Autor Thema: open-air mit marktständen auf der ruine frohburg (CH)  (Gelesen 4498 mal)

McMorghey

  • Gast
hoi zäme
das war ein intensives wochenende! :D
ihr wisst ja, dass ich nur kilt trage.
an diesem open-air trugen sehr viele männlein und weiblein rock, männerrock, kilt und kleidchen und kleider. sogar einer von der band red shamrock trug einen utility-kilt!
das wetter sprach ja auch für rock!  8)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: open-air mit marktständen auf der ruine frohburg (CH)
« Antwort #1 am: 15.06.2009 13:35 »
Ach darum konnte man Dich am Spectaculum in Weil am Rhein nicht sehen!  ;)

Auch da waren viele Männer in Röcken und Kleidern unterwegs gewesen!  :)
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

AsiaHarry

  • Gast
Re: open-air mit marktständen auf der ruine frohburg (CH)
« Antwort #2 am: 15.06.2009 13:38 »
Hallo!

weiter so! Röcke und Kilt´s sind cool! :D :D ;D ;D 8) 8) ::) ::)

McMorghey

  • Gast
Re: open-air mit marktständen auf der ruine frohburg (CH)
« Antwort #3 am: 15.06.2009 13:53 »
hoi zäme
genau! war super toll bei uns. ;D

hier noch ein paar bilder...




Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: open-air mit marktständen auf der ruine frohburg (CH)
« Antwort #4 am: 15.06.2009 19:27 »
Hallo McMorghey

Schade, ich habe leider nichts davon gewusst. Vielleicht wäre ich ja auch erschienen.



Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: open-air mit marktständen auf der ruine frohburg (CH)
« Antwort #5 am: 16.06.2009 07:51 »
Schade war, dass es nur am Samstag war. So konnte ich gar nicht hingehen, weil ich in Therwil eine Schachpartie spielen musste. Und da Weil am Rhein näher war, ging ich danach gleich dahin. Schon enorm, da hat man mal was fast vor der Haustür und kann nicht mal hin! >:(

Tipp: http://www.mittelalter-kalender.ch

Empfehlung: Schloss Gruyere am nächsten Wochenende.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

McMorghey

  • Gast
Re: open-air mit marktständen auf der ruine frohburg (CH)
« Antwort #6 am: 16.06.2009 11:00 »
hoi zäme
ja, das ich hier noch auf "fans" dieser szene treffe....

@ seravajan:
wow! gruyere! und dann noch company of saint george! (eine rittertruppe, beinahe ebenso alt wie das mittelalter!  ;)
und ich bin an einem jugendfest, welches den namen nicht einmal wirklich verdient... ja, als zofinger ist man anderes gewohnt  ;)

aber... der nächste kommt bestimmt! zum beispiel: 21.7.-26.7.09 auf http://www.ag.ch/lenzburg/de/pub/veranstaltungen/juli.php#2 Schloss lenzburg mit ebendenselben!  ;)

und wir, www.fornaxfabularum.ch sind am 15./16.8.09 in http://www.medieval-productions.ch/ burgdorf!

so genug der werblichkeiten  ;)

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: open-air mit marktständen auf der ruine frohburg (CH)
« Antwort #7 am: 16.06.2009 11:55 »
In Bad Säckingen haben wir uns ja gesehen.  ;) Gruyere ist auch genial, weil dort auch das Museum vom H R Giger  ist! :D
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: open-air mit marktständen auf der ruine frohburg (CH)
« Antwort #8 am: 20.06.2009 19:42 »
 8)
Seid gegrüßt Ritter und Knappen, Handwerker und fahrendes Volk !!

Hallo McMorghey,
diese Art von Veranstaltungen finde ich total super -  ich selbst bin König Arthus-Fan ( historisch gesehen!!) und habe auch schon viel über die Kelten gelesen.
Diese mittelalterlichen Märkte bieten mal eine schöne Abwechslung zu den sonstigen Märkten oder Veranstaltungen an den Wochenenden.
Bei uns gibt es immer in Bad Bentheim, am Fuße der noch bewohnten Burg ( Ihre Durchlaucht Fürst von Bentheim und Steinfurt, so der genaue Wortlaut ! ), einmal jährlilch ein Mittelalterlich Spectaculum , drei Tage lang - super genial !!!
Es gibt ´ ne menge Leute, die vom Mittelalter fasziniert sind.
Und für Kiltträger das richtige Event.

Bis dahin

Grüße aus dem Münsterland
snoopy  8)
Be yourself, be happy !!!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up