Autor Thema: In der Stadt  (Gelesen 13060 mal)

Jörg HH

  • Gast
Re: In der Stadt
« Antwort #15 am: 02.08.2010 17:02 »
Hallo zusammen,

den Gedanken, den Franko aufgreift inpunkto Rock = Mädchen, hatte ich auch schon öfters vor Augen, gerade darum, weil Mädchen/Frauen eben von unserer Gesellschaft die "Erlaubnis" haben, zwischen Hose und Rock zu wählen.

Aber wenn man seinen eigenen Stil finden will, kann man sich auch als Mann über die s. g. "männliche" Kleiderordnung hinwegsetzen.

Ich denke mal, dass wir ALLE hier im Forum es satt haben, mit den Wölfen zu heulen. Deshalb haben wir uns auch Gedanken gemacht, wie man sich den Kleiderkonventionen ein wenig entziehen kann.

Ich persönlich halte es mit den gesellschaftlichen Konventionen auch in anderen Dingen so. Das etwas Besondere reizt ungemein. Es ist einfach interessanter und mach Spaß. Darauf kommt es allein an.

Gruß Jörg  :)

Sweety

  • Gast
Re: In der Stadt
« Antwort #16 am: 03.08.2010 10:18 »
Moin zusammen,
alles was Spaß macht ist entweder verboten oder es macht dick, oder beides ;).
Wo steht, dass man(n) keinen Rock tragen DARF????
Sofern nicht sicherheitstechnische oder gesundheitliche Gründe dagegensprechen, rein in Rock/Kilt und los geht's.
zBsp.Motorad fahren im Kilt? Lieber nicht! Aber auch nicht in Shorts und T-Shirt.
War am Wochenende auf dem Maschseefest. Natürlich im Utillikilt.
Komentare?
00000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000 0000
 ;D  ;D  ;D  ;D
Reaktionen?
ohne Ende.
Irgendwann fing meine Freundin an, sich näher an mich heranzudrücken. ???
Klar, um den anderen Lassys den Wind aus den Segeln zu nehmen! ;D
Rock on,
Jürgen

chrisko

  • Gast
Re: In der Stadt
« Antwort #17 am: 06.08.2010 15:27 »
Hi Jörg,

Zitat
Ich persönlich halte es mit den gesellschaftlichen Konventionen auch in anderen Dingen so. Das etwas Besondere reizt ungemein. Es ist einfach interessanter und mach Spaß. Darauf kommt es allein an.

Das ist wohl so ein wenig der Punkt. Es ist halt anders und genaus das macht in manchen Momenten einfach nur Spaß.

Dabei sind, was mir so auffällt, es genau die Menschen, die ähnlich denken und einen dann auch ansprechen. So habe ich bisher ein paar intressante Menschen kennen lernen können.

Zum anderen, die Menschen sind nun mal alle ganz individuell und wer das verstanden hat macht auch seinen eigenen Weg ... die Erlaubnis geben wir uns einfach selber, denn wir sind ja selbst die Gesellschaft ;)

 

Jörg HH

  • Gast
Re: In der Stadt
« Antwort #18 am: 06.08.2010 17:27 »
Hallo Chrisko und natürlich auch den anderen Lesern,

es ist auch so. Die Gesellschaft sind wir ALLE, und jeder kann sein Schärflein dazu beitragen, ob er etwas verändern möchte oder lieber den "Stillstand" bevorzugt.

Wären wir hier nicht solche Individualisten, würen wir hier wahrscheinlich auch nicht schreiben.

Dann mal für alle ein dynamisches und rockiges Wochenende.

Gruß Jörg  :)


Ingo_ZS

  • Gast
Re: In der Stadt
« Antwort #19 am: 08.09.2010 11:54 »
Ich möchte mal auf das "Warum" zurück kommen. Eigentlich ist dies schon ein eigenen Threat wert.


Auf einer Motorrad-Tour in Sachsen habe ich mit gut 30 Personen mich getroffen.

Gleich nach der Anfahrt wurde das Motorrad ordentlich abgestellt, die Kette geölt und allen mal "Guten Tag"
gewünscht.

Mein großer Wunsch war einfach mal aus der Kombi zu steigen.

Rock an ....Fertig.

jetzt viel

bababababa........
(erspare ich euch)

Eine Frau meinte "Es gehört mehr dazu emanzipiert zu sein als nur einen Rock zu tragen"!

"Was" war meine Frage

Antwort
"Schmerzen ertragen, Kinder kriegen pp."

Ich habe herzhaft gelacht und meinte nur,
"Wenn ich zu einem Masochisten werde, kann ich ja bescheid sagen."

Resume


FRAUEN SIND IN DIESER HINSICHT EINFACH NUR DOOF!


ingo

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: In der Stadt
« Antwort #20 am: 08.09.2010 12:47 »
Eine Frau meinte "Es gehört mehr dazu emanzipiert zu sein als nur einen Rock zu tragen"!
"Schmerzen ertragen, Kinder kriegen pp."


Tolle Logik ;D

Frauen sind also demnach dann emanzipiert sobald sie Kinder zeugen ;D ;D

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: In der Stadt
« Antwort #21 am: 08.09.2010 17:05 »
Eine Frau meinte "Es gehört mehr dazu emanzipiert zu sein als nur einen Rock zu tragen"!
"Schmerzen ertragen, Kinder kriegen pp."


Tolle Logik ;D

Frauen sind also demnach dann emanzipiert sobald sie Kinder zeugen ;D ;D

...und sie diese dann wegwerfen wie Muell! Verantwortung scheint in dieser Gesellschaft ein Fremdwort zu sein...

Insofern ist Dein Zitat gar nicht lustig.

Gruss aus der Ukraine, wo diese Problematik noch einige dramatischere und drastischere Zuege hat.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Tine

  • Gast
Re: In der Stadt
« Antwort #22 am: 10.09.2010 23:00 »

Eine Frau meinte "Es gehört mehr dazu emanzipiert zu sein als nur einen Rock zu tragen"!

"Was" war meine Frage

Antwort
"Schmerzen ertragen, Kinder kriegen pp."

Ich habe herzhaft gelacht und meinte nur,
"Wenn ich zu einem Masochisten werde, kann ich ja bescheid sagen."

Resume


FRAUEN SIND IN DIESER HINSICHT EINFACH NUR DOOF!

Hallo Ingo,

kann ja sein, dass Du Dich geärgert hast, aber in gewisser Weise bestätigt Dein Urteil über Frauen in "dieser Hinsicht", dass manche Männer, manchmal auch doof sind!

Auf der andern Seite hat sie scheinbar auch ein kleines Definitionsproblem. Eine Frau die keine Kinder kriegt/kriegen kann, kann also nicht emanzipiert sein... Ich hoffe, dass die Dame sich irgendwann noch mal Gedanken zur Emanzipation macht.

Trag Deinen Rock als "Mensch" und schon hast Du keine Unterscheidung mehr nötig und musst Dich auch über solche wenig schlagfertigen Antworten (die Dame wusste wahrscheinlich einfach nicht, was sie auf die Schnelle sagen sollte) nicht mehr ärgern.

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up