Autor Thema: Ich bitte mal um Meinungen...  (Gelesen 13486 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Ich bitte mal um Meinungen...
« am: 13.12.2008 20:18 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal von euch wissen, ob ich das so tragen kann.
Mir gefällt es, aber ich habe für sowas kein Gefühl, ob das wirklich zusammenpaßt.

Das erste Bild ist leider unscharf, da hat der Selbstauslöser gehunzt.

Also dann mal her mit euern Meinungen...

Rainer

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #1 am: 13.12.2008 20:19 »
und hier noch 3 Bilder.

Wobei mir das mit dem roten Rock nicht so richtig gefällt, die Farbe ist ziemlich kraß.

Rainer

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #2 am: 14.12.2008 06:35 »
hallo rainer69

Meinungen sind zwar immer sehr subjekiv, daher habe ich bei solchen Beiträgen meistens meinen "Senf" nicht dazu gegeben. Aber ich probiers trotzdem mal:

Aus meiner Sicht!:
Die Kombinationen sind allgemein gut. Der zweitletzte, blaue Rock (RO006.JPG) gefällt mir in der Form nicht.
Die Herrenpullover sind allgemein zu lang! Das habe ich selber schon in meinen Anfängen mit Rocktragen festgestellt. Meistens stimmen dann die Proportionen nicht mehr so ganz, wenn man knapp knielange Röcke trägt. Ich habe deshalb einige Pullover aus der Damenabteilung gekauft, die sind kürzer sonst aber sehe ich keinen Unterschied (wenigstens bei denen, die ich gekauft habe!).

Aber allgemein sieht das gut aus!  8)
Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #3 am: 14.12.2008 06:47 »
Hallo nochmals

Bei diesem Rock trage ich zum Beispiel einen Rolli aus der Damenabteilung

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Andere Bilder finde ich im Moment nicht. Eine meiner externen Festplatten, wo ich noch mehr private Bilder drauf habe, hat den Geist fast aufgegeben. Ich probiere zur Zeit noch zu retten, was zu retten ist  >:( >:( >:(

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #4 am: 14.12.2008 13:49 »
Hallo die Runde, ok, hier meine rein gefühlsmässige unqualifizierte Meinung. @Rainer - Pullover Bild 1 ist für sich sehr schön, haut aber das restliche Ensemble zusammen, Bild 2, 3, 4, auch 5, finde ich gut passend, versuche vielleicht Pullover Bild1 mit dem roten Rock, der hält die starken Farben eher aus... Bild 6 und 7, mir gefällt der etwas glockigere Stufenrock besser, ich glaube aber, dass uns Männern Röcke mit einem gewissen Körper besser stehen - oder vielleicht der Stufenrock mit einer Stufe mehr (?). Die schwarzen Leggings/SH/ oderwasimmer passen überall gut , dazu, unauffällige schwarze Schuhe, auch Pumps mit weniger als 6 cm Absatz wären gut passend, beim schwarzen Rock würde ich mich auch in schwarze Stiefel trauen, beim roten könnten sie auch braun sein.
@ Henri, schön, da gefällt mir alles, wie auch auf deinem Avatar. Viel Glück beim retten deiner Daten!
@ allgemein - sollte man(n) zu lange Pullover in den Rock stecken?
Gruss aus Blankenberg (vom Adventsmarkttreff in Siegburg), kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #5 am: 14.12.2008 18:10 »
...
Der zweitletzte, blaue Rock (RO006.JPG) gefällt mir in der Form nicht.
Die Herrenpullover sind allgemein zu lang! Das habe ich selber schon in meinen Anfängen mit Rocktragen festgestellt.
...

Hallo Heinz,

danke erstmal für deine Einschätzung. Mit dem zweitletzten Rock gebe ich dir auf jedenfall Recht, mir gefällt er auch nicht so richtig. Er müßte etwas weiter sein.

Bei den Pullovern ist es so, daß ich kürzere nicht gut tragen kann wegen Bierbauch. Deshalb muß ich die Röcke auf Hüfte tragen und die Pullover wenigstens so lang sein, daß sie den Rockbund verdecken.

Die Kombination auf deinem Foto sieht sehr gut aus.

Ich mag aber an mir selbst keine (einfarbigen) schwarzen Oberteile. Und auch keine weißen.
Meine Hauptfarben sind blau und dunkle Rottöne.

Rainer

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #6 am: 14.12.2008 18:24 »
Hallo die Runde, ok, hier meine rein gefühlsmässige unqualifizierte Meinung. @Rainer - Pullover Bild 1 ist für sich sehr schön, haut aber das restliche Ensemble zusammen, Bild 2, 3, 4, auch 5, finde ich gut passend, versuche vielleicht Pullover Bild1 mit dem roten Rock, der hält die starken Farben eher aus... Bild 6 und 7, mir gefällt der etwas glockigere Stufenrock besser, ich glaube aber, dass uns Männern Röcke mit einem gewissen Körper besser stehen - oder vielleicht der Stufenrock mit einer Stufe mehr (?). Die schwarzen Leggings/SH/ oderwasimmer passen überall gut , dazu, unauffällige schwarze Schuhe, auch Pumps mit weniger als 6 cm Absatz wären gut passend, beim schwarzen Rock würde ich mich auch in schwarze Stiefel trauen, beim roten könnten sie auch braun sein.
@ Henri, schön, da gefällt mir alles, wie auch auf deinem Avatar. Viel Glück beim retten deiner Daten!
@ allgemein - sollte man(n) zu lange Pullover in den Rock stecken?
Gruss aus Blankenberg (vom Adventsmarkttreff in Siegburg), kalotto

Hallo Kalotto,

danke für deine Meinung.

Ich habe heute mal den Pullover aus Bild 1 zum roten Rock und marine Strumpfhose (gleicher Farbton, wie die dunklen Streifen) probiert, das sieht wirklich recht gut aus, hätte ich nicht gedacht.

Den Stufenrock hatte ich auf auf Taille (nee, eigentlich auf Bauch), wenn ich den auf Hüfte trage, wird er quasi 1 Stufe länger.
Aber mit dem würde ich mich (noch) nicht auf die Straße trauen, dazu ist er zu sehr Blickfang. Das Tragegefühl ist bei dem aber klasse, so daß ich ihn zu Hause so oft es geht anziehe. Ist mein derzeitiger Lieblingsrock.  :)

Rainer

Offline Buddysuperdog

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #7 am: 15.12.2008 09:07 »
Moin Rainer,

schön, dass Du Dich traust Deinem Fabel nach zu gehn.
Nun zu Deinem Wunsch meine Beurteilung ab zu geben:
Das ehrt mich natürlich sehr als "Frischling" in dieser Szene gefragt zu werden. Ich hoffe ich bin nicht zu kritisch und Du verkraftest meine ehrlichen Wort.
Ich finde einen Männerrock generell kleidsamer an Männern als Frauenröcke. Sie sind vom Schnitt und Stoff einfach maskuliner als Frauenröcke.
Da Du nicht sehr gerade Beine hast, würde ich auf kniekurz verzichten, sondern eine handbreit unter dem Kniegelenk empfehlen...sonst sieht es auch mit passender Strupfhose komisch aus.
Einen Pulli dazu zu tragen ist ok, aber bitte keine ausgeleiherten Sweater. Schöner finde ich bei Bauch eine Jacke knapp unter oder auf Tailienhöhe,darunter kannst Du ein Hemd tragen mit einem Gürtel als Betonung.
Die Farben sollten harmonieren d.h. sich ergänzen oder einmalig betonen. Beipiel: alles in schwarz...Rock,Hemd,Strümpfe und dazu eine peppige Jacke in einer kräftigen Farbe mit einem kleinem Tupfer schwarz...ganz mutig sind dann Strümpfe in dem gleichen Ton der Jacke ...wäre ich aber vorsichtig...farbige oder gemusterte Strüpfe sind alles andere als figurgünstig.
Probiere doch mal einen etwas längeren schwarzen Rock mit schwrzer Wollstrumpfhose(grobe Ware), dazu ein schwarz buntes Holzfällerhemd, drunter ein schwarzes T.hirt/Rolli. Das ganze wird in der Tailie locker mit einem derben Gürtel geshoppt z.B. Gürtel aus einem Amiladen. Als Schuhe passen alle gröberen Schuhe/Stiefel dazu.
So würde mir ein Mann im Rock gefallen,neckisch sieht dazu ein locher gebundenes Nickituch am Hals aus(farblich abgestimmt)...oder am Hangelenk gebunden.
Deine Fotos gefallen mir mittelmäßig...es wirkt wie verkleidet, so als hättest Du im Frauenkleiderschrank gestöbert und es mit Deinen Oberteilen kombiniert.
Mir gefallen Männer in Röcken, die auch noch männlich darin aussehen. Ich hoffe Du kannst mit meinem Urteil leben.
Bin in Sachen Mode oberkritisch...auch bei mir selber....aber nach fast 19 Jahren Außendienst und einer nicht Modelmaßfigur lernt man die Kleidung kennen,die stylistisch passt.
Ich hätte Spaß Männer in Punkto Rockmode zu beraten... ::) sehe es ja aus der anderen Blickrichtung  ;)...
In dem Sinne, mach weiter so...auch ich hab so meine Modesünden begangen  :D

LG
Angelika

AsiaHarry

  • Gast
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #8 am: 15.12.2008 09:40 »
Hallo!

An dem letzten Beitrag von Buddysuperdog merkt man den Vorteil den Frauen haben, wenn es um Mode geht.
Umso wichtiger ist es wenn uns Frauen hier beratend zur Seite stehen! ;)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #9 am: 15.12.2008 10:20 »
Hallo Rainer,
ich finde es schön, dass du Bilder einstellst um dich beraten zu lassen! Auch wenn Du fast ganz zu sehen bis, fehlen mir doch ein paar wichtige Details, die Füße und die Kopf – um wirklich das Gesamtbild beurteilen zu können wären sie für mich schon von Bedeutung.

Ich möchte dich jetzt nicht frustrieren, aber für mich ist irgendetwas nicht wirklich stimmig. Was es genau ist kann ich nicht sicher Sagen, aber ich vermute es sind zwei Hauptpunkte:
Zum einen der relativ massive schwere Pullover mit Hemd darunter, passt vom Stil grundsätzlich nicht zu eher leichten sommerlichen Röcken – einen Schweren langen Jeansrock könnte ich mir dazu eher vorstellen. Zu den gezeigten Röcken würde eher ein leichtes körpernah geschnittenes Oberteil passen. – unabhängig von der Jahreszeit betrachtet sehe ich da die nächste Unstimmigkeit:
Leichte, verspielte Kleidung bringt man immer eher mit zierlichen Personen in Verbindung, auf den Bildern würde ich die aber eher als gestandenen Mann beurteilen. Natürlich ist das eine Gewohnheitssache, aber das führt dazu dass nicht nur der Rock ungewohnt aussieht, sondern das Gesamtbild irgendwie schräg wirkt.

@Angelika:
Ich freue mich immer sehr über eine weibliche Beteiligung hier, erst recht wenn so fundierte und konstruktive Ratschläge kommen.
Was Männer- / Frauenröcke betrifft, denke ich nicht, dass sich Männer lediglich auf die handvoll Modelle in fast einheitlichen Stil beschränken sollten die derzeit angeboten werden.
Klar würde die Beschränkung darauf viele Fehlgriffe in der Garderobe von vorne herein vermeiden, aber auch die Auswahl wieder sehr einschränken.
So lange man darauf achtet, dass die Art der Bekleidung auch zum eigenen Körperbau passt (ich finde das männliche Magermodel mit 175cm  kann einfach andere Sachen tragen, als 205 cm Holzfäller mit Übergewicht) kann vieles gut und durchaus männlich aussehen, was aus der Damengarderobe stammt.
Wenn dann noch auf den entsprechenden Anlass für die Kleidung geachtet wird ist alle ok.
Ich denke experimentieren gehört am Anfang einfach dazu, zumal sich viele Männer vorher noch nicht viel Gedanken zur Kleidung gemacht haben – Bequem zweckmäßig und unauffällig sind die Haupkriterien, die dann auf einmal nicht mehr passen.

Viele Grüße
Cephalus

McMorghey

  • Gast
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #10 am: 15.12.2008 10:56 »
hoi zäme
hei admins!!! jetzt ein kapitel: beratungen!

hei angelika (angel, engel, engelchen...  ;)) du kannst schon mal ne warteliste beginnen  :D
wir rennen dir die bude ein!  ;D

herzlichen dank für deine rückmeldung für rainer. irgendwas stimmte nicht, ich weiss jetzt was!  ;)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey (ich trage heute im büro: kilt, weissen strickrolli [made in scottland] schwarze hoses [strümpfe] schwarze, knöchelhohe doc martens schnüstiefel. draussen kommt noch ein wadenlanger, modischer, schwarzer wollmantel dazu... ;))

Offline Buddysuperdog

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #11 am: 15.12.2008 11:37 »
Huhu Jungs....

sollte meinen heutigen Bürotag eigendlich für die Firma nutzen...aber es gefällt mir bei Euch doch entschieden besser als in den Tabellen meiner Firma zu schreiben.
Recht habt ihr in folgenden Punkten:

 es muß nicht immer maskulin sein, ein eher zarter Mann sollte nicht zu grobe Sachen tragen und findet sicherlich in der Damenwelt einige passende Sachen. Aber auf Rainer bezogen sehe ich ihn eher als  maskukiner Typ an...ohne Gesicht ...eher einfach auf die Ausstrahlung des Bildes. Es passt alles irgendwie nicht zueinander. Sweater würde ich nur mit Jeans kombinieren. Der Rock ist mir zu weiblich für ihn und vor allem zu kurz.
Ich kann Eure Experimente gut nachvoll ziehen. Selber bin ich nicht der ideale Rockträgertyp, keine schlanken Fesseln oder Beine. Hab Bauch und Hintern...väterliche Gene lassen Grüssen ;-(( Aber ab und zu mag ich auch mal weiblich erscheinen, aber nicht verkleidet. Zu meinem Stil passt eher der sportlich elegante Modestil, nix Verspieltes oder zu sehr Geblümtes....hab sehr schmale Schultern, nicht viel Busen ;-(((( und dafür einen "Bierbauch" und einen Hintern, der eher zu einem Mann passen würde. Heißt für mich übersetzt: oben bis Busen normale  Größe...ab Bauch eher XXL und Hintern eher für Männerhosen gemacht....Dazu kommt mein Anspruch pflegeleicht, kofferfreundlich, preiswert und lange tragbar.
Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass ich manche Verkäuferin getestet habe. Da ich selber verkaufe, muß sich eine Verkäuferin schon mächtig anstrengen um an mein sauer verdientes Geld zugelangen.Allerdings bin ich ein sehr treuer Kunde und kaufe sicherlich entschieden mehr als Ottonormalfrau.
Bei Männerröcke schaut mein Auge eher auf das gesamte Bild, weniger ob es aus der Damenabteilung kommt oder nicht.
Da ich weiß, dass ihr Euch natürlich wehement gegen das"Schwuchtelimage" wehrt, sollte die Kleidung das deutlich machen. Fehlkäufe innbegriffen...hab ich ja auch hinte rmir...nur aus Fehlern kann "mann" lernen. Dabei sollte aber auch der eigene Geschmack bestimmend sein, wenn jemand meint auch mit krummen Beinen einen Mini tragen zu müssen...bitte sehr soll er...Sehe täglich in der Frauenwelt Beispiele die mir die Haare zu Berge stehen lassen*lol*
Ich finde das Thema spannend, weil ich ehrlich gesagt nicht die Bequemheit im Rock entdecken kann. Mir gefallen Hosen einfach besser....liegt vielleicht an meinen beiden Brüdern, mit den ich aufgewachsen bin. In meiner Kindheit war ich selten mit Mädels zusammen, es gab kaum welche in der Umgebung. In einer Hose konnte ich einfach besser auf Bäume klettern als mit einem Rock...außerdem hasse ich diesen Feinstrümpfe für Damen...werde mal bei Euch Männern schaun ob ihr besser sitzende Modele habt...mir sind die Oberteile immer zu klein oder viel zu groß(kitzelt immer etwas unter den Achseln ;-))))
Kilts finde ich übrigens ratenscharf, würde mir selber gerne einen langen Abendkilt in rot zulegen, vielleicht habt ihr Tips für mich????

Mal schnell weiter machen im Büro...doofe Auswertungslisten bearbeiten....ist ja sooooo sinnvoll....

LG
Angelika

McMorghey

  • Gast
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #12 am: 15.12.2008 14:56 »
hoi angel  ;)
bei kilt PURISTEN gilt:
nur männer tragen kilt! für die damen gilt: skirted kilt! >:(

doch lass dich davon nicht abschrecken. erlaubt ist was gefällt. warum willst DU einen langen kilt? so wie du dich beschreibst könntest du ja auch einen kilt tragen.
wie du sagst: wohl - und sicherfühlen ist angesagt. ;)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey

ps: www.clangatherings.com wunderschöne tartanmode. tartan in rohseide! wow!
www.houseoftartan.co.uk

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #13 am: 15.12.2008 16:11 »
Hallo Angelika,
da sprichst du was an, was hier im Forum schon das eine oder andere Mal diskutiert wurde:

Ich finde das Thema spannend, weil ich ehrlich gesagt nicht die Bequemheit im Rock entdecken kann.

Ich glaube alle Diskussionen dieser art, in denen üblicher weise gerade Frauen den Rock nicht als bequem empfinden, kommen irgendwann auf diesen Punkt:
Lässt man Röcke außer Acht, die unbequem sind, weil sie die Bewegungsfreiheit zu sehr einschränken, kommt die unterschiedliche Betrachtungsweise daher, dass Frauen meist nicht differenzieren zwischen praktisch und bequem, so auch meine ;-)
Das will heißen, dass man eher mal irgendwie hängen bleibt, sich anders hinsetzten muss o.ä. mag unpraktischer sein als bei einer Hose.
Dass nichts zwickt und klemmt, erst recht nicht im Schritt und dass bei sommerlichen Temperaturen ein Rock einfach kühler ist, ist bequem.
Wenn du es mal so betrachtest, kannst du dich dieser Einschätzung evtl. auch anschließen!? ;D

LG
Cephalus

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #14 am: 15.12.2008 16:59 »
Hallo Rainer,

also die beiden blauen finde ich zu verspielt. Hübsch an jungen Frauen im Sommer (v.a. der letzte blaue).
Der schwarze gefällt mir am besten, den kannst du gut tragen. Welches Schuhwerk schwebt dir dazu vor? Ich nehme oft meine (Herren-) Halbschuhe in schwarz. im Sommer auch gern Turnschuhe oder meine Trekkngsandalen. Das sieht man auch oft an Frauen.
Jetzt im Winter natürlich die Schaftstiefel aus der Damenabteilung (flacher Absatz).

gruß
Conne



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up