Autor Thema: Im Rock schwimmen?  (Gelesen 43296 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #45 am: 11.10.2021 12:53 »
Ich bin dazu angeregt worden, das mal auszuprobieren, nachdem ich das mehrere Male in Filmen gesehen hatte, wie Frauen mit Röcken freiwillig ins Wasser gingen und danach mit nassem Rock rumliefen.

Meine Schwestern meinten igitt!, das würde sich schrecklich anfühlen.

Daraufhin bin ich mit einem wadenlangen Rock aus Kunstseide in eine Regentonne gestiegen ;) haha! :) und anschließend mit dem triefend nassen Rock durch den Garten gelaufen, bis er wieder trocken war. Dieses Gefühl muss ich nicht unbedingt wieder haben.

Ich bin zweimal so richtig durch und durch nochmal nass geworden im Regen, einmal im Rock in Frankenthal, das ist aber schon bestimmt 30 Jahre her, und jetzt im vergangenen Sommer im Kleid - ich habe davon hier geschrieben (Bericht; grünes Kleid) - , welches allerdings absolut nicht an den Beinen kleben blieb.

Vielleicht könnte man mit diesem Kleid auch wunderbar schwimmen. Ich will´s aber nicht versuchen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #46 am: 11.10.2021 13:17 »
Noch einen kleinen Verweis hier - um fast beim Thema zu bleiben - mit nassem Saum...:
Gegenstand 'Flutung', Beitrag: hier.

In dem verlinkten Beitrag habe ich gerade entdeckt auf dem letzten Bild des Beitrags, dass ich auch ohne nass und ohne zusätzlich nachzuhelfen ja auch optisch ein wenig Tittchen vorweisen kann...

Dieses Bild wirst Du, Michael(a), auch bald sehen können - nur noch 2 weitere Beiträge von Dir! Und dieses Bild zeigt ja auch ein Gewässer, in dem man theoretisch auch im Rock schwimmen gehen könnte - aber bitte nur an geeigneten Stellen (zum Beispiel Strandbad Oppenheim).

Somit hätte ich nach meinem kleinen Einschub wieder den Bogen zurück zum Thema gefunden...! (Gottseidank!)

Gruß,
Wolfgang

Offline Michael(a)

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Divers
  • Feminines Aussehen in der Öffentlichkeit
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #47 am: 12.10.2021 15:19 »
Noch einen kleinen Verweis hier - um fast beim Thema zu bleiben - mit nassem Saum...:
Gegenstand 'Flutung', Beitrag: hier.

In dem verlinkten Beitrag habe ich gerade entdeckt auf dem letzten Bild des Beitrags, dass ich auch ohne nass und ohne zusätzlich nachzuhelfen ja auch optisch ein wenig Tittchen vorweisen kann...

Dieses Bild wirst Du, Michael(a), auch bald sehen können - nur noch 2 weitere Beiträge von Dir! Und dieses Bild zeigt ja auch ein Gewässer, in dem man theoretisch auch im Rock schwimmen gehen könnte - aber bitte nur an geeigneten Stellen (zum Beispiel Strandbad Oppenheim).

Somit hätte ich nach meinem kleinen Einschub wieder den Bogen zurück zum Thema gefunden...! (Gottseidank!)

Gruß,
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ja nun kann ich die Bilder sehen und auch eine eigene Galerie anlegen :-)
Der blumige Rock steht dir echt gut...zum baden sicher auch mal interessant.
LG Michaela
Liebe Grüße Michael(a)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #48 am: 12.10.2021 17:34 »
Damit bade ich lieber in der Menge als im Wasser :)

Oder hiermit: klick

Willkommen bei den Voll-Mitgliedern!


Offline Michael(a)

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Divers
  • Feminines Aussehen in der Öffentlichkeit
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #49 am: 12.10.2021 20:57 »
Danke für die Begrüßung 😉
Baden in der Menge ist ein interessanter Vergleich 😊
Liebe Grüße Michael(a)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #50 am: 12.10.2021 22:57 »
Ich bin auch noch nicht im Rock geschwommen und habe es auch nicht vor. Genauso wenig, wie ich mit einer Jeans schwimmen gehen würde. Wie sich ein (zum Teil) nasser Rock anfühlt, habe ich mehrfach erfahren, denn auch nach dem Regen saugt ein bodenlanger Rock die Feuchtigkeit von den nassen Straßen auf, sodass einem dann ein nasser Saum um die Waden wedelt. Das macht keinen Spaß.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber dennoch feststellen, dass sich Röcke bis Midilänge gut für Strandwanderungen eignen. Man kann mit den Füßen durch die Brandung laufen, aber mehr wird nicht nass. Wie eben auch bei kurzen Hosen.

ikm4799

  • Gast
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #51 am: 12.10.2021 23:09 »
War schon  ma jemand von Euch im Rock schwimmen?  8) Wenn ja, wie war's? Gab es Reaktionen? Wenn nein, könntet Ihr Euch das vorstellen?  ::)

Ist das Fetisch oder kann das weg?

Online Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.747
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #52 am: 13.10.2021 01:59 »
Und wie sieht es mit schwimmen in einem Badekleid aus? Die sind doch extra dafür gemacht.
In den 50er Jahren waren die mal richtig angesagt. Meine Mutter hatte noch so ein Teil im Schrank.
https://www.pinterest.com/pin/824721750486505718/

Und heute gibt es die immer noch
https://www.pinterest.com/pin/486951778464781182/

Das hier gibt es bis Größe 56
https://www.sheego.de/badekleid-in-wickeloptik-und-mit-volant-rockteil_139093.html?color=00452&size=023&size2=022&utm_

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #53 am: 13.10.2021 07:27 »
Im kurzem Rock geh ich manchmal am See schwimmen. Geht gut und fühlt sich gut an.

https://www.rockmode.de/index.php?topic=6362.0

In diesem Kleid war ich auch schwimmen, bis ca.30 Minuten, bevor dieses Bild entstand.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Siehe hier Antwort #487

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #54 am: 13.10.2021 07:30 »
Moin ....

Wieso holt man denn so nen Krempel wieder aus den Tiefen des Forums (Ursprung 2009)??

So nen Schwachsinn .... also ich brauche zum Baden rein gar nix und was besseres kann ich mir nicht vorstellen!

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #55 am: 13.10.2021 15:55 »
Es gibt nichts, was für einen total sinnvoll oder gar notwendig erscheint und für jemand anders albern oder gar schwachsinnig.

Jedem nach seinem Belieben! Oder?

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #56 am: 22.10.2021 14:03 »
Rock beim Baden, kann ich mir nicht vorstellen.

Dann doch besser ganz ohne, für ein freies Gefühl.

Offline Panty

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 126
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #57 am: 17.12.2021 16:24 »
Bei UllaPopken gibt es ab dem 21.03.2022 ein Badekleid https://www.ullapopken.de/de/bademode/badeanzuege/badekleid-lsf-50-piping-stehkragen/p/803560100-1131.

Bin schon am überlegen ob ich es mir kaufen soll, würde es dann mit einer Schwimmlegging  oder Schwimmradler tragen.

Was meint ihr dazu?
mfG Frank

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #58 am: 17.12.2021 17:04 »
Wenn Du darin schwimmen möchtest, tue es. Es sieht mir aber nach recht viel Wasserwiderstand aus, also nicht gerade stromlinienmförmig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Im Rock schwimmen?
« Antwort #59 am: 17.12.2021 21:58 »
Interessant, was es alles gibt. Danke für den Link, Panty!

Ob der von MAS erwähnte Wasserwiderstand für Dich relevant ist, hängt davon ab, ob Du damit wirklich längere Strecken schwimmen oder einfach nur baden möchtest. Das wäre zumindest aus meiner Sicht kein Grund, das Badekleid nicht zu kaufen. Zudem kannst Du ja dann auch den Wasserwiderstand austesten und uns dann hier berichten.

Es gibt allerdings einen Aspekt, über den Du nochmal gut nachdenken solltest: Das Badekleid hat eine sehr deutliche Taille. Die Frage dazu ist, welchen Umfang Dein Körper in Höhe der Taille des Kleides hat. Als ich in der Vergangenheit mal Kleider (keine Badekleider) anprobiert habe, saß die Taille immer zu hoch, nahe an der Stelle, an der mein Bauch am dicksten ist. Aber vielleicht hast Du ja Glück und Dir passt es. Ansonsten kannst Du es ja nach der Anprobe wieder zurücksenden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up