Autor Thema: Frauen in Männerklamotten contra Männer in Frauenklamotten  (Gelesen 33422 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Luan,

Ich persönlich würde längst nicht jeden Rock tragen, der der geneigten Kundschaft angeboten wird, ...

ich auch nicht! Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, sowohl die der Designer als auch die der Kunden.

... aber es gibt Modelle, die "unisex" sind -- sorry mir fällt leider kein besseres Wort dafür ein. Und das sind nach meinem Empfinden keine geblümten Modelle. Wenn man(n) dann nicht "allzu dick aufträgt" ist das eine oder andere "ausgesuchte Modell" aus der meist flächenmäßig wesentlich "größeren Abteilung" der Bekleidungsanbieter auch für den Mann tragbar.

Wo ist das Problem? Selbst wenn Du oder ich einen "weiblichen Stil", wie auch immer der definiert sein mag, bevorzugen würden, was wäre schlimm daran? Oder ist es schlimm, wenn Frau einen "maskulinen Stil" bevorzugt? Es muss nicht jedem gefallen, aber eine Abwertung ist weder das eine noch das andere. Daher sind nicht nur "ausgesuchte Modelle" für den Mann tragbar, sondern jedes Kleidungsstück das nicht explizit auf den weiblichen Körperbau angepasst ist (Busen).

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

AsiaHarry

  • Gast
Hallo!

Also die Sache mit den Hosen ist die: ich Hasse diese Dinger >:( >:( >:(
Ach was habe ich in den lezten Jahren nicht an Geld ausgegeben, habe weite, enge, kurze und lange Gekauft, aber in keiner einzigen fühle ich mich auch nur ein bischen wohl. :( :( :(

Soll ich mich deswegen umbringen bloss weil ich ein Mann bin, weil Männer ja keine Röcke tragen dürfen? Für mich jedenfalls ist das nicht nachvollziehbar. Ich trage das womit ich mich wohlfühle, nicht irgendwer anderer 8) 8) 8)

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Worum ging es in diesem Thread, nochmal?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
... anstrengend ist das, immer wieder Kilt vs. Rock.

Gab's nicht eine Kategorie die extra für das ewige Hickhack eingerichtet wurde? Könnte man vielleicht da weiterdiskutieren und nicht immer wieder andere Themen kapern?

Danke, Cephalus


McKenna_BW

  • Gast
Hallo

mal zurück zum eigentlichen Thema!!!!!!!!!!!!!

Ich hab grad Zoff mit einer langjährigen Freundin die mit mir viele Stadtbummel machte bei denen ich einen Rock trug und plötzlich ist es ihr peinlich mit einem Mann im Rock gesehen zu werden!
Wir könnten ja von Kunden von ihr gesehen werden! :'(

Frauen und ihre Ansichten sag ich da blos, sie nehmen sich das Recht zu tragen/anzuziehen was sie wollen aber ein Mann soll immer in langweiligen Hosen rumlaufen *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*!

Grüße vom McKenna_BW

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
@McKenna:
Nun, typisch Frau  ;) :D ;D >:( :( :'(
Da passen alle Smilies...

Ich habe einfach beschlossen, erstens ihnen meine Meinung zu sagen, und sie auch in Ruhe zu lassen. Ich bin ein Mann, und zieh das durch - sprich ich zieh an, was mir gefällt (ich weiß, das ist nicht immer so einfach, mir fällt es auch nicht leicht, aber anders geht es wohl nicht).

Zum anderen sollten wir uns klar machen, dass unser Problemchen mit der Kleidung keine Notsituation ist. Wir sollten uns da nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Ich habe gerade im Fernsehen eine Sendung gesehen, in der es um die Situation in ukrainischen Krankenhäusern ging - wie es um die soziale Situation steht. Angeblich ist an manchen Orten schon die Hälfte der Bevölkerung HIV-positiv... (siehe auch: http://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/alleingelassen/275402)

Beste Grüße,

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
... anstrengend ist das, immer wieder Kilt vs. Rock.

Gab's nicht eine Kategorie die extra für das ewige Hickhack eingerichtet wurde? Könnte man vielleicht da weiterdiskutieren und nicht immer wieder andere Themen kapern?

Danke, Cephalus

Und genau deshalb geht das "Kilt-Gekabbel" hier weiter!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Vor einiger Zeit hatte ich mich gewundert, dass in Dudelsack-Bands viele Frauen spielen und alle!!! Kilts tragen. Das sind ja nach tausenden Eingaben hier ausschließliche Männerklamotten.  Und dann so etwas.

Mir wurde gesagt, das ist Tracht. Wo gibt es denn so etwas, dass Frauen  althergebrachte, frühere Kleidung, die ja sehr streng auf die Trennung von Männer- und Frauenkleidung wert legten, so sehr angreifen.  Gerade bei Tracht ist das doch unzulässig.

Dabei gehört doch in Schottland der lange Rock zur Tracht der Frauen. Wieso kaufen die Frauen in den Bands nicht bei Ebay billig einen langen Damen-Schottenrock z. B. Tartan Schottenrock Kilt Karo Falten Rock Damen,  Länge ca. 75cm. schon ab 1€.
Oder einen richtigen Schottenrock für die Frauen, also einen kilted skirt??? bis zu den Füssen?

Wenn Frauen in den Dudelsack-Bands einen Herren-Kilt tragen ist das doch ein harter Hinweis,
dass die Offiziellen

den Kilt nicht als Tracht, sondern als Mode betrachten!!!

Dann kann ich ja doch auch beruhigt sein, weil ich erst Röcke und danach einen Kilt gekauft habe, weil mir sein Aussehen und die Farben gefallen haben. Und er mir in der kälteren Jahreszeit auch noch Wärme gibt. Und weil mir schon mehrmals befreundete Frauen sagten: zieh doch wieder mal den Schottenroch an.

Für mich heisst das: die offiziellen Bandleader sagen:

der Kilt ist heute eine Mode. Die Tracht trennt nach wie vor sich von modernen Einflüssen ab.

Grüße
Peterjo

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
hi Peterjo,
Deine "Ausführungen" stimmen so nicht.
Du musst unterscheiden wann ein Kilt getragen wird. Bei festlichen Anlässen ist es Tracht, da würde keine Frau Kilt tragen, aber wenn Frauen in einer Pipeband spielen gehört der Kilt zur Uniform.
Pipebands haben einen Militärischen Ursprung, von daher ist der Kilt in einer Pipeband Uniform und nicht "Tracht".
Und darum tragen Frauen in einer Pipiband Kilt weil es Uniform ist.
Grüße
Highlander

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Fängt das schon wieder an... Pfui :(

Wenn es schon sein muss, dann benutzt bitte schön den Link von Luan...

Danke!

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up