Autor Thema: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter  (Gelesen 16400 mal)

2x3y

  • Gast
Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« am: 05.10.2009 20:23 »
Hi,

vor mir waren heute zwei Frauen an der Kasse die sich unterhielten. Eine mit Kindern im Schlepptau und normal schludrig "männlich" angezogen und die andere mit Longpulli der aber sehr weit über dem Knie endete und hohen schwarzen Stiefeln und einer schwarzen Strumpfhose.

Plötzlich hörte ich wie sie lachend - lästernd sagte: " der ist ja eh mehr Frau als Mann." Das sagte die andere noch was unverständliches und die aufgetackelte dann wieder ja der ist auch mehr Frau als mann - manchmal stellt er sich vor dich hin und heult ...

Leider kannte ich nicht die näheren Umstände aber in den Köpfen ist noch ein Denken das mit Emanzipation nichts zu tun hat.
Vor allem verstanden die Frauen nicht das sie ihr eigenes Geschlecht negativ sahen und dies damit zum Ausdruck brachten.

Ein Beispiel warum Rock am Mann nicht möglich ist - also wie Hose - in diesem Sinne.

 :-\

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #1 am: 05.10.2009 23:56 »
Hallo 2x3y,

wenn ich dein Erlebnis richtig verstehe, so haben die beiden Frauen gar nicht über dich gesprochen, sondern - vielleicht durch den Anblick deiner Person veranlasst - über einen anderen Mann. Warum sagt sonst die eine Frau zu der anderen: "Manchmal stellt er sich vor dich hin und heult ...." ? Damit kannst DU ja wohl kaum gemeint sein ...

Deine letzten beiden Absätze verstehe ich leider nicht. Ich weiß nicht, was du uns damit sagen willst. Warum ist das "ein Beispiel, warum Rock am Mann nicht möglich ist" ?

Gruß

Radix

2x3y

  • Gast
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #2 am: 06.10.2009 13:30 »
Hi radix

nein die sprachen nicht über mich die haben mich gar nicht wahrgenommen - ich hatte übrigens keinen Rock an wie mittlerweilen meistens weil es schlichtweg eine Katastrophe ist im Rock rumzurennen - das Geklotze und die Kommentare nerven nur noch.

Aber zu den Frauen sie haben sich abfällig über einen Mann geäußert der wohl mal ein paar Tränen vergossen hat.
Dies war für sie Grund seine Männlichkeit in Frage zu stellen - so was machen nur Mädels.
jetzt renn mal vor denen mit Rock rum.

Kann einem ja egal sein und sollte nur ein Beispiel sein wie die Köpfe der Frauen ticken.

Rock am Mann ja - nur muss man sich im Klaren sein das der Großteil der Frauen dann einen links liegen lassen oder genauer gesagt sie bekommen das Kotzen.

Gruß  ???

McKenna_BW

  • Gast
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #3 am: 06.10.2009 14:28 »
Hallo


Rock am Mann ja - nur muss man sich im Klaren sein das der Großteil der Frauen dann einen links liegen lassen oder genauer gesagt sie bekommen das Kotzen.

Gruß  ???
[/quote]

Na Du musst ja echt schlechte Erfahrungen gemacht haben, ich würde mal spontan sagen das Dir hier schätzungsweise 80 % der User wiedersprechen, wenn nicht sogar mehr!
Die einzigsten weiblichen Geschlechts die überwiegend so reagierien sind Teenies und die interessieren mich nicht, die meisten (Erwachsenen) Frauen machen einem eher Komplimente, wenn die Kombination passt!

Gruß aus BW


Sweety

  • Gast
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #4 am: 06.10.2009 16:04 »
Moin 6xy,
also wenn dein Selbstbewustsein einen derartigen Knacks weghat, dass du dich von solchen "Tussen" unterbuttern läßt, dann solltest du dir das mit dem Rocktragen wirklich überlegen.
Wer Rock trägt ist ein Weichei ??? ??? ???  ???
You need Balls to wear a Kilt! ;D
Man muß auch mal über solchen Kleinigkeiten stehen.
Ein Mann, der weint, na und? Meine Freundin reicht mir dann Tempos.
Auch Männer sind Menschen!
Und Glaub mir, McKenna hat Recht, solcherlei Äußerung ist sehr selten.
Da wird eher der Mut bewundert, einen Rock zu tragen.
Gruß
Jürgen

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #5 am: 06.10.2009 16:06 »
Hallo 2x3y,

deinem Statement "Rock am Mann ja - nur muss man sich im Klaren sein das der Großteil der Frauen dann einen links liegen lassen oder genauer gesagt sie bekommen das Kotzen" möchte ich energisch widersprechen. Meine Erfahrung ist eine ganz andere: zwar wird man von manchen Zeitgenossen vielleicht zunächst ein wenig belächelt, aber gleichzeitig wird man auch interessant für sie, insbesondere auch für Frauen. Und dann kommen die Fragen nach dem Warum und dem Darunter usw. Aber dass Frauen das K***** bekommen, habe ich noch nicht gesehen - ganz im Gegenteil.

Dazu folgendes kleines Erlebnis Ende Juli in Hannover: Ich hatte gerade meinen Wagen auf einem Parkplatz geparkt und war ausgestiegen, als eine Mutter mit ihren zwei kleinen Kindern vorbeikam. Das kleine Mädchen sieht mich und sagt: "Mama, der Mann hat ja einen Rock an." Ich lächelte die Kleine und ihre Mutter an. Darauf die Mutter zu ihrer Tochter: "Schau, du hast doch auch eine Hose an, warum soll da ein Mann keinen Rock tragen ?"

Von dieser Art sind meine Erlebnisse. Wenn man einigermaßen selbstbewusst und mit einem entwaffnenden Lächeln durch die Stadt geht, mag es zwar hier und da ein paar Bemerkungen geben, doch da steht man - als Mann - doch drüber. Allerdings muss man sich seines Outfits auch sicher sein - und das war ich in meinem knapp das Knie bedeckenden, recht weit geschnittenen Falten-Jeansrock zu dem Zeitpunkt. Ich freute mich geradezu darüber, positive Aufmerksamkeit erzeugt zu haben.

Übrigens entwickelte sich zwischen der Mutter und mir noch ein nettes Gespräch über Männerröcke. Sie hatte volles Verständnis dafür, zumal sie selbst, so weit ich mich entsinne, auch einen Rock trug.

Viele Grüße

Radix

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #6 am: 06.10.2009 19:08 »
Rock am Mann ja - nur muss man sich im Klaren sein das der Großteil der Frauen dann einen links liegen lassen oder genauer gesagt sie bekommen das Kotzen.

Hallo 6xy,

da frage ich mich doch wirklich, was für Frauen Du kennst? Mein Paradebeispiel: 5 Stunden unterwegs in einer FuZo, und von 6 Frauen zum Kaffee eingeladen worden - ist mir in München, in Mainz und in Köln passiert. Wenn ich zugestimmt hätte, wäre ich mehrfach untreu geworden.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

2x3y

  • Gast
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #7 am: 06.10.2009 20:25 »
Tja  - was soll ich sagen - dann seid ihr wohl genau die gefragten Männer bei Mädels und der Rock ist dann egal.

Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht, ich kenn nur entsetzte Gesichter bei Frauen - aber vielleicht liegt es ja nicht am Rock sondern am Rest und nur durch den Rock gucken sie in meine Richtung  ;D so wirds sein.

Dann ist es ja eh egal.

Es sollte nur als Beispiel dienen wie Frauen noch in alten Verhaltensweisen verhaftet sind. Aber vielleicht war es auch eine Aussnahme - wie die Kleidung der Dame.


Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #8 am: 06.10.2009 20:50 »

- wo lebst du denn2x3y? Selbst hier im trockenen Mecklenburg habe ich das nicht mal andeutungsweise erlebt, sondern gerade mittels meiner Röcke ist die Nähe zu Frauen größer als in diesen Allerwelts-Jeans. Vielleicht strahlt das Freiheit aus, die anlockt.

Die Psychos haben da ja eine Erkenntnis: deine Akzeptanz hängt von deinem eigenen Gefühl des Richtig-Seins ab. Wenn ich mich in meinem langen, weiten, bunten Rock richtig fühle - und das ist immer so -, strahlt das irgendwie aus, und die Anerkennung ist da. Umgekehrt beobachte ich das bei Frauen ja auch.

Mein Eindruck bei Frauen ist oft, wenn sie geschäftlich Erfolg haben will, trägt sie einen (auf weiblich geschneiderten) Männer-Anzug. Doch das wirkt nur selten. Ich habe aber auch gehört, wenn eine Frau wirklich Erfolg im Geschäftlichen haben will, trägt sie Kleid oder Rock - bis hin zu Nylon-Strümpfen (nicht Strumpfhosen) und echten Strumpfhaltern (auch wenn sie nicht zu sehen sind, es geht um ihr eigenes Richtig-Sein, Richtig-Fühlen). Das mögen wenige verstehen, doch probiert es mal, ihr Frauen!

Und so ist es mit dem Mann im Rock auch: Richtig-Fühlen!


ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden

2x3y

  • Gast
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #9 am: 06.10.2009 23:54 »
Hi Stefan,

das kann auch ein Grund sein.
Zitat
nd so ist es mit dem Mann im Rock auch: Richtig-Fühlen!
da gebe ich Dir recht.
Ich habe schon länger schwere Bedenken wegen der Optik bei Männerröcken. Mir gefällts es nicht wirklich - aber vom Tragekomfort bin ich überzeugt.
Wenn ich das natürlich stark auf meine Umwelt rüberbringe kann das schon sein das man Probleme bekommt. Die sogenannte Austrahlung. Habe ich neulich gelesen bei Schulkindern die immer gehänselt werden. Na ja das kenn ich ja auch.
Zur Zeit habe ich das Gefühl Rock am Mann ist ne Spinnerei wie ne ausgeflippte Frisur für die man sich irgendwann schämt.

Aber schon komisch das hier so wenig über negative Erfahrungen gesprochen wird. Dann müßten es ja mehr werden und das Gegenteil ist ja der Fall.

Je länger ich überlege - ne noch nie ein Kompliment für den Rock bekommen - wirklich offensichtlich Reaktionen die einem das Gefühl geben man hat sie nicht mehr alle und - ja oft auch unangenehm sind.


Hm komisch - das Ist halt ne eigene Welt.


chrisko

  • Gast
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #10 am: 07.10.2009 08:19 »
Hallo 2x3,

über negative Erfahrungen kann ich kaum bis garnicht sprechen, die positiven sind einfach deutlich mehr, wurde ja aber schon mehrfach hier so geschrieben.

Ich möchte mal die Aussage vom Stefan unterstreichen, denn es ist nicht das was du anhast ... es ist was du bist!

Das heisst, du selbst bist derjenige der die ganzen negativen Reaktionen hervor bringt, ich sags mal verständlicher: Im Grunde sind die Reaktionen nur dein Spiegelbild! 

Stefan hat es auch mit den Karrierefrauen so beschrieben, diese verstehen es einfach sich selbst zu inzenieren, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und damit dann zu spielen.
Ich hab mal ne Vertreterin kennen gelernt, die brauchte keine 10 Minuten und ihr männlicher Gegenüber hätte alles abgekauft was sie im Angebot hat.  ::)

Es ist einfach wie du selbst mit dir umgehst, so geht auch deine Umwelt mit dir um ... tu was du willst und zeige das du dich wohl fühlst, das du einfach du selbst bist ... nicht verstellen oder versuchen andere nach zu machen. Dann wird auch deine Umwelt positiv reagieren.

Denn du kannst hier ja deutlich lesen, welch gute und positive Erfahrungen viele machen. Sicher gibt es auch mal negatives, aber da frage ich mich oft ehr, wer denn hier Probleme hat.

Chrisko

2x3y

  • Gast
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #11 am: 07.10.2009 10:04 »
Zitat
Es ist einfach wie du selbst mit dir umgehst, so geht auch deine Umwelt mit dir um ... tu was du willst und zeige das du dich wohl fühlst, das du einfach du selbst bist ... nicht verstellen oder versuchen andere nach zu machen. Dann wird auch deine Umwelt positiv reagieren.

das ist was bei mir nicht klappt - ich bemühe mich da immer aber irgendwie ist da was was immer sagt - mach es allen recht - schau das du nicht auffällst und versuche möglichst normal rüber zukommen - dafür hasse ich mich immer wieder aber es ist ein automatismus.

Gruß


chrisko

  • Gast
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #12 am: 07.10.2009 11:32 »
Hi 2x3,

wir können hier keine psychlogische Beratungspraxis sein, wir können keine Beratung geben wie oder dir gar sagen was du tun musst oder könntest. Das alles sind Dinge, die du einfach nur ganz allein mit dir selbst und oder prof. Beratung ausmachen musst.

Wir können dir hier nur unsere eignen Lebenserfahrungen mitteilen, die auch nicht immer "sooo tolllll" sind.

Wenn es z.B. Röcke tragende Männer das normalste der Welt wäre, ich bin mir sicher, dieses Forum gäbe es nicht :)

Dennoch überwiegt einfach das Gefühl etwas für sich selbst zu tun, einfach Spaß zu haben und das Leben zu genießen, vielleicht ist das auch so ein klein wenig der Schlüssel.

Chrisko

 

minirocker

  • Gast
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #13 am: 07.10.2009 13:37 »
Gedanken zum Thema:

Ich denke, es ist in der ersten Linie eine Frage der eigenen Wertschaetzung. Mag jetzt komisch klingen, ist aber im Prinzip ganz einfach. (ok, das sage ich von heute aus. Bevor ich "den Spiess umgedreht" hatte, war es auch nicht einfach)

Selbstakzeptanz; sich klarmachen, dass die eigenen Wuensche, Vorstellungen (zu unserem Thema) legitim sind und keiner das Recht hat, das mir auszureden. Das bewirkt schon mal eine Art "Immunisierung" gegen dumme Sprueche und Kommentare.
Auch wenn man(n) vorerst seine Wuensche nicht ausleben kann, weil man in einer Beziehung lebt oder anderweitig eingespannt ist, sind sie erstmal in Ordnung und gehoeren zu meiner Identitaet!
Punkt!
Das ist meine Erachtens ein ganz wichtiges Fundament, mit dem ich der Welt gegenuebertrete. Wenn mir das naemlich sehr wichtig ist, versuche ich langsam, Voraussetzungen zu schaffen, dass das Innere, die Identitaet, nach aussen kommen kann.

Ganz praktisch: Indem ich z.B. erstmal mit Rock in einer fremden Stadt oder mit anderen "Rockern" auf Treffen unterwegs bin.
Aber ganz wichtig: das Fundament, Akzeptanz der muss erstmal da sein. Sonst weht der geringste negative Kommentar einen um.

Also, bevor man anfaengt, muss man sich zuerst eine Art Fundament schaffen.

Meistens wird naemlich der zweite Schritt vor dem ersten gemacht: Man geht unsicher im Rock hinaus, erntet dumme Kommentare, sagt sich dann: "Ich habs ja gesagt, Rock am Mann geht einfach nicht!". Die Folge ist, man legt mit einem weinenenden Auge das Thema ad acta und geht frustiert zum Alltag ueber. 
Das kann es doch nicht sein! Wieder wurde Phantasie und Kreativitaet verschenkt und die Chance verpasst andere daran teilhaben zu lassen oder sie anzuregen!

Gruss, Minirocker

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Unterhaltung zweier Frauen / Mütter
« Antwort #14 am: 07.10.2009 15:34 »
Hallo Rocker´s,

mal eine bildhafte Darstellung: Kein Gärtner wird einen Baumsetzling gleich in den Sturm pflanzen.
Erst mal im Gewächshaus heranziehen, bevor er ihn ins Freie umsetzt.  ;)

Genauso sollte nach meiner Meinung mit dem "Rocken" verfahren werden. Zieht den Rock.... (altern-Kleidung) an und werdet darin selbstsicher (sprich:schlagt Wurzeln)
geht zu Rockertreffen oder im Klit zu Highlandgames (sprich: werdet Groß und Stark)
und dann geht ins FREIE (sprich: stellt euch in den Sturm) und lasst alles an negativem von euch abprallen!!

Ich selbst kenne ein zwei Leute die mich im Rock nicht leiden können. Na und, nicht mein Problem, ich finde es trozdem gut!  ;D
Erst am Sonntag war ich im Kilt an unserem Vereinsgewässer mit dem Modellschiff zu gange, als Besucher vorbeikamen und mit mir Gespräche anfingen. Nur zwei sprachen  mich auf mein Outfit an, und dies positiv. Die anderen zeigten überhaupt keine Reaktion, auch keine Abfällige. Lauter Fachgespräche über Modellbau. Ob diese jetzt ohne meinen Kilt zustande gekommen wären, interessiert mich überhaupt nicht. Es war einfach ein wunderschöner Tag für mich. Bequeme Kleidung, schönes Wetter, schönes Hobby... Mensch was willst du mehr.

Gruß Roy


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up