Autor Thema: Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?  (Gelesen 17200 mal)

Offline th1ef91

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« am: 17.05.2008 16:14 »
moinsen, ich hab ein "kleines" Problem damit an einen Rock zu kommen...
Bei mir fing es an das ich nen Rock tragen willals ich so mit 12 auf eine freizeit gefahren bin und die jungs eine girlgroup auf einer Bühne und Mädchen eine girlgroup auf einer Bühne darstellen mussten...
Nachdem ich mich am afang gesträubt haben hab ich mich breitschlagen lassen und zog nen Rock an und stellte fest das es sehr bequem ist einen Rock zu tragen...
Seitdem will ich zuhause, wenn auch heimlich röcke tragen, weiß aber nicht wie ich an einen komme ohne irgendwie blöd angeschaut zu werden und weil ich "erst" 16 bin kann ich keine bestellen...
Und jetzt bräuchte ich a ein bisschen hilfe...

thx, schon mal für antorten!!!

Offline th1ef91

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #1 am: 17.05.2008 16:20 »
was ich noch vergessen habe, ist dass ich schon versucht hab zu nähen und ende vom lied war das alles auseinander fiel XD
auf jeden fall war ich irgendwann so verzweifelt, dass ich es sogar mit müllsäcken , dennen ich den boden raus geschnitten habe versucht habe...
naja auf jedenfall kam ich mir dann echt dämlich vor...
wie gesagt, ich "flehe" um hilfe ;)

Noch als kleine Rand bemerkung, wieso heißt es in der öffentlichkeit, dass männer/jungs keine Röcke tragen dürfen?

Und zum schluss noch...
Was war euer erster Rock?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #2 am: 17.05.2008 19:11 »
Hallo th1ef91, Letztes zuerst - erster Rock? War ein Kleid, von meiner Cousine, auch ich hatte einen Auftritt beim Kinderball, dann von meiner Mutter - ohne ihr Wissen, und sonst und jetzt aus der Damenabteilung. Trotz meiner eher stattlichen Masse (190cm, 102kg) werde ich fündig. Alles über 42 ist des Anprobierens wert. In der Öffenlichkeit heisst's über dürfen oder nicht gar nix, wenn's halbwegs passt, wird es von den Leuten eher positiv aufgefasst. Mut!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline th1ef91

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #3 am: 17.05.2008 19:41 »
ok,thx bevor ich deine antwort gelesen hab war ich noch los und wollte nen Rock kaufen...
Leider wohne ich in einem kleinen Dorf wo das durchschnitts alter bei . 60 liegt...
aber egal.
Ich hatte leider das Pech, dass heute samstag ist und hier alle Läden dicht hatten XD
Auf jeden fall werde ich es Montag nochma versuchen^^
Mehr als mich dumm anglotzen und lästern können die ja eh nicht XD


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #4 am: 17.05.2008 19:48 »
Versuche es in der nächsten grösseren Stadt, wo man dich nicht kennt, bis du die nötige Traute beisammen hast, Gruss und Glück, kalotto
(bin ja auch schon fast 60...gg
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Wolfgang

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen, solange es legal ist
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #5 am: 17.05.2008 20:37 »
Hallo Zusammen,

habe mich ziemlich rar gemacht bezüglich der  Beiträge die letzten Jahre- ich bitte um Entschuldigung.

Das Thema "Rock am Mann" war allerdings jederzeit präsent. Ich trage meine Röcke wie selbstverständlich in der Öffentlichkeit, kaufe meine Röcke, wo ich will, und habe erst diese Woche wieder ein Kompliment von einer bildhübschen jungen Frau in Landsberg bekommen. Und das, obwohl ich schon 46 bin.

Es geht aufwärts, nur nicht den Mut verlieren.
Wir müssen das Thema durchziehen, koste es, was es wolle.

Ich habe 35 kg abgenommen und wiege jetzt bei einer Körpergröße von 164  genau 60 kg - Idealgewicht!!! Super Gefühl, wirklich geil, mit den engen Hosen. Und in den Röcken sieht es gleichermaßem "gut" aus.

Mit 95 kg Körpergewicht hatte ich auch zu enge Hosen, dass ist also nichts neues. Neu ist, dass es jetzt figurbetonter ist.

Heute war ich im Citycenter in Poing  unterwegs und habe kurz bei Takoo reingeschaut.

Die Mehrzahl der Besucher waren Jungs und Männer, d.h. man(n) interessiert sich für Mode.
Es ist gut, so etwas festzustellen.

Liebe Grüße aus Poing

Wolfgang





 
Zitat Adenauer: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...

Offline th1ef91

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #6 am: 17.05.2008 21:53 »
wie gesagt, ich arbeite dran ^^
Außerdem durften die Frauen ja auch nen Spießroutenlauf machen bevor die wiederum Hosen anziehen durften...
Wer denkt danoch, dass das bei männer mit Röcken anders wäre?
^^
Auf jeden Fall ist der Witz an derganzen Sache ist, dass die meisten Leute die mich kennen oder vielmehr fast alle in der nächst größeren Stadt wohnen, weil in der nächsten Stadt Norden (Ja die heißt so :D) meine Schule ist XD

Ich werde aber dann Montag losziehen XD
eigl. ist das warme Wetter hier da nur von vorteil, weil hier nur kaum leute dann einkaufen gehen XD

schon mal danke für die Hilfe!
cya,
 ich bin dann mal raus

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #7 am: 18.05.2008 03:52 »
Hallo!

Willkommen an Bord, freut mich, dass Du hier bist. Ich trage schon seit 10 Jahren Röcke, seit 8 Jahren sogar nur noch. Hosen habe ich aus meinem Leben verbannt und ich fühle mich sauwohl dabei, stark, emanzipiert, den Frauen gleichgestellt und bin richtig glücklich.

Bis auf einen Rock von Sandra Kuratle (AMOK, Zürich) und ein paar Kilts stammen alle Röcke aus den sogenannten Damenabteilungen der Kaufhäuser. Es ist überhaupt kein Problem, dort Röcke zu kaufen. Das meist weibliche Verkaufspersonal ist sogar mit besonderer Hingabe dabei, uns zu beraten. Allein das ist schon eine Freude. Also gehe ruhig in ein Kaufhaus in der nächsten größeren Stadt und suche Dir aus, was Dir gefällt.

Dass Männer keine Röcke tragen dürfen, ist mir bisher nicht bekannt und es gibt auch nirgendwo eine entsprechende Bestimmung. Dann dürften Frauen auch keine Hosen tragen, denn Gleichberechtigung ist bei uns Verfassungsinhalt.

Also ran an den Rock, viel Vergnügen und beste Grüße!

Ferdi

PS: Ist Norden etwa Norden-Osterloog?
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline kudavo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit 2008
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #8 am: 18.05.2008 09:32 »
Hallo th1ef91,

schön, daß Du den Entschluß gefaßt hast, Dir einen Rock zuzulegen. Nach langer Planung habe ich das vor ca. zwei Wochen auch endlich durchgezogen :-)

Je nachdem, was Du für einen Rock haben willst, ist ein Besuch in einem Gothic-Shop auch eine Empfehlung wert. Da gibt es in der Regel Röcke in schwarz oder auch karierte Muster (rot/schwarz, schwarz/weiß). Wenn Du Dich in einer Damenabteilung noch nicht so wohlfülst, ist es da vielleicht was angenehmer.

Hast Du denn schon eine ungefähre Vorstellung wie das gute Stück aussehen soll? Und wie lang er sein soll?


Gruß
-kudavo-  :-)

Offline th1ef91

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #9 am: 18.05.2008 10:00 »
norden ist der volständige name der bei mir nächst größeren Stadt^^
(einfach bei google earth mal norden eingeben) liegt direkt an der Nordsee in Ostfriesland ^^

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #10 am: 18.05.2008 12:16 »
Moin, moin,

auch in Sonderpostenmärkten kann man fündig werden. Da kann es allerdings sein, dass man dort nicht auf Anhieb was passendes findet. Da muss man dann immer mal wieder schauen. Ich hab inzwischen zwei Röcke aus einen solchen Sonderpostenmarkt. Und beide waren "spontane Zufallsentdeckungen". Einen knielangen Jeansrock und einen langen schwarzen aus einem Jeans ähnlichen Stoff für je 6 EUR hab ich dort schon "ergattert". Second-Hand-Läden sind eine weitere Möglichkeit, da hab auch auch schon zwei drei mal zugeschlagen oder eben bei dem bekannten "Online-Auktionshaus" mit  den vier Buchstaben, oder im Gothic-Shop. Und von Vorteil ist es auch, wenn man die Sachen dann auch gleich anprobieren kann.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline kudavo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit 2008
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #11 am: 18.05.2008 15:11 »
norden ist der volständige name der bei mir nächst größeren Stadt^^
(einfach bei google earth mal norden eingeben) liegt direkt an der Nordsee in Ostfriesland ^^
Wenn Du in Norden nicht fündig wirst, kannst Du Dich ja auf's Rad setzen und mal nach Emden fahren. Ist zwar nicht mal eben gefahren, aber machbar.

-kudavo-

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #12 am: 18.05.2008 17:29 »
Am besten ist immer noch, man probiert einen Rock im Laden selber an. Nur so ist man sicher, ob er passt.
Ich hatte mich das am Anfang aber auch nicht getraut. Darum habe ich früher meine Jeansgröße (Bundweite) in "Damengröße" umgerechnet (Tabelle im Katalog) und eben einen Rock in entsprechender Größe gekauft. Es gibt dabei aber immer ein gewisses Risiko, daß er doch nicht passt. Das Risiko kann man minimieren, wenn man auf einen dehnbaren Bund achtet.

Viel Erfolg
Conne


Offline th1ef91

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #13 am: 18.05.2008 19:17 »
Wie kann man das denn umrechen?
Oder wo gibt es denn so eine Tabelle? ???

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Wie bekommt ihr eigl. die Röcke?
« Antwort #14 am: 18.05.2008 23:48 »
Es geht noch einfacher. Bei einen gut sitzenden Bund (Knopf schließen) und die Breite einfach ausmessen. "Einweg-Maßbänder" gibt's in fast jedem Möbelhaus und die kann man zusammen gefaltet prima in der Geldbörse verstauen. Bei einer 34 Inch-Größe passt meist eine Größe 42. Aber anprobieren ist immer noch die sicherste Variante.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up