Autor Thema: EFF 2010 Arcen - Erfahrungen  (Gelesen 2719 mal)

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
EFF 2010 Arcen - Erfahrungen
« am: 26.09.2010 22:38 »
Hallo zusammen; ich hatte eine anstrengende Woche, davor aber ein sehr schönes WE in Arcen. Ist nur 90km von mir weg, so brauchte ich wenigstens kein Hotel.
Es ist, wie jemand treffend auf einem Video über das Elf Fantasy Fair sagte, so als ob ein Märchenbuch aufgeht und man dort hinein geht.
Der Schloßpark von kasteeltuinen ist für dieses Event geeignet wie kaum ein anderes: herrliche Gärten, Wassergarten, ein gigantisches Gewächshaus mit exotischen Pflanzen, ein Minigolfplatz, eingebettet in Felsen und Wasserfällen, uvm.
Am Samstag war ich mit einem Outfit da, was außerhalb der Location wohl ziemlich viel Aufsehen erregt hätte, dort aber irgendwie nicht so auffiel: ich hatte einen Lederkilt, ein hautenges Oberteil mit Korsett (war tatsächlich ein Herrenkorsett) und Stiefeln. Anfangs noch wegen der morgendlichen Kälte noch eine schwarze Leggins, die ich aber rasch abgelegt hatte (auch dafür ist Rock/Kilt gut: man kann sich "umziehen", ohne das es groß auffällt).
Auf dem Festival hatte ich einen weiteren, kniekurzen Leder-Wickelrock gekauft, den ich dann am Sonntag trug, zusammen mit einem Mittelalter-Hemd, wieder dem Korsett sowie Stiefel.
Ich wurde zwischendurch von ein paar Frauen angesprochen, aber nur, weil die mein Korsett toll fanden. Der Rock? keine Beachtung. Ich bin während den beiden Tagen ein paar Mal fotorgrafiert worden, konnte diese Bilder aber bisher nicht veröffentlicht sehen. Naja.
Im Gegensatz zu den dort vorgeführten Kostümen war ich irgendwie unscheinbar.
Ein paar Eindrücke:http://www.youtube.com/watch?v=e7Jz1PmDJh0
http://www.youtube.com/watch?v=o5IKdTK66oA&feature=related -->hab' mit denen nix zu tun, das Video paßt nur gut.
Nächstes Mal habe ich auch eine Videokamera...
Im Anschluß ein paar Bilder mit dem Outfit
Gruß,
skirtfan

minirocker

  • Gast
Re: EFF 2010 Arcen - Erfahrungen
« Antwort #1 am: 27.09.2010 11:42 »
Was passiert denn da ueberhaupt? Kann mir gar kein Bild machen, was das da soll.
So wie es sich fuer mich darstellt, zieht man Klamotten an, die man sich im normalen
Leben nicht traut zu tragen und laeuft da einfach rum. Oder gibt es da thematische
 Veranstaltungen,  ein gemeinsames Motto, Thema oder was.

Ein raetselnder Minirocker

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: EFF 2010 Arcen - Erfahrungen
« Antwort #2 am: 27.09.2010 18:13 »
Hallo Minirocker und alle Interessierten.
Zuerst einmal ist das eine Art Schaulaufen, so eine Art, tja, Kostümschau wird am ehesten passen,trifft es aber auch nicht ganz.
Dabei sind alle möglichen Stilrichtungen vertreten: Mittelalter (die meisten), Gothic, Manga, Fantasybegeisterte.
Dabei gibt es auch Shows, Vorführungen, Bands; so traten z.B. Maite Itoiz & John Kelly [der aus der Kelly Familie] mit der "magical Blue Elf's Dreamshow" auf.
Aber auch Buchautoren: Jack Lance z.B war da oder Adrian Stone oder auch Wolfgang Hohlbein. "Viktor Krum" alias Stan Ianevski (aus Harry Potter Filmen)
Das Bergische Ritterlager war da, das Friesenteam Rheingold uvm.
Medieval Dance, und, und, und.
Auf youtube gibt es mittlerweile eine Reihe Videos davon.

Es ist praktisch ein zweitägiger Urlaub von der Realität, wenn man so will.
So genau weis ich das aber auch nicht, war jetzt das erste Jahr wo ich dabei war.

Einfach etwas vollkommen anderes als das, was man sonst so im Alltag hat und nebenbei das größte Fantasytreffen in Europa.
Und ich als alter Fantasy- und SciFi-Fan...

Gruß,
Skirtfan


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up