Autor Thema: Ich bitte euch noch mal um Meinungen...  (Gelesen 3483 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Ich bitte euch noch mal um Meinungen...
« am: 26.02.2009 19:28 »
Hallo zusammen,

ich hatte mir ja in den letzten 2 Wochen einige neue Röcke gekauft.
Jetzt würde ich gerne nochmal eure Meinungen dazu einholen (ich hoffe, ich nerve nicht)

Kann ich das so in der Öffentlichkeit tragen?

Das erste ist ein blauer Jeansrock, dazu dunkelblaue (Strick-)Strumpfhose.

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte euch noch mal um Meinungen...
« Antwort #1 am: 26.02.2009 19:30 »
Das zweite ist ein dunkelblauer Rock (sehr dunkel), dunkelblaue Strumpfhose.

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte euch noch mal um Meinungen...
« Antwort #2 am: 26.02.2009 19:32 »
und ein dunkel olivgrüner Rock zu dunkel olivgrüner (Strick-)Strumpfhose

Max

  • Gast
Re: Ich bitte euch noch mal um Meinungen...
« Antwort #3 am: 26.02.2009 21:16 »
Hallo Rainer,

geht alles mir gefällts - den Grünen find ich am Besten weil wenig A-Form.

Aber wenn Du rausgehst guck bitte nicht so ängstlich oder wie man es nennen mag ... wie auf den Bildern.

Das iritiert doch sehr.

 ;)


Offline volker

  • Volker
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte euch noch mal um Meinungen...
« Antwort #4 am: 26.02.2009 21:40 »
Hallo Rainer,

mir gefallen auch alle drei; haben auch alle eine sehr schöne Länge.
Ich mag allerdings auch die A-Linie.
Und der erste, der Bahnenrock, wäre mein Favorit.

Gruß
Volker
Gruß
Volker

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte euch noch mal um Meinungen...
« Antwort #5 am: 26.02.2009 22:49 »
Hallo Max und Volker,

danke erstmal für eure Antworten.

@Max,

heute war kein guter Tag, vielleicht gucke ich deshalb so...

Geschäft lief schleppend (fast keine Bestellungen eingegangen), dann noch eine größere Summe falsch überwiesen (BLZ falsch). Da wollte ich die Zeit einfach mal nutzen, um Fotos zu machen.

Der olivgrüne und der dunkelblaue (der 2.) sind derselbe nur der blaue ist Gr. 50 und der grüne Gr. 48.


@Volker,

der Jeansrock wäre auch mein Favourit, wenn er denn wenigstens 2 Taschen hätte, weil er sich super trägt.
Bei einem Preis von 9,95 werde ich wohl noch einen nachordern und daraus Taschen auf die 2 vorhandenen nähen lassen. Da muß dann meine Mutter ran, ob sie will oder nicht...  ;)

So ist derzeit der olivgrüne mein Favourit.

danke und viele Grüße
Rainer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Ich bitte euch noch mal um Meinungen...
« Antwort #6 am: 27.02.2009 08:06 »
Moin Rainer,

vielleicht noch ein Einkaufstipp für Röcke: ich für meinen Teil habe auch schon den einen oder anderen (Jeans)-Rock in Sonderpostenmärkten oder auch in einem Second-Hand-Laden gefunden. Da kann es sein, dass man einige Male nicht fündig wird, ich habe dann aber auch schon in dem oben erwähnten Second-Hand-Laden zwei drei Röcke auf einmal gekauft.

Und wenn mir die dann nicht zusagen -- fehlende Taschen z.B. -- dann bleiben die dort. Dafür werd ich dann sicherlich beim nächsten oder übernächsten Mal wieder fündig. Und man kann die Sachen dort gleich anprobieren.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.683
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Re: Ich bitte euch noch mal um Meinungen...
« Antwort #7 am: 27.02.2009 08:54 »
Hallo Rainer,
ich habe die anderen Kommentare absichtlich noch nicht gelesen, und schaue mir auch ein Bild nach dem anderen an, um mich nicht selbst zu beeinflussen.
Also :

1a: den Rock fine ich nicht schlecht, Strumpfhose passt auch dazu, die Schuhe können das Bild aber noch in jede Richtung ändern – ich gehe mal davon aus, dass draußen keine Schlappen trägst .
Der Pullover passt farblich auch, aber irgendwas stört mich daran. Ich kann nicht genau sagen was. Vielleicht die Länge, vielleicht sollte er enger sein, oder nicht so massiv. Ich sage mal der Stil gefällt mir nicht zu einem Rock.

1b: Ah, die Schuhe sind ok, die Jacke passt tadellos.

2a: Schnitt und Farbe sind sehr ähnlich  zu 1, daher ist auch nichts anderes zu sagen. Diese Jacke geht genauso, ist vom Stil wie die andere, nur farblich etwas frischer.

3a: Ich merke du hast Deinen Stil gefunden, die Farbe ist leicht anders, aber sonst wirkt es wie bei 1 auch – alles absolut ok.

3d: mit dem Pullover geht es mir wie bei 1. Vielleicht solltest du mal mit einem engen Shirt experimentieren, etwas Kürzeres testen, oder nur ein Hemd tragen – ich kann’s nicht sagen, einfach mal ausprobieren.

Grüße
Cephaus

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte euch noch mal um Meinungen...
« Antwort #8 am: 27.02.2009 10:50 »
Hallo Cephalus,

danke für deine detaillierten Einschätzungen.

Das mit den Oberteilen ist für mich in der Tat noch schwierig und sicher noch nicht optimal. Ich arbeite dran...
Die etwas weiten Pullover trage ich, um meinen Bauch ein wenig zu verstecken, das sähe sonst wahrscheinlich schlimmer aus  :(

Ganz klar, der muß weg, aber das geht leider nicht so schnell, wie ich es gern hätte.
Bis es soweit ist, möchte ich aber auch wieder nicht auf Röcke verzichten.

Rainer

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up