Autor Thema: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen  (Gelesen 49074 mal)

Tine

  • Gast
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #60 am: 05.02.2010 17:10 »
Hallo Gregor,

vielleicht habe ich etwas zu voreilig und ein auch zu zynisch geschrieben. Du hast völlig recht, bei Männerröcken ist es eher unwahrscheinlich, dass alle verkauften Exemplare jemals bei Tageslicht ausgeführt werden. @Masin: Du natürlich auch! :)

Und auch der Zusammenhang, vom Angebot des Rockes als Reaktion auf Euch Rocker, könnte stimmen.
Ich war nur etwas unangenehm berührt, warum ausgerechnet so eine merkwürdige Kombination aus Rock und Hose zum Verkauf angeboten wurde. Ein einfarbiger, schlichter Rock aus einem eher groben Stoff wäre meines Erachtens besser geeignet gewesen, den Rockträgern, wie ich sie hier im Forum kennen gelernt habe, eine Freude zu machen. Wobei dann natürlich die Frage auftaucht, worin unterscheidet sich dieser spezielle Herrenrock von ähnlich geschnittenen Damenröcken? Vielleicht ist genau das der Grund, warum die Hose mit von der Partie ist.

Zitat
... bei H&M muss man trotzdem glauben, dass es dazu genug aufgeschlossene Männer gibt, dass es sich lohnt.
Sicherlich schaut H&M darauf mit einem Produkt keine Verluste einzufahren, sprich, alle angebotenen Teile möglichst schnell und zum vollen Preis zu verkaufen. Dass da nicht allzu große Stückzahlen vorrätig gehalten werden, ist nachvollziehbar.

Und wenn diese dann innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind, greift meine Werbetheorie:
Zitat
Wenn du damit meinst, dass man in 95% der Filialen vergebens geht, weil nicht da vorhanden, dann ja.

Fragten aber dann alle aufgeschlossenen Männer dort konsequent nach dem Männerrock, dann würde ganz bestimmt auch die H&M Firmenleitung es erfahren.

Hier befürchte ich, dass viele, die wegen des Rockes in die Filialen "strömten", mehr aus Neugier, als aus dem Bedürfnis einen Rock zu kaufen, kamen. Ich schließe es auch nicht aus, dass mit dem Angebot Frauen angelockt werden sollten.

Aber völlig gleichgültig, welche Beweggründe ich H&M unterstelle, schon allein, die Tatsache, dass sie einen Männerrock präsentieren, kann als positiv angesehen werden. Auch da stimme ich Dir zu, wenn auch erst im zweiten Anlauf... ;)

Vielleicht lernen die H&M-Designer ja noch, ein bisschen besser auf den Geschmack der Rocker einzugehen. Mir jedenfalls fällt es sehr schwer, Kleidungsstücke zu kaufen, wenn sie mir nicht gefallen. Auch, wenn es Stücke sind, bei denen es nur wenig Auswahl gibt. (In solchen Fällen schaue ich mich dann in der Herrenabteilung um und bediene mich dort.) Deshalb war vielleicht meine Reaktion etwas einseitig.
Zu meiner Ehrenrettung möchte ich noch anführen, dass die ganzen tapferen und mutigen Rocker, die sich in "Damen"röcken auf die Straße trauen, erheblich mehr Öffentlichkeitsarbeit leisten, als H&M, die mit einem einzigen Rockmodell aufwarten. Und diesen Rockern will und wollte ich - aus purem Egoismus - noch etwas mehr Mut machen. Damit mein Rocker in meiner Umgebung nicht der einzige bleibt! :)

Viele Grüße
Tine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #61 am: 05.02.2010 18:51 »
Hallo Tine,

du schreibst

Zitat
Damit mein Rocker in meiner Umgebung nicht der einzige bleibt!

Das kann ich doch 100% zustimmen. Trauten sich nur mehr Männer überhaupt oder öfters im Rock oder Kilt hinaus, wären wir ein gutes Stück weiter!

Viele Grüße an dich und deinen „Rocker“.

Gregor

PS. Ist er vielleicht auch aktiv hier?
Gruß
Gregor

Hans

  • Gast
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #62 am: 05.02.2010 20:21 »
Hallo Tine,

ich trage seit geraumer Zeit nahezu nur noch Rock oder Kilt.
Komme in diesem Outfit auch hier im Bereich Hannover und Bremen herum, habe allerdings außer mir noch niemanden im Rock gesehen.
Wir Rocker sind also wirklich Einzelgänger, die sich äußerst selten treffen.
Würde es mehr öfentliche Rockträger geben, wäre der Rock auch schon viel mehr akzeptiert.
Ich habe hier in unserem ländlichen oder kleinstädtischen bereich absolut keine Schwierigkeiten, werde nicht angesprochen und höre auch nichts negatives hinter meinem Rücken.
Meine Arbeit, ich bin Reikilehrer  und mache Behandlungen, Seminare und Infoabende, führe ich weitestgehenst im Rock durch.
Anfängliche Befürchtungen meiner Frau, die Patienten und Seminarteilnehmer könnten ausbleiben, haben sich nicht bewahrheitet.
So lebe ich also im Rock oder Kilt und ich fühle mich so wohl.

Viele Grüße

Hans

Tine

  • Gast
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #63 am: 07.02.2010 11:59 »
PS. Ist er vielleicht auch aktiv hier?

Hallo Gregor,

ja, mein Rocker ist auch hier aktiv. Schon etwas länger als ich, deshalb habe ich mich auch hierher "verlaufen". Ursprünglich wollte ich mich nicht im Forum einklinken, mitlesen hat mir genügt. Nur als dann der "Männer in der Krise"-Thread" in ein verbales Prügeln ausgeartet ist, musste ich einfach meine "weibliche Sicht" einbringen. Damals habe ich mir überlegt, mich als Frau meines Rockers vorzustellen, habe es aber aus zwei Gründen unterlassen.

Erstens finde ich es meist unangebracht für eine Frau, ihrem Mann in der Öffentlichkeit zu widersprechen. (Wir sind zwar in vielem einer Meinung, aber wenn nicht, dann vertreten wir oft recht gegensätzliche Positionen.)

Und noch viel wichtiger: Ich möchte hier (und auch anderswo) als ich selbst, und nicht als "Frau von dem komischen Mann im Rock" auftreten. Vielleicht ist das in dem Forum kein echtes Problem, weil hier wirklich viele sehr aufgeschlossene und nette Leute unterwegs sind, aber auch dieses geringe Risiko habe ich gescheut.

Ich bitte, mir das nachzusehen. :)

Viele Grüße
Tine


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #64 am: 08.02.2010 13:25 »

...musste ich einfach meine "weibliche Sicht" einbringen

Und das finde ich echt Klasse, Tine.

Viele Grüsse

Gregor
Gruß
Gregor

Offline spider

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #65 am: 09.02.2010 20:11 »
Guten Abend alle zusammen
Hallo Gregor

Nach dem gut gelungenen Testbericht über den H&M skirt von Gregor hatte ich  ich den Wunsch, nun endlich zu wissen: Wird dieser skirt auch in der Schweiz verkauft oder nicht!

Solche Berichte können uns ja auch die Richtung weisen. Nicht jeder Rocker hat die gleichen Vorstellungen aber sicher hilft es der Verbreitung des Rockes beim Mann. Wenn auch das i-Strichlein  bei diesem skirt (mit Hose) nicht für alle Rocktragenden genau oberhalb des i liegt (vielleicht schräge  oder versetzt), so dient es doch dem Zweck unser Anliegen „Rock am Mann“ weiter bekannt zu machen. Dann getrauen sich hoffentlich mehr Rocktragende auch auf die Strasse.
Gregor sage ich hier vielen Dank für diesen tollen Beitrag.

Also habe ich noch am selben 3. Februar mit Bezug auf auf obigen Artikel per Mail an H&M geschrieben und heute 9. Februar diese Antwort erhalten.

**********
Subject / Betreff: skirt for men in der Schweiz ?

Sehr geehrte Damen und Herren

Wie ich aus dem Internet erfahren habe vertreibt H&M in verschiedenen Ländern in den grösseren Einkaufsmeilen einen "skirt for men".
Dass Sie verstehen welchen Artikel ich damit meine, gebe ich Ihnen meinen Fundort bekannt:     http://dress2kilt.eu/s0_hm.htm
Ich finde diese Idee von H&M sehr lobenswert und frage deshalb:

Gibt es diesen skirt auch in der Schweiz zu kaufen ?
In welcher Filiale?

Vielen Dank für Ihre Mühe
Mit freundlichen Grüssen
xyz
***********
Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir warten noch auf eine Antwort von unseren Kollegen in Schweden. Wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüsse,

***********

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #66 am: 17.02.2010 09:42 »
Hallo

Ich war gestern wieder in dem H&M, wo ich mir vor zwei Wochen den ”Kilt“ gekauft hatte. Wie ich damals schrieb, kaufte ich auch ein Stück Zubehör; ich fand aber nie heraus, wofür es verwendet werden solle, und deshalb lieferte ich es gestern zurück.

Nun waren es keine zehn Kilts mehr da, nur drei. Das heißt, sie werden sicher ausverkauft werden.

Im Webradio des schwedischen Rundfunks gab es übrigens am 29.01.2010 ein Interview mit dem Mode- Redakteur des schwedischen Modemagazins Cafe. Er sagte unter Anderem: H&M hätten bereits Ende 2009 die Kilts in den Großstädten Stockholm, Göteborg und Malmö verkauft. Der Verkauf wäre gut gegangen; in den Geschäften, wo es den Kilt gab, hätte man 20-25 verkauft, und in Paris solle er, laut H&M, ein großer Erfolg gewesen sein.

Der Redakteur war der Meinung, ein kommerzieller Erfolg würde er in Schweden nicht werden, meinte doch, man werde ihn im Frühling sehen können. Im Zukunft wäre ihm doch Kilt am Mann absolut möglich und logisch.

Auch hätte er gehört, diejenigen, die den H&M Kilt gekauft hätten, fanden ihn sehr bequem zu tragen.
 
Man hat anschließend Männer in Jönköping auf der Straße gefragt, was sie vom Mann im Kilt hielten, und ob sie sich selbst im Kilt vorstellen könnten, Frauen ob sie ihren Mann/Freund im Kilt gerne sehe.
Knapp die Hälfte von den 10-11 gefragten war nicht ganz abweisend, einige sogar echt positiv.

Hier ist der Link zur Sendung, obwohl ihr wohl kaum Schwedisch verstehet:
http://www.sr.se/webbradio/webbradio.asp?type=db&Id=2180007&BroadcastDate=&IsBlock

Gruß

Gregor
Gruß
Gregor

Offline spider

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #67 am: 22.02.2010 20:51 »
Guten Abend
Habe heute von H&M per Mail folgende Mitteilung erhalten:
Der Verkauf des skirt war für die Schweiz nicht geplant und die Produktion sei ausverkauft.

Schade  >:(

Dennoch wünsche ich euch allen eine gute Nacht
Spider
 

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: H&M wird bald einen Rock für Männer verkaufen
« Antwort #68 am: 22.02.2010 22:33 »
wir haben ein neuer Site von H&M gefunden wobei mann selber wählen kann.
drucke auf einen Mann und wähle <pants> ; auf der zweite Seite steht der Kilt/Rock

http://www.hm.com/be_nl/fashion/fashionstudio__fashionstudio.nhtml#/clothes&tags=[[34,35,233,295,306,361,378]]//{"bg":18236,"m":712,"p":2,"slot":[6829,4970,6725],"v":0.7,"view":"f"}


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up