Autor Thema: Gestern im Outlet Schönenwerd  (Gelesen 3330 mal)

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Gestern im Outlet Schönenwerd
« am: 27.06.2010 11:49 »
Gestern war ich zum shoppen im Outlet Schönenwerd. Ich hab das ganze Gebäude nach Röcken, die meiner Vorstellung entsprechen, abgeklappert. Lauter nichts. Vor allem die als Röcke getarnten Shorts.
Plötzlich sehe ich eine Schaufensterpuppe, die einen Rock von Chiemsee nach meinem Geschmack trägt. Also rein in den Laden und alles abgesucht, jedoch hab ich den Rock der Schaufensterpuppe nicht gefunden. Nach einer Suche von ca 30 min wende ich mich an der Kasse an die Bedienung (zwei Frauen) und frage ohne Umschweife direkt nach dem Rock im Schaufenster:
"Können Sie mir sagen, wo im Laden dass ich den Rock dort im Schaufenster finde?"
Verkäuferin 1 (V1) geht zur Schaufensterpuppe hin um zu sehen, welches Model ich suche. "Nach welcher Grösse suchen Sie?"
"40, vielleicht auch 42."
Sie kommt zurück, und zusammen mit Verkäuferin 2 geht Sie zum Regal. "Sollte doch da sein, oder nicht?"
V2: "Ja, ausser wenn wir nur noch den Rock im Schaufenster haben."
V1: "Sieht danach aus. Vielleich hat ja der Rock im Schaufenster die richtige Grösse."
V1 geht nachschauen und kommt mit verzogener Mine zurück. "Leider ein S, dass ist wohl zu klein."
Ich: "Das ist zu befürchten, ja."
V2 zu mir: "Ist sie da?" Suchend schaut sie sich nach einer Frau um, die zu mir gehören könnte.
Ich: "Nein, es geht um mich"
V2:  :o
Ich: "Ja, ich trage ja momentan auch einen Rock. Tja, es sind nicht alle so normal wie man denkt."
V1: "Ach woher. Sie sind jedenfalls nicht der erste Mann, der hier einen Rock für sich sucht."
Darauf hin berät mich die Verkäuferin 1 noch ausführlich, zeigt mir den gesuchten Rock in weiss statt in schwarz, eine kürzere Variante des selben Rocks in schwarz und empfiehlt mir auch noch weitere Shops im Outlet-Center, wo ich allenfalls fündig werden könnte.
Schlussendlich bin ich gegangen, ohne etwas gekauft zu haben. Doch nach reiflicher Überlegung könnte ich mir nun auch einen weissen Rock oder die kürzere Variante vorstellen. Kurz gesagt: Ich fahre da wohl demnächst wieder hin. Dass die bedienung kein Aufhebens machen wird, weiss ich jedenfalls schon mal.  ;)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Gestern im Outlet Schönenwerd
« Antwort #1 am: 27.06.2010 17:49 »
Schlussendlich bin ich gegangen, ohne etwas gekauft zu haben. Doch nach reiflicher Überlegung könnte ich mir nun auch einen weissen Rock oder die kürzere Variante vorstellen. Kurz gesagt: Ich fahre da wohl demnächst wieder hin. Dass die bedienung kein Aufhebens machen wird, weiss ich jedenfalls schon mal.  ;)

Hallo Piper,

ein sehr schöner Bericht. Und kaufen solltest du die Röcke schon, wenn sie dir gefallen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Gestern im Outlet Schönenwerd
« Antwort #2 am: 27.06.2010 19:07 »
Ob ich die Röcke kaufe oder nicht weiss ich noch nicht. Das Anprobieren und allenfalls der fachkundige Kommentar der Verkäuferin wird ausschlaggebend sein. Schliesslich kosten die Beiden Röcke um die 100 Franken pro Stück.  :-\

silixflox

  • Gast
Re: Gestern im Outlet Schönenwerd
« Antwort #3 am: 28.06.2010 08:20 »
Das ist der Fashion Fish

Da war ich auch schon mal drinn, aber ohne zu fragen. somit falle ich aus der Statistik.
En Gruess us Züri

Silix


Sweety

  • Gast
Re: Gestern im Outlet Schönenwerd
« Antwort #4 am: 28.06.2010 15:50 »
Hi Piper,
Zitat
Tja, es sind nicht alle so normal wie man denkt
Wie soll ich denn das verstehen?
Hälst du dich für "nicht Normal!?
Dann solltest do zum Psychodoc gehen, hat mir auch nicht geholfen! ;D
Meine OW meinte damals wohl, den schick ich zum Klapsendoc, dann kriegt er zwei Rote und zwei Weisse und den Kopf unter kaltes Wasser zum Abgewöhnen. Dann isser wieder der Alte.
Neeeeee.
Ich war normal, ich bin normal und ich hoffe, dass ich so bleibe! :D
Aber ich habe festgestellt, dass die meißten Verkäuferinnen so nett sind, wie du beschrieben hast.
Gruß aus dem Flachland,
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up