Autor Thema: Katalog der Galeria Kaufhof  (Gelesen 7127 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Katalog der Galeria Kaufhof
« am: 01.12.2009 20:42 »
Liebe Leute,

ich wohne in einem Studentenwohnheim, und neben den Briefkästen liegen in der Regel Werbebroschüren. Dieses Mal nahm ich mir eine vom Kaufhof (siehe auch: http://kaufhof2.twt.de/portalbuilder/katalog.php?sid={103564BA-BB03-44A4-93B9-D21E3B8A787B}&mode=campaign&campaignID=1&catalogID=22738)
Ich muss sagen, momentan bin ich grad dabei, meine Kleidung aufzufrischen... Und suche mir einige Sachen - habe sämtliche Kataloge durchforstet, die ich zu Hause hatte. In der "Männer"abteilung der Kataloge gibt es durchaus einige schöne Sachen, allerdings brauche ich die Sachen nicht, da ich sie habe. Und von den Farben her werde ich auch nicht so schlau...in der "Frauen"abteilung da ist die Abwechslung um einiges größer, der Schntt bei Blazern beispielsweise macht die Schönheit bei uns Männern dann wieder zunichte. Schade eigentlich. Ich habe immerhin doch einige Dinge gefunden, einige Jacken, deren Schnitt auch für Männer zu tragen ist, ohne, dass die Ästhetik leiden muss. Aber oft geht das nicht.
Und kürzlich war ich im Geschäft, bei More&More, wo ich eigentlich gut beraten worden bin, da gibt es auch schöne Jacken und Mäntel, die auch vom Schnitt her ein Mann tragen kann. Und selbst für etwas konservative Männer sind da Farben und Muster dabei...
Nun, warum schreib ich das...mir fällt auf, dass fast alle Produkte, die mit dem Thema "Kleidung" zu tun haben, mit einem Attribut, entweder mit "Damen" oder "Herren" versehen. Ersteres viel öfter, das andere eher seltener. Alles im Prinzip tolle Sachen, aber die breite Masse kann man dadurch nicht ansprechen, im Gegenteil, insbesondere Männer werden dadurch abgeschreckt. Abgesehen davon, dass die wenigsten Männer selbstständig bestimmen, was sie anziehen...
Warum immer diese elende Kategorisierung von Gegenständen?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Katalog der Galeria Kaufhof
« Antwort #1 am: 01.12.2009 22:19 »
Abgesehen davon, dass die wenigsten Männer selbstständig bestimmen, was sie anziehen...
Vielleicht wollen Frauen eher den unauffälligen Männerlook damit andere Frauen nicht auf den eigenen Mann aufmerksam werden, er fällt ja dann in der Masse nicht auf.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Katalog der Galeria Kaufhof
« Antwort #2 am: 20.12.2009 14:35 »
Danke Graf2000, hast mir aus der Seele gesprochen.

Das ist meine Überzeugung

Ingo

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Katalog der Galeria Kaufhof
« Antwort #3 am: 20.12.2009 19:36 »
Es gab schon immer für Frauen schönerer Kleidung und Schuhe. Männer ziehen halt nur das Einheitsgrau an. Selbst wenn es von der Industrie angeboten wird, traut sich nur ein Bruchteil der Männer es anzuziehen. Ausnahme sind da die Hawaihemden. Die hatte doch vor Jahren jeder an.

Karlheinz

www.karlheinz-p.de.tl
 meine andere Seite
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up