Autor Thema: Interesantes Gespräch  (Gelesen 2652 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Interesantes Gespräch
« am: 08.09.2010 18:20 »
Hallo

ich war ein paar tage bei einer guten Freundin in Stuttgart-Botnang und trug die ganze Zeit Rock ( meistens meinen langen günen den ich auf einem Mittelaltermarkt kaufte ), auch zum Spaziergang mit ihren Hunden, dabei begegneten mir überwiegend Frauen, manche schauten komisch, manche grinsten aber das beste erlebte ich gestern, da kam mir eine Frau entgegen die schon von weitem "endlich ein Mann in einem schönen Rock der nicht schwarz ist" rief, wir redeten natürlich und sie sagte das sie es super findet wenn Mann Rock trägt ( leider war sie keine Schönheit und absolut nicht mein Typ, aber egal, das Gespräch war klasse )!

Sie findet es schade das man überwiegend düstere Typen in Gothicröcken sieht, dabei würde uns Männern Röcke doch so gut stehen und ein Rock sei ein energiegeladenes Kleidungsstück, habe viel mehr Energie als Hosen, nicht umsonst hätten einst spirituelle Männer Röcke und Kleider getragen und den Frauen sei ihre Spiritualität durch das Hosen tragen weitgehendst abhanden gekommen!

ES war wirklich ein super interessantes Gespräch, zumal ich mich seit Jahren mit den Themen Spiritualität, Druiden und Schamanentum befasse!

Ich weiß, es gibt sicher Leute die über dieses Thema lachen aber ich finde es hoch interessant und kann mir gut vorstellen das es so ist!

Grüßle aus BW

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interesantes Gespräch
« Antwort #1 am: 09.09.2010 13:47 »
Das macht mich jetzt doch nachdenklich,was aber nicht bedeuten soll,im negativen Sinn.
Ein Rock habe mehr Energie,als Hosen;das muss man sich mal"auf der Zunge zergehen lassen".Und je mehr ich das tue,finde ich,da könnte was dran sein.Als ich das erste Mal im Kilt raus ging,unter die Leute,habe ich mich noch nie so wohl gefühlt,wie mit Hosen,-egal welcher Art.Mit der Zeit fühlte ich ein immer größer werdendes Wohlbefinden,und es fiel mir auf,daß ich mir selber energiegeladener vorgekommen bin,bewegungsfreudiger,unternehmungslustiger.Meine Schritte waren fester ,raumgreifender,ich ging aufrechter ,und nicht mehr etwas gebeugter.
Mittlerweile kann ich mich ohne Kilt gar nicht mehr selber vorstellen,und will auch dieses Wohlgefühl nicht mehr missen.Mit Schamanentum,und/oder Esotherik oder "New-Age" habe ich nichts am Hut,aber es muss was dran sein,am energetischen Rock.
Vielleicht ist das der Grund,warum es im norddeutschen Volksmund "Bangbüx" für ängstliche Typen heißt,-mit Büx ist dort ja die Hose gemeint (Ohnsorg-Theaterwissen).Von "Bang-Rock" habe ich noch nie was gehört,eher daß sich einer hinter einem  Rock versteckt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up