Autor Thema: Mann im Dirndel  (Gelesen 95893 mal)

rocker56

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #90 am: 09.02.2012 21:27 »
 ???

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #91 am: 09.02.2012 21:37 »
Ja, bei der Zillertaler Trachtenwelt gibt es in der Tat billige Dirndl. Nebst dem Online Store haben die auch viele Filialen im ganzen Land mit guter Auswahl.
Außer den Aktionsdirndln sind die Preise aber wie bei uns üblich ab 150- 200 Euro. Die günstigen sind aber eine gute Gelegenheit für Einsteiger - jedoch dauern die Aktionen meistens nur 3 Tage. Und die Mädels schauen etwas verdutzt, wenn Mann sagt dass man mal für sich selber ein Dirndl brauchen tät.
 ;D

Offline TimHuebner

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #92 am: 13.09.2012 07:04 »
ich hab ja schon in einem anderen Forum geschrieben, das ich gerne mal Kleider trage. Ich probier das immer mit Faschingskleidern die ich in einem Online Shop kaufe aus. Das wird meistens so verschickt, das es keinem auffällt. Ich habe dort wo ich normalerweise kaufe ein schönes Dirndl für Männer gefunden, was meint ihr?
http://www.faschingskoenig.com/Herren-Dirndl-Kostuem-Junggesellenabschied-Oktoberfest-Tracht::6408.html

McKenna_BW

  • Gast
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #93 am: 13.09.2012 13:23 »
ich hab ja schon in einem anderen Forum geschrieben, das ich gerne mal Kleider trage. Ich probier das immer mit Faschingskleidern die ich in einem Online Shop kaufe aus. Das wird meistens so verschickt, das es keinem auffällt. Ich habe dort wo ich normalerweise kaufe ein schönes Dirndl für Männer gefunden, was meint ihr?
http://www.faschingskoenig.com/Herren-Dirndl-Kostuem-Junggesellenabschied-Oktoberfest-Tracht::6408.html

Wie schon im anderen Tread erwähnt: Für das geld bekommst auch echte Dirndl!

Grüßle


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #94 am: 13.09.2012 13:35 »
OMG!
Das sieht ja furchtbar aus! Zu mehr als einem Faschingsscherz taugt das glaub ich nicht, zumindest nicht zum "gut" oder "interessant" aussehen. Wie eine weise Dame in einem anderen Thema schrieb, lässt die Qualität bei Faschingskostümen ziemlich zu wünschen übrig.
Günstig ist es auch nicht - selbst mein "echtes" Dirndl von dem ich weiter oben Bilder gezeigt habe hat mich nur 40 Euro gekostet.

Übrigens konnte ich vor kurzem die Versteigerung der Maßanfertigung eines Dirndls bei ebay nicht ungenutzt vorüberziehen lassen. Das habe ich vor ein paar Tagen erhalten. Ich war direkt erstaunt, wie gut der Hersteller seinen Schnitt auf mich als Mann umgelegt hat. Da gibt's dann auch kein Busen- und Taillenproblem und gekostet hat's auch nur gut das Doppelte von dem Preis des Faschingskostüms.

lg, H.

Offline skirtedviking

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Dirndl
« Antwort #95 am: 17.09.2012 17:20 »
Hallo ihr Neugierigen!

Jetzt mal ein ein Foto von mir im Dirndl.

Die hautfarbenen leicht glänzenden Strumpfhosen sind völlig unpassend, da gehören Trachtenkniestrümpfe (oder weil praktischer und garantiert nicht rutschend) Strumpfhosen im selben trachtlerischen Muster dazu. Andere hatte ich aber gar nicht und schwarz wie ich sonst trage geht erst recht nicht. Muß ich also noch beschaffen oder mal im Kleiderkasten von $freundin schauen.

LG
Rüdiger
Very nice style.It zu Ihnen passt, mein Freund.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Dirndel
« Antwort #96 am: 26.09.2012 05:41 »
Wie letzte Woche erwähnt, gibt es momentan unter anderem bei C&A Dirndln zu kaufen. Sie sind in mehreren Modellen vorrätig, und will man als Mann im Dirndl gehen, ist die Zeit wohl genau richtig?

Gruß
Grgeor
 
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Dirndl
« Antwort #97 am: 25.04.2014 10:57 »
Hallo!

Auch wenn wir uns ziemlich einig sind dass es als entspannt-unauffällige Straßenkleidung eher weniger taugt: Falls sich jemand für dieses Thema interessiert - es gäbe momentan bei der Zillertaler Trachtenwelt sehr günstige Dirndl und außerdem auf alles -50%.
Der Link wäre der da: http://www.trachtenwelt.com/shop/

lg


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up