Autor Thema: Mann im Dirndel  (Gelesen 96013 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #60 am: 20.12.2011 12:02 »
Hallo!

Klar, wenn ein Dirndl morgen für Männer Mode wird, stellt sich das Bild ganz schnell um. Aber im Dirndl würde ich maximal zur Faschingsparty gehen...

So prägt sich das Bild vom Mann im Rock als "nicht ganz dicht" in der Gesellschaft da draussen doch nur viel mehr ein... :-\

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #61 am: 20.12.2011 12:05 »
Servus miteinander,

mir persönlich gefällt Mann im Dirndl nicht. Zum Dirndl gehört eine gescheite Oberweite. Auch Frauen ohne entsprechende Oberweite  schauen im Dirndl eher mager aus.  Wenn´jemand ein Dirndl anziehen will soll er es halt tun. Muss mir ja nicht gefallen.

Pfüat euch

mesa200

silixflox

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #62 am: 20.12.2011 13:26 »
Bitte nicht....................NO GO

Sweety

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #63 am: 20.12.2011 15:40 »
Moin,
also ne, für mich wär das nix!
Sieht für mich eher nach: "WilldochmalsehenobichFrausein kann" aus.
Wenn da jemand nach der GOP fragt, ich könnte es verstehen.
Ne, so würde ich nicht ins Bett gehen, geschweige denn nach "draussen"!
Wem´s gefällt, bitte.
Aber dann nicht über "Dumme Sprüche" jammern.
Gruß,
Jürgen


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mann im Dirndl
« Antwort #64 am: 20.12.2011 16:54 »
Aber dann nicht über "Dumme Sprüche" jammern.
Das wird man von mir nicht hören, weil ich blöde Anmache, von Natur aus mit eher reichlicher Oberweite gesegnet, gewohnt bin und weil, wenn ich mich im Dirndl hinausbewege, damit von vorneherein rechne, sie vielleicht auch provoziere...  ::)
Als Alltagskleidung werde ich ein Dirndlkleid für mich nie sehen, bei Events, wie Wiesn, Kirchtag, GTI-Treff, Harleyweek, CSD, Silvesterschwimmen und Dirndlfliegen trete ich recht gerne so auf...
Grüsse aus Kärnten, kalotto
 
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndl
« Antwort #65 am: 20.12.2011 18:07 »
Als Alltagskleidung werde ich ein Dirndlkleid für mich nie sehen, bei Events, wie Wiesn, Kirchtag, GTI-Treff, Harleyweek, CSD, Silvesterschwimmen und Dirndlfliegen trete ich recht gerne so auf...

Sehe ich genau so: Dirndl sind für Fasching, Dirndlfliegen und Kalotto  8)

Ansonsten ist das der Idee dieses Forums, die einröhrige Beinbekleidung zu etablieren, doch eher sehr abträglich.

Auch wenn "Jürgen64" bestimmt gleich wieder "Ungerecht!" ruft...

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #66 am: 20.12.2011 18:13 »
Was konkret ist denn daran "zum Schießen"? Ungewohntes Bild, ja, das ist es zweifelsfrei, aber das ist Dein Rock auch!

Da gibt es doch schon einen Unterschied zwischen einem Rock und einem Dirndl?

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #67 am: 20.12.2011 21:07 »
Da gibt es doch schon einen Unterschied zwischen einem Rock und einem Dirndl?


Hallo Peter,

für Dich sicherlich, für mich auch, und ich will auch nicht behaupten dass ich Dirndl am Mann aktuell sooo toll finde. Für meinen Geschmack sind die Oberteile zu sehr auf den weiblichen Körperbau zugeschnitten. Dennoch, wenn Du Leute auf der Straße fragst, die sich sonst nicht mit der Materie befassen, für die ist das in beiden Fällen schlicht und ergreifend Frauenkleidung und wird daher abgelehnt!

Das ist für mich der Grund, mich über jeden zu freuen der den Mut hat etwas offensichtlich aus der anderen Abteilung zu tragen. Je mehr damit gesehen werden, desto normaler wird das im Straßenbild, und wir kommen wirklich zu der Diskussion was zusammen passt, zum Träger/Typen passt, zum Anlass passt, ... und weg von der Diskussion "bah, weibisch, kann Mann nicht tragen"! Wenn ich solche Interessen also unterstütze, hat das nichts mit Gefallen an speziell diesem Outfit zu tun, sondern mit der Unterstützung für seinen Wunsch dieses Outfit zu tragen!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #68 am: 20.12.2011 22:53 »
Rüdiger, ich finde das Foto schaut gut aus.
Mann im Dirndl - dass stellt man sich immer grausig vor. Jürgens vergleich zum Rock allg. passt da gut.
Dirndl, der quasi Inbegriff weiblicher Kleidung (nicht zuletzt vom Namen).

Und dann zeigt Rüdiger, dass man als Mann doch hinein passt. Ungewohnt, aber es passt. Nicht alltäglich - aber das soll es auch nicht sein.

Was auffällt: Die Bluse ist zwar auf Ausschnitt optimiert - aber davon sieht man auf dem Foto nicht allzuviel.
Was interessant wäre: wie schaut das Dirndl mit einem "normalen" Hemd aus?

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #69 am: 21.12.2011 10:05 »
DAS ist mal eine coole Idee!
Mit Hemd versuchen, das Dirndl in Richtung männlich trimmen und schauen was dabei raus kommt. Mann kann mit einer Krawatte auch noch einen Schritt weiter gehen.

Ich finde die Kombination Kleid und Krawatte (oder auch Rock und Krawatte) generell sehr reizvoll. Eine Krawatte ist für viele ein Inbegriff männlicher Eleganz.
Die Kombination vermittelt für mich eher den Eindruck von einem Mann mit exzentrischem Stil (aber eben mit Stil) als von einem Mann der die Kleiderkiste seiner Frau geplündert hat. Nachdem ich zufällig eine knallrosa Krawatte besitze die zum knallrosa Dirndl passen könnte, reizt es mich direkt, das mal zu probieren.
Es bleibt aber bestimmt auch so ein Outfit für wenige spezielle Gelegenheiten.

lg, Hirti

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #70 am: 21.12.2011 15:22 »
Ich glaube schon, dass es ein Unterschied ausmacht, ob ich nun im Rock in die Öffentlichkeit trete, oder in einem Dirndl.

Gerne könnte man gerade im Dirndl-Land Bayern eine Umfrage starten, was einem "MANN" besser steht.

Gerade die Hardliner werden sich wundern, dass gerade der Rock mehr an akzeptanz gewonnen hat und auch schon gut etabliert ist.

Wenn man die Bilder, wie hier im Dirnd,l nicht aus den Köpfen der Umwelt herausbekommt, darf man sich nicht wundern, dass man selbst im Rock schon doof angemacht wird.

Was macht eigentlich das tragen eines Rockes aus? Muss ich immer in die Damenabteilung um "stimmig" ausschauen zu müssen. Warum versucht man hier die Männlichkeit gerade  mit weiblichen Kleidung zu kaschieren?

Ich muss kein Dirndl tragen, wo das Oberteil für eine "Oberweite" hergestellt wurde, da ich keine habe und das ist auch gut so.  Ebenfalls brauche ich keine Damenschuhe um in einem Rock gut aus zuschauen. Wenn ich mich verkleiden möchte gibt es bestimmt genug Möglichkeiten.

Ingo

Ingo

McKenna_BW

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #71 am: 21.12.2011 18:57 »
Die Disskusion ist sehr interessant.

Krawatte zum Dirndl? ich weiß nicht aber es ist ein Versuch wert aber ich selbst würde da eher ein Tuch tragen, naja, bin ja eh ein Tücherfreak.
Aber ich finde ja auch das Mann Tuch und auch Strumpfhopsen aller Art tragen kann.

Wenn ich mal genügend Geld über habe werde ich mir auch ein Dirndl kaufen aber ob ich so in die Öffentlichkeit gehe? hab ich ja schon geschrieben.

Aber reizen würde es mich eh aber wenn dann ein Knöchellanges, ich würde aber die sogenannten Haferlschuhe und nicht Damenschuhe dazu tragen, auch Wanderstiefel sehen zu einem Dirndl klasse aus.

Muss mal meine Mädels die in der Modebranche arbeiten fragen aber ob es einem Mann steht kann man eben immer erst sagen wenn man ein Bild vom Mann im Dirndl sieht

Das Trageggefühl muss jedenfalls gigantisch und mit keiner Hose vergleichbar sein!


Grüßle aus BW

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #72 am: 21.12.2011 23:05 »
Zum Dirndl:
Rüdiger, es passt ganz gut an Dich dran. Den oberen Teil eines Dirndls finde ich aber allgemein für einen Mann ungünstig geschnitten. Ich bin zwar auch schon sehr gewagt unterwegs gewesen, aber Dirndl wird mein Stil nicht werden. Die Idee es mit einem Hemd (oder auch Bluse, aber ohne Abnäher am Busen) zu probieren finde ich nicht schlecht. Und wenn dann das Oberteil einen anderen Ausschnitt hätte ... (eben nicht genau unter dem nicht vorhandenen Holz vor der Hütt'n entlang). Oder Du ziehst Dir einen BH drunter und stopfst den ein wenig aus.

Kalotto passt obenrum irgenwie besser in sein Dirndl rein.

Aber noch was anderes. Ingo, Du brauchst wegen mir keine (Damen)Schuhe anzuziehen. Aber es hört sich wieder mal so an wie "Damenrock ist ok, aber Damenschuhe nicht."

Ebenfalls brauche ich keine Damenschuhe um in einem Rock gut aus zuschauen.

Fiktives Zitat aus dem fiktiven Männerschuhforum (*):
Zitat von: Schorsch Schuhmann
Ebenfalls brauche ich keinen Damenrock um in Schuhen gut auszusehen.

Kann mir eben mal einer den Unterschied erklären?

(*) Damit sind die Schuhe gemeint, die sonst und bisher meist nur von Frauen getragen wurden. Genau so wie das in diesem Forum behandelte Beinkleid, das sonst und bisher meist nur von Frauen getragen wurde.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

rocker56

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #73 am: 21.12.2011 23:25 »
 ???

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #74 am: 21.12.2011 23:36 »
@Christian

So unter uns Bikern sollte doch aufgefallen sein, das meine Röcke Unikate sind und somit nicht aus der Damenabteilung, gell? Wir werden uns noch mit dem Bile treffen, versprochen.  Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up