Autor Thema: Mann im Dirndel  (Gelesen 96029 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #45 am: 03.12.2011 22:56 »
Sag mal hast du wirklich so einen großen Vorbau??
So viel Holz hat so manche Frau nicht vor die Hütte.
Hehe! :-)
Nö, hab ich nicht. Ich bin der Typ Mann, der ins Geschäft gehen, sich einen Anzug von der Stange in Größe 50 kaufen kann und darin auch noch richtig gut aussieht.  ;D Ich habe (leider) keine trainierte Cornetto Figur, aber doch einen männlichen Körperbau und dadurch ist einiges vom Platz im Dirndl obenrum für die männliche Brust reserviert - somit siehts nicht gar so blöd aus wie bei einem sehr dünnen Mann (oder bei einer sehr dünnen Frau).

Tine, keine Sorge, so wirst du mich nicht sehen wenn wir etwas ernsthaftes zu besprechen haben. Ich weiß um die Wirkung des optischen Eindruckes Bescheid und nutze dies auch gern. Wenn ich meinen Aufwand in einer Sache durch das passende Outfit minimieren kann, dann tu ich es.
Und deshalb ist so ein Outfit auch nur etwas wenn man privat Spaß haben und auffallen möchte.

Danke übrigens allen, die mir einen (auch teilweise) wohlwollenden Kommentar zum Dirndl hinterlassen haben. Das geht runter wie Öl.  :)
liebe Grüße, Hirti

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #46 am: 03.12.2011 23:09 »
Ich weiß um die Wirkung des optischen Eindruckes Bescheid und nutze dies auch gern. Wenn ich meinen Aufwand in einer Sache durch das passende Outfit minimieren kann, dann tu ich es.
Und deshalb ist so ein Outfit auch nur etwas wenn man privat Spaß haben und auffallen möchte.

Hallo Hirti,

naja, dann passt es doch auch! :)
(Hatte nur den Eindruck, dass es hier einige gibt, die das Dirndl in seiner Nutzung nicht so eingeschränkt sehen wollen...)

Viele Grüße
Tine

Offline Granada

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #47 am: 05.12.2011 18:58 »
Hallo ihr!

Mich hat hirtis Foto im Dirndl sehr angesprochen. Den Bericht von der Ausfahrt fand ich auch klasse, ich sollte meinen SL auch mal wieder aus der Garage befreien (naja - nächsten Frühling). Jedenfalls hätte ich auch gerne mal ein Dirndl, sieht klasse aus! Ich trage bei den Herrengrößen meistens 46, bei den Damen je nach Schnitt 34 oder 36 (übrigens seit ein, zwei Jahren immer öfter mal 34, da wurde wohl was neu vermessen, vor allem an den Hüften). Wie groß ist denn Dein Dirndl?

LG
Rüdiger

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #48 am: 05.12.2011 20:00 »
Dirndl gib'z in allen grössen, hier eins, das sogar mir passt...  ;)
So war ich vor einigen Tagen im Rey in München

Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


McKenna_BW

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #49 am: 05.12.2011 22:40 »
Klasse Kalotto

Grüßle aus BW

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #50 am: 06.12.2011 00:45 »
Mich hat hirtis Foto im Dirndl sehr angesprochen. Den Bericht von der Ausfahrt fand ich auch klasse, ich sollte meinen SL auch mal wieder aus der Garage befreien (naja - nächsten Frühling). Jedenfalls hätte ich auch gerne mal ein Dirndl, sieht klasse aus! Ich trage bei den Herrengrößen meistens 46, bei den Damen je nach Schnitt 34 oder 36 (übrigens seit ein, zwei Jahren immer öfter mal 34, da wurde wohl was neu vermessen, vor allem an den Hüften). Wie groß ist denn Dein Dirndl?

Hallo!
Danke für's Kompliment! Mein Dirndl hat Größe 42 und sitzt knalleng.
Bei Kleidern sollte man beachten, dass Männer einen voluminöseren Brustkorb haben als Frauen und da zwickt's dann gern mal obenrum. Insofern wäre es schon sehr verblüffend wenn dir ein eng geschnittenes Kleid in Größe 34 passen täte.

@Kalotto
Dein Outfit gefällt mir auch gut!

lg, Hirti
PS.: Da hab ich noch 2 Bilder für euch von meinem Accessoire, das mich das Wochenende über begleitet und meinen Auftritt im Dirndl perfektioniert hat. Auf die Sau bin ich saumäßig stolz => die hab' ich nämlich selbst gezeichnet, ausgeschnitten und aufgeklebt.
 ;D

Offline Granada

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #51 am: 06.12.2011 07:31 »
Hallo hirti!

Danke für die Größenangaben, da habe ich mal einen Ansatzpunkt. Aber das größere Problem bleiben die Proportionen, der Rockteil darf eben nicht zu weit oben ansetzen, sonst sieht das absolut bescheiden aus. Auf Deinen Fotos scheint das bestens zu passen. Daher erlaube mir die Frage, ob das rosa Dirndl evtl. ein sog. "Wiesndirndl" ist und ob da vielleicht der Mode geschuldet der Rock etwas tiefer (hüftiger) angesetzt ist, so daß es dann bei unsereinem wieder paßt? Vielleicht ist ja sogar ein Hersteller bekannt, dann kann ich mal im Netz recherchieren, wo man die anprobieren kann.

Sehr coole Sau übrigens auf dem SLK. :)

LG
Rüdiger

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #52 am: 12.12.2011 12:21 »
Hallo Grananda,

Wie ich in einem anderen Thread lesen durfte, hast du dich ja mittlerweile die Gelegenheit genutzt, um ein Dirndl selber zu probieren. Und es scheint ja, als wäre das ein rechter Erfolg gewesen und das Ergebnis hätte dir gefallen?! Damit sind deine Fragen bezüglich Größen und Schnitt wahrscheinlich erledigt - ich beantworte sie trotzdem, vielleicht interessieren sie ja jemand anderen.

Wobei ich über den Hersteller und die Art des Schnittes gar nicht viel Auskunft geben kann. Meiner Meinung nach zeichnen sich die "Wiesendirndl" vor allem durch knallbunte Farben, kurze Länge und günstigen Preis aus. Unterschiede bei der Bundhöhe denke ich aber eher nicht, dass es die gibt. Wie man den Mädels eine knackige Figur verleiht, das wusste man auch schon früher und somit denke ich nicht dass hier ein Hüftschnitt optimaler wäre.
Schade für uns Männer, aber wenn man nicht allzu dick ist, dann erzeugen der geraffte Rock und die Schürze auch so etwas wie die Optik einer Taille.

Es lohnt sich jedenfalls, beim Dirndl auf die Qualität zu achten, denn hochwertigerer Stoff fällt schön und es "hängt nicht nur am Mann" so wie ich das bei der Anprobe eines billigen Dirndls erleben musste.
Ich hatte übrigens großes Glück. Ich habe meins fast neu für 40 gut verhandelte Euro gekauft, die Bluse für 5 Euro (außer einem Mann will wohl keiner hochgeschlossene Dirndlblusen) und farblich abgestimmte Sandaletten für weitere 5 Euro im Sommerschlussverkauf.
Sehr viel mehr hätte ich für ein Kleidunsstück mit derart begrenztem Einsatzgebiet aber auch nicht ausgeben wollen.

lg, Hirti

Offline Granada

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mann im Dirndl
« Antwort #53 am: 12.12.2011 13:27 »
Hallo hirti!

Ich hatte fünf verschiedene Dirndl anprobiert, allerdings fast alle von Wenger und preislich um die 200,- Euro oder darüber. Meine Bedenken bezüglich der Länge des Oberteils wurde allesamt zerstreut, die Schürze saß dort, wo die Taille am schmalsten und das Oberteil zuende ist. Perfekt. Ich fand's klasse (vor allem weil alles passend abgestimmt war), aber meine Mitbewohnerin kriegt bei dem Gedanken daran das kalte Grausen.

Nur so am Rande sei bemerkt, daß ich als langjähriger Rockträger und Ausdauersportler (Rennrad, Speedskates) auf meine Figur achte und im Dirndl kommt dieses Bemühen unglaublich toll zur Entfaltung. Gleiches gilt ja auch für die Mädls! In einem Dirndl sieht jede Frau toll aus!

Eines der Dirndl war von Krüger Madl aus der sog. Top-Model-Kollektion. Davon kann ich nur abraten, der Schnitt ist unmöglich (auch für die meisten Frauen, wie ich auf Fotos inzwischen nachschauen konnte) und die Schürze endet knapp unter dem Rock. Das darf bei einem Dirndl nicht sein! Immer drauf achten, daß die Schürze kapp oberhalb des Rockteils gebunden wird und unten auch knapp darüber aufhört.

Mal schaun, ob ich am Silvesterpfad in Wien bedirndlt gehen kann. Lust hätte ich ja schon und ganz ehrlich: ich pfeif auf meine Mitbewohnerin und binde das Mascherl links! :)

LG
Rüdiger

P.S.: kann mal bitte einer der Moderatoren das Topic anpassen? Es heißt "Dirndl" ohne e. ;D

Offline Granada

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mann im Dirndl
« Antwort #54 am: 19.12.2011 18:10 »
Hallo ihr Neugierigen!

Jetzt mal ein ein Foto von mir im Dirndl.

Die hautfarbenen leicht glänzenden Strumpfhosen sind völlig unpassend, da gehören Trachtenkniestrümpfe (oder weil praktischer und garantiert nicht rutschend) Strumpfhosen im selben trachtlerischen Muster dazu. Andere hatte ich aber gar nicht und schwarz wie ich sonst trage geht erst recht nicht. Muß ich also noch beschaffen oder mal im Kleiderkasten von $freundin schauen.

LG
Rüdiger

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #55 am: 19.12.2011 19:43 »
Hey Rüdiger!
Das schaut ja echt super aus!! Du hast aber auch eine passende Figur um ein Kleid zu tragen und damit ersparst du dir viele Figurprobleme die andere Männer hier haben.

Es ist jetzt zwar nicht so dass ich sagen würde, es sieht besonders männlich aus, aber ich denke, das muss es auch nicht. Es sieht einfach gut aus. Gratulation! Schuhe passen auch toll dazu - sehr gut gewählt!

lg, Hirti

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mann im Dirndl
« Antwort #56 am: 20.12.2011 00:43 »
Super, Rüdiger, du passt gut in dieses schöne Dirndl, Strümpfe passen da durchaus, die Schuhe sowieso. Hier laufen die Mädchen gerne ohne Strümpfe oder bei niedrigen Temperaturen mit Strickstrümpfen und Haferlschuhen.
Hier versuchte ich es bayrisch...  ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #57 am: 20.12.2011 01:16 »
Ruediger, super klasse! Passt alles wunderbar! Auch die Struempfe!

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #58 am: 20.12.2011 10:46 »
Meine Meinung??

Ein "NO GO"...

Die Outfits sehen doch zum schießen aus. Genau das erwarten die Leute auf der Strasse wenn sie hören, dass ein Mann ein Rock trägt.

Ingo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #59 am: 20.12.2011 11:01 »
Was konkret ist denn daran "zum Schießen"? Ungewohntes Bild, ja, das ist es zweifelsfrei, aber das ist Dein Rock auch! Und genauso, wie Du solche Reaktionen auf Dein Outfit blöd findest, finde ich Deine Reaktion auf sein Outfit.

Ich garantiere Dir: würden ab morgen 30 % der Männer so rumlaufen, würde das an Sylvester niemanden mehr interessieren! So schnell geht das mit dem gewohnten Bild. Wenn Du dann noch konkrete Verbesserungsvorschläge hast, dann sind die allerdings gerne willkommen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up