Autor Thema: Im Hotel in Paris  (Gelesen 5120 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Im Hotel in Paris
« am: 24.09.2010 10:55 »
Als ich gestern im Hotel zu Frühstücksbuffet ging hörte ich einen  Mann, wohl um die 70, norddeutscher Herkunft, sich deutlich hörbar über meine Schuhe auslassen.
Nicht anständig, Kartoffelsack verrückte Franzosen  - und  noch einiges viel.
In irgend einer Form zu reagieren war mir zu dumm.

(Ich hatte die Schuhe vom Bild, Jeansshorts und ein T-Shirt an.)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Als er mich heute wieder sah, leitete er seien Monolog an die Umsitzenden seiner Reisegruppe gleich mit den Worten „da kommt er Spinner von gestern“ ein.
Das ist ja abartig, schaut euch den an, kam darin vor.
(Langes weißes Hemd, bis Mitte Oberschenkel, Jeansleggings, Sneakers)

Heute wurde es mir zu dumm – schon als ich auf ihn zu ging sah er mich erschrocken an.

Ich sagte ihm freundlich und für alle anderen hörbar, wenn ihm irgend as an meiner Kleidung störe, sollte er es mir doch direkt sagen und fragte ob ihm noch was missfallen würde.

Er lief rot an, stammelte noch irgendwas von wegen „gehört sich nicht“ und drehte sich um.
Der Rest seiner Reisegruppe schmunzelte.

Auch wenn es ein Sieg nach Punkten war, sind es genau diese Leute und diese Kommentare und auch diese Geisteshaltung, die mich so stören, dass ich fast immer genau bei der „Norm“ bleibe.

Es verleidet mir den Spaß am Experimentieren und manchmal an den Mitmenschen im Allgemeinen.

silixflox

  • Gast
Re: Im Hotel in Paris
« Antwort #1 am: 24.09.2010 13:48 »
Man oh Mann. Das wahr doch ein Neanderthaler, oder lebt der noch in der Bronzezeit???
Auch wenn mir was an jemanden missfällt mache ich mich sicher nicht im db Bereich lustig darüber.

Aber dass du am 2. Tag ihn damit konfrontiert hast finde ich toll. Schade dass er (wie erwartet) feige den Abdreher gemacht hat, sonst hättest du den Aufklärer markieren können.
Was solls......sein IQ hätte das sowieso nicht vertragen.

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Hotel in Paris
« Antwort #2 am: 24.09.2010 14:40 »
Finde es toll wie du den Typen konfrontiert hast.
Solche Reaktionen sind natürlich bei Leuten wie mir Gift fürs Selbstwertgefühl. Ich bin zwar erst seit gut ner Woche jeden abend im Rock unterwegs, und habe bis jetzt noch keine einzige Reaktion bekommen. Weiss nicht, wies mir nach sowas gehen würde.
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Hotel in Paris
« Antwort #3 am: 25.09.2010 13:01 »
...
Auch wenn es ein Sieg nach Punkten war, sind es genau diese Leute und diese Kommentare und auch diese Geisteshaltung, die mich so stören, dass ich fast immer genau bei der „Norm“ bleibe.

Es verleidet mir den Spaß am Experimentieren und manchmal an den Mitmenschen im Allgemeinen.


Hallo cephalus,

auch wenn ich das nachvollziehen kann, befürworte ich es nicht: Du ergibst Dich einer Minderheit, auf deren Meinung Du es nicht nötig hast Wert zu legen!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Im Hotel in Paris
« Antwort #4 am: 27.09.2010 15:36 »
auch wenn ich das nachvollziehen kann, befürworte ich es nicht: Du ergibst Dich einer Minderheit, auf deren Meinung Du es nicht nötig hast Wert zu legen!

Hallo Jürgen,
damit hast Du natürlich Recht, am Ende bleibt schlicht die Abwägung was für mich weniger anstrengend ist, bzw. was mir die höhere Lebensqualität bringt:
Mich anpassen, oder machen was ICH will.

LG
Cephalus

PS: nur mal so nachgedacht, die ganz normalen Menschen müssten ja sooo leicht leben....

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Hotel in Paris
« Antwort #5 am: 27.09.2010 18:41 »
PS: nur mal so nachgedacht, die ganz normalen Menschen müssten ja sooo leicht leben....

Nur mal so festgestellt: Wer nie nachdenkt, ist immer glücklich...

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Im Hotel in Paris
« Antwort #6 am: 28.09.2010 21:43 »
denken versus glücklich sein. manchmal kommt es mir auch so vor.

aber zum Ausgangsposting, die Leute, die meinen, sie müssen ihre Gedanken jederzeit lauthals allen mitteilen bevor sie gar ihre grauen Zellen bemühen müssten - die regen mich manchmal doch sehr auf.

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Im Hotel in Paris
« Antwort #7 am: 29.09.2010 00:10 »
denken versus glücklich sein. manchmal kommt es mir auch so vor.

Das hatte man schon in der Bibel so erkannt...
Aber man kommt halt nicht aus seiner Haut :(


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up