Autor Thema: Von wegen Altmodisch  (Gelesen 3076 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Von wegen Altmodisch
« am: 10.09.2010 19:45 »
Hallo!

Normalerweise werde ich ja nicht auf meinen Kleidungsstil angesprochen, heute war aber eine Ausnahme ;D

Der Reihe nach:

Im Cafe neben mir 2 Frauen, die sich gerade niedersetzen wollten.
Die eine sagt dann zur anderen, die so um die 70ig herum gewesen sein dürfte, und selber für ihr Alter einen sehr schönen Rock getragen hatte: "Vorher muss ich mir noch diesen Herrn hier anschauen" (damit meinte sie mich)
Dann kam natürlich die Obligatorische Frage, Ob ich denn Schotte sei ;D
Gleichzeitig sagte die andere Frau zu ihr: "Nein, der ist öfters hier"
Als ich dann der alten Frau gesagt habe, dass ich aus der Gegend komme, sagte sie dann: "Dieser Rock steht ihnen sehr gut".  :D

Später als sie dann gingen, sagte die alte Frau dann noch zu mir "Sie werden mir noch lange Zeit in Erinnerung bleiben" :D

Also ich kann mich nicht Erinnern, dass ich sowas jemals in Hosen erlebt hätte. Und das noch dazu von einer alten Frau, wo man eher davon ausgeht, dass die eher Altmodisch denken.

Was mir bei dieser Begebenheit auch aufgefallen ist, man bleibt den Leuten schon in Erinnerung.
Aber wie sagt Mc. Morghey immer:  Der Rock/Kilt ist das sozialste Kleidungsstück. Wie recht er doch hat ;D

Jörg HH

  • Gast
Re: Von wegen Altmodisch
« Antwort #1 am: 11.09.2010 11:45 »
Hallo zusammen,

Zu diesem Thema kann ich ebenfalls nur positiv hinzufügen, dass manch ältere Semester sehr gut mit Männern in Röcken klarkommen. Auch ich habe hier Nachbarn 65+ und alle (männliein/weiblein) haben sich bisher nie abfällig geäußert. Im Gegenteil, sie zeigten sogar Interesse an dieser Sache. Ein Nachbar (männlich) war ganz erstaunt, als ich ihm von 2 Jahren erzählte, dass ich den Rock auch im Dienst tragen kann. ich zeigte ihm das dazugehörige Schreiben und er fand es sehr gut.

Da können sich manch jüngere Zeitgenossen mal ´ne Scheibe von abschneiden.

Gruß Jörg  :)

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Von wegen Altmodisch
« Antwort #2 am: 18.09.2010 10:14 »
Ältere Herrschaften reagieren sehr unterschiedlich auf das Thema, abhängig von ihrem Gesundheitszustand!

Als ich vor 7 Jahren in meine heutige Wohnung einzog, reagierte meine damals 80-jährige Nachbarin auf meinen Rock überaus positiv ("steht Ihnen sehr gut"). Ungefähr drei Jahre später ließ sie mich wissen, dass sie es überhaupt nicht in Ordnung finde, dass ich Rock trage, da dies Frauen vorbehalten sei! Diese Aussage wiederholte sie noch mehrere Male, konnte sich aber scheinbar nie daran erinnern, dass sie es mir schonmal gesagt hatte!

Vor knapp 2 Jahren zog sie in ein Altersheim.

Danach bin ich von keinem meiner Nachbarn überhaupt auf das Thema angesprochen worden.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up