispiel mag ein Cargorock dienen so mit vielen Taschen wo auch Mann seine spez."Schminkutensilien" wie Börse,Schlüssel, Taschenmesser unterbringen kann.
Vielleicht sollte er Gürtelschlaufen haben , sowie einen Reissverschluss vorne.Als "Anfängerrock" vielleicht so genäht, dass sich unten eine nach Innen liegende Falte ergibt. Sieht dann auf den ersten Blick aus wie eine weite Hose.
Das Material darf ruhig etwas derber ausfallen.
Jeans, oder Popeline wären je nach Verwendungszweck o.k.
Die Idee mit dem Latzrock von trics wäre nicht schlecht.
Für den Sommer wäre etwas kiltartiges , aber auch mit Taschen praktisch.
Für den Theaterbesuch oder festliche Anlässe vielleicht in gedeckten Farben ein langer Rock, wobei es dann nicht so auf die Schrittweite ankommt.Hierbei wären dann vielleicht eine oder 2 verdeckte Taschen für Börse und Schlüssel praktisch.
Wichtig es sollte dann kein Wickelrock sein, damit er sich beim langen Sitzen nicht öffnet.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

JuergenB

  • Gast
Re: Kleine Unterbrechung
« Antwort #7 am: 15.09.2003 21:18 »
Rici muss ihre Angebote momentan unterbrechen, weil ihr Model, was die Röcke immer im Bild vorstellt, einen Autounfall hatte.

Hallo Rici und Ferdi,

das mit dem Model sollte sich doch ersatzweise überbrücken lassen. Ich jedenfalls würde mich gerne opfern ;D

Gruß
JürgenB
der dem Model unbekannterweise gute Besserung wünscht!

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #8 am: 16.09.2003 06:42 »
Günther hat meine Vorstellungen bereits geäußert! (Schön wenn man sich das Tippen spart...).

Gatoto
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

JuergenB

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #9 am: 16.09.2003 11:33 »
Hallo zusammen,

also ich wünsche mir eigentlich Vielfalt, also kein Festlegen auf eine neue Vorschrift was Männer tragen "dürfen".

Der nächste Rock den ich suche sollte einen relativ schmalen Godet-Schnitt haben, aber auch nach einem knapp knielangen gefütterten für den Winter suche ich noch.

Gruß
JürgenB

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #10 am: 16.09.2003 11:47 »
Die Frage ist leicht zu beantworten: die gleiche Vielfalt, die das Angebot auf der Damenseite umfasst. Warum sollte ich mich beschränken.

Ich persönlich bevorzuge solche mit Taschen und Gürtelschlaufen, schon aus praktischen Erwägungen heraus, habe aber auch welche ohne diese beiden Merkmale.

Gruß

Dieter

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.769
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #11 am: 17.09.2003 17:11 »
Ich hätte gerne Jeans- und Cordröcke mit 5 Taschen oder auch zusätzlich Beintaschen in 50 und 100 cm Länge. Herrengröße 54.

Faltenröcke im Kiltstil aber leichter wären mir auch recht.

Und lange weite Röcke im Indienrockstil wären gut.

MrG

Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline PeterDssd

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #12 am: 18.09.2003 17:26 »
ich hätte gerne einen langen (100cm) cargorock in dünnem jeansstoff. schwarz oder beige oder grüne farbtöne (die typischen jeansfarben). mit vielen taschen für all den kleinkram. reissverschluß vorne und gürtelschlaufen.

dann noch einen ähnlich wie der H&M-rock, allerdings nicht als wickelrock sondern mit gehfalte, für die bewegungsfreiheit. ca65cm lang, stoffe wie oben.

und einen langen wickelrock mit ausreichend großer überlappung, damit es beim sitzen nicht so schnell aufklappt. stoffe wie oben.

das wars, mehr fällt mir im moment nicht ein.

doch, taschen muss jeder rock haben, zumindest für schlüssel, kleingeld und handy/brieftasche.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #13 am: 31.10.2003 23:39 »
[/td]
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
[td]Wie viele Schreiber vor mir, hätte auch ich gerne einen Jeansrock, nur nicht ungefähr nach meinen Vorstellungen, sondern genau:
Dieser hier links ist fast nach meien Vorstellungen, wenn die Stickerei nicht währe und er noch etwas länger wäre (knöchellang bei 2m Menschen ;-) Sonst ist das abgebildete Modell, das ich von Otto habe, perfekt - gerade geschnitten, 5 Taschen, genügend Bewegungsfreiheit. Material Dirty Denim Stretch.
Für mich fände sich oft der perfekte Männerrock in den Damenabteilungen, wenn es a: meine Bundweite gäbe, die Röcke länger wären und statt irgendwelchem Zierrat  an Taschen gedacht worden wäre.[/td][/table]

Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #14 am: 03.11.2003 22:09 »
Hallo cephalus,

der Rock sieht wirklich klasse aus, wäre auch meine Fall. Nur sind die leider meistens zu kurz. Aber mit viel Geduld findet man auch mal was passendes.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up