Autor Thema: gestern haben sie wieder geglotzt, es war einfach nur gut!  (Gelesen 9549 mal)

Tine

  • Gast
@Tine
  (1.Korinther 14;34)

Für alle, die es nicht selber raussuchen wollen: "Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt."

Hallo Masin,

danke für die Archivarbeit!  :)


Hallo Feldschneider,

nichts besseres fällt Dir nicht ein??? Die aktuelle Gesetzeslage sieht ein wenig anders aus. Oder bist Du schon so alt. Dann sollte ich vielleicht besser "Sie" sagen... ???
Mal ganz davon abgesehen, dass das hier keine Gesellschaft der Heiligen ist, sucht sich in unserer Zeit frau selbst aus, wem sie "untertan" ist, falls sie überhaupt "untertänig" sein will. Sollte mir tatsächlich mal nach untertänigem Verhalten sein, hätte ich den Anspruch, dass der  oder die, von denen ich "Anweisungen" annehmen soll, auch was zu sagen haben. In Deinem Fall zweifle ich das mal munter an. Mag der Herr Paulus den Korinthern geschrieben haben, was er will. Papier ist geduldig und Papyrus vermutlich auch.
Und nicht dass hier wieder jemand zu pflücken anfängt: Ich habe keine Ahnung auf welchem Stoff die Herrschaften damals ihren Gedanken freien Lauf ließen. Es ist mir auch ziemlich gleichgültig.


Hallo ChrisBB,

selbst wenn irgendwelche Schnatterliesen gemeint waren (von denen ich vielleicht auch eine bin), diese Stelle ist so oft zitiert und missbraucht worden, dass ich fast schon automatisch allergisch reagiere. Ich mag auch gar nicht mehr darüber nachdenken, was gemeint sein könnte. (Und schon zwei Mal nicht, wenn ich sie so plump um die Ohren gehauen bekomme, wie oben/unten - vorhin eben...)

Viele Grüße
Tine

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
@ChrisBB
keine Sorge,wegen des Wiedereinkriegens,dazu muss man sich ja erst mal auskriegen.Aber wegen Masin kriege ich mich absolut nicht aus.ICH bin nämlich ene stolze Eiche,und Masin reibt sich an mir.Was ist dann also er?

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
@Tine
Treffer!Versenkt!

Tine

  • Gast
@Tine
Treffer!Versenkt!


Guten Morgen,

Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, wie das mit den Eichen und dem Versenken funktioniert...   ???
Hat die Eiche wen versenkt, oder ist die Eiche abgesoffen???   ::)

Wünsche allerseits einen schönen Tag, betrachte diese Diskussion (mangels Masse) als erledigt und nehme mein breites Grinsen mit in einen hoffentlich weiterhin so amüsanten Freitag.

Viele Grüße :)
Tine


teerpirat

  • Gast
Guten Tag alle hier zusammen,  :)

ich werde es wohl nie verstehen aber es muss unheimlisch schwer sein sich wenigstens äußerlich anzupassen.

Quark

Hallo Quark,

Deine Einstellung und Meinung in Ehren - aber nenne mir bitte einen Grund, warum man sich äusserlich anpassen muss.

Ich werde es auch nei verstehen, weshalb so viele Leute glauben, sich anpassen zu MÜSSEN.

doppelrocker

  • Gast
Guten Tag alle hier zusammen,  :)

ich werde es wohl nie verstehen aber es muss unheimlisch schwer sein sich wenigstens äußerlich anzupassen.


Hallo zusammen,

ich kenn´ mich da nicht so aus, aber irgendwie klingt das sehr polemisch, nach DDR. "Bitte rechts gehen, nicht stehen bleiben und auf keinen Fall auffallen".
Ja, ja, ich möchte hier nicht alle scheren, aber so wie es sich hier anhört, vermisst hier jemand etwas. Ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt, mit der Höhle und so weiter (und schon wieder lasse ich mich von einem Quark hinreißen) :(

Grüsse
doppelrocker


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up