Autor Thema: Was für Röcke wollt Ihr?  (Gelesen 100254 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #30 am: 07.10.2004 00:35 »
Hallo,

schön, daß dieser Themenpfad nach einem halben Jahr wieder in Schwung kommt...

Um mal bei dem konkreten Beispiel kilt-ähnlicher Rock zu bleiben: ich fände auch unifarben nicht schlecht, weil sich uni (z.B. schwarz) besser kombinieren läßt. Und das Material sollte, wie Gatito schon treffend bemerkte, waschmaschinentauglich sein.
Falten hinten, vorne glatt, ohne Gummizug.

Bei den Pesudo-Kilts, die ich habe, sind aber die wenigsten von selber darauf gekommen, daß es sich nicht um einen echten Kilt handelt. Dazu ist das Wissen um Tartans und Stoff zu begrenzt.

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

girlieskirt

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #31 am: 07.10.2004 07:35 »
Hi,

das ist richtig, wir Frauen nehmen uns, was uns gefällt. Sogar der Overall, der eine Arbeitskleidung für Männer ist, wird von Frauen als Modegag getragen (Hella v. Sinnen...)

Dass Frauen den Kilt feminisiert haben, ist noch irgendwo nachvollziehbar. Dass Frauen aber Trachten-Lederhosen tragen, hat dem Faß den Boden raus.

Ich kann nur eins sagen: Männer, auf in die Röcke!!!

LG
Rici

girlieskirt

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #32 am: 07.10.2004 07:38 »
Nochmal ich!

Gestern hörte ich ein Lied vom Udo Jürgens im Radio:
"Alles was gut tut, tut gut." Es ist ähnlich wie die Titelmelodie von Tom und Jerry. Der Text könnte die Hymne der Rockträger werden.

Liebe Grüsse
Rici

JuergenB

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #33 am: 07.10.2004 08:54 »
Hallo Ricarda,

ich sage es doch immer wieder: Als Mann muß ich mich irgendwie von den Hosen- und Turnschuh- tragenden Frauen unterscheiden! ;)

Gruß
JürgenB


JuergenB

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #34 am: 07.10.2004 09:00 »
Hallo,

und jetzt nochmal zu meinen Rockwünschen:

- gemustert ist nicht so mein Ding, lieber uni
- Farben: alles außer oliv
- Falten: egal, aber wenn sie genau in der Höhe anfangen wo ich etwas habe, sieht's doof aus
- Länge: halber Oberschenkel bis knapp über dem Knie (ca. 36 - 50 cm)
- Reißverschluß + Haken oder Knopf hinten (stört nicht beim Hinsetzen)
- Material: eher fein und nicht so knitterempfindlich
- sonstiges: gerne gefüttert

Gruß
JürgenB

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #35 am: 07.10.2004 09:34 »
Hi,
je mehr Leute hier ihre Wünsch äussern, desto mehr verschiedene Varianten tun sich auf; eigentlich ist alles gefragt, von Modellen mit Blümchen und Spitzen mal abgesehen?!

Meine Vorstellungen:
- einfarbig
- schlicht elegant
- glatt ohne Zierrat (gerne auch Reißverschluß auf der  Seite, (sieht für mich edler aus))
- trotzdem mindestens eine nutzbare Tasche, besser mehr
- fester Bund, wenn stilistisch passend bevorzugt mit Gürtelschlaufen
- knöchellang
-kein Gehschlitz oder ein weit überdeckter.

Cephalus

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #36 am: 07.10.2004 09:47 »
Hallo,

ich bin mehr für "sportliche" Varianten.

Material: Jeans, Cord, Leinen usw.
Schnitt: auf jeden Fall gerade, nicht ausgestellt
Taschen: 5-pocket oder Cargo, oder auch ohne Taschen
Farben: alle, aber uni
Länge: maximal knielang, eher kürzer

Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #37 am: 07.10.2004 14:49 »
Hola,

also vielleicht sollte man jetzt mal eine Liste der Kriterien aufstellen! Es ist mir kar, dass das Thema jetzt wieder kleingekocht wird und es für jede Variante eine Fan gibt.

Nur mal aus den Kopf:
unter Vorbehalt, weiterer Vortrag vorbehalten:

uni, waschmaschinentauglich, nicht ausgestellt, Taschen

ACHTUNG, falls jetzt wieder gekräht wird: Das Modell  ultra.-kurz mit Spitzenbesatz und Blümchendruck kann man ja in der nächsten Version nehmen, wenn Nummer 1 funzt.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #38 am: 28.10.2004 22:03 »
Röcke - so verschieden wie ihre Träger

Gagito hat, ebenso wie die Anderen, recht. Es kommt immer auf den persönlichen Geschmack des Tragers (oder Trägerin, sowas soll es ja auch noch geben!) an. Warum also über eine 'Standardform' den Kopf zerbrechen.

Es kann durchaus sein, dass so mancher Rockträger mit fixer Partnerin, daheim ein neckisches Röckchen trägt, mit dem er nie und nimmer auf die Strasse gehen würde (oder könnte). Auch diesen Aspekt sollte man nicht ganz ausser Acht lassen. Rock kann auch beim Mann sehr reizvoll und stimulierend eingesetzt werden.

Grüsse Karl

Offline Wild Bill

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Wild Bill
    • Skirtman Bill
Hallo Alle
« Antwort #39 am: 02.11.2004 07:34 »
Please pardon my answering in English.

I have two completely different ways of wearing my skirts.  

One is the Utilikilt look, where I use various lengths and colors of Utilikilts to go with any occasion I go to.  In my Utilikilt, I have been to business meetings, to church, to sports games, to concerts, and to plays, and even the movies.  When I want to look casual, I will wear a t-shirt, or some other casual shirt and boots.  When I want to look more formal, I will wear a dress-shirt and tie, and perhaps a blazer, or pullover with knee high socks and nice shoes.

My other look is the more daring.  A skirt above the knee, and based on whether it is hot or cold outside, with sandals or knee socks or with tights, pantyhose, and even over-the-calf boots.  With this outfit, I will either wear a t-shirt or a pullover.  I also have some masculine-looking women's shoes.  When I wear this, I am more adventureous, and probably outrageous.  I am trying to blend a women's clothing look in with my masculine self.  I do not try to look like a woman or act like a woman, but I try to blend "her" stuff into what I wear.  I will wear this to places where I am more  annonomous, like for instance the grocery store, or shopping malls, or downtown, and sometimes to a concert or play, by combining it with a blazer, or something definitely masculine.  I would not wear this outfit to a business meeting or to work or to church.  I would like to, but I don't think my associates are ready to see me in that.

Having said that, it does not worry me if someone I know from work or from church should happen to see me in my more feminine look, because they would be seeing me in a place that would not effect them, and besides, they already know I wear kilts.

This was just too much for me to try to put into German, so thanks for your patience,

Bill

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #40 am: 02.11.2004 08:12 »
Hi Bill,

your description sounds familar to me. I am handling the subject in the same way.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Frantz

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #41 am: 10.07.2005 20:51 »
Hallo Leute,

Also,ich bevorzuge lange (90-100cm)Roecke die
Unten weit gearbeitet sind und min 2 Taschen
und ein Reissverschluss haben.
Bevorzugte Farben: Jeansblau,Braun,Beige
Dunkelgruen.
Das Material aus dem der Rock ist nicht so wichtig

Gruss Frantz

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #42 am: 11.07.2005 01:29 »
Hallo allerseits,

schön, dass dieses alte Thema mal wieder aufgegriffen wird.
Ich kann für mich sagen, dass ich lange Röcke nicht besonders mag. Der Grund ist einfach, dass die Bewegungsfreiheit dadurch ziemlich eingeschränkt ist.
Ausserdem ist es schwierig, Röcke zu finden die lang genug sind. Das ganze soll ja nicht hochwassermässig aussehen. Meine Favoriten sind ganz klar knielange Röcke.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

TobiSkirt

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #43 am: 12.07.2005 15:24 »
Also ich finde lange Jeans- oder Cargoröcke Klasse. Natürlich sollte die Länge stimmen, also ca. knöchellang sein. Von Vorteil ist ein Stretchstoff, damit das hinknien aber auch das gehen nicht zur Qual wird.

Knielange Röcke gefallen mir auch, ich spiele momentan ein wenig mit dem Gedanken, leicht ausgestellte Röcke, knapp überm Knie endent, ggf. mit leichtem Faltenansatz auszuprobieren. Im Auge habe ich vor allem Jeans- und Stoffröcke aus der letzten Saison. Ich fürchte aber, dass die schon wieder zu feminin wirken...

Tobi

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #44 am: 13.07.2005 00:41 »
Also, von der Länge habe ich keine eindeutigen Präferenzen.
Ich habe lange Röcke, knielange und kurze. Es hängt immer von der Situation ab. Auf dem Fahrrad (Herrenrad) sind lange Röcke unmöglich, da eher kurze, weite Röcke.
Ansonsten sind mir knielange oder lange Röcke am liebsten.
Eine leichte A-Form ist sehr praktisch.

Sie sollen aber, unabhängig von der Länge, nicht feminin wirken, also Muster, Farbe usw.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up