Autor Thema: neulich - auf dem heimwege - part II  (Gelesen 5044 mal)

McMorghey

  • Gast
neulich - auf dem heimwege - part II
« am: 15.07.2009 14:21 »
hoi zäme
auch gestern befand ich mich auf dem heimwege als ich gleich zwei erlebnisse hatte  :D

das erste war im zug.
mir schräg gegenüber sass ein älteres paar (+/-70). sie, mit einem blick zu mir: 'das könntest du auch mal tragen, bei diesen temperaturen.' er:'nur wenn du auch rock trägst.' sie: 'nein, so kurzes trag ich nicht mehr, das sieht nicht gut aus.' er: 'lass diese beurteilung doch bitte mir. du kannst das noch tragen.'
süss, die beiden, nicht?

das zweite ein wenig später. ich war zu fuss unterwegs. ein ältere dame (+/-62) sprach mich an.
sie: "jetzt muss ich sie doch etwas fragen. woher kommen sie?" ich: "na, von hier. ich wohne hier."
sie: "aha! ich habe sie schon ein paar mal gesehen, auch in der stadt oder am bahnhof. wissen sie, einer meiner freunde hat auch lange haare und trägt sie im pferdeschwanz. er trägt auch gerne mal einen rock oder ein kleid und das sieht gut aus. ich habe ihm von ihnen erzählt."
ich:"aha..." sie:" ja, ja. so ein gutaussehender mann. und immer im kilt., sagte ich zu ihm. sie tragen diesen kilt mit so einer selbstverständlichkeit. richtig toll! es sollte mehr männer wie sie geben. das würde ein wenig farbe ins geschehen geben. männermode ist ja so was von langweilig."
ich war natürlich gebauchpinselt  :D und meinte noch:"sagen sie ihrem freund er soll jetzt seinen rock anziehne und auf die strasse damit. jetzt oder nie! das wetter spielt ja mit!"
sie:"das werde ich ihm sagen! schön gibt es solche männer wie sie."
wir trennten uns, bevor ich ganz rot wurde  :D

ich weiss nicht, ob ich es schon erwähnte. der kilt ist doch das sozialste kleidungsstück. ich  lerne in hosen nie so viele leute kennen.  ;)

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: neulich - auf dem heimwege - part II
« Antwort #1 am: 15.07.2009 14:39 »
der kilt ist doch das sozialste kleidungsstück. ich  lerne in hosen nie so viele leute kennen.  ;)

kann ich als Rockträger bestätigen, geht mir genau so.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

AsiaHarry

  • Gast
Re: neulich - auf dem heimwege - part II
« Antwort #2 am: 16.07.2009 13:42 »
Hallo!

Die erste Situation hatte ich auch einmal: In München in der S- Bahn setzt sich ein älteres Ehepaar mir gegenüber, als Die Frau zu ihrem Mann sagte "das whäre doch etwas für dich", doch der Mann zeigte kein Interresse auch mal so was zu probieren.

Für mich ein Beweiss, dass die Frauen die Männer eigentlich ziehmlich langweilig finden...  ;D

Hans

  • Gast
Re: neulich - auf dem heimwege - part II
« Antwort #3 am: 22.07.2009 22:35 »
Hallo,

meine Erlebnisse sind nicht auf dem Heimweg geschehen, aber ich schreibe trozdem hier über sie.

Letzte Woche Donnerstag saß ich in Wartebereich meines Heilpraktikers.
Die Tür ging auf und eine Dame so Mitte bis Ende 60 kam herein.
So ist es richtig bei dieser Wärme. Der leichte Rock ist doch viel angenehmer als eine Hose.

Ich hatte gerade ein paar Tage zuvor ein leichtes Baumwollkleid im Balidruck, welches meine Frau für die Altklridersammlung aussortiert hatte, der Kleiderschrank war wieder etwas feucht und das Materil ist eingelaufen, zu einem sehr leichten Rock umfunktioniert. Oberteil abgeschnitten, einen Bund angenäht und mit Steppgummi auf die richtige Bundweite gebracht.

Diese Ansprache war im Grunde genommen die Erste, und dann auch gleicht positiv.
Wir hatten noch ein Gespräch über das Rocktragen begonnen, dann war ich aber schon an der Reihe. Hätte es gerne noch weiter vertieft.

Anders sieht es mit dem Kilt aus. Da gibt es reichlich positive Ansprachen, meistens von jungen Frau.
Eine ältere Dame im letzten Jahr, als ich  auf dem Weg nach Krefeld war. "Sie sehen aber gut aus in ihrer Tracht, schade das ich keinen Fotoapperat dabei habe."
Ich habe die "Tracht" so stehen lassen. War doch aber nett.

Wenn ich einen langen schwarzenLeinenrock währen meiner Reiki Seminare, die ich durchführe, trage, kommt höchstens der Kommentar: "Wir dachten in Japan trägt man den Rock dabei".

Gruß Hans


McMorghey

  • Gast
Re: neulich - auf dem heimwege - part II
« Antwort #4 am: 23.07.2009 09:21 »
hoi zäme
ich könnte beinahe ein part III anhängen...

gestern, am bahnhof schlenderte ich dem zug entlang. eine menge leute stiegen aus und ein junges paar mit koffern war darunter. beide im gothik-style, was ich immer gerne sehe. zumal in dieser szene viele jungs im rock unterwegs sind. und welche überraschung!!!  :o
er trug einen utiliti-kilt!
das war meine erste sichtung dieses stückes in freier wildbahen und ich meinte zuihm: cooler kilt! gefällt mir.
sie grinsten mich beide an und meinten: ebenso...
und wir gingen unsere wege.  :D

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey



Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: neulich - auf dem heimwege - part II
« Antwort #5 am: 23.07.2009 10:06 »
Als ich neulich in Basel auf die Tram wartete, sahen plötzlich zwei junge Leute lange und unverwand auf mich, natürlich auf meinen Rock. Ich wollte gerade auf sie zugehen und mich ihren Fragen stellen. Da mekte ich, dass hinter mir ein großer Neufundländer stand und ihr Interesse sich auf den bezog.

Man fällt nicht immer auf, weil mann Rock trägt.

Gruß
Peterjo

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: neulich - auf dem heimwege - part II
« Antwort #6 am: 18.08.2009 22:16 »
Am letzten Sonntag in Bern an einer Bushaltestelle am Mittag  -  irgendein Thermometer zeigte 30 Grad an.
Mehrere Ehepaare dicht am Rentenalter. Schatten gab es nur für zwei. Ich stand auch in der Sonne -im knielangen Jeansrock.

Da kamen zwei Frauen und sagten: so ist es richtig. Auf der anderen Seite der Erden tragen alle Männer Röcke. Die sind doch viel schöner im Sommer. Und wir schwitzen in unseren Hosen. Wir sollten auch wieder Röcke tragen.

Danach noch ein paar Sätze, fortgesetzt auch noch im Bus.

Na los! mit Rock am Mann.

Grüsse Peterjo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up