Autor Thema: Bräuchte mal Hilf bei Auswahl von Schuhen...  (Gelesen 3059 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ich habe noch ein Kombinationsproblem: Schuhe

Schuhe habe ich bisher immer recht stiefmütterlich behandelt, was die Auswahl betraf.
Sie mußten bequem sein (vor allem auch zum Autofahren), möglichst schlicht und preiswert.
Modische Aspekte standen bei mir völlig im Hintergrund. Meist waren sie schwarz, selten auch mal braun.

Von den Marken her habe ich sehr gute Erfahrungen mit Josef Seibel, Rieker und Dr. Jürgens.

Jetzt das Kombinationsproblem:
- meine Röcke sind dunkelblau/jeans, dunkeloliv, khaki, schwarz (alle knielang / knieumspielend)
- die Strickstrumpfhosen sind schwarz, dunkelgrau, marine, dunkeloliv (1x), brombeer (1x)
- die blickdichten Feinstrumpfhosen (ab 40den) sind schwarz, mocca, marine
- die dünneren FSH (20 u. 30den) sind haut, schwarz, marine, graphit

Meine Frage ist, welche Art und Farben von Schuhen paßt am besten mit den möglichen Kombinationen Rock/Strumpfhose zusammen? (für die Zeit Frühjahr bis Herbst, je nach Wetter)

Ich habe schonmal ein wenig bei Neckermann gestöbert, und Schuhe, die mir gefallen könnten rausgesucht:

http://www.neckermann.de/produkt/produkt_detail.mb1?produkt_id=75401910

http://www.neckermann.de/produkt/produkt_detail.mb1?produkt_id=75402031

http://www.neckermann.de/produkt/produkt_detail.mb1?produkt_id=75769707

http://www.neckermann.de/produkt/produkt_detail.mb1?produkt_id=75402022

http://www.neckermann.de/produkt/produkt_detail.mb1?produkt_id=75402029

http://www.neckermann.de/produkt/produkt_detail.mb1?produkt_id=75402075

Da es meine Vorstellungskraft übersteigt, frage ich einfach mal euch nach euern Meinungen.

Danke euch schonmal...

Rainer

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bräuchte mal Hilf bei Auswahl von Schuhen...
« Antwort #1 am: 27.02.2009 00:18 »
Deinen Geschmack fide ich gut. Von der Form her finde ich die ausgesuchten Schuhe passend.

Miner Meinung nach passen dunkelbraune Schuhe nicht zu schwarzen oder grauen Sachen passen. aber das ist wirklich Geschmackssache.

Grüße
Robin

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bräuchte mal Hilf bei Auswahl von Schuhen...
« Antwort #2 am: 27.02.2009 00:48 »
Hallo Robin,

danke.

Zu dunkelgrauen oder schwarzen Strumpfhosen würde ich höchstwahrscheinlich auch schwarze Schuhe wählen. Das hängt dann wirklich von der Farbe des Rocks ab, müßte ich wohl wirklich im Einzelfall entscheiden.

Eine Grauzone wäre für mich die dünnen schwarzen Strumpfhosen (<40den), die ja nicht wirklich schwarz rüberkommen, wenn man(n) sie anhat. Mit beigen Schuhen sollte das eigentlich recht brauchbar aussehen, mit dunkleren Brauntönen kann ich's mir noch nicht recht vorstellen.

Auch marine Strumpfhose harmoniert nicht mit braunen Schuhen, das habe ich heute beim Anprobieren selbst gesehen...
Zu beige würde es wiederum passen...

Ich glaube, ich muß wohl doch mehr Schuhe kaufen, als ich eigentlich wollte.
Aber in Sachanlagen ist derzeit wohl das Geld am besten aufgehoben... (oder in Edelmetallen, Au und Ag)

viele Grüße
Rainer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.437
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Re: Bräuchte mal Hilf bei Auswahl von Schuhen...
« Antwort #3 am: 27.02.2009 09:05 »
Hallo Rainer,

leider funktionieren die Meckermeierlinks nicht mehr, Session abgelaufen.
Aber grundsätzlich:
Solange die Strumpfhose keine besondere Farbe hat, also Haut oder Schwarz ist, ist die Schuhfarbe diesbezüglich egal.
Aber, wenn die Kleidung, sprich der Rock eher eine warme Farbe hat, z.b. braun, sind schwarze Schuhe weniger passend, ebenso wenig wie brauen Schuhe zu einem blauen oder schwarzen Rock harmonieren.

Stilistisch finde ich zu knielangen Röcken in der kalten Jahreszeit immer Stiefel mit langem Schaft am schönsten, sonst gehen auch Sneekers.

Das ist natürlich immer auch Geschmackssache

Grüße
Cephalus


McMorghey

  • Gast
Re: Bräuchte mal Hilf bei Auswahl von Schuhen...
« Antwort #4 am: 27.02.2009 14:53 »
hoi zäme
die schuhe müssen immer die gleiche farbe haben wie der gürtel!

Zitat
Aber, wenn die Kleidung, sprich der Rock eher eine warme Farbe hat, z.b. braun, sind schwarze Schuhe weniger passend, ebenso wenig wie brauen Schuhe zu einem blauen oder schwarzen Rock harmonieren.
richtig!

turnschuhe????!!!!!???? na, ja. in der turnhalle und dem sportplatz während des sporttreibens sind die ja ok...
Zitat
Das ist natürlich immer auch Geschmackssache
richtig!

ich trage heute zu meinem eher grauen kilt schwarze socken, schwarze halbschuhe und einen schwarzen gürtel  ;)

gruess us dr schwiz.
McMorghey

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bräuchte mal Hilf bei Auswahl von Schuhen...
« Antwort #5 am: 27.02.2009 21:14 »
Hallo Cephalus und McMorghey,

erstmal danke für eure Tips.


Die Links gehen, wenn ihr in dem sich öffnenden Fenster auf "Hier geht's weiter" klickt.

Rainer

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up