Autor Thema: Reaktionen auf Beleidigungen  (Gelesen 13758 mal)

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Reaktionen auf Beleidigungen
« am: 19.12.2009 19:36 »
Ein Hallo ans Plenum.
Ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr mit Beleidigungen umgeht. Reagiert ihr, oder nicht?
Mein Ziel ist es, hier eine Liste Von möglichen Beleidigungen und möglichen Kontern darauf anzulegen.
Hier ein Beispiel: Aufgrund meiner Kleidung (Rock, Absatzschuhe) bekam ich schon des öfteren ein "bist du schwul?" zu hören. Leider Fällt mir in solchen Situationen nie etwas schlagfertiges ein. Ich bitte um vorschläge und weitere Beispiele.

Offline bökko

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #1 am: 19.12.2009 20:03 »
Hallo Piper

Ich antworte immer kann ich nicht mit dienen,
musst du dir einen anderen suchen.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #2 am: 19.12.2009 23:21 »
Hier ein Beispiel: Aufgrund meiner Kleidung (Rock, Absatzschuhe) bekam ich schon des öfteren ein "bist du schwul?" zu hören.

Eine schlagfertige Version heißt hier, den Vorwurf umzudrehen. "Such dir einen anderen A.... zum f..... !" oder weniger grobe Versionen davon. Warum sonst sollte ihn das interessieren? Bei dieser oder ähnlichen Antworten muß man aber darauf gefaßt sein, daß nun der andere höchst beleidigt reagiert und agressiv wird. Das bringen richtig schlagfertige Antworten oft mit sich. Ich habe zwar keine Verachtung gegenüber Schwulen, aber der Verachtung der Personen, die "schwul" als Schimpfwort benutzen, bin ich mir bewußt, und deshalb gehe ich nicht auf diese Frage ein, höchstens in der Form, daß ich keine Lust auf Sex mit solch Typen habe, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist.

Die zweite Standardfrage "Bist du eine Frau?" beantworte ich gewöhnlich mit der Gegenfrage "Du siehst doch, daß ich ein Mann bin. Weshalb frägst Du?" Natürlich weiß ich, daß er wegen dem Rock frägt, aber das soll er aussprechen, damit ich einen Aufhänger habe, ihm zu erklären, daß Röcke kein Geschlechtsmekmal und Hosen Frauenkleidung ist.

Bei der Frage "warum trägst Du einen Rock?" bevorzuge ich keine schlagfertigen Antworten, und setze, wenn nicht der Tonfall klar dagegen spricht, auf harmlose Neugier, und erzähle, wie angenehm so ein Rock ist. Man muß ja nicht immer zurückschlagen, insbesondere dann nicht, wenn man noch nicht geschlagen wurde.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #3 am: 20.12.2009 07:30 »
bist du Schwul? nein Lesbisch :)

lg rockfan-ol




Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #4 am: 20.12.2009 10:00 »
Abhängig davon, wer die (Scherz)-Frage stellt "schwul?" oder "Transe?", antworte ich schon auch einmal affirmativ, wie - "Hast du denn Lust auf mich?", oder, "eine Sünde wärst du mir schon wert" gerade dann, wenn er in einer Gesellschaft ist, in der ihm das peinlich sein könnte. Rüden verbalen Angriffen gehe ich aus dem Weg.
gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #5 am: 20.12.2009 10:53 »
kommt darauf an, wer mir in welcher Situation diese Frage stellt:
  • Nee, haste Pech, such Dir 'nen anderen Ars..!
  • Lass' Dich mal richtig ansehen ... erinnerst Du Dich noch, vor 4 Wochen am Hauptbahnhof? War doch ge.. mit uns, sollten wir unbedingt wiederholen! Deine Handynummer steht ja an der Toilettenwand, ich rufe Dich nochmal an!
  • Ja gerne! Hast Du Lust? Jetzt? Zu Dir oder zu mir?
  • Danke für das Kompliment! (Darauf folgt nach kurzer Denkpause für ihn die Erklärung: Du kennst mich nicht, urteilst also alleine aufgrund meiner Erscheinung. Es wird immer wieder gesagt, die schönsten Männer seien schwul. Also muß ich doch gut aussehen, und dafür das Dankeschön!)
  • Wie kommst Du darauf? ... Antwort üblicherweise "wegen Deines Rockes" oder so ähnlich ... Na, dann bist Du wohl schwul, oder wieso hast Du einen Menschen in Hose an der Hand?
  • Kennst Du Dich damit so gut aus? Wer in Deiner Familie ist denn schwul, dass Du das gleich siehst?
  • Oh Entschuldigung, ich wollte keine Sehnsüchte in Dir wecken!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #6 am: 20.12.2009 12:32 »
Hallo Rockers,

Ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr mit Beleidigungen umgeht. Reagiert ihr, oder nicht?

also wenn reagieren, dann auf alle Fälle nicht beleidigt. Es kann mich auch nicht jeder Beleidigen. Viele, von denen solche Kommentare wie schwul oder Transe kommen, sind ehr bemitleidenswert, weil geistig etwas eingeschränkt. Also immer erstmal entspannen und drüber stehen. Das klappt nicht an allen Tagen.  Aber an den Tagen, an denen ich nicht locker mit Provokationen umgehen kann, ziehe ich auch nichts Provokatives an. Im schlimmsten Falle, ignoriere ich die Bemerkung eben.

Ansonsten: "Schwul? Nein, ich nicht. Du?" Aber immer freundlich.Freundlichkeit entwaffnet.

Und dann antworte ich auch meistens im Vorbeigehen, um Diskussionen zu vermeiden.
Erstmal stehen zu bleiben und den/die Frager gelassen in Augenschein zu nehmen, kommt zwar bestimmt auch gut, aber dazu muß aktuell Selbstsicherheit vorhanden sein.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #7 am: 20.12.2009 14:12 »
  • Tut mir leid für dich.
  • Wow, schon wieder einer, der sich heute outet!
  • Danke für das Kompliment
  • Kannst du das auch rückwärts sagen?
  • Kannst du das auch in der Vergangenheit formulieren?
  • Weißt du, dass du eine erotische Stimme hast?
  • Bist du neidisch?
  • Schön, wie du klar sprechen kannst!
  • Ich find Super, wie du deinen Mund stülpst, wenn du das sagst
  • Deine Mutter kann wieder zum putzen kommen, wir haben das Geld gefunden.
  • Ich bin sicher, wir finden für dich eine geeignete Selbsthilfegruppe.
  • Toll, dass es noch Männer gibt, die Neid wirklich zeigen können.
  • Schön! Möchtest du hier noch weitere deiner persönlichen Probleme kund tun?
  • Für so clever hätt ich dich gar nicht eingeschätzt- Wie hast du denn das erkannt?
  • Leidest du darunter?
  • Das war nicht schön betont - versuch's noch mal!
  • Das ist so spannend, was du erzählst, da möchte ich mir am liebsten den Finger in den Mund stecken.
  • Hast du neben deiner Sehschwäche noch andere Defekte?
  • Bist du etwa scharf auf mich?
  • Du kennst wohl den Unterschied noch nicht mein Lieber. Frag deine Mama, die weiss das.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #8 am: 20.12.2009 19:42 »
Ich persönlich glaube nicht, daß man mit solchen Antworten auf eine Anmache punkten kann.
Da lieber etwas entkräftendes antworten. Sonst bist du am Ende noch der Luser.

Karlheinz

www.karlheinz-p.de.tl
 meine andere Seite
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #9 am: 20.12.2009 20:01 »
Hallo Karlheinz,

kommt immer auf die Situation an, erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Manchmal passt eines davon, manchmal hält man besser die Klappe und denkt sich "der ist eh zu doof um das zu kapieren."

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #10 am: 28.12.2009 19:34 »
Nun um ehrlich zu sein, da ich nicht so rumlaufe, dass es zu beleidigungen kommen kann....
ich trage meine Tracht und gut. Außerdem höre ich meistens Musik, da kann mir das Dummgelaber am arsch vorbeigehen.

silixflox

  • Gast
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #11 am: 29.12.2009 07:09 »
Ich muss gestehen, dass ich noch nie beleidigt wurde.
komische blicke, ja natürlich aber die halten sich sehr in grenzen.
am meisten bekomme ich komplimente von damen aus dem mittleren alterslager (so ab 45++)
dadurch dass ich eigentlich nur noch meinen mocker trage, dies auch nicht irgenwie sondern meistens mit einem hemd und passenden oberbekleidung sieht es auch nicht so.......unpassend aus.

tja nur leider hat mich meine holde nur einmal gesehen und ihre aussage war leider etwas beleidigend
aber das ist ein anderes thema.

ich weis nicht wie ich reagieren würde, aber sicher nicht provokativ.
ggf. sogar gar nicht. wenn mir einer "schwuler" oder was anderes nachrufen würde, denke ich da würde ich ihn anschauen den kopf schütteln und weiter laufen. was soll man denn bei solch einer aussage anderes machen.
schwul sein ist doch wie ein glaubensbekenntnis, alltäglich.
dadurch das es mich ja nicht betrifft, kann man mich ja nicht meinen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #12 am: 29.12.2009 07:13 »
@silixflox: Warum bezeichnest Du Deinen Kilt / Rock als "Mocker"?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #13 am: 29.12.2009 10:39 »
Hallo!

Beleidigt wurde ich auch noch nie, nicht mal von Jugendlichen  ;D Bei mir ist es halt so, dass ich zwar einen Rock anhabe, aber alles andere halt doch eher derber Natur ist. Ich begebe mich ja nur im "Casual-Kilt Style" auf die Strasse. Meiner Liebe zum "Asia Style" gehe ich nur in den eigenen vier Wänden nach ;D ;D

Bei mir überwiegen auch wie bei silixflox die positiven Seiten des Rocktragens. :D Immer wieder erlebe ich schöne Begebenheiten, die ich in Hosen 35 Jahre lang nicht hatte. :D

rocker56

  • Gast
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #14 am: 29.12.2009 11:06 »
Hallo Asterix

Die Frage ging zwar silixflox, warum bezeichnest Du deinen Kilt als Mokka?

Vom Utilikilt werden 5 verschiedene Kilts hergestellt
http://www.utilikilts.com/company/products/kilts/

  • Orginal
  • Mocker
  • Workman
  • Survival
  • Tuxedo

 
LG Peter

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #15 am: 29.12.2009 11:17 »
Peter, danke :)

Dachte, das wäre eine umgangssprachliche Bezeichnung für Kilt...

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

chrisko

  • Gast
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #16 am: 29.12.2009 16:06 »
Ich habe mir nun schon so oft alle möglichen Entgegnungen einfallen lassen und immer geübt...


gebraucht hab ich die noch nie  :)

Wobei ... einmal war ich sprachlos:

Beim Lidl kniet plötzlich eine Frau ca. 55-60 neben mir und will mir unter den Rock schauen, umstehende Leute schauten sehr sparsam :)

Der Rock ist einfach kommunikativ ;)

Ansonsten kommt es halt immer auf die Situation und auf die Leute an... aber bisher waren es alles angenehme Gespräche

 

silixflox

  • Gast
Re: Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #17 am: 29.12.2009 16:57 »
@@hi folks
ja der mocker....ist auch kürzer zu schreiben als utilitikilt
dann noch die gefahr sich mit den "i" s anzulegen huiiiiiii
ich selber habe mir auch schon überlegt eher noch traditioneller umher zu gehen.
aber ich kann mir so was nur an sehr hohen anlässen denken
dann ist es so dass an diesen anlässen meistens noch meine holde anwesend ist, genau perfect landing
hier mal ein bild von mir wie ich das ein mal im jahr hinkriege wenn wir in zürich unser frühlingsfest feiern
da habe ich im entferntesten sinn auch ein kleid an. man nennt das mantel mit 3/4 hose

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Reaktionen auf Beleidigungen
« Antwort #18 am: 01.03.2022 22:32 »
Ein altes aktuelles Thema...

Hier geht es weiter:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8827
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up