Autor Thema: Schade - aber was solls  (Gelesen 13452 mal)

chrisko

  • Gast
Schade - aber was solls
« am: 25.08.2009 09:18 »
Hi Luan,

kann dich ja verstehen wenn es in den Themen wo es eigentlich um Rock gehen sollte nur noch um Faltenröcke geht. Aber dennoch schade das du die beiden Themen verschoben hast.

Da ich mich mit Röcken beschäftige, manchmal auch mit Faltenröcke, ich aber kein spezielles Forum zum Thema der gefalteten Röcke besuche, da ich eben keine so intensive Beziehung zu dieser Art der Bekleidung ausserhalb traditioneller Anlässe habe.

Nu gut, schaun wir mal wie es mit den Röcken am Mann weitergeht und ob da noch mehr zum Thema in der Welt  passiert.

Chrisko

 

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #1 am: 25.08.2009 09:45 »
manne Chrisko,
wo ist das Problem? ;)
hasse nicht mitbekommen das einige sich das doch soooooooooooooo gewünscht hatten, da ist es doch nur Logisch , das Luan es zu den Kilts übergeschoben hat ;)
P.S. ich verrate es keinem, wenn du dich mal bei den Kiltträger "rumtreibst" ;) und du musst dabei auch keine "Dudelsackmusik" hören ;) ;) (obwohl es ja richtig BAGpipe heißen müsste)
Grüße
Highlander

chrisko

  • Gast
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #2 am: 25.08.2009 09:57 »
Du kapierst es wirklich nicht ... oder?

Ich habe kein Interesse an karierten Faltenröcken.

Ich bin weder Schotte, noch werfe ich Bäume durch die Gegend oder fühle mich sonstwie der Tradition des Landes verbunden!

Wenn ein karierter Faltenrock mir gefällt, dann kauf ich das Teil, trage es und gut ist ... für mich ist das ein simpler einfacher Rock und nicht mehr.

Dazu gehe ich in kein Forum, wo über all das Gedöns was zur Tracht noch dazu gehört palavert wird, weils mich nicht interessiert.

Chrisko 



Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #3 am: 25.08.2009 10:07 »
aber hallo
warum so argessiv Chrisko ;D
"Ihr" hab doch rumgemosert das es eigentlich zum Thema "Kilt" gehört, und Luan hat es lediglich dort hin geschoben.
Also wer hier nix kapiert ..................
und ob du dir jemals so ein "Kliedungsstück" zulegst  ist mir und dem größeren Teil der Weltbevölkerung aber sowas
von sch.......... egal
Highlander


2x3y

  • Gast
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #4 am: 25.08.2009 12:35 »
wie auf der Straße tztz

übrigens - 2x3y ist nicht 6y sondern 6xy - x ist eine Unbekannte und kein Multiplikator!

Nicht Röcke sind das Problem sondern Engstirnigkeit - und die zeigt sich in mannigfaltiger Form.

Für mich sind "Kiltträger" halt welche die den größten Aufwand treiben um in den Genuß von Röcken zu kommen.

Denen welche es um die Kultur der Highlands geht treiben sich bestimmt nicht auf Rockmode.de rum auch wenn dies eine Rubrik Kilts hat - Highland Kultur ist für mich viel mehr.
Und dies sind dann Highlander mit Kilt genauso wie ein Bayer mit Lederhose. Aber ein Ossi wird nie Bayer genauso wie nie ein Deutscher Higlander wird.

Die tun nur so - warum auch immer.

 8) Sommerloch

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #5 am: 25.08.2009 12:50 »
Hallo
2 x 3 y

was möchtest du der Menschheit mit diesem Satz "treiben sich bestimmt nicht auf Rockmode.de rum auch wenn dies eine Rubrik Kilts hat -"" sagen ?? ;)
mag sein das du dich in Foren "rumtreibst"  icheniche.
Und zumindest kann ich für drei Kiltträger die sich hier im Forum beteiligen sagen, das es nicht um den "Rock" geht.
Schau doch einfach mal nach wie lange da man schon aktiv ist.
Ich habe es zwar nicht nötig, mich vor irgendeinen zu rechtfertigen, aber ich möchte dich nicht "unaufgeklärt" sterben lassen.
Wie du du schon festgestellt hast gibt es eine "Abteilung Kilt" und was ist naheliegender als sich als Kiltträger in diesem Forum anzumelden, da es zu dieser Zeit noch kein vernüftiges deutschsprachiges Kiltforum gab. Was aber jetzt nicht mehr so ist.
Ja und es kann nicht schaden weiter hier zubleiben, es soll ja auch Leute geben die sich für den Kilt interessieren, und dann wäre es Schade, wenn sie mit dummen Zeug gefüttert werden.
Vorschlag: bittet doch Michael und/oder Luan darum, das Thema Kilt generell aus diesem Forum zu nehmen.
Dann seid ihr unter euch ;)
Highlander 

hermann

  • Gast
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #6 am: 25.08.2009 13:18 »
Und wieder einmal wird mir klar, warum ich so selten hier bin!

Was ein Rocker-Kindergarten!



Kilt on!

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #7 am: 25.08.2009 15:05 »
Vorschlag: bittet doch Michael und/oder Luan darum, das Thema Kilt generell aus diesem Forum zu nehmen.
Dann seid ihr unter euch ;)

Du meinst bestimmt Matthias oder?

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #8 am: 25.08.2009 15:42 »
oh sorry Michael
klar meinte ich Matthias ;) ;)
kann ja mal vorkommen ;)
Grüße
Highlander

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #9 am: 25.08.2009 17:56 »
[...]
Vorschlag: bittet doch Matthias und/oder Luan darum, das Thema Kilt generell aus diesem Forum zu nehmen.
Dann seid ihr unter euch ;)
Highlander 
weshalb sollte der Kiltbereich gestrichen werden? Für ein paar ist der Kilt ein Rock... ebenso wie Fustanella oder Sarongs Röcke sind... vermutlich würde es davon auch eigene Bereiche geben, wenn es genügend Nachfrage dazu geben würde.
Manche tragen den Kilt nunmal weil es ein schöner Rock ist, so zumindest ich :)
Und da i koane Krachlederne hob, kombinier i hoid boarisch mit Kilt, bislang hat mi no koana deswegn verbrannt :)
Und zu guter letzt gibts ja auch ein paar Alpenländler die behaupten dass der Kilt von eana kimmt. Des will ich jetzt mal unkommentiert stehen lassen :P

Vielleicht auch weil Kilts vergleichsweise einfach zu kaufen gibt, hab jetzt mal auf die Schnelle "kilt" und "fustanella" bezugsquellen gesucht; Ein Haufen Ergebnisse für Kilt, keins für fustanella... ;)


gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #10 am: 25.08.2009 19:00 »
Warum sollte der Kilt gestrichen werden?

Ich habe einen KIlLT, zwar in Berlin gekauft, aber es ist ein Kilt. Ich trage ihn gern.
Manchmal werde ich englisch angeredet, weil die Leute wissen, dass Mann in Schottland so etwas trägt.
Manchmal werde ich in Deutsch gefragt -wegen meines "Schottenrocks", ob ich aus Schottland komme.
Manchmal trage ich einen Rock (von Esprit oder s`Oliver, oder auch gebraucht gekauft) und werde gefragt, ob ich Schotte sei. "sieht gut aus" oder ähnlich.
Manchmal trage ich einen "Rock" und werde nicht nach Schottland gefragt. "gut dass auch mal Männer einen Rock tragen"

Was also soll der Streit?
Je bunter das Bild auf der Strasse, desto besser!

Es ist doch absurd jeden Einzelnen nach seiner Motivation zu fragen, warum er sich möglicher Kritik Kritik  aussetzt, von der eigenen Freundin nicht zu reden.

Wer einen Rock an hat, soll sich über Männer mit Kilt freuen.
Wer einen Kilt trägt, sollte sich auch freuen dass wir hier nicht die Ausenstelle von Schottland sind. Und auch Männer mit Rock bei einigen gut gelitten sind.
Und wenn Männer mit irgendwelchen Klamotten von Designer rumlaufen, sollen sie doch.

Je bunter das Bild, desto besser für Kilt und Rock.
Lasst den absurden Vergleich!

Grüsse
Peterjo

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #11 am: 25.08.2009 19:38 »
hallo Peterjo und Ce_Jäger,

manchmal kommt es vor, das ein Thema nicht ganz zur "Abteilungs-Überschrift" passt, dann rutscht was "Kiltiges" zum "Rock"  oder was "Rockiges" zum "Kilt".
Ich finde es grundsätzlich nicht störend, auch habt ihr meine volle Unterstützung das keiner sich für irgendwas rechtfertigen sollte. Ich werde es jetzt nicht vertiefen, aber ich stehe ja mit meiner Meinug nicht im "Luftleeren Raum"
das ein Kilt im Sinne "Rock" kein Rock ist. Lässt sich aber alles nachlesen.
und schon ist der erste Streitpunkt da, weil lustiger weise sich die Leute besonders aufregen, die nach eigenen Angaben sowieso  nie Kilt tragen würden. ;)
dann einer weiter Streitpunkt, das dann diese Leute einem unterstellen, man würde den Kilt tragen weil man sich nicht traut einen Rock zutragen und außerdem sei man ja kein Schotte..... wieder blahblahblah.   
Man sollte nicht seine eigenen Wünsche oder Gedanken in einen anderen  Menschen projezieren....
Wenn wer gerne Rock trägt, weil er  seine "weibliche Seite" zeigen möchte oder es aus modischen Gründen macht, ist es doch 100% in Ordnung,das heißt aber nicht, das andere Menschen die ein "Rockähnliches Kleidungsstück"
tragen auch diese Motivation haben müssen. Ich sage auch nicht zu diesen Leuten , warum trägst du Rock, du bist doch keine Frau, denn dann wäre der Aufschrei gewaltig.
Naja und da ja die Leute die sich intensiv an dem Disput beteiligt haben, und sich offen gegen den Kilt ausgesprochen haben, wäre es doch nur Logisch, die Abteilung "Kilt" zu schießen da ja unerwünscht.
LG
Highlander   

chrisko

  • Gast
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #12 am: 25.08.2009 20:23 »
@highlander,

ehrlich ... biste so blöd oder willst du schlicht nicht verstehen?

Jetzt sind bereits 2 Threads zu deinem karierten Faltenrockforum verschoben worden. Reicht dir das nicht aus?

Du hast doch mittlerweile soviel platz zum sich tummeln und bergreif es endlich, das es Menschen gibt, für die ist eine gewicklete und gefaltete Decke schlicht ein Rock.

Dieser Rock ist eine interessante modische Variante, das ist aber auch schon alles, weil sich all diese Menschen nicht zu den barbarischen Highländern zählen und ihre Männlichkeit unter Beweis stellen müssen.

Diese Menschen tragen einfach, weil es ihnen gefällt und sie ihren Spaß daran haben.

Wenn du es mal schaffen solltest einen Beitrag zu schreiben ohne deine gewickelten und gefaltetetn Decken zu erwähnen ... das könnte ja wirklich mal ein Erlebnis sein.

Also bleib einfach bei deinem Rock und versuch nicht andere zu belehren.

Es wird langsam wirklich lächerlich mit deinen Statements zum Thema.

Chrisko


doppelrocker

  • Gast
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #13 am: 25.08.2009 21:18 »
Hi Chrisko,

Du hast ganz schön Ausdauer. Ich kann Dir allerdings auch nicht sagen, ob er einfach den Rest der Rocker oder im Augenblick nur Dich provozieren will. Für Ihn gibt es für Männer nur Kilts. Hoffentlich trägt seine Frau keine Hosen!!!


Grüsse dopelrocker

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Schade - aber was solls
« Antwort #14 am: 25.08.2009 21:27 »
@Chrisko
kann sein, denke aber das eher du ...... bist,
ok ok, du hats diesen "Jammer-Thread" in dem wir uns momenten aufhalten ins Leben gerufen.
Du jammerst Luan die Ohren voll, warum er einen Thread zum Kilt rübergeschoben hat,
du jammerst den Admins was vor, das die Kilt-träger hier verschwieden sollen
und du nervst genauso mit deinen abfälligen Bermekungen über den Kilt, aber nein das merkt ein Chrisko nicht.
Du lässt ja gerne den "Hobby-Psychologen" raushängen welche Menschenkenntnis du hast.....
nur merkst du schon nicht mehr wie du dich selber outest mit deinen hass auf Kilts, oh hast du da böse böse Erfahrungen gemacht.
Nee eigentlich ist es mir vielzublöde mich noch weiter mit dir zu unterhalten, wohlgemerkt mit dir nicht mit den anderen.
 Da suche ich mir lieber Leute die ein anderes Format haben
Schlaf gut Chrisko und keine bösen Träume von Schotten
Highlander der sich ab jetzt aus diesen Chrisko-Privat Thread raushält
@doppelrocker
nee irrtum, ich habe nichts gegen Männer im Rock, ich habe nur was dagegen wenn  einer abfällige Bemerkungen z.B. über den Kilt macht oder versucht es lächerlich darzustellen.   


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up