Autor Thema: Mann im Rock - Geschlechtsumwandlung?  (Gelesen 19379 mal)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Mann im Rock - Geschlechtsumwandlung?
« Antwort #15 am: 30.07.2009 14:03 »
[...]
Wenn mir ein fremder Mensch künftig die Frage stellt: "Darf ich Sie mal was fragen?", dann wird meine Antwort lauten: "Das hängt davon ab, was Sie fragen möchten - fragen Sie erst mal, dann überlege ich mir, ob ich antworte!".

Ich werde künftig, egal was ich anhabe, keine Generalvollmacht erteilen, dass man mich alles fragen kann! Nachher fragt man mich nach meinem Gehalt, und ich muss es nennen, weil ich die Beantwortung der Frage zugesagt habe! ;)
na ja, nur weil du ihm/ihr die Frage 'erlaubt' hast, brauchst du, etwa wenns eine saublöde frage ist, nicht antworten. -> es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten <- nach diesem sprichwort fährts sich ganz gut :)


[...] Und wieder so auftreten. Das gibt sich.
[...]
genau; am besten gleich direkt hintereinander.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Mann im Rock - Geschlechtsumwandlung?
« Antwort #16 am: 31.07.2009 22:37 »
Hallo zusammen,

ich habe mal im Archiv nachgeschlagen, wie der unvergessene Ferdi so eine Frage beantwortet hat:

Zitat
Genau so geht das mit dem Spruch "Wollen Sie eine Frau sein?". Ich frage dann "Sehe ich wie eine Frau aus?" Antwort (grübel grübel und studier...) "Näää!". Und auch da ist der Fall sofort geklärt. Ehrlich gesagt, ich amüsiere mich darüber und denke mir "Fielmann müssteste sein, der kriegt noch ganz viele Kunden".  Wink

Schöne Grüße,
Ferdi

Geschrieben hat Ferdi das in einem Beitrag Ende August. Es war einer seiner letzten Beiträge kurz vor seinem Tod.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

doppelrocker

  • Gast
Re: Mann im Rock - Geschlechtsumwandlung?
« Antwort #17 am: 31.07.2009 23:42 »
[...]
Wenn mir ein fremder Mensch künftig die Frage stellt: "Darf ich Sie mal was fragen?", dann wird meine Antwort lauten: "Das hängt davon ab, was Sie fragen möchten - fragen Sie erst mal, dann überlege ich mir, ob ich antworte!".

Ich werde künftig, egal was ich anhabe, keine Generalvollmacht erteilen, dass man mich alles fragen kann! Nachher fragt man mich nach meinem Gehalt, und ich muss es nennen, weil ich die Beantwortung der Frage zugesagt habe! ;)
na ja, nur weil du ihm/ihr die Frage 'erlaubt' hast, brauchst du, etwa wenns eine saublöde frage ist, nicht antworten. -> es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten <- nach diesem sprichwort fährts sich ganz gut :)


[...] Und wieder so auftreten. Das gibt sich.
[...]
genau; am besten gleich direkt hintereinander.


Klatsch... genau, jedenfalls macht es mit Forum mehr Spass! Es gibt Rückenwind!! Bite nicht irritieren lassen von den anderen "Glotzern", die selbst unsicher sind.


Gruss doppelrocker

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mann im Rock - Geschlechtsumwandlung?
« Antwort #18 am: 01.08.2009 09:18 »
Die Anfänger sollten sich immer wieder Antworten einprägen und später, irgendwann als rasche Konter bei blöden oder auch freundlichen Fragen einsetzen.

Man(n) im Rock wird doch immer mal wieder angesprochen. Eine freundlich gegebene Antwort trägt doch zu Verständnis bei.

Das ist dann Geistesgegenwart

Grüße
Peterjo


Hans

  • Gast
Re: Mann im Rock - Geschlechtsumwandlung?
« Antwort #19 am: 01.08.2009 15:04 »
Hallo,
ich trage nun fast täglich Rock in den verschiedensten Variationen.
Wenn ich angesprochen wurde, dann bislang positiv.
Kommt es nicht auch darauf an, wie wir den Rock tragen?
Auch ich trage mal FSH oder Leggins dazu, aber es kommt doch auf das Gesamtbild an.
Will ich als FRau oder als Mann in Erscheinung treten.
Sofern ich Mann bleiben will und auch als solcher Erkannt werden will, kann ich mir slolche Reaktionen bei mir nicht vorstellen.
Chriskos Beitrag berichtet über eine Frage im Bekanntenkreis, die auch einen zielgerichteten Hintergrund hatte.
Ich glaube nicht, dass ihm so etwas auf der Straße passiert wäre.
Aus seinen ganzen Beiträgen geht hervor, dass er als Mann im Rock erkannt werden will.

Ich glaube also, wir haben es selber in der Hand, wie unsrere Umwelt auf uns reagiert.

Gruß Hans

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mann im Rock - Geschlechtsumwandlung?
« Antwort #20 am: 02.08.2009 19:04 »
Hallo,
ich trage nun fast täglich Rock in den verschiedensten Variationen.
Wenn ich angesprochen wurde, dann bislang positiv.
Kommt es nicht auch darauf an, wie wir den Rock tragen?
Gruß Hans

Hallo Hans,
ich bin wohl  falsch verstanden worden. Ich bin ja gerade als Mann erkannt worden.  Und dann kommen doch mal die Fragen nach dem warum.
z.B. sagte ich  - das stammt nicht von mir - der Rock ist meine Anpassung an den Klimawandel!
Lachen war die Reaktion.
Das meine ich mit Geistesgegenwart.

Güße
Peterjo

chrisko

  • Gast
Re: Mann im Rock - Geschlechtsumwandlung?
« Antwort #21 am: 02.08.2009 20:10 »
Hallo Hans, Hallo Peterjo,

@Hans,
ja, das hatte einfach einen ganz gezielten Hintergrund. Das ist auch oft genug die Erfahrung, das eben meist Menschen "Probleme" mit dem Rock haben, die auch in irgendeiner Art und Weise mit klaren Definitionen zwischen Mann und Frau Probleme haben.

Die meisten haben einfach Schwierigkeiten ihr Weltbild wirklich anzupassen und wenn wir für uns mal ehrlich sind, geht es uns doch auch nicht anders.
Sorry, aber auch ich reagiere irgendwie "problematisch" wenn ich nach dem Tanz erfahre, das ich eigentlich grad mit nem Mann getanzt hab. Ich bin heut in der Lage, da ehr "verständnissvoll" , "anerkennend" , "begeisternd" oder wie auch immer zu reagieren und einfach nur den Menschen zu sehen und viel wichtiger: ihn/oder sie zu akzeptieren wie er/sie nun einmal ist!

Das ist schwer ... und wenn wir mal in uns gehen ... ich denke den meisten fällt es schwer einen guten Bekannten als Frau zu akzeptieren.

Seien wir großzügig, denn wie mag es Menschen ergehen die mit dem Thema so überhaupt keine Erfahrung haben.

Wenn man klar erklärt, das der Rock einfach ein ausgesprochen schöner Ersatz für die langweilige Hose ist, so sind 98% aller Mitmenschen schlicht super zufrieden :)

Chrisko


 


Offline Rock_ER

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Rock - Geschlechtsumwandlung?
« Antwort #22 am: 23.06.2011 19:29 »
Schade, die Chance hat die Frau vertan. Hätte sie die Klappe gehalten hätte man sie - fälschlicherweise - für intelligent halten können. Jetzt weiß jeder, dass sie nur so schlau wie 10m Feldweg ist.

Ich gehe regelmäßig Samstags im Rock einkaufen und bin schon mehrmals darauf angesprochen worden.
Einmal in einer ähnlich saudummen Art und Weise: "Männer in Röcken geht gar nicht, das sieht blöd aus."
Natürlich von einer Frau in Hosen.
Meine Antwort:"Ich sehe im Rock auch nicht blöder aus als Sie in Hosen."

Schon Albert Schweitzer sagte: Alles ist im Leben endlich - nur die Dummheit mancher Menschen ist unendlich.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Rock - Geschlechtsumwandlung?
« Antwort #23 am: 23.06.2011 21:37 »
Ohne Vorurteile kann man zwar das tägliche Leben kaum bestreiten, aber wer sich in diesem Ausmaß darauf verläßt, wie diese Frau, dem kann man nicht mehr helfen!

Mögliche Antworten: Stell dir einfach vor, eine fremde Person würde dich fragen, wann du das letzte Mal auf dem Mond warst, und wie du darauf reagieren würdest. Nur, weil hier ein Bezug zum Rocktragen vorliegt, braucht man keine speziellen Strategien zu erfinden, die Frage entbehrt jeder vernünftigen Grundlage, was dir wohl jeder normal denkende Mensch bestätigen würde.

Eigentlich verstehe ich nicht ganz, warum man auf sowas schlagfertig antworten muß. Ich würde möglicherweise erstmal mit ziemlich dämlichen Gesicht dastehen und nach Luft schnappen. Soviel Dummheit überfordert mich einfach.

Apropops "mit einem Mann tanzen". Als jugendlicher ist es mir mal passiert, daß ich auf einer Party einen Jungen aufgefordert habe. Allerdings sah er recht androgyn aus und trug in der Hemdtasche unter einem dicken Pullover auch noch eine Schachtel Zigaretten, dazu mittellange Haare. Ich weiß nicht, wer von uns beiden mehr verunsichert war, zumal er mir erzählte, daß ich nicht der erste war, der ihn fälschlicherweise aufgefordert hatte :D Schlimm war es aber für uns beide nicht, die Zeit so um 1980 war diesbezüglich ziemlich cool. Allerdings waren Männer in Röcken damals noch viel undenkbarer als heute - außer den Punkern natürlich, aber auch da war das eher die Ausnahme.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up