Autor Thema: wie reagiert Mann am besten im Geschäft?  (Gelesen 17656 mal)

Offline skortsandtights

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 427
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #30 am: 25.07.2021 13:14 »
Bei mir gibt es keine probleme.
Da ist völlig klar das der rock für mich ist  :D
Ich kenne genau meine masse und die maximale rocklänge die ich kaufe und habe genug erfahrung.
So weiss ich schon vorher was mir steht oder eher nicht.

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
  • Pronomen: Er
Antw:wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #31 am: 25.07.2021 14:55 »
Also eine Verkäuferin muss ich nur im Ausnahmefall bemühen, von der Kasse mal abgesehen  ;D

Ich schlender einfach frei durch die Damenabteilung, krall mir, was mir gefällt, und kauf es. Hab bei vielen Marken schon gute Anhaltspunkte bzgl Größe.
Sollte ich mal unsicher sein, dann schnapp ich mir aber auch schonmal 2 Größen, und verschwinde damit in der Umkleidekabine. Auch wenns bei den Damen ist.
Immerhin steht da ja nix angeschrieben, das Männer da nicht rein dürften!
Und wie oft sind denn die Männer dabei, und warten außen, bis die Holde wieder im neuen Fummel rauskommt zum begutachten??

Wer sagt mir, das da keiner dabei ist, der zwischendurch Unfug treibt?? - Die müssten sonst ja auch konsequent verbannt werden...

Insofern: Ich möchte einfach nur in Ruhe was anprobieren, und hatte da noch nie Probleme.
Und extra in die Herrenabteilung? - Neee... - wenn ich evtl doch noch ne andere Größe brauche, muss mein Kumpel sonst durch den halben Laden rennen oder was?
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:wie reagiert Mann am besten im Geschäft?
« Antwort #32 am: 26.07.2021 06:30 »
Meistens brauche ich keine Hilfe, aber wenn ich einen Rock gefunden habe, den ich in meiner Größe nicht finden kann, frage ich, ob es ihn vielleicht auch eine Nummer größer gibt.

Wenn ich von einer Verkaufsassistentin gefragt werde, womit sie mir helfen könne, antworte ich fast immer, dass ich auf der Suche nach einem Rock für mich sei, und falls ich ihre Hilfe brauche, werde ich Bescheid sagen.

Wenn ich in einer reinen Damengeschäft einen Rock anprobieren möchte, frage ich immer, ob es OK sei. Nur einmal habe ich erlebt, dass es nicht in Ordnung war, und zwar im Primark in Düsseldorf. Dort wurde ich gebeten, den Rock in der Männerabteilung auf einer anderen Etage anzuprobieren. 
   
Ich muss dazu sagen, dass wenn es separate Kabinen für Männer bzw. Frauen gibt, und ich nicht allzu weit gehen muss, gehe ich automatisch bei den Männern anprobieren. Wenn ich in Hosen bin und mit einem Rock zum Anprobieren gehe, könnte es auch einigen ein Signal sein, dass Männer tatsächlich auch Röcke tragen können.

Gruß
Gregor 
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up