Autor Thema: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen  (Gelesen 6124 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

eigentlich nichts wirklich weltbewegendes. Ich war am Sonntag auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen. Genauer gesagt nur in der Halle mit den Modellbahnen.
Für den Besuch habe ich mir einen knielangen Jeansrock (leicht schwingende Form mit 4 Kellerfalten) ausgesucht, dazu eine graue Strumpfhose und meine schwarze Stiefel.

Reaktionen der anderen Messebescher habe ich kaum festgestellt. Ein paar Blicke und einmal wurde mir hinterhergepfiffen, leider nicht von einer hübschen Frau. So ein Ärger. ;D

Auch bei Gesprächen mit Austellern und anderen Besuchern an den Ständen hat mich keiner auf den Rock angesprochen. Am Stand von Vollmer haben wir uns über die Gegen-S-21-Demo in Stuttgart am Vortag unterhalten, die haben meine Rock gar nicht beachtet.

So gesehen war es fast schon langweilig, aber so soll es mir Recht sein.

In zwei Wochen ist Modellbaumesse in Stuttgart (Flughafen). Das ist für mich ja quasi ein Heimspiel. Besuch ist fest eingeplant. Weiß nur noch nicht, in welchem Rock.


Grüßle
Conne


Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #1 am: 03.11.2010 14:52 »
Hallo Conne,
da hättest Du mich ja auch in der Schiffmodellhalle besuchen können!  :-X War alle 4 Tage Vorort mit meinem Verein. Schade...

Gruß Roy

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #2 am: 03.11.2010 15:14 »
Hallo Conne,
da hättest Du mich ja auch in der Schiffmodellhalle besuchen können!  :-X War alle 4 Tage Vorort mit meinem Verein. Schade...

Gruß Roy
Hallo Roy,
ich hoffe durchgängig in einer einröhrigen Hose ?
Meine Erfahrungen auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen sind ähnlich.
Mittlerweile werde ich auf Schaufahren angesprochen wenn ich mal eine zweiröhrige Hose trage.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Stefan.E.

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #3 am: 03.11.2010 18:56 »


Auch bei Gesprächen mit Austellern und anderen Besuchern an den Ständen hat mich keiner auf den Rock angesprochen. Am Stand von Vollmer haben wir uns über die Gegen-S-21-Demo in Stuttgart am Vortag unterhalten, die haben meine Rock gar nicht beachtet.



Hallo,
geht man auf so eine Messe weil man gsehen werden will, oder weil man sich um sein Hobby informieren will. Ich selber war auch auf einer Verbrauchermesse in meinem Kilt, aber nicht um gesehen zu werden. Selber wurde ich aber von Ausstellern und Besuchern angesprochen.
Also wenn ich Kilt trage, nur um mich selber wogl zu fühlen und nicht um aufzufallen.



Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #4 am: 04.11.2010 12:57 »
Hallo Roy,

wenn ich das gewußt hätte. Schade, so ein Besuch wäre sicher schön gewesen.
Warst du im Kilt?

Halle Stefan,

du hast meinen Bericht offenbar gründlich mißverstanden. Ich war nicht im Rock unterwegs um aufzufallen, sondern weil ich gerne Rock trage. Auf der Messe war ich zum Einkaufen und schauen.
Daß man als Mann im Rock oder Kilt auffällt, ist eben so. Das wird sich erst ändern, wenn mehr Männer mal die Hose gegen Rock oder Kilt tauschen.

Aber ich fand es positiv, daß mich keiner auf den Rock angesprochen hat.

Grüßle
Conne

So, jetzt hab ich oben an der Stelle, die ironisch gemeint ist, noch ein Smily eingefügt.

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #5 am: 04.11.2010 15:39 »
Hallo Conne,

nein ich war nur zweiröhrig unterwegs. :-\ :-\ Erstens sind mir meine Kilt´s zuschade um sie auf einer Messe beim herumsitzen zu zerknittern, und zweitens passt mir Figurbedingt (durch langanhaltende Krankheit) nur einer meiner Kilt.  :'(Der wiederum ist einfach zu warm, und passt nicht zum Vereins-Shirt.

Zur Zeit plagt mich jetzt auch noch ein Tennisarm. Mein Arzt meinte nur, ich soll froh sein das ich nicht Golf spiele, sonst wärs ein Golfsack. ;D Soll noch schmerzhafter sein. Nur Sport damit zur Zeit auch nicht möglich. Muß also meine überschüßigen Pfunde noch eine weile mit mir herumtragen. Hält wenigstens Warm im bevorstehenden Winter, sofern den nicht die globale Erderwärmung verhindert.

Aber was solls, heute ist ein schöner Tag! Man muß nur dran glauben.   

Gruß Roy.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #6 am: 06.11.2010 14:09 »
Hallo Roy,

bist du zuffälligerweise auch auf der Modellbau Süd in Stuttgart? Ich werde auf jeden Fall hingehen.

Gruß
Conne

rocker56

  • Gast
Re: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #7 am: 06.11.2010 17:35 »
Hallo
Vor kurzem war die Musikmesse in Friedrichshafen, richtig schade -- habe sie verpasst!
Wollte auch im Kilt hinfahren!

Das wäre aber zweitrangig, das drum herrum hätte es mir angetan!
Peter

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #8 am: 08.11.2010 09:22 »
Hy Conne,

ich war jetzt übers Wochenende wieder als Aussteller auf einer Modellbaumesse. Mein Akku ist jetzt erstmal leer.  :-X Die Modellbau Süd findet statt vom 18.11.2010 - 21.11.2010. Ich werde kursfristig überlegen ob ich da hin gehe, da mein Schwerpunktthema Schiffsmodellbau dort leider nicht mehr umfangreich vertreten ist.
Unter dem Aspekt Rocker/Kilttreff wäre es fast schon interessanter. ::)  Nur dazu müssen wir ja nicht auf die (teure) Messe. Wann ist denn der Termin für die Wiederbelebung der Solitude-Rennstrecke?  Zu diesem Event wäre Stuttgart für mich eine Reise wert.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #9 am: 08.11.2010 22:42 »
Hallo Roy,

keine Ahnung, wann die Solitude-Rennstrecke wiederbelebt werden soll - Auto/Motorradrennen waren nie mein Ding. Aber wenn du den Termin rauskriegst und anreisen willst, kann man sich ja treffen.

Die Messe war nur so eine Idee. Ich wollte sowieso am Sonntag Nachmittag hingehen, von mir aus ist es ja nicht weit. Und wenn du auch dort wärst, hätte ich dich gern mal besucht.

Inzwischen weiß ich aber auch, daß am Samstag an dem Wochenende Großdemo gegen Stuttgart 21 ist und daher habe ich wirklich nur an Sonntag Zeit für die Messe - man kann sich nicht aufteilen.

Grüßle
Conne

Offline Kilt2222

  • Nur weil ich gerne etwas trage, muss man mich nicht in Schubladen stecken
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #10 am: 09.11.2010 14:05 »
Hallo Conne und andere,

hier der Link zur Wiederbelebung der Solitude-Rennstrecke: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.solitude-alte-rennstrecke-wird-wieder-geoeffnet.98e534f8-c4a5-44f4-8a33-79d6755f6258.html

Geplant ist also vom 22. bis 24. Juli 2011 dieses Event durch zu führen.

Eigentlich genug Zeit etwas zu planen, oder?

Gruß Roy

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besuch der Modellbaumesse in Friedrichshafen
« Antwort #11 am: 09.11.2010 22:30 »
Hallo Roy,

ja, das ist genug Zeit für eine Planung. Da kann man schon was auf die Beine stellen. Vermutlich wird das ein Wochenende sein.

Gruß
Michael


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up