Autor Thema: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen  (Gelesen 49026 mal)

Offline dionys

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Hallo
http://hommes.jupe-skirt.info/revue-de-presse-avec-la-participation-de-jupe-skirt/145-nouvel-observateur-tous-en-jupe.html

Eine interessante Link und eine gute Nachricht. Am Ende des Artikels kündigt die Gesellschaft H&M an, dass sie einen Rock für Männer in einigen Pariser Geschäften und in der Welt, zum Preis von 39,95 Euro verkaufen wird. (die Geschäfte H&M, die die Sammlung Trend Men anbieten - in Paris 120, rue de Rivoli und 54 Boulevard Haussmann, gegen 16. November 2010 ). Und in Deutschland ?  Man sollte an die Marketing-Abteilung schreiben.
Dionys

Offline john_NL

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #1 am: 08.11.2009 11:14 »
Im Niederlandschen rokvoormannen-forum haben einge Mitglieder auch schon ans m&F in Holland und Belgien geschrieben, jedoch vorlauefig noch keine positieve Reaktionen bekommen.
Also denke ich: schreib auch mal aus Deutschland

John

Offline SiPortoLe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #2 am: 09.11.2009 21:23 »

Schreiben muss man nicht mehr, auch in Deutschland wird der Rock verkauft:

Zitat
Der Herrenrock ist bereits schon in den Trend-Filialen, in diesen Shops finden
Sie immer die aktuelle Trend-Mode für Herren.
Unser neues Herren Konzept- Trend finden Sie in folgenden 4 Filialen Deutschlands.

 20095    Hamburg    Spitalerstr. 12          040    350955868
 10178    Berlin    Voltairstr. / Alexander Str.    030    24781869
 10719    Berlin    Kurfürstendamm 237       030    8848760
 80331    München     Kaufingerstr. 24         089    24208884
... teilt H&M aus Hamburg auf Anfrage mit:)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #3 am: 10.11.2009 09:26 »
Schreiben muss man nicht mehr, auch in Deutschland wird der Rock verkauft:
... teilt H&M aus Hamburg auf Anfrage mit:)

Hallo alle,

doch, man sollte H&M schreiben: um mitzuteilen, dass man es gut findet!

LG

Peter aus T.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #4 am: 10.11.2009 13:51 »
Das finde ich interessant: H und M glaubt, den Männerrock nur in drei Städten absetzen zu können.

Frage an alle Berliner, Hamburger und Münchner im Forum: Wusstet ihr das? Habt ihr da schon was gesehen?

Ich müsste mindestens 500 km reisen, um in eine der drei Städte zu kommen. Das ist mir zu weit.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #5 am: 10.11.2009 21:28 »
 ;D So kann man nachher behaupten , dass sich der Herren Rock sehr schlecht Verkaufen lies.
Nur des halb wird er in 4 Läden an 3 Dörfer ausgeliefert  :o
Ja auch ich bräuchte mindestens 500 KM bis zu einem der genannten Dörfer.

Mal Spass bei Seite.  Die Städte sind bis auf München nicht gerade Rock relevant oder?
Was ist mit D'dorf oder Köln??? Frankfurt? So sind es nur die Östlichen Städte. Na ja es sind zumindest mal die Millionen Stadte.
Naja Köln ist knapp an der Millionen Grenze vorbei geschrappt und hätte daher auch fast Röcke ins H&M bekommen.


Gruß
Ralf



Offline eddy762

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #6 am: 11.11.2009 21:27 »
Ich hab nix mitbekommen... Aber ich denke, ich schau mal morgen beim H&M vorbei (ich bin sowieso in der Stadt...)

Grüße aus München,
Bene

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #7 am: 12.11.2009 20:53 »
Nur mal zur Info: Ich war am Dienstag, als ich erstmalig hier von dem H&M-Rock gelesen habe, gleich abends nach der Arbeit auf dem Heimweg im Alexa in Berlin und habe ihn mal anprobiert.

1. Es ist eine Rock-Hose-Kombi. H&M sieht eine Shorts vor, die unter dem Rock getragen wird.
2. Rock ohne Hose zu tragen ist eher ungünstig. Der Rock hat in den Falten einen relativ breiten Schlitz, damit Mann an die Hosentasche kommen kann. Außerdem hat der Rock kein wirkliches Futter (keines, das mir aufgefallen wäre) und auch fast kein Eigengewicht. Man steht mit dem Rock alleine sehr schnell im Freien.

Summa summarum: H&M hat's versucht, sich aber zu sehr an den Tragegewohnheiten der Männer orientiert, wodurch diese Kombi weder das eine noch das andere richtig macht. Wer keine Hose und keinen Rock erwartet, sondern eben ein Zwischending, wird damit vermutlich glücklich. Ich kämpfe noch mit mir, ob ich die 40 Euro dafür ausgebe, allein um H&M zu zeigen, dass es Kunden dafür gibt. Die Gefahr besteht aber, dass sie das Signal falsch verstehen und zukünftig diese Form von Rock-Hose (Rose? Hock?) propagieren.

Kommen wir mal zum Schnitt: Erst dachte ich, als ich ihn am Bügel in der Hand hielt, dass sie einen Kiltschnitt verwendet hätten. Bei genauerer Betrachtung ähnelt der Rock nur oberflächlich einem Kilt, wenn solcher aber auch unverkennbar stilistisch Pate stand. Die Falten werden vorn getragen, hinten ist er glatt und hat zwei Gesäßtaschen. Die Shorts ist eine Bundfaltenshorts, wenn ich mich recht erinnere -- jedenfalls ein schlichtes Modell. Der Rock selber ist ein Wickelrock, bei meinem Probestück war leider der Innenknopf abgerissen, dass ich ihn nicht korrekt anprobieren konnte. Und leider der einzige in meiner Größe 52, die anderen waren alle 48. Hinten fielen mir zwei Knopflöcher am Saum auf, die wohl mit entsprechenden Gegenstücken an der Shorts verknöpft werden.

Farblich ist er nicht vollkommen schwarz, eher ein sehr dunkles Anthrazit. Man sollte ihn nicht in Nachbarschaft zu einem reinschwarzen Kleidungsstück tragen, dann fällt der Unterschied zu stark auf.

Das Material wirkt billig -- nicht verwunderlich bei H&M, wobei ich aber dort auch schon besseres gefunden habe. Rock und Hose werden laut Etikett in der Türkei genäht, was einem weltwirtschaftsbewussten Menschen vielleicht wichtig sein kann, dass er nicht um den ganzen Globus transportiert wurde und eher Arbeitsplätze in mittelbarer Nachbarschaft sichert. Es wäre sicherlich besser gewesen, hätten sie auf die Hose verzichtet und besseres Tuch für den Rock genommen.

Zur Qualität des Materials kann ich erstmal nichts sagen, ich bin reingehetzt, habe ihn anprobiert und wieder raus, nachdem meine Enttäuschung einsetzte. Ich werde am Wochenende nochmal einen Blick drauf werfen und mir dann auch ein wenig mehr Zeit mit der Anprobe und Begutachtung nehmen.

LG
Masin

anaxagoras

  • Gast
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #8 am: 12.11.2009 23:57 »
Danke für den Testbericht Masin!
Ich denke ich werde versuchen mir selbst ein Bild von dem "Rose" (Rock-Hose) zu machen, wenn ich wieder zuhause in D bin, und es noch welche gibt.
Schade bei H&M ist leider immer die Umsetzung, bzgl. Material und Verarbeitung - so manche neue oder gute Idee wird damit wertlos, wie auch der letzte Männerrock im Sortiment.

Offline eddy762

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #9 am: 15.11.2009 15:20 »
Ich hab, ehrlich gesagt, gar nichts gesehen (in München)... Vielleicht war ich allerdings auch zu blind oder hab in der falschen Ecke geschaut...
Grüße,
Bene

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #10 am: 17.11.2009 01:13 »
H&M?

Nein, danke!

Ich hab kürzlich bei dieser Firma gearbeitet - ist eigentlich reine Ausbeutung, von Mensch und Natur!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

McMorghey

  • Gast
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #11 am: 17.11.2009 09:05 »
hoi zäme
H&M?
doch... nicht für herren, doch die high-heels von jimmy choo........oooooo :-* :-*

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #12 am: 18.11.2009 15:24 »
Nur mal zur Info: Ich war am Dienstag, als ich erstmalig hier von dem H&M-Rock gelesen habe, gleich abends nach der Arbeit auf dem Heimweg im Alexa in Berlin und habe ihn mal anprobiert.

1. Es ist eine Rock-Hose-Kombi. H&M sieht eine Shorts vor, die unter dem Rock getragen wird.


Hi Masin,

war das ungefähr so etwas??

http://www.thesartorialist.com/photos/1039GreysBlcks2962Web.jpg

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

SwedishChef

  • Gast
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #13 am: 18.11.2009 15:42 »

Hi Masin,

war das ungefähr so etwas??

http://www.thesartorialist.com/photos/1039GreysBlcks2962Web.jpg

LG

Peter aus T.

Die Kommentare sind ja auch nicht ohne  ;)

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #14 am: 18.11.2009 15:47 »
Hallo Peter,

war das ungefähr so etwas??

http://www.thesartorialist.com/photos/1039GreysBlcks2962Web.jpg

Daran habe ich auch gedacht, als ich das Bild sah, dass von der Beschreibung her eine Ähnlichkeit besteht. Aber nein, die Shorts ist ziemlich exakt rocklang bei H&M. Die Falten sind vorne. Mehr Details zeigt der Sartorialist ja leider nicht.

LG
Masin


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up