Autor Thema: Ich bitte mal um Meinungen...  (Gelesen 13469 mal)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #15 am: 15.12.2008 18:16 »
mir ist (auch) aufgefallen, dass meine meissten Pullis zum Rock nicht wirklich passen.
zu solch eher kurzen Röcken würd ich mal den Pulli weglassen und nur mit dem Hemd oder einem (Polo)Shirt probieren.

Auch würd ich mal Wadenlange Röcke testen

Ich mag an mir eher Röcke die die Kniekehle erreichen/bedecken; auch hier find ich den letzten (#7) Rock am besten, Kann mir auch vorstellen, dass der super Bequem ist. Beim vorletzten Rock find ich die Form  doof. Bei dem Roten und Schwarzen einfach mal ohne Pulli testen;
Und auch mal von der Seite Fotografieren.

... Übrigends finde ich - ich hatte meinen ersten Kilt auch an einem Dezember gekauft - Winter ist zum 'ersten' Mal aussen Rocktragen viel komplizierter als etwa den Sommer :) - T-Shirt, Rock und Sandalen sind einfach viel einfacher :)

Grüße
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #16 am: 15.12.2008 20:03 »
Hallo Angelika,

danke für deine kritischen Worte.
Da ich überhaupt kein Gefühl für Stil habe, bin ich nicht wirklich überrascht gewesen.
Lieber hier etwas Kritik bekommen, als mich draußen auf der Straße lächerlich zu machen.

Als erstes wird wohl jetzt mal der Bauch weg müssen. Bis dahin werde ich jedenfalls Röcke nur zu Hause trage.

Und mit der Länge ist es so, daß mir auch die am besten gefallen, die etwas übers Knie gehen.
Die Herrenröcke, die ich bisher angesehen habe, gefallen mir alle nicht. Meist, weil sie einfach zu lang sind.
Ich habe mir ja einen knielangen jeansähnlichen Rock in marine bestellt, aber der ist leider noch nicht geliefert, so daß ich keine Bilder habe.
Hier ist der Link:  blauer Rock

Hallo Cephalus,

mir ging es erstmal darum, nur meine Hosen durch Röcke zu ersetzen, aber die restliche Kleidung beizubehalten.
Ich werde wohl erstmal in Richtung Jeans- bzw. Cargoröcke experimentieren.

Solange ich noch kein stimmiges Outfit gefunden habe, bleiben die Bilder erstmal ohne Kopf. Mir ist schon bewußt, daß es dann schwieriger wird, das Gesamtbild zu beurteilen, aber damit muß ich leben.


Hallo Conne,

den vorletzten blauen finde ich auch nicht wirklich gut, der Schnitt ist zu schmal für mich.
Aber der Stufenrock trägt sich klasse, ist aber nur für zu Hause gedacht, wo mich keiner sieht.

Zum schwarzen passen meine ganz normalen schwarzen Herrenschuhe, in der wärmeren Jahreszeit wollte ich dann Trekkingsandalen tragen. Da muß ich dann mal schauen.

Wobei ich aber das Rock tragen in der Öffentlichkeit erstmal zurückstelle, ich muß erstmal an meiner Figur arbeiten.


Hallo Ce-Jäger,

auch mir gefallen knielange Röcke eigentlich am besten. Den blauen Stufenrock gibt es ja auch noch in braun und schwarz. Aber ich weiß nicht, ob ich den als Mann öffentlich tragen könnte/würde ??? Ist doch sehr verspielt.

Wadenlange werde ich auf jeden Fall mal probieren.

Fotos von der Seite kann ich euch nicht antun, das sehe ich aus wie schwanger  8)

Der Bauch muß erstmal weg. Das wird sicher schwer und lange dauern.
Ich hab zwar schon 4,5 Klio in den letzten 4 Wochen abgespeckt, aber am Bauch merke ich davon überhaupt noch nichts.

liebe Grüße
Rainer

AsiaHarry

  • Gast
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #17 am: 15.12.2008 22:50 »
Hallo Buddysuperdog!

Eine Abhandlung warum für Männer das Einröhrige Beinkleid besser ist als Hosen
findest du hier:  http://www.kiltmen.com/    unter dem Abschnitt "How Did We Get Stuck in Trousers?"

Ich bin übrigens aus Gesundheitlichen Gründen zum Rocktragen gekommen. :D

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #18 am: 15.12.2008 22:55 »
Hallo Buddysuperdog!

Eine Abhandlung warum für Männer das Einröhrige Beinkleid besser ist als Hosen
findest du hier:  http://www.kiltmen.com/    

schade, daß es das nicht in deutsch gibt, oder habe ich's nur übersehen?

Rainer


Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #19 am: 16.12.2008 08:36 »
Hallo rainer69 ,
mit Jeansröcken und Cargoröcke ist man(n) wirklich gut bedient, die sehen sehen sehr sportlich aus und mnan ist bei den Oberteilen sehr flexibel.

Deine Kombis mit dem schwarzen Rock sehen sehr gut aus, mit Hemden sieht das ganze dann auch noch sehr schnieke aus, .... also trau dich ruhig mal dazu ein Hemd anzuziehen. Nur nicht unbedingt karriert.
Der schwarze rock hat ja so in etwa kiltlänge, .... , zu den Röcken in Jeans oder Cargo solltest du dir einen schönen Gürtel zulegen, am besten mit einer viereckigen Schnalle ,.... ruhig etwas derber, so wie man ihn auch wohl zum kilt trägt.

Jeans- und Cargoröcke gibt es für kleines Geld bei bon-prix , entweder übers Internet oder Katalog.
Mein Mann zieht auch sehr gerne lange Jeansröcke an, davon hat er schon einige, auch zwei Cargoröcke, schau dir mal den Bericht sechs Wochen im Rock an, der Michel hat auch einen Cargorock an , ..... sieht super aus, auch mit Bauch!!!

Und das mit dem kleinem Bauch schaffst du auch , mit Hemden lässt sich das vorübergehend ganz gut kaschieren, wie schon oben erwähnt, zu dem schwarzen Rock kannst du farbige Hemden anziehen, kauf dir ein schönes einfarbiges Hemd in deiner Lieblingsfarbe dazu und du wirst dich sauwohl fühlen.

Bei Röcken empfehle ich eher gedeckte Farben, schwarz, braun , khaki oder Jeans, dann bist du mit den Oberteilen flexibler und kannst Akzente setzen, ......

Aber wichtig ist, das du dich in deinem neu gewählten Kleidungsstil wohlfühlst, und du sollstest ruhig erstmal einiges ausprobieren. Beim nächsten shopping einfach mal so angezogen Kleiderpuppen anschauen, dann bekommt man mal so einige Anregungen was optisch und farblich zusammenpasst.

Glaub mir, uns Frauen fällt das auch nicht immer so leicht, top-gestylt zu sein.

Also nur Mut, und wenn du erstmal dein Wohlfühl-Outfit gefunden hast, dann traust du dich auch raus.

Also einen schönen rockigen Tag,
liebe Grüße snoopy
Be yourself, be happy !!!

AsiaHarry

  • Gast
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #20 am: 16.12.2008 09:42 »
Hallo Rainer 69!

Leider habe ich bis jezt auch noch keine deutsche Webseite gefunden, die sich diesem Thema widmet. Vielleicht weiss ja jemand anderer hierzu mehr.
Bei uns ist es zwar so, dass einige Ärzte schon eigentlich den Rock am Mann empfehlen, aber mehr oder weniger hinter vorgehaltener Hand. Jedenfalls habe ich noch keinen Arzt im Rock gesehen. :-\

Hier scheint die USA ein bisschen weiter zu sein. So zum Beispiel die Firma Utilikilt. Auf dieser Webseite beschreibt sie die vielen Vorteile des Rocktragen (Kilt), gerade wegen der Anatomie des Mannes:
http://www.utilikilts.com/index.php?page_id=62

Oder Man denke an den Postboten, der ja die Röcke als Dienstkleidung für den Mann durchsetztn will:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,570651,00.html

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #21 am: 16.12.2008 18:51 »
Hallo rainer69 ,
mit Jeansröcken und Cargoröcke ist man(n) wirklich gut bedient, die sehen sehen sehr sportlich aus und mnan ist bei den Oberteilen sehr flexibel.

Deine Kombis mit dem schwarzen Rock sehen sehr gut aus, mit Hemden sieht das ganze dann auch noch sehr schnieke aus, .... also trau dich ruhig mal dazu ein Hemd anzuziehen. Nur nicht unbedingt karriert.
Der schwarze rock hat ja so in etwa kiltlänge, .... , zu den Röcken in Jeans oder Cargo solltest du dir einen schönen Gürtel zulegen, am besten mit einer viereckigen Schnalle ,.... ruhig etwas derber, so wie man ihn auch wohl zum kilt trägt.


Hallo Snoopy,

danke für deine aufmunternden Worte.

Heute nun ist endlich mein neuer Rock gekommen. Ziemlich schwerer jeansähnlicher Stoff, und das blau ist sehr dunkel.
Er hat vier schöne große Taschen und die Länge gefällt mir sehr gut.

Leider ist der Bund viel weiter, als angegeben (108 statt 100 cm bei Gr. 50). Gemessen hatte ich vorher mehrmals und kam bei mir auf 103cm. Deshalb hatte ich auch noch in 52 bestellt. Werde den größeren auf jeden Fall zurückschicken und mir dann nochmal eine 48 bestellen, da gabs ihn auch noch in khaki (froi).

Ich häng mal ein Foto an, könnt ja nochmal eure Meinung kund tun.

viele Grüße
Rainer

Offline popundswing

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer sollten auch Röcke tragen
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #22 am: 19.12.2008 16:05 »
Schwarzer Rock und roter Pulli find ich ok auch die blickdichte schwarze Strumpfhose passt gut

Liebe Grüße nach ganz langer Zeit Ludwig der RockEr

und schöne Feiertage
Liebe Grüße

Ludwig der RockEr

Offline popundswing

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer sollten auch Röcke tragen
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #23 am: 19.12.2008 16:07 »
PS die pantoffel sind kacke dazu lieber "penny loafer" bitte oder schaftstiefel und flachen absatz
Liebe Grüße

Ludwig der RockEr

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #24 am: 20.12.2008 22:40 »
Hallo Rainer,

es gibt meiner Meinung nach keine "falsche Figur" für den Rock, sondern nur den falschen Rock für eben diese Figur. Stell' Dir mal eine sehr kräftige Frau vor, einmal im angemessenen Kleid, und einmal in Leggins und bauchfreiem Top .. Du verstehst was ich meine? Es hat wirklich nichts mit Rock oder Hose zu tun, sondern sollte der Figur angemessen sein; also die Vorzüge betonen und die weniger perfekten Seiten kaschieren.

Da Du relativ schlanke Beine und einen eher kräftigen Oberkörper hast, mußt Du das für ein stimmiges Bild mit Kleidung ausgleichen. Der Rock sollte also nicht zu kurz (mindestens bis ans Knie) und relativ weit sein, während die Oberteile schmal sein sollten ohne so eng zu sein daß sich alles abmalt (die berühmte "Wurst in der Pelle"). Den Rockbund würde ich an Deiner Stelle etwas häher tragen, und dafür die Oberteile etwas kürzer wählen - aber immer noch so daß Du damit Dein Feinkostgewölbe nicht präsentierst - also letztlich nur die Bundhöhe etwas nach oben verschieben um den Oberkörper nicht so massig wirken zu lassen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Olaf

  • Gast
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #25 am: 30.03.2009 22:58 »
Ich sag mal so das sieht gut aus denn Ich kleide mich fast genauso aber eher mit Weste :)

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #26 am: 31.03.2009 02:13 »
Hallo Juergen
Das nenne ich Profiberatung, alle Achtung!
Gruss
Martin77

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #27 am: 31.03.2009 13:24 »
Danke für die Blumen ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich bitte mal um Meinungen...
« Antwort #28 am: 31.03.2009 15:23 »
Huch, da sehe ich doch gerade, daß ich mich für die Beratung bei Jürgen gar nicht bedankt habe.
War zu der Zeit im Weihnachtsurlaub...

Also @Jürgen64, Danke!

Rainer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up