Autor Thema: Tunte, tuntig, etc.  (Gelesen 24330 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #45 am: 10.01.2009 22:50 »
Hallo ich bin über Umwege an dieses Forum gelangt.
Meine Meinung dazu ist es sollte jeder anziehen was er möchte,
jedoch man sollte schon die Optik im Auge haben und welche Reaktion ich damit
im Umfeld erzeuge.
Wenn einem dass alles egal ist, na dann. Aber hinterher nicht über Intollerante Spinner beschweren.
Aber es ist schon komisch die frauen kämpften am Anfang des letzten Jahrhunderts das sie aus den Röcken rauskahmen
und wir kämpfen dafür das wir darin reinkommen.
Und das laufen in HH ist eigentlich kein problem, wenn die Höhe nicht gerade Hochhaushöhe ist.
Es gibt aber auch Stiefel mit Absätzen die auch von Männern getragen werden könnten, wenn´s Mode währe.

Hallo Docktor,

deine (von mir hervorgehobene Aussage) ist meiner Meinung nach schon ein Widerspruch in sich.

Hier im Forum wurde schon mehrfach geschrieben "du kannst anziehen, was du willst, Hauptsache der Gesamteindruck ist stimmig."

Und hier liegt das Problem, mit dem ich auch selbst gerade (bei mir) kämpfe.

Ob es mir gefällt, kann ja nur ich selbst bestimmen.
Aber ob es auch stimmig ist, bestimmen andere, nämlich meine Umwelt, also die Leute die mir begegnen.

Ich besitze einen Rock, der mir am besten gefällt. Weil er sich super trägt.
Raus gehen könnte ich damit nicht, ohne mich der Lächerlichkeit preiszugeben:
Stufenrock, knieumspielend, in leuchtendem dunklen Türkis.

Wenn ich mir Versandhauskataloge anschaue, sind da bestimmt 90% Klamotten drin, die mir nicht gefallen.
Heißt aber auch im Umkehrschluß, daß das, was ich anhabe nur max. 10% gefällt (wenn man von einer Gleichverteilung der Geschmäcker ausgeht).

Es wird also noch ein weiter Weg, bis Mann jeden Rock (den man möchte) tragen kann, denn das würde die allgemeine Akzeptanz von Röcken am Mann voraussetzen.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

lg.
Rainer

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tunte, tuntig, etc.
« Antwort #46 am: 11.01.2009 17:08 »
Hallo Rainer,

das Problem wirst Du immer haben: du kannst nicht allen gefallen! Einigen wenigen gefällt Deine Wahl, die meisten akzeptieren es ohne Kommentar, und einige wenige werden lästern. Das ist aber bei jeder Kleidungswahl so! Deswegen bleibt nur die selbstbewußte Flucht nach vorne: trage das was Dir gefällt und worin Du Dich wohlfühlst. Das kommt bei anderen an und läßt die Kleidung eher in die Unwichtigkeit zerfallen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up