Autor Thema: Vorbild?  (Gelesen 12723 mal)

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorbild?
« Antwort #15 am: 07.10.2010 07:53 »
Heute Morgen habe ich überlegt, soll ich wider im gleichen Outfit in der Garderobe erscheinen oder doch lieber wider in der Jogginghose. Im Auto gab ich mir einen grossen Ruck und ging doch wider im Rock in die Garderobe. Und da waren sie die ersten Kommentare wie z.B.: Bist du ne Transe? wann ist die OP? das übliche halt. Meine Antwort war nur: Wenn du keine Ahnung von was hst dann sei lieber ruhig als so nen Mist zu labern. Gab natürlich auch positive Kommentare wie z.B. von unserer Sekretärin. Sie lobte mich für meinen Mut sowie für mein Outfit. Danach wollte sie noch wissen wo ich den Mini gekauft habe :)
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

chrisko

  • Gast
Re: Vorbild?
« Antwort #16 am: 07.10.2010 08:20 »
Hi,

super und herzlichen Glückwunsch, das ist von dir, wie Tine auch schon schrieb, ja wirklich ein toller Senkrechtstart :)

Es ist wirklich so, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen, das erste mal bei Freunden, Kollegen etc. überwiegt eine freundliche "zur Kenntnisnahme", manchmal mit ein paar Worten der Bewunderung. Dann kommt eine Phase der Orientierung, also eine Zeit die die Leute brauchen für sich selbst das Erfahrene zu verarbeiten.

Danach wollen sie ein paar Fragen geklärt haben :) wie eben: ne Transe, wann kommt die OP, wieso, weshalb und warum usw. usf. Ich denke, da wird einfach nur die Unsicherheit überspielt, denn meistens können die Leute so garnichts damit anfangen, dass da ein Mann einen Rock trägt.

Wenn dann die richtigen Antworten gegeben wurden, ist die Welt wieder in Ordnung und bald alles völlig normal.

Bei einer ähnliche Frage habe ich mal geantwortet: Weisst du, mit einem Rock hast du einfach mehr Platz im Schritt! Danach gings in der Bierrunde einfach weiter und das Thema war durch :)

Also weiterhin soviel Spaß im Rock!

Chrisko   

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorbild?
« Antwort #17 am: 07.10.2010 10:01 »
Das Lob von der Sekretärin wird die Stimmung machen. Das ist das beste, was dir passieren konnte. Versuche jetzt noch mit deinem Outfit und ihrer Erwartung in etwa hinzukommen. Denn sie wird auch mit den anderen reden. Chrisko hat dazu schon einiges gesagt.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mut. Jetzt kannst du es gelassen angehen.

Gruß

Peterjo

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Vorbild?
« Antwort #18 am: 07.10.2010 10:44 »
Hi Newrock,

es ist immer wieder schön einen erfolgreichen Start in das Rockträgerdasein berichtet zu bekommen   ;D

Ich stelle dabei allerdings immer wieder fest, dass die Erfolgsquote meist weniger von den Randbedingungen und den Mitmenschen abhängt, als viel mehr mit der "Fellstärke" des Rockers korreliert. 

Offensichtlich bist du im Handwerk tätig, und genau da haben viele Angst Opfer der Kollegen zu werden. Kommentare wie diese akzeptiert und verkraftet nicht jeder:

Und da waren sie die ersten Kommentare wie z.B.: Bist du ne Transe? wann ist die OP? das übliche halt.


Dazu kommt noch die diffuse Angst, was könnte der Chef denken, wann kommt die Kündigung – und alles obwohl es kaum einer wirklich weis oder mal nachgefragt oder getestet hat.

Für die viele wäre das

Zitat von: Newrock
Die bemerkungen habe ich in letzter Zeit auch schon zu hören bekommen, zwar nicht direkt ins Gesicht. Aber war nicht zu überhören das ich gemeint bin. Macht doch immer wider Traurig aber entmutigt michnicht mehr.

schon grenzwertig oder zu viel und sie würden sich lieber der gesellschaftlichen normierenden „Erziehung“ unterwerfen.

Hut ab und weiter so! 8)

Viele Grüße vom Cephalus, der leider kein so dickes Fell hat…. :'(


silixflox

  • Gast
Re: Vorbild?
« Antwort #19 am: 07.10.2010 12:55 »
Lieber späht als gar nicht.

Congrats für den Mut.
Das mit der Transe und Op, musste ich von meiner ollen Holden einstecken.
Das habe ich hinter mir, ansonsten weiss keiner von der Familie dass ich mal etwas Luft an den Beinen haben möchte.
Okay: Mini, das könnte ich jetzt ganz ehrlich nicht tragen. Da habe ich ein Brett vor. Aber morgen Abend gehe ich nach Frauenfeld und treffe mich mit Hitsch.
Leider kommst du ja nicht, oder kannst nicht kommen.
Trotzdem viel spass und weiter so.

PS: Schaff dir nen Utilitikilt an. Am besten schwarz für den Winter.
Dann wirkst du sicher anders.
Dazu noch ein paar freche Stiefel, das passt auch gut zu Dir denke ich.

Das wirkt du wirst sehen.

Was meint denn Deine LAP dazu?

Und wer sagte das QRLustig, der Soll mir doch mal sein QRA durchlassen bitte mit QTH und auf welcher QRG er anzutreffen ist.

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorbild?
« Antwort #20 am: 07.10.2010 13:33 »
Ich denke auch, vorallem in Handwerklichen Berufen ist die Tolleranz stellenweise gleich Null. Wie es in anderen Branchen ist, kann ich nicht sagen aber schlimmer kann ich mir nicht vorstellen. Mit einem T-Shirt in lila welches ich im Sommer öfters getragen habe biste ja schon auf der Abschussliste bei manchen.


@silixflox
Ein Kilt wird noch kommen weiss nicht wann genau aber irgend wann werde ich mir einen gönnen. Frauenfeld ist mir von Basel aus für an einem Freitag abend zu weit weg. Das nächste mal sicher wenn es in der nähe ist.
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorbild?
« Antwort #21 am: 07.10.2010 14:09 »
wirklich interessante Erfahrungen die mich gleich wieder positiver stimmen. Mußte mir wieder heute anhören wie pervers und krank das doch ist und wie scheiße es aussieht. Wie kann man sich so etwas lächerliches den antun und so weiter bla bla bla... . Wen wundert es - die Mütter wünschen sich ihre Söhne halt am liebsten im Anzug!  >:(
Geht wohl den meisten so - die Ehefrau und die Mütter sind wohl am schwierigsten zu überzeugen.

 :(

Bäh Hosen - Eierkocher sag ich da nur. ;D

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorbild?
« Antwort #22 am: 07.10.2010 14:22 »
Eierkocher, ;D ;D ;D der ist gut,der konnte glatt von mir sein.Den muss ich mir auf alle Fälle merken,und bei der nächsten Gelegenheit anbringen.Und die kommt wahrscheinlich recht schnell.Kürzlich hat mich einer gefragt,b es mir unten nicht zu kühl wäre.Kann ich ihm jetzt eine Antwort geben,außerdem   ;)ühl hält friisch,nicht wahr? ;) ;D ;D ;D

Letztens musste ich aber auch  "Eierkocher" tragen;hin und wieder muss ich halt doch die jagd- und forstliche Dienstkleidung tragen,und da gehören halt die grauen zur Uniform.Besonders jetzt am nächsten Sonntag,wo unser Forstliches Bläsercorps auftritt.Na,ich muss mich mal nach einem dunkelgrauen Kilt umschauen,den ich dann so peu a peu zur Waldbluse und zum Auftritt trage.Aber das wird verdammt schwierig werden,wenn man bedenkt,daß andere Parforce-Horngruppen sogar barocke Roben tragen;wird wohl nix.Aber was soll's,damit kann ich leben,und nach den Auftritten ja schnell in den Kilt wechseln.

...Eierkocher,-ich lach jetzt noch

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorbild?
« Antwort #23 am: 07.10.2010 14:26 »
[quote author=silixflox link=topic=2836.msg25540#msg25540 date=1286448912

PS: Schaff dir nen Utilitikilt an. Am besten schwarz für den Winter.
Dann wirkst du sicher anders.
Dazu noch ein paar freche Stiefel, das passt auch gut zu Dir denke ich.



[/quote]

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorbild?
« Antwort #24 am: 07.10.2010 14:31 »
Noch besser ist aber der "Handwerker-Kilt".Den gibt es hier in Teutschen Landen,zB.bei Schrauben-Karl.de ,und ist dort unter der Rubrik 'Berufskleidung' zu finden,kannst Du als Arbeitskleidung sicher von der Steuer absetzen.Geht mit dem UTILIKILT bestimmt nicht.Außerdem ist util... sauteuer,den Handwerker-Kilt gibt es um die 60 Euro

Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorbild?
« Antwort #25 am: 07.10.2010 16:03 »
So einen Handwerker-Kilt gibt es auch in der Schweiz bei der Firma Sobral, im Kapitel Zubehör. Muss aber in Schweden bestellt werden und kostet glaubs um die 120 CHF.  Habe mal bei denen nachgefragt.
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

silixflox

  • Gast
Re: Vorbild?
« Antwort #26 am: 07.10.2010 17:06 »
Laut SUVA PSA ist ein Kilt bei handwerklichen Arbeiten mit Verletzungsgefahr nicht die richtige Arbeitskleidung und in der Schweiz nicht zugelassen!!!
Aber Feldprediger, du kannst ja nur dazulernen gell!!
Nur meine Einträge zitieren....tz tz tz, schwache Leistung!!
Am besten schreibst du nix mehr, ist eh besser.

Der Util ist teuer, stimmt, aber dafür kriegst du viel Kilt in genialer Qualität
Und....wenn der Sobalkilt CHF 120.-- kostet und der Util 230.-- aber der Gegenwert bedeutend höher liegt, dann finde ich den Preis gerechtfertigt. Der Sobralkilt ist, ganz ehrlich, nichts zum anschauen!
Lieber was was passt und vom Design auch gepflegt daher kommt als was billiges. Ich verwende das andere anjektiv jetzt mal extra nicht.

Wegen Frauenfeld, ich verstehe das!
Gut, wir werden auch nicht nur eine Stunde dort sein. Hitsch hat reserviert und ich gehe davon aus dass es sicher gegen Mitternacht werden wird. Oder später, wenns da noch eine nette Musikhöhle hat.

Jörg HH

  • Gast
Re: Vorbild?
« Antwort #27 am: 07.10.2010 18:17 »
Hallo Silixflox und Funkinsider,

alles UFB. Hatte eben ein bißchen viel QRM auf der Antenne. Das waren doch glatt 9 +10 wegen Therapie-Schrapp  ;D :D

Aber mal im Ernst: Manchmal schwelgt man doch noch in Erinnerungen an die Funkerzeit. Das war teilweise besser als Internet. Aber was soll´s. Man muss eben mit der Zeit gehen.

Übrigens war es mit dem Funkgerät outdoor damals genauso wie heute mit den Röcken:
Als ich mit meiner Ex Anfang der 2000er mit dem Amateurfunkhandy on tour war, haben die Leute auch immer blöd geglotzt und man hörte ein Raunen: "Der ist bestimmt von der Polizei". Krass wäre jetzt noch dazu ein Röckli. Dann geht die Luzie richtig ab.

Viele 55 und 73

Gruß Jörg  :)

silixflox

  • Gast
Re: Vorbild?
« Antwort #28 am: 07.10.2010 19:27 »
Hi JörgHH

QRM unter dem Rock HI
Da musst du aber gleich wegen der Stehwelle nachstimmen (Grööl)
Wie ich lese bist du im Ruhestand, Domage!
Denn jetzt erst Recht drahlos auf Sendung gehen.
Habe gestern Abend gerade noch VP2 gearbeitet auf 15m
Und Samstag Sonntag werden wir af 13cm verbringen und Dateien hin und her bewegen, aber ohne dass Echolon mithört.
Also wir gehen morgen Abend etwas mit dem Einröhrigen in Frauenfeld on Tour.
Leider sind wir nur zu Zweit, dafür geniessen wir die Blicke der Ladys um so mehr. Wer weiss vielleicht kommt meine PA trotzdem noch in den Einsatz.

73 und Gruss von Silix on Air

Sweety

  • Gast
Re: Vorbild?
« Antwort #29 am: 07.10.2010 19:51 »
Hi zusammen,
der Work-Kilt ist für Arbeiten in Haus und Garten wirklich zu empfehlen.
Bequem, mit viieelen Taschen.
AAAAAber!
Es ist einfach viel zu wenig Stoff verarbeitet. Die Falten sind Grob und zu wenig.
Wenn man sich hockt, klappt der Apron einfach auseinander.
Der Stoff selbst ist steif und schwingt überhaupt nicht.
Wenn man ihn gewaschen hat, gehts mühevoll ans Faltenlegen :(
Beim Utilli sieht es gaaanz anders aus.
Die Stoffmenge ist auf den Umfang abgestimmt.
Es gibt auch einen Work-Kilt von Utilli.
Die Falten fallen sauber und regelmäßig.
Nach dem Waschen einfach sauber aufhängen, dann braucht's kein Bügeleisen.
Also: lieber wat mehr ausgeben, dafür erheblich es mehr an Tragekomfort bekommen
Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up