Autor Thema: Unterröcke  (Gelesen 49190 mal)

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Unterröcke
« am: 18.11.2008 05:42 »
trägt man heute wieder Unterröcke?
Ich spiele mit dem gedanken mir einen zu kaufen,aber welchen?
Gruss habu

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterröcke
« Antwort #1 am: 18.11.2008 13:03 »

Kommt drauf an, was du so unter "Unterrock" verstehst und wofür du ihn haben möchtest...

Ich trage gern lange Röcke aus leichten Synt. Stoffen, die im Sommer angenehm kühl sind. Bei kühleren Temperaturen ziehe ich dann einen schlichten, gerinfügig kürzeren Unterrock aus leichter Baumwolle darunter. Das bringt erstaunlich viel am Wärme und das Tragegefühl bleibt phantastisch angenehm...

Es soll ja auch Männer geben, die gern Damenunterröcke mit Spitze, usw., tragen. ...  ;D ... Nur zu, aber ohne mich   ;)

Criss

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Unterröcke
« Antwort #2 am: 18.11.2008 13:05 »
Hallo und einen schönen Tag,

ja habe schon einige wieder in Geschäften und auch in den Versandthäusern gesehen.
Jedoch werden die Unterröcke (auch Unterkleider genannt) nur getragen, wenn ein Rock ungefüttert ist.
Hier sind es meist die Röcke aus Wolle pp. Jeans und Cord werden nach Auskunft einer Verkäuferin nicht mit
einem Unterrock getragen.

Ingo

Sweety

  • Gast
Re: Unterröcke
« Antwort #3 am: 18.11.2008 14:05 »
Hallo Criss,
das hört sich aber sehr verächtlich an.  :-\
Ich trage sehr gern Unterwäsche aus Seide und Satin, natürlich auch mit Spitze.
Wen soll das stören? Es sieht doch keiner.
Ausser, wenn ich wiedereinmal Strapse trage, die sich unter meiner Anzughose abzeichnen. Aber auch nur, wenn derjenige sehr genau hinsieht! :D Und wer macht das schon!
Ich habe z.B. auch ein kurzes Satin-Nachthemd mit Spitzeneinsatz. Meine Freundin mag es sehr, wenn ich das trage. Weil es so angenehm auf der Haut ist. Sie maust es mir auch manchmal ;D
Ich denke, darum geht es doch, es soll ein angenehmes Tragegefühl sein.
Und Gefühle sind bei jedem anders.
Viel Spass weiterhin, wenn auch ohne Spitze, 8)
Jürgen


Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterröcke
« Antwort #4 am: 18.11.2008 17:20 »
Hallo,
es ist angenehmer einen z.B. Faltenrock mit einem Unterrock zu kombinieren,mit Spitze oder ohne jeder nach seinem geschmack.Ich trage mit Spitzen und ohne jenach Rock.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Unterröcke
« Antwort #5 am: 18.11.2008 17:58 »
Hallo Habu und alle anderen,

auch ich habe schon einen langen Jeansrock mit einem nicht ganz so langen weißen Baumwoll-Unterrock "unterlegt". Das Tragegefühl war einfach unbeschreiblich. Gerade im Winter ist ja ein leichter Jeansrock doch etwas kühl, da macht sich ein wärmender Baumwoll-Unterrock darunter sehr gut. Außerdem gibt er dem Jeansrock ein wenig mehr an Form und Stand, was auch wiederum gut aussieht.

Natürlich achte ich schon darauf, dass der Unterrock nicht "blitzt". Das war in den 50-er und Anfang der 60-er Jahre bei Frauen, die damals noch regelmäßig Unterröcke trugen, oft der Fall und war immer ein schöner Anblick - aber eben bei einer Frau ...

Also, die Kombination (kühler) Jeansrock mit (wärmendem) Baumwoll-Unterrock kann ich gerade im Winter nur empfehlen.

Beste Grüße

Radix

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Unterröcke
« Antwort #6 am: 19.11.2008 00:50 »
Hallo Criss;
Leider kenne ich den Unterschied nicht zwischen Unterrock und Unterrock fuer Damen. Ich habe nur eine Sorte, und die haben alle (es sind 3 in gleicher Laenge, die alle in einer anderen Farbe sind -damit fuer alle Roecke geeignet)  eine kleine Spitzenborde. Ich kann nicht feststellen ob das fuer Damen speziell ist.
Gruss
Martin77

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Unterröcke
« Antwort #7 am: 19.11.2008 00:56 »
Hi Ingo:
Ich weiss nicht ob es Empfehlungen fuer besondere Stoffe der Roecke gibt, fuerdie Unterroecke getragen werden oder nicht. Bei mir ist ausschliesslich der Zweck ausschlaggebend: Ein Unterrock muss vermeiden, dass der Rock "klettert" beim Gehen, was durch meine speziellen Struempfe manchmal passiert, allerdings nur bei Pencilstyle Roecken. Bei allen anderen geht es fast immer ohne, und dann ziehe ich auch keinen Unterrock an. Je weniger ich anhaben mss, umso wohler fuehle ich mich.
Gruss Martin77


minirocker

  • Gast
Re: Unterröcke
« Antwort #8 am: 19.11.2008 01:50 »
Hm, bei meiner Rocklaenge eruebrigt sich die Frage nach Unterroecken wohl.
:-)
Ich weis auch nicht, wofuer das gut sein soll. Plausibel erscheint es mir bei "kratzenden" Woll-Roecken.
Demnach muessten aber alle Kilt-Traeger Unterroecke tragen. Was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.

Etwas anderes ist evtl. der Genuss des glatten Stoffes auf der Haut. Auch nachvollziehbar, weil "gefuehlsecht"

Argument Waerme: Wenn es kaelter wird, trage ich halt dickere Strumpfhosen. Bei tiefen Minusgraden auch eben mal 2 uebereinander. Oder jetzt im Herbst sind auch lange Overknee-Struempfe sehr angenehm.  An Unterroecke habe ich ehrlichgesagt noch nie gedacht.

Gruss, Minirocker

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterröcke
« Antwort #9 am: 19.11.2008 11:30 »
Zitat
Hallo Criss;
Leider kenne ich den Unterschied nicht zwischen Unterrock und Unterrock fuer Damen. Ich habe nur eine Sorte, und die haben alle (...)  eine kleine Spitzenborde. Ich kann nicht feststellen ob das fuer Damen speziell ist.
Gruss
Martin77

...sind speziell für Damen. Naja, ist halt was für Männer die gern Damenunterwäsche tragen. Kann ja jeder gern machen, der darauf steht. Aber ich finde, die Leute sollten sich besser in Foren für Damenwäschliebhaber, usw. austauschen. Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht eher so ein Austausch von angehenden Transen ist ... "IchstehaufFrauenklamottenaber willesnichtwahrhaben" ... Seit ich in "Männerrock"-Foren lese, ist es für mich schwieriger geworden, unbekümmert Rock zu tragen... Aber das ist ein anderes Thema...

Gruss, Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

TomC

  • Gast
Re: Unterröcke
« Antwort #10 am: 19.11.2008 13:27 »
Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht eher so ein Austausch von angehenden Transen ist ... "IchstehaufFrauenklamottenaber willesnichtwahrhaben" ...

... nur darf man nicht laut darüber nachdenken, ob dem so ist. Denn dann bricht gewaltig was los. Aber ich stimme dir zu.

LG Tom

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Unterröcke
« Antwort #11 am: 19.11.2008 13:37 »
Hallo Chris,

um das Thema hier nicht ganz zu zerlegen hab ich für die antwort ein neues Thema an anderer Stelle gestartet...

Cephalus

McKenna_BW

  • Gast
Re: Unterröcke
« Antwort #12 am: 19.11.2008 17:41 »
Hallo

also wenn ich 2 Röcke, also einen quasi als Unterrock trage dann eben um mich vor Kälte zu schützen!
Ich habe aber keinen speziellen Unterrock sondern trage eben einen meiner "normalen" langen Röcke als "Unterrock"!

Gruß aus BW

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Unterröcke
« Antwort #13 am: 19.11.2008 18:02 »
Zitat
Hallo Criss;
Leider kenne ich den Unterschied nicht zwischen Unterrock und Unterrock fuer Damen. Ich habe nur eine Sorte, und die haben alle (...)  eine kleine Spitzenborde. Ich kann nicht feststellen ob das fuer Damen speziell ist.
Gruss
Martin77

...sind speziell für Damen. Naja, ist halt was für Männer die gern Damenunterwäsche tragen. Kann ja jeder gern machen, der darauf steht. Aber ich finde, die Leute sollten sich besser in Foren für Damenwäschliebhaber, usw. austauschen. Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht eher so ein Austausch von angehenden Transen ist ... "IchstehaufFrauenklamottenaber willesnichtwahrhaben" ... Seit ich in "Männerrock"-Foren lese, ist es für mich schwieriger geworden, unbekümmert Rock zu tragen... Aber das ist ein anderes Thema...

Gruss, Criss


Sorry aber das ist eine sehr Engstirnige Denkweise >:(.

Auf der einen seite -ich darf Rock tragen, weil es ein normales Männerkleidungsstück ist- und auf der anderen seite  ist jeder der mehr will als eine weitere beschränkung gleich ein "Damenwäschliebhaber" :o. Dann wäre ja jeder der nicht ausschließlich Herrenröcke trägt ein "Damenwäschliebhaber", da alle Röcke aus der Damenabteilung "speziell" für Damen gemacht wurden. Im übrigen gibt es auch Herrenunterwäsche aus Seide oder mit Spitze oder muss ich wenn ich solche gut finde vielleicht lieber in ein Schwulen Forum :-\? Und den Frauen die gerne Boxershorts aus der Herrenabteilung tragen, sollte mal einer sagen das sie in ein "Männerwäschliebhaber Forum" gehören :-\.


Kommt drauf an, was du so unter "Unterrock" verstehst und wofür du ihn haben möchtest...

Ich trage gern lange Röcke aus leichten Synt. Stoffen, die im Sommer angenehm kühl sind. Bei kühleren Temperaturen ziehe ich dann einen schlichten, gerinfügig kürzeren Unterrock aus leichter Baumwolle darunter. Das bringt erstaunlich viel am Wärme und das Tragegefühl bleibt phantastisch angenehm...

Es soll ja auch Männer geben, die gern Damenunterröcke mit Spitze, usw., tragen. ...  ;D ... Nur zu, aber ohne mich   ;)

Criss

Handelt es sich hier um spezielle Herrenröcke aus leichtem Synt. Stoffen oder sind es spezielle Damenröcke aus leichtem Synt. Stoff für "Damenwäschliebhaber" und ist es ein spezieller Herrenunterrock (noch nie gehört das es sowas gibt ???) oder ist es ein spezieller Damenunterrock ohne spitze für"Damenwäschliebhaber",?  ;)
Ich meine fielleicht handelt es sich bei dir  ja um einen "IchstehaufFrauenklamottenaber willesnichtwahrhaben" fall :o.

Ich würde sagen Überdenke noch mal dein Sichtweise. Alles was du machst ist normal und jeder der von deiner Norm abschweift ist ein "Damenwäschliebhaber" mit einem "IchstehaufFrauenklamottenaber willesnichtwahrhaben" Problem?

Um es mit Atze zu sagen "Ja nee, is klar" und jemand anderes im Forum hat auch eine Tolle Bezeichnung "Bullschit"

In diesem Sinne Michael, der sehr gut alleine Entscheiden kann in welchem Forum er richtig ist.
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline cabby86

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterröcke
« Antwort #14 am: 19.11.2008 19:46 »
Hi Jungs

Will auch mal meinen Senf dazugeben. Was ein Blödsinn ! Ich finde, egal ob nun einer auf Unterröcke und Spitze oder sinst was steht. Wenn man sich darin wohlfühlt warum den nicht. Es gibt ja auch viele Frauen ( DAMEN ) die nur Hosen tragen und sich auch mal ein Herrenhemd anziehen. Sind die denn dann auch  Herrenkleidungsliebhaberinnen ? Ein Mann kann anziehen was er will , er bleibt ein Mann und die Klicker fallen ihm auch nicht ab.

Ich hab da mal einen Spruch gelesen von irgend einem Designer der Sagte : " Mann sein fängt im Kopf an und hat absulut nichts mit der Begkleidung zu tun" oder so ähnlich.

Also last uns tragen worin wir uns wohlfühlen und last die anderen reden ( Die Ärzte)


Schönen Feierabend

cabby86


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up