Autor Thema: Kein Kommentar  (Gelesen 5968 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Kein Kommentar
« am: 13.10.2010 00:13 »
Gerade komme ich von einer Einladung bei Geschäftspartnern heim, und weiß nicht so recht was ich mit dem Abend und der Situation anfangen soll:
Bekannter Maßen trage ich sehr selten öffentlich einen Rock, und was mich heute geritten hat es gerade bei einer kleinen Feier anlässlich eines Projektabschlusses zu tun kann ich auch nicht recht sagen.

Fakt ist, es war ein recht netter und entspannter Abend, alle hatten Spaß und die Stimmung war gut.
Alle anwesenden Menschen trugen Hosen, von Anzug bis Jeans, aber durchaus im gepflegteren bis eleganten Stil – mich ausgenommen. Ich trug einen langen, sehr weiten silbergrauen Rock und ein Hemd.
(vielleicht stelle ich noch ein Demobild ein, wenn ich ein ähnliches im Archiv finde, von dem Abend habe ich keins)
Wie kam der Rock an? Keine Ahnung...
Fast möchte ich meinen man hat ihn nicht bemerkt, was aber bei diesem Modell kaum realistisch ist. Es gab keinen einzigen Kommentar, keinen Blick und keine Reaktion die ich bemerkt hätte.
Man könnte natürlich sagen „idealer Normalzustand“ aber das trifft es auch nicht. Bei einem Jeansrock würde ich vielleicht davon ausgehen, aber ich behaupte bei diesem Modell hätte auch eine Frau irgendeine Reaktion hervorgerufen.

Bleibt für mich die Frage war meine Kleidung so daneben, dass man diesen Fauxpas lieber totgeschwiegen hat?

Oder war es einfach mal wieder ein, aus meinem mangelndem Rockerselbstbewußtsein entstandenes Erlebnis?

Cephalus

silixflox

  • Gast
Re: Kein Kommentar
« Antwort #1 am: 13.10.2010 05:37 »
Empfindungen sind oft trügerisch!

Könnte es sein dass du gestern überreagiert hat, also die zu fein eingestellt wahrst??
Es gibt auch bei mir Zeiten wo ich immer denke wieso schauen die nicht.
An dieser Feier hat man dich gekannt, davon gehe ich aus.
Somit hat man dich auch etwas auf der psychologischer Ebene bereits etwas abgeholt.
Ggf. ist der Rock eigentlich nichts besonderes mehr (Hypothese)
Grau....eigentlich eine Männerfarbe
Der Rock lang und schlicht, also eher als Hose wahrzunehmen wenn du nicht nicht bewegst??
Bei vielen Menschen gehe Details gerne unter.

Beispiel: Hitsch und ich waren am Freitag in Frauenfeld.
Ich dachte auch ich werde viel intensiver im Restaurant wahrgenommen.
Ausser 2 Leuten die uns intensiv gemustert haben, kein Kommentar oder Gestik.

Sagt auch schon was aus. Hitsch wahr eher etwas auf Workmanns und ich wie in meinem Avatar angezogen. Ausnahme, graues Hemd, lila Krawatte und graue Strumpfhose.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Kein Kommentar
« Antwort #2 am: 13.10.2010 10:43 »
Hallo!

Manchmal frage ich mich auch warum zeigen die jezt keine Reaktionen :o

Ich denke man macht sich einfach zu viele Gedanken, anstatt es einfach zu geniessen :)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kein Kommentar
« Antwort #3 am: 13.10.2010 10:44 »
Wie kam der Rock an? Keine Ahnung...

Hallo Cephalus,

schwer zu sagen, wenn man noch dazu deine Geschäftspartner nicht genau kennt.

Ich habe hier ca. 40 KollegINen im Büro, Kommentare zu meinen (kleinen) Moderexperimenten kommen aber nur von 2 oder vielleicht 3.

Es sind diejenigen, zu denen ich ein *etwas* persönlicheres Verhältnis habe, also eines, dass über das rein sachliche der Arbeit hinausgeht, Es sind die, mit denen man auch mal abends privat Essen geht.

Ich bin dennoch sicher, dass auch die übrigen Kollegen sich entsprechende Gedanken machen, auch wenn diese nicht geäussert werden.

Aber zurück zu dir: entweder du fühlst dich auch ohne positives Feedback wohl, -oder eben nicht...

Es ist daher wieder eine Frage des genügenden Selbstbewusstseins, ob dich die Situation kümmert oder nicht.

Mich würde es eher nicht beschäftigen, weil ich schon öfters festgestellt habe, dass es den anderen doch eher egal war, was ich anhatte. Von den tatsächlichen Reaktionen auf Kilts und Röcke an mir überwiegen die positiven bei weitem.

Noch eine Anmerkung, ohne dir zu nahe treten zu wollen: die Beschreibung deiner Garderobe letztens aus dem Hotel in Paris fand ich persönlich grenzwertig, ich will von daher deine Variante "völlig daneben" nicht völlig ausschliessen ;-) Beurteilungen von Garderobe anhand von Beschreibungen sind m.E. nicht möglich, wir brauchen also Fotos...

LG

Peter aus T.



 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline Newrock

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kein Kommentar
« Antwort #4 am: 13.10.2010 14:44 »
Denke auch das man sich doch manchmal zu viele Gedanken um die anderen macht. Mir ist gestern das gegenteil passiert, als ich an der Tanke in der Schlange stand. Ich merkte das mich doch einige anschauten, zuerst realisierte ich garnicht wieso. Meistens aber ist es schon so bei mir, das ich mir zu viele Gedanken über andere mache.
Grüsse aus der Schweiz


16.9.2010: Kauf meines ersten eigenen Rockes :)
17.9.2010: Erster Ausflug mit Rock

McMorghey

  • Gast
Re: Kein Kommentar
« Antwort #5 am: 13.10.2010 15:08 »
Zitat
Die meisten Menschen denken hauptsächlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken.
Sir Sean Connery

das trifft es doch, oder?

gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kein Kommentar
« Antwort #6 am: 13.10.2010 16:34 »
Noch eine Anmerkung, ohne dir zu nahe treten zu wollen: die Beschreibung deiner Garderobe letztens aus dem Hotel in Paris fand ich persönlich grenzwertig, ich will von daher deine Variante "völlig daneben" nicht völlig ausschliessen ;-)

Hallo Peter,
das hättest Du auch gleich sagen können  ;)  ;D
Ich denke jetzt nicht, dass du mit Paris die Shorts / T-Shirt-Variante meinst, sondern dieses Outfit?



Gut, jeder hat seine pesönlichen Vorstellungen und Limits, grenzwertig ist es für mich auch bei nochmaligem Überdenken noch nicht.   Was sagt der Rest?

LG Cephalus

silixflox

  • Gast
Re: Kein Kommentar
« Antwort #7 am: 13.10.2010 16:39 »
Sorry, ich kann hier nix Grenzwertiges finden!
Du trägst den BH ja darunter (Lach)

Jörg HH

  • Gast
Re: Kein Kommentar
« Antwort #8 am: 13.10.2010 17:17 »
Hallo Cephalus,

also grenzwertig ist allein die Hose (BUH, Pfui)  ;D :D

Aber im Ernst. Ist OK. Auch die Slipper ohne Socken bzw. hautfarbener FSH ist kein Problem.

Männer tragen ja mittlerweile Hemden auch über der Hose. Wer schlank ist, könnte natürlich mit einem breiten Gürtel liebäugeln, so wie es die Frauen tragen.

Gruß Jörg  :)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Kein Kommentar
« Antwort #9 am: 13.10.2010 17:30 »
Gerade komme ich von einer Einladung bei Geschäftspartnern heim, und weiß nicht so recht was ich mit dem Abend und der Situation anfangen soll:
Bekannter Maßen trage ich sehr selten öffentlich einen Rock, und was mich heute geritten hat es gerade bei einer kleinen Feier anlässlich eines Projektabschlusses zu tun kann ich auch nicht recht sagen.

Fakt ist, es war ein recht netter und entspannter Abend, alle hatten Spaß und die Stimmung war gut.

dass ist doch super - weswegen denn sich dann noch wegen irgendwelchen eventualitäten den Kopf zerbrechen?

Alle anwesenden Menschen trugen Hosen, von Anzug bis Jeans, aber durchaus im gepflegteren bis eleganten Stil – mich ausgenommen. Ich trug einen langen, sehr weiten silbergrauen Rock und ein Hemd.
hört sich maximal nur ungewöhnlich an... also wenn das "ausgenommen" den Stil betrifft, magst du evtl. Recht haben :) - wenn nur die Hose, dann machst du dir wohl zu viel sorgen :)

gruß Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Kein Kommentar
« Antwort #10 am: 13.10.2010 19:22 »
Also ich muss sagen - Ist doch Super gelaufen.

Allerdings ist immer die Frage (Zumindest hetzt noch) ob die Leute nicht nicht hintenherum die Mäuler zerreißen.

Aber genau das was Du erzählst ist der Stand den wir und wahrscheinlich viele andere Männer auch wünschen - Unauffällig sein  ::)

Gruß
Ralf

Tine

  • Gast
Re: Kein Kommentar
« Antwort #11 am: 13.10.2010 21:32 »
Hallo Cephalus,

mir geht es oft so, dass ich etwas bemerke, das ich durchaus "bemerkenswert" finde, aber nicht weiß, wie ich es ansprechen soll oder könnte. In Deinem Fall könnte ich mir gut vorstellen, dass Deine Kollegen oder Geschäftspartner schon festgestellt habe, dass Du einen besonderen Rock trägst, zu dem ihnen aber die passenden Worte gefehlt haben, Dich darauf anzusprechen, ohne nach einschmeicheln oder heucheln zu klingen. Wenn der ganze Rahmen ohnehin elegant war, bist Du ja keineswegs rausgefallen.

Wenn der Rock gar zu unpassend gewesen wäre, hätte sicherlich jemand die Nase gerümpft. Deshalb würde ich das Schweigen als wohlwollende "Wortlosigkeit" einstufen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du sehr sorgfältig wählst, was Du anziehst und dass die Leute auf der Feier auch schon andere, eher ausgefallene, Outfits von Dir kennen. Damit ist ein Teil der "Ungewöhnlichkeit" schon gebrochen und manche Kommentare hinfällig.

Viele Grüße
Tine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kein Kommentar
« Antwort #12 am: 13.10.2010 22:55 »
Noch eine Anmerkung, ohne dir zu nahe treten zu wollen: die Beschreibung deiner Garderobe letztens aus dem Hotel in Paris fand ich persönlich grenzwertig, ich will von daher deine Variante "völlig daneben" nicht völlig ausschliessen ;-)

Hallo Peter,
das hättest Du auch gleich sagen können  ;)  ;D
Ich denke jetzt nicht, dass du mit Paris die Shorts / T-Shirt-Variante meinst, sondern dieses Outfit?

Hallo nochmal,

doch, ich meinte die andere Kombination, hauptsächlich allerdings wegen der Stiefel...

Konnte ich mir nur schwer vorstellen. Aber gut: war nur mein Eindruck beim lesen, wird nicht so schlimm gewesen sein :-)

Und noch was zur Erläuterung: zum obigen Bild schriebst du "Sneakers", für mich sind das "Slipper" (Sneaker sind für mich eher Turnschuhe). So kann ein Text leicht zu völlig falschen Vorstellungen führen...

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up