Autor Thema: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen  (Gelesen 12088 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Wurde gerade in einem Forum von mir gefunden.
Zwar schon etwas älter, aber immerhin.....

Des Mannes Lösung....

Liebe mit Leidenden. auch ich habe erblich bedingt, Krampfadern und Besenreisser. Daher trage ich tagtäglich Stützstrumpfhosen und je nach dem Kompressionstrumpfhosen der Klasse 1.
Nun habe ich letzten Sommer in der Freizeit begonnen einen Rock zu tragen. Es ist nichts verücktes, nur ein Knielanger Jeansrock aus leichtem Stretchmaterial. Und ich kann es nur allen Männern die mit dem selben Problem konfrontiert sind, raten. Ihr werdet verblüfft sein, wie bequem und Luftig ein Rock zu tragen ist. Nach dem Studium des Internets habe ich erfahren, dass der Rock schon von anderen Männerlegionen in Foren ein Thema ist. Für mich persönlich, ist dies die Lösung, und auch besser als kurze Hosen, da wir ja zwischen den Beinen die grösste Wärmeentwicklung haben. Auch wenn wir Männer noch immer im Verruf geraten tuntig oder dergleichen darin zu wirken. Es ist mir aber egal, da ich mich darin mittlerweile sehr wohl fühle. Bei der Strumpfhose wissen die Betrachter ja auch nicht warum ich die trage. Habt Mut zur Tat. Es ist nichts dabei, nur unsere Gesellschaft befindet sich leider noch hinter dem Mond.



Gruss an
silixfox

Ingo

Jörg HH

  • Gast
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #1 am: 08.09.2010 17:22 »
Hallo Ingo und alle anderen Leser,

die Kombination Stützstrumpfhosen + Rock ist gerade im Sommer für die Menschen, die sie ständig tragen müssen, die allerbeste Lösung. Unter langen Hosen schwitzt man sich da tot.

Das würde ich dann auch versuchen, bei der Arbeit durchzuboxen, sofern nicht sicherheitstechnische Gründe dagegensprechen. Und wie du schon schriebst sollte das silixflox wieder ein bißchen mehr Mut machen.

Gruß Jörg  :)

teerpirat

  • Gast
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #2 am: 08.09.2010 19:11 »
Hallo,

Auch ich habe mit schweren Venenproblemen zu kämpfe. Diese sind aber in meiner Kindheit durch zahlreiche Unterleib-OP's entstanden. Krampfader ziehen ist nicht mÖglich aus mehren gesundheitlichen Gründen.
Ich hätte also genug Gründe, einen Rock zu tragen. Wäre sicherlich auch in meinem Job durchsetzbar. Allerdings hege ich nicht den Wunsch und auch nicht die Überzeugung, einen Rock tragen zu wollen.
Ich habe meinen eigenen Stil und mag es, meine Outfits mit Elementen aus der Damenabteilung zu kombinieren. Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich offenes Schuhwerk und auch tragen kann, und dazu passen weder KS noch anderes Strumpfwerk.
Vielleicht bin ich auch einfach zu eitel. Muss aber auch sagen, dass in meinem rechten Bein KS, egal welcher Stärkeklasse, bereits nichts mehr nützen. Da hilft nur noch die Beine so oft wie möglich hochlager, und kann das auch sehr gut in meinen Alltag integrieren.
Ich hab aber trotzdem die Traute, kurze Hosen zu tragen. Schliesslich kann ich ja nix für meine Venenprobleme, deshalb ist es mir auch egal, was die Leute denken.
Tendiere aber in letzter Zeit dazu, Caprihosen zu tragen, die ich exakt auf die Länge hab kürzen lassen, dass sie die hässlichsten Krampfadern verdecken.

Auch ist es ansonsten um meine Gesundheit nicht gut bestellt, und deshalb habe ich meine Lebensqualität auf eine Weise erhöht, indem ich das trage, was mir gefällt. Nur so fühle ich mich auch wohl, was auch meiner Psyche guttut und mir innere Zufriedenheit gibt.

Wenn ich schon physisch angeschlagen bin, möchte ich nicht auch noch psychisch darunter leiden, auf Dinge zu verzichten bzw. mich einschränken zu lassen, nur weil die Gesellschaft es vorschreibt.

LG
teerpirat

Jörg HH

  • Gast
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #3 am: 08.09.2010 19:57 »
@teerpirat

Dur schreibst, dass du dich mit deiner Kleiderwahl psychisch sehr wohl fühlst. Da haben wir beide etwas gemeinsam und vielleicht noch viele andere Mitglieder hier im Forum. Ich fühle micht pudelwohl, wenn ich Röcke und Strumpfhosen tragen kann. Das ist absolut mein Ding. Und wenn man, wie du noch erwähnst, gesundheitlich angeschlagen ist, möchte man sich sein Leben so angenehm wie möglich einrichten. Ich finde es auch immer wieder klasse von dir, dass du hier schriebst, obwohl du nicht zu den Rockträgern gehörst, dafür z. B. kurze Hosen und Schuhe aus der Damenabteilung trägst. Auch das trägt hier zu einer Bereicherung bei. Die Einstellung gefällt mir.

Gruß Jörg  :)


teerpirat

  • Gast
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #4 am: 08.09.2010 22:39 »
Hallo Jörg,

Danke für Deinen Zuspruch.

Auch wenn es hier ausschliesslich um Röcke geht, es geht auch darum, was man zum Rock trägt, dass die Kombination stimmig ist. Und das schliesst die restliche Kleidung, unabhängig davon ob Damen- oder Herrenkleidung, mit ein.

Ich betrachte das Forum nicht nur als Rockforum, sondern auch, dass es darum geht, Schranken der konventionellen Männermode, welche ja sehr beschränkt ist,  zu durchbrechen und seine Kleiderwahl zu bereichern, indem man Elemente aus der Damenkleidung aufgreift und sich damit seine eigenen modischen Alternativen schafft.
Da geht es nicht darum, Damenkleidung einfach nur zu tragen. Ich kombiniere sie mit Männerkleidung auf eine Weise, indem ich in meinem Spiegelbild sehe: Das kann auch ein Mann tragen und sieht auch gut aus.

Vorbilder habe ich eigentlich nicht, denn Kleidung ist sehr typenabhängig. Was bei mir gut aussieht, kann beim anderen unmöglich aussehen. Von daher finde ich es umso unsinniger, dass die Gesellschaft bei uns Männern solche Einschränkungen bei der Kleiderwahl aufzwingen.

Egal ob Rock, Strumpfhose oder was auch immer - jeder entscheidet selbst, was er tragen möchte. Es ist vor allem eins wichtig: Dass wir uns freimachen von aufgezwungenen Rollenbildern und Klischees.

Meine Devise ist: Männlich ist der Mann, wenn er seine Kleidungswahl selbst bestimmt. Von Gesellschaft oder Partnerin sich beeinflussen lassen und schön brav mit dem Strom schwimmen ist meiner Ansicht nicht männlich, sondern  man ist ein Weichei, der Ja und Amen sagt. Dabei sollen doch Männer heute gemäss der Konventionen keine Weicheier sein, Frauen wollen doch starke männliche Männer!
Irgendwie merkwürdige und paradoxe Zusammenhänge, die ich nicht verstehen kann. Der Mann muss stark sein, aber sich vorschreiben lassen, was er zu tragen hat - ja was denn nun?

Eigentlich müsste man sich ja fragen: Was ist eigentlich männlich bzw. weiblich? Streng genommen sind diese Attribute doch rein geschlechtsbezogen. Damit wäre folglich die Geschlechtertrennung bei Kleidung ad absurdum zu führen. :P
Und so betrachte ich es auch und nehme mir die Freiheit, in der MODEabteilung zu wildern. ;)

Auch als Nicht-Rock-träger kann ich jedem nur sagen: Wer Rock tragen will, soll es auch tun. Und zwar öffentlich. Ich trage meine Outfits auch in der Öffentlichkeit und inzw. sogar im Job, ohne dass es einen kratzt. Es war anfangs nicht leicht, und musste mir auch erst einen Ruck geben, bevor ich aus dem Haus ging. Aber irgendwann wird es, als sei es ganz normal. Auf lange Sicht kennen die Leute mich nur noch so.
Sie würden mich dann komisch anschauen, wenn ich jetzt plötzlich im mausgrauen Schlabberlook mit geschlossenen Schuhen und Socken auftauchen würde.

Ich habe übrigens folgende Erfahrung gemacht: Nicht lange fragen (ob Partnerin oder Vorgesetzter), einfach machen! Ich habe niemanden gefragt, ob ich dies oder das tragen kann, ich habe es einfach gemacht. Denn wer zuerst zögerlich fragt, zeigt damit Unsicherheit und ist somit Zielscheibe für Ablehnung und hat damit schon verloren.
Einfach durchziehen, das zeigt Selbstbewusstsein, und somit ist man auch nicht so leicht angreifbar. ;)

LG teerpirat

Ein Wort @silixflox:

Gib nicht auf und trage weiterhin Deine Röcke. Beharrlichkeit führt (in der Regel) zum Ziel. :)


silixflox

  • Gast
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #5 am: 09.09.2010 08:12 »
Hallo Zusammen

Lieb, mir Mut zu machen, aber der Preis für einen Dickkopf durchzusetzen ist zu hoch.
Schliesslich muss man das Leben leben können. Im Moment gehe ich den Weg des für mich geringsten Wiederstandes.
Denn ich stehe ziemlich im Mittelpunkt in meiner Region, mich kennen viele, die sind dann noch geschäftlich verknüpft und das macht es nicht einfacher. Von was muss der Mensch schliesslich leben und seine Kleider bezahlen!

teerpirat

  • Gast
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #6 am: 09.09.2010 09:48 »
Hallo silixflox,

Ich bin überzeugt, dass Du Deinen Weg gefunden hast, wo und wann Du Röcke tragen kannst. Darauf kommt es ja letztendlich an. Wenn Job und Ehe es nicht zulassen - hast Du trotzdem immer noch Möglichkeiten, Deine Freizait nach Deinen Wünschen zu gestalten, wenn Du alleine oder mit Freunden unterwegs bist.
Wenn Deine restliche Umgebung Dich im Rock akzeptiert, ist das schon eine ganze Menge.

Es ist leider oft so im Leben, dass man nichts zu 100% haben kann und sich mit Kompromissen arrangieren muss - auch wenn es nicht leicht ist. Ich finde es jedenfalls toll von Dir, dass Du zum Rock tragen stehst und es auf Deine Weise umsetzt.

Im Übrigen schliesse ich nicht aus, dass ich selbst eines Tages Rock tragen werde - wenn meine Krampfadern zu hässlich sind, um mich in der Öffentlichkeit noch mit Shorts und Sandalen zu zeigen. Zwar kann ich nichts dafür, aber ich bestimme da auch selbst meine eigene Grenze, ab welchem Moment der Anblick anderen Leuten nicht mehr zumutbar ist. Folglich werde ich dann auf Rock und Strumpfhose umsteigen und mir einen neuen Kleidungsstil zulegen, der (hoffentlich) auch zu mir passt.
Deshalb beschäftige ich mich auch mit dem Thema, auch wenn ich nicht Rock trage. Denn ich möchte nicht mehr wie eine graue Maus rumlaufen, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war.

Im Moment lebe ich meine modischen Wünsche noch intensiver aus. Vor kurzem wurde bei mir eine schwere Krankheit festgestellt, welche mir ein nicht sehr langes Leben bescheren wird und u.U. auch das Ende meiner Ehe bedeuten könnte. Darüber reden möchte ich nicht. Aber ich weiss jetzt umso besser, dass man seine Wünsche keineswegs unterdrücken soll und diese jeden Tag ausleben soll, denn es kann morgen schon vorbei sein.

LG   teerpirat

AsiaHarry

  • Gast
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #7 am: 09.09.2010 11:18 »
Hallo!

Ja,ja das leidige Thema Gesundheit und Mode >:(
Aus eigener Erfahrung weiss ich wie sich diese Kompressionsdinger unter einer Hose anfühlen. Da kann ich nur den Kopf schütteln, wie sich sowas Menschen (vorallem Männer) bloss antun. Deswegen werden die verschriebenen warscheinlich auch so selten getragen :o

Überhaupt kommt das Thema Gesundheit in der Mode erst hinter vorgehaltener Hand vielleicht mal zur Sprache. Man muss eben leiden für die Mode :o :o :o

Ganz witzig finde ich auch immer wieder die "Farbverteilung" unter den Menschen: Da kaufen wir den Kleinkindern (vorwigend natürlich Mädchen) immer die hellsten "regenbogen Farben Kleider", und uns selbst stecken wir uns in "Begräbniss"  Kleidung. Dabei hätten gerade wir Erwachsene es dringender Nötig, uns mal von Farben aufmuntern zu lassen.  ;D ;D ;D

Aber wie gesagt: Mode ist wichtiger als die Gesundheit :( :o

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #8 am: 09.09.2010 11:44 »
aber der Preis für einen Dickkopf durchzusetzen ist zu hoch.

Hi,
ich habe bei Dir manchmal das Gefühl, dass du etwas zu pessimistisch bist und dich selbst verunsicherst - vielleicht nicht bezüglich deiner Frau, da kamen ja entsprechnend klare und schlechte Ansagen, aber was das Geschäft betrifft.
In der Praxis sucht sich kaum jemand seinen geschäftspartner nach der Kleidung aus. Man wundert sich, eigentlich ist es jedem egal was der andere trägt. Diese Erfahrung hab ich sowohl aktiv als auch passiv gemacht.


Sweety

  • Gast
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #9 am: 09.09.2010 12:41 »
Hi Skipo,
ich hoffe, dass du für dich und in deinem Umfeld, Recht hast.
Meiner Erfahrung nach, kommt es immer auf die jeweiligen Umstände an.
Es ist etwas Anderes, ob du mit der Geschäftsleitung eines Automobilzulieferers zu tun hast,
oder mit dem Geschäftsführer einer Dönerbude. :D
Das kann Silixflox nur jeweil für sich entscheiden.
Gruß,
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #10 am: 09.09.2010 12:51 »
Wie wahr wie wahr Sweety
Man kann alles machen, aber um welchen Preis.
Es gibt Leute die schauen einen anderen an und sagen: "Mit dem möchte ich keine Geschäfte machen" So können nur Banken, Versicherungen oder Grossindustrielle agieren. Wir KMU-Betriebe sind auf jeden Auftrag angewiesen!!!
Das geht halt nicht im Kilt.
Kilt ist was für die Freizeit, oder ne Gothparty, oder wie oder was.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #11 am: 09.09.2010 18:00 »
Genau, Sweety, mit dem Dönerbudiker wäre ich vorsichtiger... ;-)
Gruss aus Kärnten, dem Land der Alpen Highland Games, nicht nur da, auch zu 'Pink Lake', dem Millstätter Dirndlspringen und der Herbstmesse, wie auch auf der Faaker Harley Week, em Pohattscha- Bachhendl und Gulaschfest und beim 'Ackern' und 'Gackern' rocken immer mehr Leute im Kilt an. Es geht los, Rocksichtungen werden häufiger!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock in Kombination mit Kompressionsstrumpfhosen
« Antwort #12 am: 11.09.2010 16:07 »
Hallo Ihr,

ich denke auch, dass man unterscheiden muss: in der Dönerbude wäre ich vorsichtiger, in der Chefetage eines großen Konzerns hingegen würde ich mich auf die Frage gefasst machen, von welchem Designer das Outfit ist.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up