Autor Thema: Highlander VS chrisko - zwei unterschiedliche Ansichten zum Kilt und/oder Rock  (Gelesen 34551 mal)

chrisko

  • Gast
Zitat
Nein und ich muss und werde auch nicht mit den Füssen stampfen, ganz einfach weil in Recht habe.

... und ich meine Ruhe  ;D


Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-

Letztens hat eine zu meinem Kilt (*1) gesagt: "schöne Hose". Nun bin ich ratlos!!1! Was ist da nun zu tun...

gruß
Ce   ;)


*1 Die Opera Rechtschreibprüfung kennt "Kilt" nicht... (unwichtiges Detail am Rande)
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
oh Chrisko,
sollte das ein kleiner Schritt Richtung  Einsicht sein  ;)
da Du auch nicht Deine ständig "Leier" widerholst, das Deine 99% von was auch immer denken ;)
oder sind dir die Argumente ausgegangen  ;)
 denke, das Dein Problem nicht so sehr ist, ob der Kilt ein Rock ist oder nicht.
Ist es nicht vielmehr , das Du im Grunde nur um Akzeptanz und oder Anerkennung buhlst??.
Das Du im tiefsten Inneren , es den Kiltträgern „neidest“ das sie mit einer selbstverständlichen Sicherheit den Kilt tragen.
Ist dir schon aufgefallen, das eigentlich „die Kiltträger“ (bis auf ganz wenige Ausnahmen hier) so gut wie nie über ihre „Erlebnisse“ im Kilt berichten?? Und auch nicht schreiben, das man sie für einen „Schotten“ gehalten hat.
Scheint ja für dich auch so ein wichtiger Punkt zu sein, das man dich, wenn du Rock trägst irgendwie mit Schottland/Kilt in Verbindung bringt.
Und eigentlich glaube ich, das du nicht so Selbstsicher bist, wie du dich gerne hier darstellst
und einen auf „dicke Hose“  sorry  „ dicken Rock“ machst.
Möchte da nicht ins Detail bzgl PM-Kiltmaker....................
Und ich glaube auch, das dieses Forum für dich sehr sehr Wichtig ist, da Du hier so sein kannst, wie du  gerne sein möchtest.
Arbeite an Deinem Selbstbewusstsein, dann klappt es auch irgend wann mal, und dann müssen nicht mehr die Schotten herhalten. Dann bist Du einfach nur ein Mann der einen Rock trägt.

Highlander

    

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
hallo Ce_Jäger
kann es vin hier nicht beruteilen,
vielleicht war Dein Kilt zu kurz, so das man deine Hose sehen konnte  ;)
Grüße
Highlander 


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
nee ich brauche keine EU-Richtlinen
war nur als Tip für dich gedacht, da du ja immer behauptest, das es auf meinem "Mist" gewachsen wäre.
Nur darum dieser "Lesetipp" 

Wenn ich mich recht erinnere, wurden Kilts ursprünglich unter Röcken einsortiert. Da aber darauf ein Aufschrei aus Schottland (und von den ganzen Kilt-Fanboys) erfolgte, wurde das geändert. Was sagt das jetzt also über die Richtigkeit der Zuordnung aus? Dieser 'Konflikt' ging sogar durch die Presse und durch diverse Foren.

LG
Masin

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Ist es nicht vielmehr , das Du im Grunde nur um Akzeptanz und oder Anerkennung buhlst??.
Das Du im tiefsten Inneren , es den Kiltträgern „neidest“ das sie mit einer selbstverständlichen Sicherheit den Kilt tragen.

Es geht doch vielmehr um die Uneinsicht der Kiltträger, einen Rock zu tragen. Das gute Stück ist in allen Details ein Rock. Aber das ließe sich ja nur schwer mit 'Männlichkeit' vereinbaren, nicht wahr? ;-)

Und dadurch, dass die Feiglinge[1] sich aufs Kilttragen beschränken, kommt der Rock am Mann auch nicht voran.

LG
Masin

[1] Siehe dazu meine These, dass die meisten 'Kilts' von Männern getragen werden, die einfach nur ein 'männliches' einröhriges Kleidungsstück tragen wollen. Dazu zählen wohl nicht unbedingt die Schottland-Fanboys.

chrisko

  • Gast
Sag mal ganz ehrlich merin löieber Highlander ...

Mal ganz abgesehen davon das allein dein Name "Highlander" Assoziationen an die kämpferische Natur des einzig wahren Highlanders (Wie auch immer die Schauspieler sich nun nannten)  erinnert und damit dieser ganze Epos und trallalalla einer Kultur  von dir immer und immer wieder hervorgekramt wird und als Grundlage deiner Motivation Röcke zu tragen möchten, herhalten muss ...

... mal abgesehen von dem allen ...

... merkst du denn wirklich nicht, das ich dich hier die ganze Zeit nur noch veralbere? äh verars****?

So sehr wie du die Kultur eines Landes hier mißbrauchst um deine eingenen Sehnsüchte zu leben ... so sehr ziehst du diese Kultur ins lächerliche.

Denn hier haben die meisten einfach nur Spaß am Rock und allem was dazu gehört... merkst du ds denn wirklich nicht?




Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
@Chrisko
na ja, da vermute ich mal, voll ins Schwarze getroffen zu haben oder einfach nur Bingo,
sonst würdest du auf mein Posting nicht so reagieren  ;)
Nenne mir bitte nur eine Stelle, wo ich hier die Kultur des Landes mißbrauche,
du scheinst wirklich ein Problem damit zu haben, wer was geschrieben hat, denn wenn einer hier eine Kultur eines Landes "Mißbraucht" oder lächerlich macht, bist du es, ob bzw wie du dich über gewickelte Karodecken äußerst, das du den Belted Plaid als Kleid bezeichnest oder mit stolzgeschwellter Brust erzählst, das man dich in deinem Jeansröckchen für einen Schotten in Kilt gehalten hat. Lies einfach mal was du geschrieben hast.
Und schon wider lesen lesen lesen Chrisko, kein Mensch möchte dir den Spass am Röckchen nehmen, trage Deine Röcke
mit allem was du meinst was dazugehört mich stört es nicht
@MasinAD
auch weisst Du, das was Du über den Kilt schreibst hat einen qualitativ-fachlichen Wert, von einem Pups der ins Wasser fällt. 
Du kannst doch nicht im Ernst glauben, das deine absdrusen Gedanken , die meisten Kiltträger seinen zu Feige einen Rock zu tragen, auch nur annähernd stimmt.
Highlander       

chrisko

  • Gast
sag mal Highlander ...

merkst du wirklich nichts ... so garnichts?


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
hi Chrisko,
nee fang jetzt bitte nicht wieder mit der Leier an.
Denn wenn du nichts vernünftiges entgegen setzen kannst oder du nichts von dem, was du mir
unterstellst beweisen kannst, kommt dein " Spruch ".
Aber auch hier verwechselt du erneut die Seiten, denn wenn schon sollte es heißen "Chrisko merkst du wirklich nichts".

P.S. aber bitte nicht aufhören,
denn schon mindestens 10 Leute aus meinem Bekanntenkreis lesen mit, amüsieren sich köstlich und sind jedes mal gespannt, welche weltbewegenden Weisheiten von dir kommen.
Also enttäusche  nicht deine "Fan-Gemeinde" ;D ;) :)

Grüße
Highlander

chrisko

  • Gast
*grins....

toll ... jetzt kommen die ganzen Leute die mitlesen und sich schlapp lachen ... dein Fanclub?

Man Highlander, seit mehr als 2 Wochen nehm ich dich nur noch hoch hier ... und jedesmal springst du an wie das HB Männchen.

Spätestens wenn ich deine Röcke als gewickelte karierte Faltenröcke bezeichne, exakt so wie ihr als Kiltträger das aus der Geschichte der Entwicklung herraus erklärt ... spätestens dann weiss ich, das innerhalb der nächsten 30 Minuten wieder ein Beitrag vom einzig wahren Highlander zu lesen ist, der nie müde wird für Kilt und sonstigem Zubehör zur Tradition zu kämpfen und alle missioniert.... äh missionieren will  ;D ;D ;D  wo mittlerweile viele Säcke Mehl in Moskau umkippen ... ganz in alter Tradition ;D

Achja, dein 10 köpfiger Fanclub wartet bestimmt schon darauf und wird dich erneut anfeuern ...
 by the way ... viele Grüße

Chrisko


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Hi Chrisko,
das bist du ja wider ;) ;)
nett von dir zu lesen, aber irgendwie scheint bei dir die Luft raus zusein..............
wenn du nicht weiter weist, kommt, das du mich jaaaaaaaaa nur ärgern möchtest......., eigentlich sagt man ja den
Norddeutschen nach, das sie nicht so "Lustig" sind, doch ,ja du bist da schon ein schönes Gegenbeisiel. ;)
aber ärgern .... nee tuste nicht, sitze am PC,ein Tässchen Malt (Single Malt) daneben, im Hintergund gute Musik und meine Freundin krault mir den Nacken, so lassen wir es uns gutgehen, und warten nur auf deine Antwort .....nee nicht wirklich ( lass dich nicht verar....) ist nur ein netter Zeitvertreib
War nur Schade das du wider so eine alte Leier von dir ausgegraben hast. ;)
Das HB-Männchen scheint dir aber ans Herz gewachsen zu sein   ;) ;) ;) ;) ;)
Aber pass gut auf, das du nicht vor lauter Mode-Emanzipation / Gleichberechtigung / Rockzubehör zum BH-Männchen wirst.
Grüße
Highlander
P.S. man man, sollte es ein Anflug von ........ sein?? das du jetzt von Kilt auf meinen Nick umschwenkst ??

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Highlander, Chrisko;

Euer Thread hat Unterhaltungscharakter.

Ob jetzt der Kilt ein Rock ist oder nicht dürfte dem Rest der Gesellschaft ziemlich egal sein. Für viele Deutsche ist der Kilt gar ein "Schottenrock". Klar ist diese Bezeichnung falsch! Nur: Was will man dagegen tun?

Wir telefonieren unterwegs alle mit dem "Handy". Dieser Begriff ist auch Quatsch, englischsprachige Bürger dieser Welt verstehen ihn gar nicht. Und was machen die Mobilfunkanbieter? Fleißig werben für "Handyverträge"! Die haben es schon vor zehn Jahren aufgegeben, ihren Kunden die korrekte Bezeichnung Ihres Produktes zu vermitteln. Wieso auch? Hauptsache verkaufen!

Autonarren fragen immer noch ihren Händler: "Wieviel PS hat er denn unter der Haube?". Und der Händler sagt es ihnen! Obwohl offiziell seit über 25 Jahren die Motorleistung in KW angegeben wird... Wen juckt's?

Also: Ihr werdet die Welt mit Eurer Kilt-/Rockdiskussion auch nicht ändern. Freut Euch einfach drüber, dass ihr beide "einröhrig" tragt und wendet Eure Kraft lieber dafür auf, anderen Männern von Eurer Leidenschaft zu erzählen.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Hallo franco,

Grundsätzlich sehe ich diesen Thread  auch so „Unterhaltungscharakter“  ........ „Zeitvertreib“ so wie man zwischen zwei Terminen auf dem PC ein bisschen Zock.
Doch kann man nicht  Begriffe  wie „Handy“ und „Kilt“ vergleichen, alleine aus den Grund schon nicht, da Handy ein „Kunstwort“ ist.

Natürlich werden „wir“ mit diesem Thread nicht die Welt verändern, was aber nicht nötig ist.
Denn sobald man in realen Leben unterwegs ist, wissen die Menschen wovon man spricht,
sie können einen Kilt (auch wenn einige „Schottenrock sagen) genauso präzise einordnen wie einen Rock.

Klar macht es mir Spaß Kilt zu tragen, aber „Freude“?. Für mich ist Freude an etwas haben, wenn es was „Besonders“ ist, also nichts Alltägliches. Kilt ist für mich ein normales selbstverständliches Kleidungsstück, das ich genau so selbstverständlich trage wie Jeans oder Anzug.

Aber komme ich zu dem Punk, warum sich diese Diskussion vielleicht so aufgeheizt hat.
Interessanter weise bestehen ja die „Rockträger“ auf biegen und brechen darauf, das der Kilt ein Rock ist. Frage warum??
Da kann doch schnell der Verdacht aufkommen,  sollte man angesprochen werden, flux sagen zukönnen, guckt doch die „Schotten tragen auch Röcke“.
Und noch ein grundsätzlicher Unterschied zwischen dem Rock tragenden Mann und dem Kilt tragenden Mann.
So gut wie kein Kiltträger würde einen anderen Mann  das Klittragen einreden....
Wer einen Kilt tragen möchte kann es , wer nicht soll es sein lassen. Es ist einfach nicht das Bedürfnis nach einer „Massenbewegung“. Darum schreibt auch ein Klitträger so gut wie nie
über seinen Erfahrungen. Mann trägt Kilt und damit Basta.

Anders der Rockträger,
da ist es wichtig mit anderen Erfahrungen auszutauschen, da wird immer wieder geschrieben,
das doch sooooooooooooooo viele Männer Rock tragen würden wenn sie sich trauten...
sorry so viele Feiglinge kann es nicht geben, der"Mann" hat einfach kein Interesse.....
da wird „geweint“ das die Modehersteller so „Böse“ sind .............................


Grüße
Highlander

     

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Highlander,

Zitat
Anders der Rockträger,
da ist es wichtig mit anderen Erfahrungen auszutauschen, da wird immer wieder geschrieben,
das doch sooooooooooooooo viele Männer Rock tragen würden wenn sie sich trauten...
sorry so viele Feiglinge kann es nicht geben, der"Mann" hat einfach kein Interesse.....
da wird „geweint“ das die Modehersteller so „Böse“ sind .............................

Ich weiß nicht, welchen Rockträger du da beschreibst, mich jedenfalls nicht!

so viele Männer würden... - es ist mir egal, wie viele Männer würden, wenn sie könnten, ICH KANN ES und ICH TUE ES - DU KANNST ES JA AUCH!

ja, dann hat der "Mann" halt kein Interesse - na und, ich habe es!

Die Modehersteller sind keineswegs böse, sondern schlicht auf Gewinnmaximierung aus - so wie jede andere Industrie auch. Es gibt eben einen Unterschied zwischen sog. "Modemachern" (wie zum Beispiel Jean Paul Gaultier und Vivienne Westwood  - beide präsentieren regelmäßig Röcke für Männer) und der Industrie. Erstere machen die Mode von morgen und übermorgen, letztere verdienen das Geld mit der Mode von heute. "Modemacher" sind sozusagen die "Entwicklungsabteilung" der Modeindustrie - und jede Menge Entwicklungen floppen nun mal. Der Rock für den Mann wird immer wieder floppen, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Ist mir auch egal!

Der Kilt wird übrigens auch nie ein Massenprodukt! Macht auch nichts - Du wirst ihn trotzdem weiter tragen.

So wie ich weiterhin meinen Rock tragen werde.

BTW: Wenn sowohl der Rock als auch der Kilt auf einmal massenweise getragen würden - dann wären wir alle hier in diesem Forum klamottenmäßig "Durchschnitt".

Wie furchtbar!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up